21. Runde: GAK - SK Sturm Graz

Wie endet das Spiel zwischen dem GAK und dem SK Sturm Graz?  

138 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

ASB-Halbgott
Nicht nur punktetechnisch ein wichtiger Sieg.
Nach dem späten Rückstand war nicht mehr zu erwarten, dass das Spiel noch gedreht werden kann.
Klar, die Rote für einen der Roten hat vielleicht geholfen, aber der Weg nach vorne war das, was speziell im Spiel gegen Salzburg gefehlt hat.
Auf die Schwoazen, die einzige Farbe die in Graz zählt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
paytv23 schrieb vor 8 Minuten:
Nicht nur punktetechnisch ein wichtiger Sieg.
Nach dem späten Rückstand war nicht mehr zu erwarten, dass das Spiel noch gedreht werden kann.
Klar, die Rote für einen der Roten hat vielleicht geholfen, aber der Weg nach vorne war das, was speziell im Spiel gegen Salzburg gefehlt hat.
Auf die Schwoazen, die einzige Farbe die in Graz zählt :D

Die rote war halt saudeppert. Shirt ausziehen ist ja schon mal dumm genug. Wenn das Ronaldo oder Mbappe machen, die halt auch echt was zum Herzeigen haben, okay. Aber ein Perchtold.. :D und dann noch so reingehen in den Zweikampf, einfach nicht sonderlich gscheid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mich hoffen lässt ist die Reaktion auf den Rückstand. Eine kaputte Mannschaft reagiert anders. Und diese Meisterschaft wird meiner Meinung nach im Kopf entschieden werden. Alle haben ihre Probleme und kein Spiel ist schon im Vorhinein entschieden. Meine Fingernägel werden wohl noch viel leiden müssen die nächsten Wochen aber ich bin trotzdem noch sehr zuversichtlich. Auf die Schwoarzen 🖤🤍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Gernot Jurtin schrieb vor 1 Minute:

Was mich hoffen lässt ist die Reaktion auf den Rückstand. Eine kaputte Mannschaft reagiert anders. Und diese Meisterschaft wird meiner Meinung nach im Kopf entschieden werden. Alle haben ihre Probleme und kein Spiel ist schon im Vorhinein entschieden. Meine Fingernägel werden wohl noch viel leiden müssen die nächsten Wochen aber ich bin trotzdem noch sehr zuversichtlich. Auf die Schwoarzen 🖤🤍

Ich bin da noch etwas unschlüssig, nach dem Rückstand konnte ich nicht zwingend neuen Dampf erkennen, es war halt eine gute Ablage von Tochi auf den Flügel und eine hervorragende Flanke von Johnston aus dem Halbfeld. Also eine Aktion, welche uns in den ersten oder auch letzten 60 Sekunden immer gelingen kann. Weil der Mann kann halt sensationell gut flanken... 

Anders war es nach dem besagten Tor, da ging dann mMn wirklich ein Ruck durch die Mannschaft... aber selbst in dieser Phase, hätten wir nach einer scharfen Hereingabe beinahe auch das 1:2 kassieren können.  

Der Sieg war unterm Strich verdient, sofern in welcher Form auch immer eine mentale Blockade vorgelegen ist, sollte diese nun Geschichte sein. Einen Rückstand in der NSZ zu drehen... im Derby... danach von den Fans aus dem Bus fürs Feiern abgefangen zu werden... eine größere Moralinjektion für die nächsten 11 knackigen Runde kann es ja gar nicht geben um wieder den Blick auf das Wesentliche zu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

plieschn schrieb vor einer Stunde:

Wer hat das genau behauptet? Sein System wie auch die Wechsel sind ohne Schaum vor dem Mund plausibel und durchdacht. Da scheitert es im Moment (heute zum Glück ja nicht) eher an anderen Dingen, die man einem Trainer schwer vorwerfen kann, wenn Kicker, die noch am ehesten bei uns unter erfahren laufen, gegen die Dosen drei mal nach Abstößen den Ball so leicht verlieren und man drei Tore aus Kontern kriegt z.B. Auch der Gegentreffer heute, da wüsste ich nicht, wo ich beim Trainer die Verfehlung suchen soll.

Ich behaupte nicht, dass JS ein Trainergott ist, aber dass ich dennoch überzeugt davon bin, dass er das Zeug als Trainer hat. Die ganzen Unkenrufe in diesem Channel fußen ja auch auf keine Tatsachen, sondern die immer Gleichen Stammtischaussagen wie "wechselt zu spät", "stellt Jatta auf".

Inwiefern war das System heute im Hinblick auf den Gegner plausibel? 

Ansonsten war es halt heute einfach lächerlich, wie wenig Chancen man gegen einen heute sehr biederen Abstiegskandidaten hatte - und das ist das Entscheidende. Das "System" ist nur Mittel zum Zweck, es ist relativ uninteressant ob man über Raute, Doppel-6, ein oder 2 Stürmer etc redet, am Ende gehts darum: Wie viele Chancen habe ich kreiert und wie viele habe ich zugelassen. Und das war heute wiederholt schlecht! Wie man so energielos in einem Derby auftreten kann, mit Extramotivationen wie den Fans am Trainingsplatz etc verstehe ich nicht, da müssen sich schon auch die Spieler hinterfragen, aber in letzter Konsequenz ist das spätestens während des Spiels natürlich auch die Sache des Trainerteams!

Wo man Säumel in Schutz nehmen muss: Er kann zwar Talent von der Bank bringen, aber offensiv hat er momentan viel zu wenig fertige Klasse für einen Meistertitel! Schön, dass man 3 Spieler gebracht hat, die nächste Saison einen Schritt weiter sein können, aber hier wird gerade mutwillig aus einer Titelsaison eine Aufbausaison gemacht. :facepalm: Gratulation an Parensen und Jauk.

Fazit: Für Säumel kommt der SK Sturm 2025 zu früh. Bitte nach dem nächsten Wochenende einen Cut machen, Säumel sollte ähnlich wie Ilzer Erfahrungen bei anderen Vereinen sammeln und reifen, dann spricht wenig gegen ein Comeback um 2030 herum 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

War heute natürlich ein wichtiger Sieg- wer will schon das letzte Derby für lange Zeit verlieren?

Die Leistung war aber alles andere als gut. Ich fühle mich an dunkle FF Zeiten zurückerinnert. Man wird Säumel jetzt natürlich (leider) nicht raushauen. Ich hoffe allerdings, dass man erkennt, dass sein Konzept nicht zur Mannschaft passt bzw. so keine Weiterentwicklung möglich ist aus meiner Sicht.

Jetzt aber den Sieg angemessen feiern (bin grad auf dem Irland trip nach einer Woche mit meiner Klasse in Dublin):

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor einer Stunde:

Inwiefern war das System heute im Hinblick auf den Gegner plausibel? 

Ansonsten war es halt heute einfach lächerlich, wie wenig Chancen man gegen einen heute sehr biederen Abstiegskandidaten hatte - und das ist das Entscheidende. Das "System" ist nur Mittel zum Zweck, es ist relativ uninteressant ob man über Raute, Doppel-6, ein oder 2 Stürmer etc redet, am Ende gehts darum: Wie viele Chancen habe ich kreiert und wie viele habe ich zugelassen. Und das war heute wiederholt schlecht! Wie man so energielos in einem Derby auftreten kann, mit Extramotivationen wie den Fans am Trainingsplatz etc verstehe ich nicht, da müssen sich schon auch die Spieler hinterfragen, aber in letzter Konsequenz ist das spätestens während des Spiels natürlich auch die Sache des Trainerteams!

Wo man Säumel in Schutz nehmen muss: Er kann zwar Talent von der Bank bringen, aber offensiv hat er momentan viel zu wenig fertige Klasse für einen Meistertitel! Schön, dass man 3 Spieler gebracht hat, die nächste Saison einen Schritt weiter sein können, aber hier wird gerade mutwillig aus einer Titelsaison eine Aufbausaison gemacht. :facepalm: Gratulation an Parensen und Jauk.

Fazit: Für Säumel kommt der SK Sturm 2025 zu früh. Bitte nach dem nächsten Wochenende einen Cut machen, Säumel sollte ähnlich wie Ilzer Erfahrungen bei anderen Vereinen sammeln und reifen, dann spricht wenig gegen ein Comeback um 2030 herum 

Ich bewerte den Trainer nach dem, was in seinem Entscheidungsraum stattfindet. Und das ist nicht ob ein Aiwu den Ball bei einer doch recht großen Chance mit dem Innenrist vorbei spielt, bzw. der Gegner noch irgendwie dazwischen kommt oder ob er ihn reinnudelt. Für mich sind es zu viele Unkonzentriertheiten, die uns das Spiel schwierig machen und da liegt es in meinen Augen an den Spielern mit mehr Fokus am Platz zu stehen.

Ich habe viele Partien gesehen, wo Sturm das Geschehen unter Kontrolle hatte. Nicht in spektakulärer Art und Weise, ja es tut mir leid, jeder sieht gerne, wie seine Mannschaft einen Gegner an die Wand spielt, aber bitte seien wir einmal realistisch. Fußball hat viel mit verwalten zu tun, ob es uns gefällt oder nicht. Man kann sich über Defensivspiel aufregen bei 2:1-Führung "weil das ja immer schiefgeht", Tatsache ist, tut es nicht, es ist vernünftig. Vielleicht ist es auch einfacher, wenn man einen Biereth im Kader hat, der für unsere Liga massiv überqualifiziert ist, um mehr Hollywood am Feld zeigen zu können...

Tatsächlich wäre für mich, wenn es um Säumel geht, ein ganz anderer Punkt anzusprechen gewesen und das war der Umstand, warum man gegen Salzburg hohe Abstöße forciert hat. Aber auch hier muss man fair sein. Wir haben daraus drei Tore bekommen, es kann dennoch ein, dass die Analyse ergeben hat, dass es vernünftig ist so zu agieren, nicht immer lässt das Ergebnis einen Schluss zu, ob richtig oder falsch gehandelt wurde.

Für mich hatten die verlorenen Partien einen Knackpunkt, die ich dem Trainer nicht vorwerfen kann. Argumente als "als SK Sturm muss man aber..." sind mir zu wenig. Genauso das ganze lächerliche "Säumelball"-Gerede.

Man wird nach der Saison eine Bilanz ziehen. Im Moment, da sind wir uns einig, ist nicht alles Gold was glänzt. Dennoch bleibe ich dabei, wir haben in kürzester Zeit wichtige Leistungsträger verloren, eine komplett neue sportliche Führung installiert und tun uns im Moment schwer, die Qualität, die im Kader steckt, aufs Feld zu bringen. Oft sind es Kleinigkeiten, die uns Punkte kosten und all das ist bis zu einem gewissen Grad normal im Sport. Ohne Schaum vor dem Mund sind wir weit weg von einer Krise, wie sie viele sehen wollen. 

Hoffentlich kommt jetzt wieder ein wenig Ruhe in die Mannschaft und die Konstanz die es braucht, dann ist heuer noch viel möglich. Man wird nicht jedes Jahr überperformen können, so realistisch muss man halt auch sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Das sportliche haben fix schon viele (fußballerisch) klügere Köpfe zu genüge kommentiert aber ich will trotzdem sagen wie cool das Derby war. Ich bin mit einem roten Freund im 4er von vielen schwarzen umgeben gesessen und hab eine großartige Zeit ghabt. Den ganzen tag gegenseitig ein bissl ghäklt und einfach viel spaß ghabt ! Genau so immer wieder gern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Wieder ein Sieg ohne Stürmer. Man kobobiert phasenweise sehr gut, nur enden die Angriffe in Stoppfehlern, Ausrutschern, Fehlpässe oder mangelnde Anspielstationen. Da müssen sie echt dran arbeiten. Jetzt noch durchbeißen und dann in den zwei Wochen gescheit arbeiten. Wir haben im letzten Frühjahr auch nicht gut gespielt und sind dann in den Meistergruppe voll durchgestartet. Ich hoffe dass der Sieg einen Boost gibt und man sich voll fokussieren kann. Wir sind Derbysieger und Tabellenführer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!
Schiri99 schrieb vor 4 Stunden:

Das sportliche haben fix schon viele (fußballerisch) klügere Köpfe zu genüge kommentiert aber ich will trotzdem sagen wie cool das Derby war. Ich bin mit einem roten Freund im 4er von vielen schwarzen umgeben gesessen und hab eine großartige Zeit ghabt. Den ganzen tag gegenseitig ein bissl ghäklt und einfach viel spaß ghabt ! Genau so immer wieder gern!

Ah good old times. Der Roth und Kartnig haben *das* (und nur das) wirklich gut gepflegt. Man hat sie oft belächelt (HK grillt am GAK Fanstandl), aber es war wirklich eine ganze Woche lang "Sturm vs. GAK" und meist immer ohne ungut zu werden. 

Man muss aber auch denken, dass der GAK jetzt erst 12 oder 13 Jahre ist, vieles von dieser Tradition kennen sie nimmer & wissen kaum wie man etwas pflegt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

Gratulation aus dem roten lager, ihr wards einfach cleverer und abgebrühter. Auf einem fuss hatten wir euch, aber was hilfts....am ende wieder ohne punkte. Ich hoffe dass es nicht das letzte derby für längere Zeit gewesen ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag