SK Sturm Graz - Linzer ASK

Wie endet das Spiel zwischen dem SK Sturm Graz und dem LASK?  

119 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Bohemian Flexer schrieb vor 34 Minuten:

zwei mal - in Hartberg & Altach. International & im Cup garnicht! Aber ja einige würden sagen, zwei mal zu viel :davinci:

OK hatte auch 2 mal im Kopf darf man auch positiv erwähnen(will es nicht verschreihen) daß es hier ein Umdenken oder eine Entwicklung gibt. Alles ist eben doch nicht immer Oasch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Waren meines Wissens nach im Grunddurchgang auch in den letzten Saisonen immer zwei Spiele. Nur das heuer das Spiel in Hartberg anstatt des Gastspiels bei Sturm gewäht wurde. International haben wir aber kein einziges Spiel in rosa gespielt, was definitiv eine Verbesserung zu den Vorsaisonen ist.

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
laskler89 schrieb vor 22 Stunden:

komplett egal, welches trikot am sonntag getragen wird - das OPO zählt!

:werner:

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß

https://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/4375371

ganz interessante Statistiken, letzter Sieg in Graz im August 2022 - auch schon a Zeital her :davinci:

Bei Graz wird es immens wichtig Yalcouyé & Kiteishvili irgendwie in de Griff zu bekommen. Wie bereits angesprochen wirft die IV & RV bei uns die größten Fragen auf. Smolcic & Cisse als IV und rechts rechne ich fast mit einer Überraschung die keiner am Zettel hat. Apropos Smolcic, für seine Größe ist sein Kopfballspiel teilweise richtig Mies, am Sonntag muss wirklich alles passen um in Graz irgendwie bestehen zu können!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Bohemian Flexer schrieb vor 1 Stunde:

https://www.transfermarkt.de/spielbericht/index/spielbericht/4375371

ganz interessante Statistiken, letzter Sieg in Graz im August 2022 - auch schon a Zeital her :davinci:

Bei Graz wird es immens wichtig Yalcouyé & Kiteishvili irgendwie in de Griff zu bekommen. Wie bereits angesprochen wirft die IV & RV bei uns die größten Fragen auf. Smolcic & Cisse als IV und rechts rechne ich fast mit einer Überraschung die keiner am Zettel hat. Apropos Smolcic, für seine Größe ist sein Kopfballspiel teilweise richtig Mies, am Sonntag muss wirklich alles passen um in Graz irgendwie bestehen zu können!

Was meinst du bei smolcic eigentlich mit "für seine Größe"?

Smolcic ist mit 1,85 der kleinste IV in der Mannschaft und Ligaweit habe ich bei der  regelmäßig spielenden Konkurrenz mit hinteregger genau einen iv gefunden der kleiner ist.

Dafür sind über die hälfte gewonnene Kopfball Duelle doch sehr ordentlich.?

Offensiv mit 2 Kopfballtoren und defensiv ein wichtiger Bestandteil das der LASK mit die wenigsten Gegentreffer aus Standards kassiert hat.

Also diesen Kritikpunkt kann ich bei smolcic nicht nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
lasso schrieb Gerade eben:

Smolcic ist mit 1,85 der kleinste IV in der Mannschaft und Ligaweit habe ich bei der  regelmäßig spielenden Konkurrenz mit hinteregger genau einen iv gefunden der kleiner ist.

Offensiv mit 2 Kopfballtoren und defensiv ein wichtiger Bestandteil das der LASK mit die wenigsten Gegentreffer aus Standards kassiert hat.

ist mir gegen den GAK erstmals so richtig aufgefallen, ja er gewinnt die Kopfballduelle, die Bälle gehen aber immer wieder zum Gegner und dann wird es meist gefährlich, schau einfach beim nächsten mal einfach auf das.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Bohemian Flexer schrieb vor 34 Minuten:

ist mir gegen den GAK erstmals so richtig aufgefallen, ja er gewinnt die Kopfballduelle, die Bälle gehen aber immer wieder zum Gegner und dann wird es meist gefährlich, schau einfach beim nächsten mal einfach auf das.

Also - seit längerer Zeit ist er mir insgesamt eher positiv aufgefallen, bezüglich der Kopfbälle ist er mir jedenfalls nicht extrem negativ aufgefallen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
lasso schrieb vor 54 Minuten:

Lass ihn einfach. Gestern hat er aus heiterem Himmel Pintor in der "Reissn" gehabt, heute ist es Smolcic. Schauen wir mal wer es morgen Ist 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Bohemian Flexer schrieb vor einer Stunde:

HALT STOPP - jetzt schreibe ich.. 

Du kannst bei einem gewonnenen Kopfballduell doch bitte nicht erwarten, dass hier ein Konter eingeleitet wird.

Es geht darum, als Verteidiger bei Flanken oder Bällen die in den 16er reinkommen oder weiten Bällen vom Tormann, dieses zu gewinnen und die Frucht ausn Gefahrenbereich zu befördern.

Für die zweiten Bälle ist mit Sicherheit nicht der "Kopfballduell-Gewinner" verantwortlich. Wenn er Zeit hat den Ball runterzunehmen oder ohne Bedrängnis ist, lasse ich mir das einreden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
Lookin4someAcTioN schrieb vor 13 Minuten:

HALT STOPP - jetzt schreibe ich.. 

Du kannst bei einem gewonnenen Kopfballduell doch bitte nicht erwarten, dass hier ein Konter eingeleitet wird.

Es geht darum, als Verteidiger bei Flanken oder Bällen die in den 16er reinkommen oder weiten Bällen vom Tormann, dieses zu gewinnen und die Frucht ausn Gefahrenbereich zu befördern.

Für die zweiten Bälle ist mit Sicherheit nicht der "Kopfballduell-Gewinner" verantwortlich. Wenn er Zeit hat den Ball runterzunehmen oder ohne Bedrängnis ist, lasse ich mir das einreden.

Ich hab von seinem Kopfballspiel geschrieben, nicht mehr - nicht weniger! Mach jetzt bitte kein Fass auf Andreas ;)

achtet beim nächsten Mal einfach darauf und vielleicht fällt es ja den ein oder anderen auf wie er den Ball oft unnötig zum Gegner befördert.

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
Eldoret schrieb vor 30 Minuten:

Lass ihn einfach. Gestern hat er aus heiterem Himmel Pintor in der "Reissn" gehabt, heute ist es Smolcic. Schauen wir mal wer es morgen Ist 

ja, freu mich schon wenn Usor wieder fit ist :davinci::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Zitat

SK Puntigamer Sturm Graz – LASK

Sonntag, 16. März 2025, 17:00 Uhr, Merkur Arena, live bei Sky, Schiedsrichter: Christopher Jäger

• Der SK Sturm Graz ist in der ADMIRAL Bundesliga seit drei Spielen gegen den LASK ungeschlagen (2S 1U) – zuletzt von April bis Nov. 2021 so lange (2S 2U). Die Grazer trafen in den letzten acht BL-Duellen gegen den LASK immer (insg. 12 Tore) – eine längere Trefferserie gelang zuletzt von November 1999 bis November 2008 (12 in Serie).
  • Der SK Puntigamer Sturm Graz gewann in der ADMIRAL Bundesliga die letzten drei Heimspiele gegen den LASK und blieb dabei ohne Gegentor. Vier BL-Heimsiege in Folge gelangen Sturm gegen den LASK zuletzt von April 2000 bis Juli 2007, in vier BL-Heimspielen in Folge blieben die Grazer gegen die Linzer Athletiker noch nie ohne Gegentor.
  • Der SK Puntigamer Sturm Graz gewann 13 der ersten 21 Spiele in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga – wie in der Meistersaison 2023/24. 14 Siege im Grunddurchgang holte der SK Puntigamer Sturm zuvor nur in der Saison 2022/23.
  • Der LASK holte in der ADMIRAL Bundesliga aus den fünf Spielen in diesem Frühjahr die meisten Punkte (11). Das sind um vier (FC Blau-Weiß Linz) bzw. acht (SK Rapid) Punkte mehr als die beiden verbliebenen Kontrahenten um einen Platz in der Meistergruppe im Jahr 2025 holten. Der LASK ist 2025 in der Bundesliga ungeschlagen – wie sonst nur der FC Red Bull Salzburg (2S 3U – 10 Punkte).
  • Der LASK holte in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga 17 Punkte nach Rückständen – so viele wie kein anderes Team. Sechs dieser 17 Punkte holte der LASK in den letzten beiden Spielen in Runde 20 in Klagenfurt und Runde 21 gegen die WSG Tirol – beide Male 2:1 nach 0:1-Rückstand. Nach 0:1-Rückständen gewann der LASK in dieser BL-Saison bereits fünfmal – alleiniger Höchstwert und so oft gelang dies den Linzer Athletikern in der Bundesliga-Historie sonst nur 1979/80 (auch 5-mal).

Vorschau auf die 22. Runde der ADMIRAL Bundesliga

bearbeitet von Santuzzo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag