FK Borac Banja Luka 1:1 SK Rapid

Recommended Posts

ASB-Legende
Patrax Jesus schrieb vor 11 Minuten:

:D schenk ihnen ein herst

ich finde sie sind genauso eindimensional wie schaub und beljo, egal ob beim schießen oder passen. scheinbar haben wir ein linksfuß problem in der mannschaft :davinci: 

Wenn ich mir als Stürmer oder generell als Profi den Ball erst auf den richtigen Fuß legen muss damit ich einen halbwegs geraden Pass oder Schuss zusammenbringe habe ich eigentlich meinen Beruf verfehlt. Gerade als Stürmer hast du heutzutage einfach nicht die Zeit dafür. Und ja, jetzt werden wieder die Kommentare kommen, dass auch irgendwelche Weltklassespieler nicht immer beidbeinig sind. Stimmt, dafür schafft es halt der andere Fuß nahezu immer. Das ist ja bei uns auch nicht der Fall. 
Diese extrem schwache Schusstechnik bei uns ist schon seit Jahren ein Problem. Ich rede jetzt nicht davon, dass man immer aus 20m treffen muss, nicht einmal aus 16m aber im Strafraum frei vor dem Tor stehend, muss ich wenigstens eben jenes treffen. Da gibt es keine zwei Meinungen. Das ist ja nicht so, dass das nur einmal passiert aller heiligen Zeiten. 

Patrax Jesus schrieb vor 5 Minuten:

arjen-robben.gif

Der war zwar kein Stürmer dafür war das andere Pratzerl so sicher, dass er auch außerhalb vom 11m Punkt das Tor getroffen hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Starostyak schrieb vor 2 Stunden:

und sollte man das Kunststück zusammenbringen, gegen die Bosnier nicht aufzusteigen, dann wäre das IMHO eine größere Blamage als das Ausscheiden gegen Vaduz.

Bitte was? In der Qualifikation quasi chancenlos gegen einen Zweitligisten auszuscheiden war mit Sicherheit um ein vielfaches peinlicher als es ein Ausscheiden im Achtelfinale eines internationalen Bewerbs unabhängig vom Gegner je sein könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Geschrieben (bearbeitet)
mrneub schrieb vor 13 Minuten:

Direkt an die hand geht er

Ich meine das da der Fuß mit im Spiel war und er dreht sich weg. 
image.png

Ich werde es leider nie genau aufklären können :) aber ist auch egal. Wir hauen sie am Donnerstag weg.

image.png

bearbeitet von Afterdark
2 Bild

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Rapid_Wien schrieb vor 30 Minuten:

Also das Spiel war laut Statistik ausgeglichener als gedacht. (Hat mich auch etwas verblüfft.)

Sofascore_1741332588.png

Unseren xG Wert verstehe ich da aber überhaupt nicht. Da waren meiner Meinung nach abgesehen vom Tor noch 3 Großchancen, wobei 2 davon (Beljo mit dem Außenrist, Sangare vorbei) fast schon 100% Chancen waren.
Die Schussstatistik täuscht auch ein wenig, da Banja Luka ständig von außerhalb geschossen hat (dass ich jedes mal wahnsinnige Angst hatte und mich fürchterlich aufgeregt hab, dass wir die so frei zum Abschluss kommen lassen, macht diese Chancen auch nicht besser).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Geschrieben (bearbeitet)

ich fand die zweite halbzeit eigentlich gestern schon über weite strecken sehr gut. wir waren in allen belangen die bessere mannschaft. und über zwei spiele werden und müssen wir uns durchsetzen. die haben dabeim gute ergebnisse, aber auswärts gegen shamrock 0-3 und vikingur 0-2 verloren.

tragisch halt die chancenauswertung. speziell die chance von sangare muss zumindest aufs tor. warum beljo den außenrist nimmt, weiß er auch nur exclusiv.

ich denke, es geht mit jedem spiel wieder mehr in die richtige richtung. wirklich schlecht war das wac spiel. das derby kommt mir von spielerischen zu schlecht weg und auch gegen den lask darfst halt nicht verlieren.

ist aber so. die qualität für die liga und die conference league ist absolut da.

bearbeitet von 1899fm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
1899fm schrieb vor 1 Minute:

ich fand die zweite halbzeit eigentlich gestern schon über weite strecken sehr gut. wir waren in allen belangen die bessere mannschaft. und über zwei spiele werden und müssen wir uns durchsetzen. die haben dabeim gute ergebnisse, aber auswärts gegen shamrock 0-3 und vikingur 0-2 verloren.

tragisch halt die chancenauswertung. speziell die chande von sangare muss zumindest aufs tor. warum beljo den außenrist nimmt, weiß er auch nur exclusiv.

ich denke, es geht mit jedem spiel wieder mehr in die richtige richtung. wirklich schlecht war das wac spiel. das derby kommt mir von spielerischen zu schlecht weg und auch gegen den lask darfst halt nicht verlieren.

ist aber so. die qualität für die liga und die conference league ist absolut da.

Bin vollkommen bei dir.

Wir werden die am Donnerstag in unserem Stadion fressen. Ab Sekunde 1 des Aufwärmens werden die sich anscheißen bei der Stimmung, die hftl herrschen wird. Druck schon beim Aufwärmen von den Rängen, im Spiel dann von den Rängen und von unserer Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zidane85 schrieb vor 13 Minuten:

Der war zwar kein Stürmer dafür war das andere Pratzerl so sicher, dass er auch außerhalb vom 11m Punkt das Tor getroffen hat. 

ob stürmer, mf oder IV...auf das bin ich garnicht aus, sondern generell auf linksfüßer. mir fällt spontan kein linksfuß ein der auch stark mit dem rechten ist. und selbst wenn er stark ist, ob er diesen auch oft einsetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Afterdark schrieb vor 7 Minuten:

image.png

Also am Elfer sollts auch bei dunkelgrüner Brille keinerlei Zweifel geben.

Es ist gestern auch definitiv nicht am Elfer gelegen sondern an der doch recht stümperhaften und peinlichen Chancenauswertung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Mir fehlt seit geraumer Zeit generell die Aggressivität vor dem gegnerischen Tor. Teilweise sieht es aus wie bei einem Testspiel, man probiert viele Dinge aber zwingend wird nur selten was. Hat man dann endlich die Chancen, werden sie kläglich vergeben. Dazu haarsträubende Fehlpässe ohne Bedrängnis, Fouls, die an komplett falschen Stellen am Spielfeld meist bei kaum einer ernsthaften Gefahr für uns gemacht werden, etc. Wie spielen derzeit naiv wie eine frisch zusammengewürfelte Truppe mit lauter Nachwuchskickern, die erst lernen müssen, was Erwachsenfußball heißt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Afterdark schrieb vor 8 Minuten:

image.png

Ich werde es leider nie genau aufklären können :) aber ist auch egal. Wir hauen sie am Donnerstag weg.

Ein "HANDS" ist und bleibt für mich ein ABSICHTLICHES Handspiel..könnte man bei den hunderttausend Einstellungen des VAR auch super überprüfen..das derzeitige Hands-Theater ist zum kotzen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Barnstormer schrieb vor 1 Minute:

Mir fehlt seit geraumer Zeit generell die Aggressivität vor dem gegnerischen Tor. Teilweise sieht es aus wie bei einem Testspiel, man probiert viele Dinge aber zwingend wird nur selten was. Hat man dann endlich die Chancen, werden sie kläglich vergeben. Dazu haarsträubende Fehlpässe ohne Bedrängnis, Fouls, die an komplett falschen Stellen am Spielfeld meist bei kaum einer ernsthaften Gefahr für uns gemacht werden, etc. Wie spielen derzeit naiv wie eine frisch zusammengewürfelte Truppe mit lauter Nachwuchskickern, die erst lernen müssen, was Erwachsenfußball heißt.

die offensive ist im letzten drittel viel zu statisch, weil der aufbau viel zu verschleppt wird und es dann viel zu eng wird für die offensivspieler. am anfang der saison war der spielwitz viel ausgeprägter und es wurden viel mehr abprall situationen ausgeführt wodurch löcher bei der abwehr aufgerissen wurden. das existiert aktuell kaum noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Zum Spiel: Ich fand's speziell zweite Hälfte ein gutes Spiel von uns mit einem super Tor von Beljo und viel Pech auf unserer Seite..passt schon..freuen wir uns auf ein Entscheidungsspiel zu Hause!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Afterdark schrieb vor 17 Minuten:

image.png

image.png

ich seh es genau wie du.

Kein Handelfmeter, wenn der Ball zufällig von einem erlaubten Körperteil an die eigene Hand/den eigenen Arm springt.
Handelfmeter möglich, wenn der Spieler seine Armhaltung absichtlich vergrößert, um den Ball zu kontrollieren oder einen Vorteil zu erlangen.

Sangare bekommt den Ball zuerst gegen den Fuss und von dem springt er an die Hand.
Er versucht den Ball eindeutig mit dem Fuss zu blocken - kann also keine Absicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Geschrieben (bearbeitet)
SuiCune schrieb vor 13 Minuten:

Also am Elfer sollts auch bei dunkelgrüner Brille keinerlei Zweifel geben.

Es ist gestern auch definitiv nicht am Elfer gelegen sondern an der doch recht stümperhaften und peinlichen Chancenauswertung.

Egal bei welchem Verein oder Spiel, 
Für mich war es in diesem Fall keine Absicht.
Für den Schiri ging es zu schnell keine Frage aber der VAR hätte es sehen müssen. 

bearbeitet von Afterdark

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Geschrieben (bearbeitet)
Greana Weana schrieb vor 24 Minuten:

Unseren xG Wert verstehe ich da aber überhaupt nicht. Da waren meiner Meinung nach abgesehen vom Tor noch 3 Großchancen, wobei 2 davon (Beljo mit dem Außenrist, Sangare vorbei) fast schon 100% Chancen waren.

Dazu kommen die Aktion am Ende wo Beljo nicht den Ball trifft, weil er mental schon im Flieger nach Wien sitzt. Die Schaub Chance direkt nach dem 0:1, sowie der Bolla Abschluss in HZ2, aus spitzem Winkel aufs mehr oder wenige leere Tor. 

Das waren 3 Szenen wo ich mir eigentlich deutlich mehr erwarten würde als der tatsächliche Output: ein Rückpass zum Tormann, einmal vorbei und einmal nicht einmal den Ball erwischt. Aber das wird bei den xG vermutlich keine 0.1 haben, weil der Schussversuch von Schaub (oder war das Radulovic?) geblockt war, Bollas Winkel doch eher spitz war und Beljo gar nicht hinkam und es somit überhaupt nicht in die xG einfließt. 

Edit: auf sofascore kämen diese 3 Szenen auf 0, 0.06, 0.12 - also 0.18

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag