DerBo1894 Fanatischer Poster Geschrieben Montag um 12:03 Rickvienna schrieb am 22.10.2025 um 05:54 : Nach dem Abschied von den Eltern ist Barisic wieder bereit für einen Job, „als Trainer oder Sportchef – Hauptsache, es ist eine leiwande Aufgabe.“ … schreibt der Kurier. https://kurier.at/sport/fussball/rapid-zoran-barisic-fiorentina-trainer-oesterreicher-tod-auszeit/403095447 Der geht halt auch eher zum GAK als dass er sich die Vienna antut. Außerdem glaube ich nicht, dass die Vienna mit Kleer schon wieder abfährt, wo er noch gar keine richtige Chance gehabt hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viennafan62 Postaholic Geschrieben Montag um 12:59 Barisic ist wohl viel zu teuer für uns. Aber es gibt ja nicht nur einen Trainer, sondern auch einen Sportdirektor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanhau Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Montag um 15:54 viennafan62 schrieb vor 2 Stunden: Barisic ist wohl viel zu teuer für uns. Aber es gibt ja nicht nur einen Trainer, sondern auch einen Sportdirektor. Und der ist, wie ich finde, völlig ok. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrimi77 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Dienstag um 05:43 hanhau schrieb vor 13 Stunden: Und der ist, wie ich finde, völlig ok. Was der aktuelle Kader ja eindrucksvoll beweist 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloT Wahnsinniger Poster Geschrieben Dienstag um 06:06 hanhau schrieb vor 13 Stunden: Und der ist, wie ich finde, völlig ok. Du findest es ok, wenn wegen der Transfers des Sprtdirektors aus einem Titelanwärter innerhalb weniger Wochen ein Mittelständler wird? Unterboten werden wir derzeit nur vom WSK - die wollten auch aufsteigen und spielen jetzt gegen den Abstieg. Ansonsten ist mir kein "Titelanwärter" bekannt der den Ansprüchen weiter hinterher kickt als wir. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanhau Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Dienstag um 08:41 FloT schrieb vor 2 Stunden: Du findest es ok, wenn wegen der Transfers des Sprtdirektors aus einem Titelanwärter innerhalb weniger Wochen ein Mittelständler wird? Unterboten werden wir derzeit nur vom WSK - die wollten auch aufsteigen und spielen jetzt gegen den Abstieg. Ansonsten ist mir kein "Titelanwärter" bekannt der den Ansprüchen weiter hinterher kickt als wir. Ich bin weiterhin der Meinung dass der Kader gut genug ist um vorne mitzuspielen, vor allem wenn von den 8 Verletzten einige zurückkommen. Immer nur draufhauen und alles negativ beurteilen ist nicht der richtige Ansatz. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luis Enrique Top-Schriftsteller Geschrieben Dienstag um 09:27 hanhau schrieb vor 18 Minuten: Ich bin weiterhin der Meinung dass der Kader gut genug ist um vorne mitzuspielen, vor allem wenn von den 8 Verletzten einige zurückkommen. Immer nur draufhauen und alles negativ beurteilen ist nicht der richtige Ansatz. Also bitte, unserere inferiore Bilanz kann man doch echt nicht auf Verletzungspech zurückführen: Bei Monschein und Rusek war schon im Sommer klar, dass sie im Herbst keine Rolle spielen werden Alozie ist ein Ergänzungsspieler Djuricin und Ungar sind natürlich bitter, aber auch davor liefs nicht besser Rosenberger, Seo und Abdijanovic sind halt jetzt für das Admira-Spiel dazugekommen Fakt ist, wir stehen als selbsternannter Titelanwärter mit dem vermutlich meisten Budget (zumindest neben der Admira) nach elf Runden auf Platz acht und unser Punkteabstand auf Platz 1 ist deutlich größer wie auf den ersten Abstiegsplatz. Wie kann man da ernsthaft mit dem Sportdirektor bzw. seiner Kaderzusammenstellung zufrieden sein? Ist ja nicht so, dass wir spielerisch glänzen und die schlechte Ausbeute auf unglückliche Spielverläufe, Schiedsrichterfehlentscheidungen oder eben Verletzungspech zurückzuführen ist, sondern vielmehr folgendes augenscheinlich ist: wir haben kein klar erkennbares System und wie schon mal geschrieben wüsste ich auch nicht welches für den zusammengestellten Kader überhaupt am Besten passen würde, da so oder so immer 1-2 Positionen nicht optimal besetzt werden können. wir haben keine Kreativität im Mittelfeld und sind da offensiv eigentlich sowohl zentral als auch am Flügel unterbesetzt. wir erzeugen kaum Gefahr über Standardsituationen, haben scheinbar auch keine Spezialisten dafür die Innenverteidiger sind fehleranfällig, können keinen Spielaufbau und Alternativen gibts eigentlich auch nicht 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mika Top-Schriftsteller Geschrieben Dienstag um 09:32 hanhau schrieb vor 32 Minuten: Immer nur draufhauen und alles negativ beurteilen ist nicht der richtige Ansatz. Die Augen verschliessen und alles rosarot sehen, ist aber auch nicht der richtige Weg. Fakt ist, dass Ivanschitz trotz 1 1/2 Jahre Zeit nicht den passenden Trainer für die Aufstiegssaison gefunden hat und durch das Experiment mit 2 Trainer nun auch erhebliche zusätzliche Kosten verursacht hat. Dazu hat er es verabsäumt, bereits in der Vorsaison einen Stamm zu etablieren, der in der Aufstiegssaison bereits eingespielt ist. Weiters hat er es versäumt, den Kader für die aktuelle Saison frühzeitig zusammen zu haben, so dass die Vorbereitung teilweise vergeudete Zeit war. Ob die im Sommer geholten Spieler die Qualität haben, um um den Aufstieg zu spielen, bleibt jedem Fan selbst überlassen. Ich für meinen Teil sehe in diesem Kader weder Unterschiedspieler noch ein homogenes Team, noch habe ich das Gefühl dass hinter den Einkäufen ein Plan gestanden ist, eher nach dem Motto wer ablösefrei ist und vielleicht auch schon mal höher gespielt hat, ist willkommen. Zusätzlich laste ich ihm an dass er nicht alles versucht hat, dass die Amas aufsteigen und somit der sportlichen Abstand zur 2. Liga kleiner wird. Der Sprung von der Wiener Liga in die 2. Liga ist einfach zu gross. Alternativ zum Aufstieg der Amas hätte ich zumindest gerne ein paar unserer Jungprofis als Kooperationsspieler bei der Donau in der RLO gesehen, auch da ist im Sommer nichts passiert. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanhau Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Dienstag um 11:18 Mika schrieb vor 1 Stunde: Die Augen verschliessen und alles rosarot sehen, ist aber auch nicht der richtige Weg. Fakt ist, dass Ivanschitz trotz 1 1/2 Jahre Zeit nicht den passenden Trainer für die Aufstiegssaison gefunden hat und durch das Experiment mit 2 Trainer nun auch erhebliche zusätzliche Kosten verursacht hat. Dazu hat er es verabsäumt, bereits in der Vorsaison einen Stamm zu etablieren, der in der Aufstiegssaison bereits eingespielt ist. Weiters hat er es versäumt, den Kader für die aktuelle Saison frühzeitig zusammen zu haben, so dass die Vorbereitung teilweise vergeudete Zeit war. Ob die im Sommer geholten Spieler die Qualität haben, um um den Aufstieg zu spielen, bleibt jedem Fan selbst überlassen. Ich für meinen Teil sehe in diesem Kader weder Unterschiedspieler noch ein homogenes Team, noch habe ich das Gefühl dass hinter den Einkäufen ein Plan gestanden ist, eher nach dem Motto wer ablösefrei ist und vielleicht auch schon mal höher gespielt hat, ist willkommen. Zusätzlich laste ich ihm an dass er nicht alles versucht hat, dass die Amas aufsteigen und somit der sportlichen Abstand zur 2. Liga kleiner wird. Der Sprung von der Wiener Liga in die 2. Liga ist einfach zu gross. Alternativ zum Aufstieg der Amas hätte ich zumindest gerne ein paar unserer Jungprofis als Kooperationsspieler bei der Donau in der RLO gesehen, auch da ist im Sommer nichts passiert. Du findest einige Zustimmung mit deiner Meinung, ist für mich ok. Die Zukunft wird zeigen wer die richtige Ansicht hatte. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luis Enrique Top-Schriftsteller Geschrieben Dienstag um 12:09 hanhau schrieb vor 51 Minuten: Du findest einige Zustimmung mit deiner Meinung, ist für mich ok. Die Zukunft wird zeigen wer die richtige Ansicht hatte. Also glaubst du immer noch dran, dass der Meistertitel möglich ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanhau Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Dienstag um 15:27 (bearbeitet) Luis Enrique schrieb vor 3 Stunden: Also glaubst du immer noch dran, dass der Meistertitel möglich ist? Möglich ist er, meine positive Grundeinstellung lässt nichts anderes zu. Und wenn nicht, dann eben nächste Saison. Aufgeben kenne ich nicht. bearbeitet Dienstag um 15:35 von hanhau 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beda Europaklassespieler Geschrieben Dienstag um 23:20 Luis Enrique schrieb vor 13 Stunden: die Innenverteidiger sind fehleranfällig, können keinen Spielaufbau und Alternativen gibts eigentlich auch nicht Szerencsi kann im Prinzip schon Spielaufbau 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hele Banklwärmer Geschrieben Gestern um 05:19 Okungbowa manchmal auch: herrlicher Weitpass auf Djuricin zur 1:0-Führung gg Lustenau 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
van der Kitz Sehr bekannt im ASB Geschrieben Gestern um 08:52 Ich sehe halt auch keine brauchbare Alternative zu AI. Einen guten Sportdirektor zu finden ist noch schwieriger als eine Traibersuche. Sturm Graz kann ein Lied davon singen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lensch Postaholic Geschrieben Gestern um 10:51 Wäre Kleer als SD und beispielsweise Tanrivermis als Trainer nicht eine spannende Option? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts