SK Sturm Graz - Linzer ASK

Wie endet das Spiel zwischen dem SK Sturm Graz und dem LASK?  

119 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020
lasso schrieb vor 25 Minuten:

Klar sind jetzt 3 Position keine Kleinigkeit aber es sollte nicht eine 70 minütige Inferiore offensiv Leistung rechtfertigen. 

es fehlte 3/4 der stamm abwehr und der zuletzt sehr spielstarke ZM sascha horvath. das kannst nicht kompensieren, da völlig die abstimmung untereinander und mit den nebenleuten fehlte und man auf den zentralen positionen null eingespielt war. dann kommt halt dazu, dass die ersatzleute ein boateng waren, der seit einem halben jahr nicht mehr am platz stand und coulibaly, der erst im winter dazukam und jetzt auch wochenlang ausfiel und eben bogarde, der einmal mehr völlig neben der spur war. da wars für ein (starkes) sturm bis zum ausschluss relativ leicht, uns das gas abzudrehen. 

"so schwach erwischts uns heuer nimmer" ist in dem fall wohl ganz treffend. umso bitterer, dass ausgerechnet gestern so viele ausfälle zusammengefallen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Lookin4someAcTioN schrieb vor 6 Stunden:

also des war echt die dümmste Frage.. soll i ma des scheiss Spiel jetzt ernsthaft nochmals im Stream nachsehen für dich unfähigen Kasperl, um zu wissen wie die Tore zustande gekommen sind? Ist es das was du willst? Solln ma dich beatmen a nu? Willst a Auflistung der Chancen de für di keine Chancen waren aber für an anderen an Interpretationsspielraum belassen für a Chance?  Megaman.. es scheint, dass da wer LKW's  zieht und es war niemand am DSF

Gute Nacht.. what a knalloo wir san übrigens gscheid sexy

wennst so weiter tuast mutierst zu unserm @blauweiss78 haha

hoff auch dei Welt schaut hei wieder bissl anders aus ;) cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
lasso schrieb vor 20 Minuten:

Schopp hat das fehlende Personal nicht genauer thematisiert und bei genauer Betrachtung halte ich das bei der Fehleranalyse auch nicht für den entscheidenden Punkt.

Hätte sich schopp,aus mir nicht wirklich klaren gründen,nicht gegen lang entschieden wären 8 Spieler zu Verfügung gestanden die gegen rapid in der Startformation gestanden sind.

Klar sind jetzt 3 Position keine Kleinigkeit aber es sollte nicht eine 70 minütige Inferiore offensiv Leistung rechtfertigen. 

Die Mannschaft hat von der ersten Minute einfach nicht das Rüstzeug gefunden das  es in einem entscheidenen Spiel bei starken Grazern braucht.

Das gestrige Spiel war nach 3 guten spielen ein Rückschritt.Hoffentlich kann die Mannschaft zumindest daraus lernen.

3 neue Spieler in der Verteidigung, welche auch ansonsten kaum auf anderen Positionen im Team gespielt haben - das wirkt sich natürlich auch direkt und indirekt auf die anderen Spieler aus und das Spiel allgemein aus. Die guten Zeiten als Spieler sind für Boateng einfach vorbei und Bogarde hat noch nie auf der rechten Verteidiger-Position überzeugt. Natürlich hofft man als Fan immer auf ein Wunder, aber wirklich realistisch war ein Sieg für mich nicht.

Als Dauerkarten-Besitzer hoffe ich jetzt, dass wir uns ins Cup-Finale spielen und die restlichen Spiele dafür nutzen für nächste Saison einige Talente näher ans Team heranbringen, denn das ist im unteren Playoff sicher ein wenig leichter.

Ich werde auch gerne gegen die nicht so besonderen Gegner ins Stadion gehen und hoffe, dass das auch andere so sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Much1 schrieb vor 5 Minuten:

es fehlte 3/4 der stamm abwehr und der zuletzt sehr spielstarke ZM sascha horvath. das kannst nicht kompensieren, da völlig die abstimmung untereinander und mit den nebenleuten fehlte und man auf den zentralen positionen null eingespielt war. dann kommt halt dazu, dass die ersatzleute ein boateng waren, der seit einem halben jahr nicht mehr am platz stand und coulibaly, der erst im winter dazukam und jetzt auch wochenlang ausfiel und eben bogarde, der einmal mehr völlig neben der spur war. da wars für ein (starkes) sturm bis zum ausschluss relativ leicht, uns das gas abzudrehen. 

"so schwach erwischts uns heuer nimmer" ist in dem fall wohl ganz treffend. umso bitterer, dass ausgerechnet gestern so viele ausfälle zusammengefallen sind.

Dass Schopp aber totales Vertrauen hatte in die restlichen Spieler darf dann aber doch etwas zu denken geben.... Ich glaub der wird die ganze Woche noch angefressen sein.

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
neunzehnnullacht schrieb vor 10 Minuten:

Dass Schopp aber totales Vertrauen hatte in die restlichen Spieler darf dann aber doch etwas zu denken geben.... Ich glaub der wird die ganze Woche noch angefressen sein.

Was soll er denn machen? soll er nur mit 8 Feldspieler beginnen?

Hätte auch lieber einen Sulzner und Midzic in der Startelf gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

So! Eine Nacht drüber geschlafen, heute objektiv analysiert und für mich wie folgend einsortiert:

Wir haben noch die Chance auf einen Titel und somit auch noch 2 Möglichkeiten auf eine internationale Teilnahme.

Es folgt eine Verschnaufpause und eine lange Vorbereitungszeit (Länderspielpause) in der man die "richtigen" Spieler herausfiltern kann. Basierend auf einem doch nicht so schlechten Frühjahr und der guten Entwicklung von einzelnen (jungen) Spielern bin ich zuversichtlich dass es einen weiteren Fortschritt geben wird.

Das erste Spiel im UPO wird wohl noch ein wenig als letztes "Testspiel" für das CUP-Halbfinale dienen.

Ein Heimspiel (eigentliche ein seltenes Ereignis im Cup) gegen einen machbaren Gegner sollte zeigen wo die Mannschaft wirklich steht.

Gewinnen wir des Halbfinale kann der gute Weg weitergeführt werden und ich bin zuversichtlich für das Finale.

Scheiden wir aus gilt die ganze Konzentration dem 2.Weg ins internationale Geschäft.

Eigentlich hab ich in den letzten Jahren schon eine ganze Menge noch traurigere Situationen mit dem LASK erlebt.

Oiso.......sch.... euch net an - denkt daran "In Schoppi we trust !" 

bearbeitet von legendaer1970

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
legendaer1970 schrieb vor 4 Minuten:

So! Eine Nacht drüber geschlafen, heute objektiv analysiert und für mich wie folgend einsortiert:

Wir haben noch die Chance auf einen Titel und somit auch noch 2 Möglichkeiten auf eine internationale Teilnahme.

Es folgt eine Verschnaufpause und eine lange Vorbereitungszeit (Länderspielpause) in der man die "richtigen" Spieler herausfiltern kann. Basierend auf einem doch nicht so schlechten Frühjahr und der guten Entwicklung von einzelnen (jungen) Spielern bin ich zuversichtlich dass es einen weiteren Fortschritt geben wird.

Das erste Spiel im UPO wird wohl noch ein wenig als letztes "Testspiel" für das CUP-Halbfinale dienen.

Ein Heimspiel (eigentliche ein seltenes Ereignis im Cup) gegen einen machbaren Gegner sollte zeigen wo die Mannschaft wirklich steht.

Gewinnen wir des Halbfinale kann der gute Weg weitergeführt werden und ich bin zuversichtlich für das Finale.

Scheiden wir aus gilt die ganze Konzentration dem 2.Weg ins internationale Geschäft.

Eigentlich hab ich in den letzten Jahren schon eine ganze Menge noch traurigere Situationen mit dem LASK erlebt.

Oiso.......sch.... euch net an - denkt daran "In Schoppi we trust !" 

seh das auch ähnlich. die tendenz ist steigend, trotz gestriger niederlage und qualifikation fürs untere play off. verkackt haben wir es nicht jetzt, sondern im herbst bzw. im heimderby. gestern war es einfach der ausfälle zu viel, sowas kannst gegen den amtierenden meister auswärts nicht kompensieren. in vollbesetzung hätte das gestern anders ausgesehen, da bin ich mir sicher.

jetzt heißts regenerieren und im UPO schnell demonstrieren, wer der chef ist. selbstvertrauen für den cup holen am schluss ins internationale geschäft einziehen. bin guter dinge, dass das heuer trotz allem ein veröhnliches ende nehmen wird!

bitter ist das UPO trotzdem allemal. vor allem finanziell wirds der verein ordentlich spüren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Sicherlich eine unglückliche Konstellation gestern, aber ich erinnere mich an einige Spiele in dieser Saison mit sehr späte Tore und damit verbundenen Punkte für uns, bei denen wir das Glück ev. ein wenig überstrapaziert haben. Somit stehen wir auch dort, wo wir diese Saison verdient haben zu stehen, nämlich im UPO.

Ich kann damit Leben, Samstag als Spieltag bevorzuge ich ohnehin und, wie bereits geschrieben wurde, haben wir noch 2 fucking Chancen trotzdem ins internationale Geschäft zu kommen, eine sogar mit einem damit verbundenen Titel.  

Somit kein Beinbruch, es geht weiter :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Soldi schrieb vor 16 Stunden:

Kein Platz an Gewalt gegen jegliche Personen (m/w).

Wär ja ned so dass es oft nicht auch in die andere Richtung geht.

Fralli, damma des verharmlosen. Ist ja immerhin ein Ex-Bayern-Star, der darf das :facepalm:

DANKE BOATENG FÜR GAR NICHTS GESTERN => Geh einfach, weil besser wird es nicht mehr.

Bezeichnend für die Leistung gestern, das Auftreten des Hrn. Weltmeister. (Fast) 90 Minuten pure Sinnlosigkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
EdelweisS schrieb vor 4 Minuten:

Fralli, damma des verharmlosen. Ist ja immerhin ein Ex-Bayern-Star, der darf das :facepalm:

DANKE BOATENG FÜR GAR NICHTS GESTERN => Geh einfach, weil besser wird es nicht mehr.

Bezeichnend für die Leistung gestern, das Auftreten des Hrn. Weltmeister. (Fast) 90 Minuten pure Sinnlosigkeit.

Ich gehe davon aus dass wenn Ziereis, Smolcic, Cisse und Midzic nicht verletzt oder gesperrt sind wir den Herren B. ohnehin nicht wiedersehen.

Vielleicht könnte man mit seiner und ein zwei anderen Vertragsauflösungen die fehlenden Einnahmen vom OPO kompensieren.

:super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
legendaer1970 schrieb vor 9 Minuten:

Ich gehe davon aus dass wenn Ziereis, Smolcic, Cisse und Midzic nicht verletzt oder gesperrt sind wir den Herren B. ohnehin nicht wiedersehen.

Vielleicht könnte man mit seiner und ein zwei anderen Vertragsauflösungen die fehlenden Einnahmen vom OPO kompensieren.

:super:

vertragsauflösungen sind selten gratis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Eure Meinung zu Cissé gestern (abgesehen vom Tor)? War aus meiner Sicht nicht so gut wie gegen Rapid, aber insgesamt meiner Meinung nach eine weitere Talentprobe. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
LASK08 schrieb vor 49 Minuten:

Eure Meinung zu Cissé gestern (abgesehen vom Tor)? War aus meiner Sicht nicht so gut wie gegen Rapid, aber insgesamt meiner Meinung nach eine weitere Talentprobe. 

in einer völlig neu formierten abwehr ist es immer verdammt schwer, dafür war es echt in ordnung von seiner seite. tor hat er überragend gemacht, beim hands zum elfer sah er allerdings sehr unglücklich aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

In Wahrheit hab ich diese Saison soviele grauenvolle Kicks gesehen, dass im Gesamtbild ein Top6 Platz eine Beleidigung für die österr. Liga gewesen wäre. Daher passt das sehr gut. Ausserdem schon richtig erwähnt, wir sind doppelt unterwegs für eine internationalen Platz. Gibt dramatischere Szenarien...

Jetzt kann der Schopp 10 Spiele lang, gegen "schwächere" Gegner (gegen die wir nicht so schlecht gepunktet haben) sein System perfektionieren, die richtigen Spieler finden (wie er es gesagt hat) und dann voll angreifen. Kommst halt mit einem positiven Schwung ins EL Playoff Spiel wenn du 80% der Spiele vorher im UPO gewinnst.

Aufbauend auf 2025/26 - hoffen das der Sigmund nicht wieder glaubt er muss sportlich mitreden die kleine Wundertüte, Schopp 3-4 Verstärkungen holen lassen und dann sieht die Welt wieder anders aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Hörschinger schrieb vor 2 Stunden:

Was soll er denn machen? soll er nur mit 8 Feldspieler beginnen?

Hätte auch lieber einen Sulzner und Midzic in der Startelf gesehen.

Nachher ist man immer gescheiter aber wie du sagst ,es hätte Alternativen gegeben um mit  10 Feldspieler das spiel zu starten.

Lang statt Zulj  z.b wäre eine naheliegende  gewesen. Die Wahrscheinlichkeit das Sturm zuhause das Spiel in die Hand nimmt war durchaus voraussehbar. Das hier Zulj ,besonders in der aktuellen Verfassung ,Probleme mit Tempo und Intensität bekommen könnte ebenso. Lang wäre  für schnellere Gegenstöße ohne Frage sinnvoller gewesen.

Verstehe schon den Gedankengang das Boateng einen jungen Cisse führen hätte  sollen, aber seine hüftsteife Vorstellung war alles nur nicht überraschend . Midzic wurde in der Vorbereitung forciert und hat sich dennoch hinten angestellt.

Im Nachgang waren das zwei Entscheidungen die einfach nicht funktioniert haben.

@Much1

Das 3 von 4 Stamm Verteidiger ausfallen ist sicher alles andere als förderlich aber das erklärt für mich dennoch nicht das offensiv die Mannschaft fast 70 Minuten völlig inexistent war. Horvath in Form hätte den Team sicher mehr Antrieb gegeben aber wenn ich mir  sein schwaches Wattens Spiel und die folgerichtige Auswechslung  in Erinnerung rufe ,bin ich nicht sicher ob das gestern einen größeren Unterschied ausgemacht hätte.

Die enorm schwache Offensiv Vorstellung ist für mich nicht nur  mit (hauptsächlich defensiv  Akteuren ) den Ausfällen zu erklären. Das war ab Minute 1 ein passives Abwarten auf den unvermeidlichen Rückstand.

Hier hatte ich gehofft das die Mannschaft schon etwas weiter ist

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag