parmenides Bunter Hund im ASB Geschrieben 7. März bruno_conte schrieb vor 5 Minuten: Ich denke der große Unterschied zwischen Laimer und Sangare ist die Emotionalität. Laimer ist mehr der Kopfmensch. Er hat seine Fehler gemeinsam mit den Trainern analysiert und verinnerlicht. Das Gleiche wird Sangare (hoffentlich) auch mit seinen Trainern gemacht haben. Aber er ist ein total emotionaler Typ, im Prinzip eh super, solche Leute wollen wir (auch) sehen. Der Nachteil ist halt, daß er in gewissen Situationen, die müssen im Spiel gar nicht in einer gefährlichen Zone sein, einfach die Kopf-Kontrolle verliert und die Emotion überhand nimmt. Dann wirkt es übermotiviert aber es ist einfach der Instinkt, den ein so emotionaler Typ schwer abschütteln wird können. Er hatte von RB eigentlich genug Chancen bekommen, sich zu entwickeln. Andererseits müssen wir froh sein, daß er diese "Schwäche" hat. Ohne dem hätten wir ihn nicht bekommen. Man kann natürlich an allem arbeiten, vor allem wenn das Trainerteam seine Übermotiviertheit als Schwäche sieht. Man könnte es ja auch umgekehrt auslegen. 100% so 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 7. März (bearbeitet) Patrax Jesus schrieb vor 2 Stunden: nicht mehr richtig erwischt stimmt, aber er hatte hier genug zeit für einen profifußballer. Ja aber dem werfe ich da nichts vor. Der war schwer zu nehmen. Ein guter Stürmer haut den vielleicht ins lange Eck. Da hatten wir viel größere Chancen! bearbeitet 7. März von Zidane85 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 7. März Zidane85 schrieb vor 6 Minuten: Ja aber den werfe ich da nichts vor. Der war schwer zu nehmen. Ein guter Stürmer haut den vielleicht ins lange Eck. Da hatten wir viel größere Chancen! Er hätte den Ball genauso gut passen können oder stoppen. Der schwach ausgeführte Schuss war im Nachhinein betrachtet die schlechteste Entscheidung aber wie du sagst, nicht die größte Chance. Trotzdem schade 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 7. März Afterdark schrieb vor 4 Stunden: Der Elfmeter war für mich auch mal wieder im Graubereich. Es schaut auf den ersten Blick eindeutig aus aber er dreht sich vom Ball weg und sieht daher den Schuss nicht, also für mich keine Absicht und meiner Meinung nach nicht zu geben. VAR hätte das sehen müssen. Es ist völlig unerheblich ob er sich hin- oder wegdreht und ob er den Schuss sieht oder nicht. Wenn er seinen Körper unnatürlich verbreitert (und das tut er) und den Ball mit dem Arm/der Hand berührt ist es Handspiel. Absicht oder nicht spielt da keine Rolle. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 7. März SCR_Simon schrieb vor 2 Stunden: allgemein nicht, aber in dieser Situation wäre es notwendig gewesen. Bevor der mit Tempo in den Strafraum marschiert. Das von Bolla im Derby zB war unnötig - Fitz mit dem Rücken zum Strafraum und seinem Tempo, naja geringeres Gefahrenpotential. Die klugen Fouls ziehen wir allgemein zu selten - siehe das WAC Spiel Es gab in dem Fall auch keinen Grund für ein "notwendiges" Foul, Seidl hat nur einen katastrophalen Zweikampf geführt. Wenn er Vukovic da einfach stellt statt völlig übermotiviert ins Duell zu gehen, passiert zu 90% gar nix. Und wenn Sangaré nicht so übermotiviert in den Ball springt, passiert auch genau nix, weil Cvetkovic eh dahinter bereitsteht & den Ball wegköpfeln kann 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 7. März Ich muss sagen, ich bin nach dieser Partie schon ziemlich haaß. Einerseits, weil wir immer glauben, dass es mit 80 - 90% eh geht, andererseits, weil wir dann auch noch meinen, dass das Heimspiel gegen die Schweinstruppe eh alles in Wohlgefallen auflösen wird, aber am allermeisten, weil wir solche Schlafwagenleistungen dann auch noch als gut verkaufen. Es wird Zeit, die Spieler an der Ehre zu packen. Das ist einfach gar nix. Die sollen nicht dauernd in Sicherheit gewogen werden, dass sie eh brav gespielt haben. Kommentar zum Spiel geht gleich online... 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 7. März Dannyo schrieb vor 24 Minuten: Ich muss sagen, ich bin nach dieser Partie schon ziemlich haaß. Einerseits, weil wir immer glauben, dass es mit 80 - 90% eh geht, andererseits, weil wir dann auch noch meinen, dass das Heimspiel gegen die Schweinstruppe eh alles in Wohlgefallen auflösen wird, aber am allermeisten, weil wir solche Schlafwagenleistungen dann auch noch als gut verkaufen. Es wird Zeit, die Spieler an der Ehre zu packen. Das ist einfach gar nix. Die sollen nicht dauernd in Sicherheit gewogen werden, dass sie eh brav gespielt haben. Kommentar zum Spiel geht gleich online... Ich kann das ehrlich gesagt nicht mehr nachvollziehen. Das zieht sich ja schon seit Jahren durch die Spielzeiten hindurch. Dabei ist das ja jetzt eine gänzlich andere Mannschaft! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 7. März https://abseits.at/fusball-international/conference-league/kommentar-borac-banja-luka-bestraft-rapids-schlafwagenfussball/ Dieser Joggingkick im immergleichen Tempo und danach die "Analyse", dass wir ein gutes Spiel gemacht haben, machen mich fertig. Und ergänzend zu einigen Personalien: - Auer wieder voll dort angekommen, wo er der größte Reibebaum für alle Beobachter ist. Der kann momentan nicht mal einwerfen - jeder Ball beim Gegner. Würde dort in Zukunft fix mit Schöller spielen. - Ein Bewerbungsschreiben war das Startelfdebüt von Radulovic keines. Wieso nicht ein bissi mehr Leidenschaft wenigstens? - Beljos Körpersprache ist ein Witz. Und wenn er zu dem Starstürmer werden will, der er schon glaubt zu sein, muss er einfach viel mehr Fokus auf den Platz bringen und auch mehr gegen den Ball arbeiten. - Sangaré ist massiv in der Kistn. Ich weiß, wir alle lieben ihn, aber das muss auch mal gesagt werden. - Bolla sollt sich wieder aufs Kicken konzentrieren und nicht auf Schiridiskussionen. - Auch Lukas Grgic darf nach vorne passen. - Wenn Schaub der engagierteste Spieler im Team ist und am meisten darauf erpicht ist, verlorene Bälle zurückzuerobern, dann sagt das viel über deine Mannschaft aus. Und wenn der Trainer nachher von einer guten Leistung spricht, dann ist es leider eine self-fulfilling prophecy, dass wir orsch sind. Genau wie's früher unter Zoki war. Man darf den Spielern ruhig sagen, dass das nix war. Wieso machen wir uns in einem und nach einem Spiel gegen eine solche Wirtshaustruppn so klein? Wenn wir gestern aufgetreten wären wie gegen Trabzonspor, schick ma die mit fünf Trümmern vom Platz. Sind wir aber nicht, obwohl's dieselbe Truppe ist, wie im Herbst! Riesensauerei, die Partie inkl. aller Begleiterscheinungen. 23 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andyman71 Amateur Geschrieben 7. März sehe ich genauso, irgendwann im herbst ( oktober) kam der bruch , warum auch immer. entweder haben damals einige so überperformed, das wir schon an bessere zeiten erinnert wurden oder es war uns das spielglück hold. nun ist halt alles anders, jeder fehler wird bestraft, leistungsträger sind komplett außer form und das schlimmste ist für mich die chancenauswertung, bejlo macht zwar fast immer das 1:0 aber danach ist jeder sitzer kein tor mehr ... ich sehe das hauptproblem bei uns im zentralen MF, grgic, sangare sind nicht so souverän wie am beginn und vorne werden von seidl/schaub die bälle zu ungenau gespielt und zu schnell verloren, sodaß wir hinten offen sind wie einen scheunentor. trotzdem musst du gegen diese truppen einen sieg einfahren ohne wenn und aber 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR_Simon ASB-Messias Geschrieben 7. März Wieso müssen sich Beljo, Schaub, seidl etc ständig den Ball auf den anderen Fuß legen, um danach den Ball ohnehin daneben zu hauen in 90% der Fälle. Was wir vorm Tor aufführen seit 2 Jahren ist lächerlich. Beljo hätte das 2:0 machen MÜSSEN und den Ball aus der Nachspielzeit zumindest auf s Tor bringen. Dann brauchen wir hier auch nicht lang diskutieren und fahren mit einem lockeren 3 0 heim und tun uns in den nächsten Tagen leichter. Wir sind halt zu dumm dafür. Und das ist auch eine Aufgabe des Trainers solche Sachen zu lehren (nein es wird nicht jeder Ball immer ins Tor gehen nunaned, aber dieses ständige auf den anderen Fuß rüberlegen ist lächerlich. Zudem das Defensiverhalten unserer Offensiven + AV ist grottig. Da wird in der 2. Klasse mehr Einsatz gezeigt). 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 7. März Dannyo schrieb vor 14 Minuten: - Beljos Körpersprache ist ein Witz. Und wenn er zu dem Starstürmer werden will, der er schon glaubt zu sein, muss er einfach viel mehr Fokus auf den Platz bringen und auch mehr gegen den Ball arbeiten. What?! Beljo war gestern extrem engagiert, sehr viel gerackert, gefühlt am ganzen Platz unterwegs, dazu noch ein schönes und wichtiges Tor gemacht. Der Scheiß mit der Körpersprache wurde ihm am Anfang umgehängt, absoluter Blödsinn das nach der gestrigen Partie zu schreiben. 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR_Simon ASB-Messias Geschrieben 7. März Phil96 schrieb vor einer Stunde: Es gab in dem Fall auch keinen Grund für ein "notwendiges" Foul, Seidl hat nur einen katastrophalen Zweikampf geführt. Wenn er Vukovic da einfach stellt statt völlig übermotiviert ins Duell zu gehen, passiert zu 90% gar nix. Und wenn Sangaré nicht so übermotiviert in den Ball springt, passiert auch genau nix, weil Cvetkovic eh dahinter bereitsteht & den Ball wegköpfeln kann Ja bei Bild zwei sieht man ja schön, dass man da das Foul hätte ziehen müssen. Bei Bild drei den Raum, dem er nach dem Nichtfoul hatte. Wenn man sich das anschaut hätte er den Ball eigentlich auch locker links unten im Torwarteck versenken können. Das sich Sangare dann wie ein Power Ranger in den Schuss haut war halt wieder das I-Tüpfelchen. Muss man auch ansprechen, da hast du recht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flo_gw Bunter Hund im ASB Geschrieben 7. März Ich sehe den gestrigen Auftritt, bei allem Verständnis für Kritik, auch bei weitem nicht derart dramatisch, das war in den letzten Wochen teilweise deutlich schwächer… Bin auch der Meinung, dass, sollten wir unsere Chancen in der zweiten Spielhälfte nutzen und trocken 3:0 gewinnen, die Kritik an der Spielweise bzw der Performance einzelner Spieler bei weitem nicht derart heftig ausgefallen wäre… 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 7. März ohh, chefe ziemlich on fire. ich sehe das selber alles nicht ganz so scharf (gut, gehöre wohl auch eher zu fraktion "immer grüne Brille") Auer sehe ich aktuell aber auch nicht gut obwohl ich viel von ihm halte, der hat wirklich viel was einen guten LV ausmacht, die Böcke die er immer wieder hat sind halt gift. bzg. fehlpässe, ich denke die sind auch ein wenig "gewollt" im sinne von, öfter mal wieder den vertikalen pass spielen mit etwas mehr risiko. hat ja Klauß vor dem Altach Spiel auch so ähnlich gesagt. das es dann auch öfter mal zu fehlpässen kommt ist zu erwarten. mMn war ja im spätherbst das einer unser größten probleme, dieses ewige langsame hin und her spielen in der breite mit dem gedanken lieber den sicheren pass zu spielen. jetzt versucht man wieder das spiel in richtung mehr risiko zu bekommen, geht nicht von heute auf morgen, ist aber der richtige weg wieder unberechenbarer zu werden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 7. März flo_gw schrieb vor 10 Minuten: Ich sehe den gestrigen Auftritt, bei allem Verständnis für Kritik, auch bei weitem nicht derart dramatisch, das war in den letzten Wochen teilweise deutlich schwächer… Bin auch der Meinung, dass, sollten wir unsere Chancen in der zweiten Spielhälfte nutzen und trocken 3:0 gewinnen, die Kritik an der Spielweise bzw der Performance einzelner Spieler bei weitem nicht derart heftig ausgefallen wäre… Das Problem ist halt, daß dein zweiter Absatz inzwischen schon sehr abgenutzt ist. Hätten wir.....ja klar, wennst deine chancen nutzt, dann ist alles gut. Das was mir zu denken gibt, ist, daß der Gegner gestern recht offensiv gespielt hat. Somit für uns eigentlich der perfekte Gegner. Es passieren einfach zu viele Fehler, die vergebenen Chancen kommen dann dazu. Das war leider alles andere als stimmig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts