21. Runde: GAK - SK Sturm Graz

Wie endet das Spiel zwischen dem GAK und dem SK Sturm Graz?  

138 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Postinho

Am Ende ein wichtiger Sieg der hoffentlich zumindest als Moral-Booster taugt.

Das Spiel selbst zu einem großen Teil wieder durchwachsen bis schlecht.

Biereth geht uns da vorne wie ein Bissen Brot ab....

Ohne wirklichen Stürmer fehlt mir die Fantasie wie das im oberen Playoff zum ultimativen Erfolg führen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
schwabdab schrieb vor 36 Minuten:

vielleicht war es ja schon da aber: warum haben die roten in der Pause ihre ganzen zaunfahnen umgedreht?

Die Red Firm hat es nicht gemacht. Denke das ist so etwas wie Solidarität gegenüber Sturm Ultras die nicht beiwohnen konnten. (Derbykultur erhalten)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Die Nr 1 in Graz (und in Ö) sind wir!

Gott sei dank hat man sich den Gefallen getan und dieses erwartet schwierige Spiel gewonnen! Nicht wegen der Tabellenpositionen, nicht wegen der Punkte sondern wegen der Mannschaft, wegen Sturm.

Meiner Meinung nach bleibt es aber dabei, es zeichnet sich ein gewisses Gesamtbild ab und am Ende wird stehen dass wir entweder einen neuen Trainer haben (was war das gestern wieder für ein interview???) oder tatsächlich in der Mittelmäßigkeit verschwinden. Auch in BlackFM war jetzt mehrfach von Spielern und Co-Trainern zu hören dass die Ansprache deutlich anders ist, dass sie das mentale nichts angeht oder dass das eh „die Kabine“ regelt.

Genau so sah das gestern auch aus… 84 Minuten NULL Torgefahr und dann endlich die erlösende Aktion und dann Gott sei dank den Konter fertig gespielt.

Jetzt kommt dann wieder ein stärkerer Gegner, mal sehen ob wir wieder WAC- oder RBS-Vibes bekommen.

Ich freue mich für die Mannschaft und für meinen Verein aber ich fürchte dass das unausweichliche nur hinausgeschoben wird auf einen schlechteren Zeitpunkt oder eben auf „danach“ wenn man nur 4. oder 5. im OPO wird. Das LASK Spiel wird es anzeigen zu was wir aktuell wirklich fähig sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
zwinkinho schrieb vor 27 Minuten:

Genau so sah das gestern auch aus… 84 Minuten NULL Torgefahr und dann endlich die erlösende Aktion und dann Gott sei dank den Konter fertig gespielt.

Also war Kite alleine vor dem Tor absolut ungefährlich, Tomis Schuss hat nie stattgefunden, Aiwu war vielleicht 5cm vom 1:0 entfernt usw. Ich kenn die Statistik jetzt nicht genau, aber wir hatten 4-5 gute Torchancen in dem Spiel. Viel mehr kriegst gegen tiefstehende Mannschaften meistens nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser

Karic war gestern leider wieder eher schwach. Da hab ich oft geschwitzt, wenn er am Ball war. Und dann hat er auch noch Geyrhofer weggeblockt beim 0:1… Ich hoff, dass man Soglo da langfristig aufbauen kann und einen neuen, zuverlässigen LV bekommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brudi vor Ludi

Ich wollte eigentlich gestern noch meine Zeilen zum Spiel reintippen, aber da wären einfach zu viele Emotionen drinnen gewesen.

Wir sprechen immer wieder vom dünnen Kader, von den fehlenden Möglichkeiten und der fehlenden Leichtigkeit. Das kann man vielleicht gegen Salzburg oder Austria als Ausrede benutzen, aber definitiv nicht gegen einen unglaublich hinigen Gegner, der maximal die Klasse eines Mittelständers in der zweiten Liga hat.

Seids mir nicht bös, aber wenn beim Gegner ein Rosenberger, ein Maderner usw. am Platz stehen, muss es unser Anspruch sein, den Gegner von Minute 1 weg aber sowas von zu wetzen.

Der GAK hat meiner Meinung nach mit Abstand den schwächsten Kader der ganzen Bundesliga. In jeder Mannschaft gibt es mindestens 1-2 Spieler, wo ich sage: Den hätte ich gerne bei uns dabei. Dort gibt es nicht einmal einen Zeugwart, den man brauchen könnte und wir zittern uns zu einem Derbysieg, über den ich mich gestern gar nicht recht freuen konnte, weil ich noch so brennheiß und schockiert über unsere Leistung war.

Aber wie emotionslos und ohne dem notwendigen Feuer die Mannschaft in das Derby gegangen ist war einfach erschreckend und hat mich fassungslos zurückgelassen. Ein Trainerteam, welches anscheinend außer dem Zicke Zacke nach einem Sieg keinen Elan und den unbendigen Willen in die Mannschaft bringt, wird uns nicht weiterbringen.

Dass sich dann Säumel beim Interview hinstellt und es als Erfolg bezeichnet, so einen Gegner für 50 Minuten (wohlgemerkt mit drei Torschüssen) dominiert zu haben, sagt einfach alles. Noch dazu ein Sportdirektor, der als Tabellenführer beschwichtigt und die gleiche Verlierermentalität wie sein Cheftrainer ausstrahlt, lassen mich nicht wirklich positiv in das Playoff schauen.

Ich hoffe ich irre mich und jeder betreibt das Unterstatement, um intern für Ruhe zu sorgen und wir kommen jetzt wieder in die Spur. Ich würde es mir wünschen: Für Sturm Graz und für seine Fans. Glauben tue ich leider nicht daran, auch wenn ich grundsätzlich ein positiver Mensch bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
Reinhard Steckin schrieb vor 1 Minute:

Ich wollte eigentlich gestern noch meine Zeilen zum Spiel reintippen, aber da wären einfach zu viele Emotionen drinnen gewesen.

Wir sprechen immer wieder vom dünnen Kader, von den fehlenden Möglichkeiten und der fehlenden Leichtigkeit. Das kann man vielleicht gegen Salzburg oder Austria als Ausrede benutzen, aber definitiv nicht gegen einen unglaublich hinigen Gegner, der maximal die Klasse eines Mittelständers in der zweiten Liga hat.

Seids mir nicht bös, aber wenn beim Gegner ein Rosenberger, ein Maderner usw. am Platz stehen, muss es unser Anspruch sein, den Gegner von Minute 1 weg aber sowas von zu wetzen.

Der GAK hat meiner Meinung nach mit Abstand den schwächsten Kader der ganzen Bundesliga. In jeder Mannschaft gibt es mindestens 1-2 Spieler, wo ich sage: Den hätte ich gerne bei uns dabei. Dort gibt es nicht einmal einen Zeugwart, den man brauchen könnte und wir zittern uns zu einem Derbysieg, über den ich mich gestern gar nicht recht freuen konnte, weil ich noch so brennheiß und schockiert über unsere Leistung war.

Aber wie emotionslos und ohne dem notwendigen Feuer die Mannschaft in das Derby gegangen ist war einfach erschreckend und hat mich fassungslos zurückgelassen. Ein Trainerteam, welches anscheinend außer dem Zicke Zacke nach einem Sieg keinen Elan und den unbendigen Willen in die Mannschaft bringt, wird uns nicht weiterbringen.

Dass sich dann Säumel beim Interview hinstellt und es als Erfolg bezeichnet, so einen Gegner für 50 Minuten (wohlgemerkt mit drei Torschüssen) dominiert zu haben, sagt einfach alles. Noch dazu ein Sportdirektor, der als Tabellenführer beschwichtigt und die gleiche Verlierermentalität wie sein Cheftrainer ausstrahlt, lassen mich nicht wirklich positiv in das Playoff schauen.

Ich hoffe ich irre mich und jeder betreibt das Unterstatement, um intern für Ruhe zu sorgen und wir kommen jetzt wieder in die Spur. Ich würde es mir wünschen: Für Sturm Graz und für seine Fans. Glauben tue ich leider nicht daran, auch wenn ich grundsätzlich ein positiver Mensch bin.

Also vorne Weg ich fand die Leitung auch nicht gewaltig und ich bin mir sehr unsicher ob JS der richtige ist aber momentan erkenne ich vor allem Verunsicherung und ein Qualitätsproblem im Sturm. 

Es sagen alle es war zu wenig. Ja von mir aus. Nur alleine die zwei Chancen von Kiteishvilli und Aiwu und der Horvat Schuss müssen halt einfach zu einem Tor führen. Ich behaupte mit anderen Personen vorne wäre auch eines gefallen. Und dann betrachtet man die Leistung auch anders.

Wir hatten wieder genügend Chancen. Machen musst sie halt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Minuten:

Also vorne Weg ich fand die Leitung auch nicht gewaltig und ich bin mir sehr unsicher ob JS der richtige ist aber momentan erkenne ich vor allem Verunsicherung und ein Qualitätsproblem im Sturm. 

Es sagen alle es war zu wenig. Ja von mir aus. Nur alleine die zwei Chancen von Kiteishvilli und Aiwu und der Horvat Schuss müssen halt einfach zu einem Tor führen. Ich behaupte mit anderen Personen vorne wäre auch eines gefallen. Und dann betrachtet man die Leistung auch anders.

Wir hatten wieder genügend Chancen. Machen musst sie halt.

An die Chance von Kiti kann ich mich jetzt nicht erinnern, aber in welcher Welt ein Schuss von außerhalb des 16ers ein Tor sein muss (das muss es nicht mal in England) möchte ich gerne wissen. Die Chance von Aiwu war eine der wenigen guten Hereingaben, und die wurde halt vom GAK geklärt - :ratlos:

In Summe wäre die Chancenausbeute gegen einen starken Gegner erträglich, aber doch bitte nicht gegen eine Mannschaft, die viel geringere Mittel hat als ein Spitzenteam der Bundesliga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 5 Minuten:

An die Chance von Kiti kann ich mich jetzt nicht erinnern, aber in welcher Welt ein Schuss von außerhalb des 16ers ein Tor sein muss (das muss es nicht mal in England) möchte ich gerne wissen. Die Chance von Aiwu war eine der wenigen guten Hereingaben, und die wurde halt vom GAK geklärt - :ratlos:

In Summe wäre die Chancenausbeute gegen einen starken Gegner erträglich, aber doch bitte nicht gegen eine Mannschaft, die viel geringere Mittel hat als ein Spitzenteam der Bundesliga

Ich mein den völlig freien Kopfball ganz zu Beginn. Nachdem er es ja auch gestern wieder gezeigt dass er Trotz seiner Größe gut mit dem Kopf ist, ist das für mich eine Großchance. Ansonsten ist der Horvat Schuss natürlich keine 100% Chance oder irgendwas. Aber in Summe sollte da mit etwas Glück schon was rausschauen.

Zum Rest: Sollten wir besser Spielen? Ja.  Aber wenn man Wertfrei festhält dass wir momentan verunsichert sind und das Gestern immer noch ein Derby war, finde ich es nicht so dramatisch wie viele hier am Ende

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Pepi_Gonzales schrieb vor 9 Minuten:

Ich mein den völlig freien Kopfball ganz zu Beginn. Nachdem er es ja auch gestern wieder gezeigt dass er Trotz seiner Größe gut mit dem Kopf ist, ist das für mich eine Großchance. Ansonsten ist der Horvat Schuss natürlich keine 100% Chance oder irgendwas. Aber in Summe sollte da mit etwas Glück schon was rausschauen.

Zum Rest: Sollten wir besser Spielen? Ja.  Aber wenn man Wertfrei festhält dass wir momentan verunsichert sind und das Gestern immer noch ein Derby war, finde ich es nicht so dramatisch wie viele hier am Ende

Die Kite Chance zu Beginn wird viel größer gemacht als sie war. Dann noch der Horvat Schuss und die Halbchance von Aiwu.

Da hatte der GAK eigtl eine deutlich größere Chance in HZ2 allein vor Scherpen.

Und wir natürlich die von Kite wo wir den Ball serviert bekommen. Sowas haben wir halt früher easy reingemacht und jetzt überlegt Kite zu viel und passt ab anstatt einfach den Ball ins Tor zu schießen.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Pepi_Gonzales schrieb vor 9 Minuten:

Bin voll bei dir. Es läuft grad nicht und wir punkten. Auch letztes Frühjahr war zu Beginn nicht alles gut. Ich hoffe nur dass JS bald wieder umstellt. Beide Stürmer raus. Geyr statt Aiwu. Lavalee statt Karic. JGS kann mal mit Tochi wechseln. 
alles drin heuer. Das wird wieder heftig in der Meistergruppe. Aber zuerst mal dem Lask einheizen am Sonntag. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
killver schrieb vor 1 Minute:

Die Kite Chance zu Beginn wird viel größer gemacht als sie war.

image.png

image.png

Naja, schau dir an wie völlig frei er 11 Meter vor dem Tor steht, da muss einfach ein besserer Abschluss dabei rauskommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten:

image.png

image.png

Naja, schau dir an wie völlig frei er 11 Meter vor dem Tor steht, da muss einfach ein besserer Abschluss dabei rauskommen. 

Ja vll. aber vom Winkel nicht so einfach. Wenn dann muss er den Ball annehmen, Kopfball sehe ich fast unmöglich von der Bewegung, TH ist auch unbedrängt und sieht alles.

Gibts dazu einen xG Wert?

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag