kili02 Tribünenzierde Geschrieben Montag um 11:59 1 minute ago, Wolti said: Damit kann ich mitgehen. Ich will Fitz nicht mit Jansson vergleichen das ist eine andere Position und war für uns ein ziemlicher Glücksfall. Ich denke auch das 3,5 ein gedrückter Preis wären - ohne Nebengeräusche wären 4 Millionen sicher drin gewesen Bei einem Jahr Restvertrag halt fast utopisch... Dann weiß jeder das die Austria das Geld braucht, trägt jetzt auch nicht dazu bei die Verhandlungsbasis zu stärken. 2Mio ist für ihn zu wenig, aber in der jetzigen Situation sind 2Mio irgendwo schon Fair 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manioll Weltklassecoach Geschrieben Montag um 11:59 kingpacco schrieb vor 1 Minute: Natürlich wissen wir es nicht. Aber jetzt mal ehrlich. bei uns habe ich das gefühl,dass wir uns ziemlich lange zeit lassen mit verlängerungen-da red ich jetzt nicht von den talenten bei den YV oder U18.sondern wirklich ,die schon abgeliefert haben. Fakt ist aber ,wir haben nicht verlängert,und trotzdem auf Fitz gesetzt? Agiert so ein verein mit Blick in die Zukunft? Damit will ich auch nicht sagen,dass wir auf Fitz verzichten hätten müssen,aber man hätte schon lange andere Spieler einbauen können-nicht sporadisch sonder ernsthaft. Denke da jetzt nur an Wels. Saljic ist ja auch keine 17,dass man sagen könnte,bau ihn ein ,sondern 19 Und sorry ,da sollte er eigentlich schon lange zu Stamm gehören! Unser talente kommen ja kaum vom Fleck,nicht weil sie es nicht können sondern weil man ihnen immer wieder neue Hindernisse in den Weg stellt. Bin ja schon gespannt ob wir jetzt endlich daraus lernen und die richtigen schlüsse ziehen oder lernressistent sind Dass wir ihn nicht verlängert haben muss ja aber nicht zwangsläufig an uns liegen, das wollte ich damit sagen. Ein Fitz kann ja durchaus Nein sagen, vielleicht war für ihn die Conference League ein Faktor um bei uns zu unterschreiben. Seien wir uns ehrlich, besser wirds die Saison nicht mehr bei uns für ihn.. Er wird nicht mehr jünger, muss aber Geld verdienen.. dort wird er sicher mehr Groschn kriegen und wahrscheinlich sogar finanziell sicherer fühlen. Wer weiß wie es bei uns weitergeht nachdem wir ja offebar so keine Einnahmen mehr generieren.. Wenn ich bei meinem Arbeitgeber nicht weiß ob ich nächstes Jahr noch einen Lohn bekomme, wärs doch blöd da zu verlängern und ein anderes Angebot mit mehr Geld abzulehnen. Auf junge Spieler setzen wir ohnehin nicht, sonst hätte man keinen Manfred Schmid rausgeschmissen. Der Kick von Schmid und dann auch noc hvon Wimmer waren halt die dümmsten Entscheidungen meiner Meinung nach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolti Postet viiiel zu viel Geschrieben Montag um 12:00 kili02 schrieb Gerade eben: Bei einem Jahr Restvertrag halt fast utopisch... Dann weiß jeder das die Austria das Geld braucht, trägt jetzt auch nicht dazu bei die Verhandlungsbasis zu stärken. 2Mio ist für ihn zu wenig, aber in der jetzigen Situation sind 2Mio irgendwo schon Fair das habe ich ja in meiner vorherigen Post gemeint 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obi-Wan81 Leistungsträger Geschrieben Montag um 12:01 DauJones schrieb Gerade eben: geh bitte! Austria ist viel mehr - und diese 9k Abonnenten haben hoffentlich mehr im Sinn als nur bedingungslosen Erfolg. Wird landen wieder am Boden der Realität - und sollten dementsprechend unsere Erwartungen anpassen. Ich meinte damit nur die allgemeine Enttäuschung, wenn man sieht welchen Zuspruch der Verein seit Jahren bekommt. Wie toll der zulauf ist und dann bekommt man immer wieder solche ernüchternden Nachrichten präsentiert. Ich kenne eh den Spruch vom alten Torberg, aber ich pack das dennoch alles nicht mehr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
austriana180 Tribünenzierde Geschrieben Montag um 12:01 Leicht off-topic jetzt aber ich bin der Meinung, dass es sowieso spätestens jetzt Zeit ist für einen Umbruch. Wir drehen uns seit Jahren nur im Kreis. Verpatzter Saisonstart - mühevolles Erkämpfen eines Europacup Startplatzes - klägliches Ausscheiden in der Quali. Ich finde es ist an der Zeit, diesen Teufelskreis zu beenden. Es müssen radikale Veränderungen her. Die sportliche Leitung muss neu aufgestellt werden. Allein in den letzten 3 Jahren fallen mir einige Deals ein, die einfach nur peinlich waren. Raguz geholt für 1,2 Millionen. Tabakovic verkauft für 500k. Braunöder für nix verkauft. Jukic verschenkt. Keles mit einer miserablen Kaufoption verschenkt (wurde im selben Transferfenster fürs doppelte weiterverkauft). Alex Schmidt. Silva Kani. Die Liste ist gefühlt endlos. Der junge Weg der gemeinsam mit Manfred Schmid begonnen hat, wurde aufgegeben. Warum überhaupt? Lustigerweise war „der junge Weg“ das letzte Mal, dass wir eine Europäische Gruppenphase erreicht haben. Ich hoffe man (JW) realisiert jetzt, dass der Ansatz falsch gewählt wurde. Man hat sich also gegen Transfererlöse durch den Verkauf von jungen Spielern entschieden, sondern man will durch den Kauf von Legionären bzw Routiniers Einnahmen aus europäischen Bewerben lukrieren. Ich denke das ist einmal komplett in die Hose gegangen. Wir haben das Glück, eine der besten Akademien in Österreich zu haben. Wir haben quasi eine „goldene“ Generation in den Startlöchern. Es wird Zeit, dass die jetzt gefördert werden. Ich will einen Ndukwe, Schablas, Maybach, Saljic, Aleksa, Pazourek und Radonjic viel häufiger in der Startelf sehen. Dazu noch einige auffällige Spieler der Young Violets befördern (zB Mörth, Nisandzic, Fischer F.). Dazu noch ein paar Leader, die bei der Entwicklung der Jungen mithelfen können (Drago, Wiesi, Eggestein…). Ich bin mir sicher, diese Konstellation würde nicht schlechter abschneiden, als die derzeitige Mannschaft. Und wenn wir auch nur 10. werden… was wäre dann anders? Nichts. Wir spielen so und so nie in einer europäischen Gruppenphase. Somit könnten wir dieser Saison noch irgendeinen Sinn geben indem wir sie der Entwicklung unserer jungen Talente widmen. Wir brauchen dazu noch einen Trainer, der diese Mannschaft mit unserer Spielidee entwickeln kann und einen Sportvorstand der die Fähigkeit besitzt, den Spielern langfristige Verträge zu geben und sie auch preiswert verkaufen kann. So sorry für den langen Text, hat sich einiges aufgestaut in den letzten Tagen, versuche der Saison nur irgendwie noch einen Sinn zu geben. Am liebsten würde ich momentan ein Jahr auswandern und alle Nachrichten zum österreichischen Fußball blockieren.. 24 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kingpacco V.I.P. Geschrieben Montag um 12:03 austriana180 schrieb vor 1 Minute: Leicht off-topic jetzt aber ich bin der Meinung, dass es sowieso spätestens jetzt Zeit ist für einen Umbruch. Wir drehen uns seit Jahren nur im Kreis. Verpatzter Saisonstart - mühevolles Erkämpfen eines Europacup Startplatzes - klägliches Ausscheiden in der Quali. Ich finde es ist an der Zeit, diesen Teufelskreis zu beenden. Es müssen radikale Veränderungen her. Die sportliche Leitung muss neu aufgestellt werden. Allein in den letzten 3 Jahren fallen mir einige Deals ein, die einfach nur peinlich waren. Raguz geholt für 1,2 Millionen. Tabakovic verkauft für 500k. Braunöder für nix verkauft. Jukic verschenkt. Keles mit einer miserablen Kaufoption verschenkt (wurde im selben Transferfenster fürs doppelte weiterverkauft). Alex Schmidt. Silva Kani. Die Liste ist gefühlt endlos. Der junge Weg der gemeinsam mit Manfred Schmid begonnen hat, wurde aufgegeben. Warum überhaupt? Lustigerweise war „der junge Weg“ das letzte Mal, dass wir eine Europäische Gruppenphase erreicht haben. Ich hoffe man (JW) realisiert jetzt, dass der Ansatz falsch gewählt wurde. Man hat sich also gegen Transfererlöse durch den Verkauf von jungen Spielern entschieden, sondern man will durch den Kauf von Legionären bzw Routiniers Einnahmen aus europäischen Bewerben lukrieren. Ich denke das ist einmal komplett in die Hose gegangen. Wir haben das Glück, eine der besten Akademien in Österreich zu haben. Wir haben quasi eine „goldene“ Generation in den Startlöchern. Es wird Zeit, dass die jetzt gefördert werden. Ich will einen Ndukwe, Schablas, Maybach, Saljic, Aleksa, Pazourek und Radonjic viel häufiger in der Startelf sehen. Dazu noch einige auffällige Spieler der Young Violets befördern (zB Mörth, Nisandzic, Fischer F.). Dazu noch ein paar Leader, die bei der Entwicklung der Jungen mithelfen können (Drago, Wiesi, Eggestein…). Ich bin mir sicher, diese Konstellation würde nicht schlechter abschneiden, als die derzeitige Mannschaft. Und wenn wir auch nur 10. werden… was wäre dann anders? Nichts. Wir spielen so und so nie in einer europäischen Gruppenphase. Somit könnten wir dieser Saison noch irgendeinen Sinn geben indem wir sie der Entwicklung unserer jungen Talente widmen. Wir brauchen dazu noch einen Trainer, der diese Mannschaft mit unserer Spielidee entwickeln kann und einen Sportvorstand der die Fähigkeit besitzt, den Spielern langfristige Verträge zu geben und sie auch preiswert verkaufen kann. So sorry für den langen Text, hat sich einiges aufgestaut in den letzten Tagen, versuche der Saison nur irgendwie noch einen Sinn zu geben. Am liebsten würde ich momentan ein Jahr auswandern und alle Nachrichten zum österreichischen Fußball blockieren.. Weil du jetzt den Trainer ansprichst,wir eben dazu noch Malone,Barry und Fitz verkaufen-dann denke ich wäre ein Schopp vielleicht doch die richtige wahl,nur muss man ihm dann auch die zeit geben 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manioll Weltklassecoach Geschrieben Montag um 12:04 DauJones schrieb vor 4 Minuten: geh bitte! Austria ist viel mehr - und diese 9k Abonnenten haben hoffentlich mehr im Sinn als nur bedingungslosen Erfolg. Wird landen wieder am Boden der Realität - und sollten dementsprechend unsere Erwartungen anpassen. Ich habe ja etwas die Befürchtung, wenn nun auch Fitz für eine Witz-Summe verkauft wird und unsere Leistung noch schlimmer wird, dass auch irgendwann wieder Fan-Aufscwhung zurück geht und wir wieder Richtung 4-5k Zuschauer gehen. (Stichwort Ernst Happel Zeit) Die Fans denke ich können mit der durchschnittlichen Performance eher Leben als mit dem Wissen, dass da wieder richtig schlecht gearbeitet wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolti Postet viiiel zu viel Geschrieben Montag um 12:04 Austria_WAC schrieb vor 6 Minuten: Das ist bei Fitz trotzdem das geringste Problem. Da fehlt es an Defensivverhalten, Schnelligkeit und körperlicher Standfestigkeit, um den großen Deal mit ihm zu machen. Da müsste viel von ihm selbst kommen. ich glaube nicht dass es ihn an dem fehlt ich glaube einfach dass der Trainer es nicht verlangt und auch nicht fordert. Denke dass er Potential für mehr hätte wenn er einen Trainer hätte der ihn mehr fordert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben Montag um 12:05 Wolti schrieb vor 7 Minuten: Damit kann ich mitgehen. Ich will Fitz nicht mit Jansson vergleichen das ist eine andere Position und war für uns ein ziemlicher Glücksfall. Ich denke auch das 3,5 ein gedrückter Preis wären - ohne Nebengeräusche wären 4 Millionen sicher drin gewesen ja, mit mehrjährigem vertrag und einer starken gruppenphase conf. league sicherlich. mit seiner physis fallen aber viele ligen einfach weg. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolti Postet viiiel zu viel Geschrieben Montag um 12:06 ozzy schrieb vor 1 Minute: ja, mit mehrjährigem vertrag und einer starken gruppenphase conf. league sicherlich. mit seiner physis fallen aber viele ligen einfach weg. Alles richtig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manioll Weltklassecoach Geschrieben Montag um 12:08 Manioll schrieb vor 26 Minuten: Zum einen wissen wir nicht, ob man nicht versucht hat zu verlängern. Zum anderen: Man darf definitiv mehr erwarten wenn man sieht wie andere in da Liga hier verhandeln. Bin ma sicher Rapid hätte einen Barry schon um 3 Mille verkauft und einen Fitz für 6 Mille.. Schau dir mal die Einnahmen vom WAC an. 5 Millionen für Bamba, 4 Mio. € für Weissman, für Boakye gab es 3 Mio € . .. Veratschnig für 600 Tsd. €.. Wir haben für unseren besten Stürmer der letzten Jahre weniger bekommen. Für einen Braunöder 1,5 Mio. Pichler 1 Mio. Wimmer 700 Tsd.. Da kommt einem das Speibn.. Passend dazu: https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/satte-summe--sk-rapid-verkauft-wohl-naechsten-spieler-teuer/ Zitat "Für den Sangare-Verkauf soll Rapid erneut eine satte Summe einstreichen, berichtet wird von knapp unter zehn Millionen Euro. Mit dem Verkauf von Isak Jansson an Celtic Glasgow (10 Millionen Euro) stellte Rapid in diesem Sommer bereits einen neuen Rekordverkauf auf. Sangare wird sich wohl knapp darunter einreihen. Verpflichtet wurde Sangare um lediglich 700.000 Euro von Red Bull Salzburg. Sportdirektor Markus Katzer wollte sich gegenüber dem Medium nicht äußern." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DauJones Bester Mann im Team Geschrieben Montag um 12:08 Manioll schrieb vor 26 Minuten: Zum einen wissen wir nicht, ob man nicht versucht hat zu verlängern. Zum anderen: Man darf definitiv mehr erwarten wenn man sieht wie andere in da Liga hier verhandeln. Bin ma sicher Rapid hätte einen Barry schon um 3 Mille verkauft und einen Fitz für 6 Mille.. Schau dir mal die Einnahmen vom WAC an. 5 Millionen für Bamba, 4 Mio. € für Weissman, für Boakye gab es 3 Mio € . .. Veratschnig für 600 Tsd. €.. Wir haben für unseren besten Stürmer der letzten Jahre weniger bekommen. Für einen Braunöder 1,5 Mio. Pichler 1 Mio. Wimmer 700 Tsd.. Da kommt einem das Speibn.. Vergessen wir bitte nicht auf Harris Tabakovic... verschenkt um 1,2 Mille 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manioll Weltklassecoach Geschrieben Montag um 12:09 DauJones schrieb vor 1 Minute: Vergessen wir bitte nicht auf Harris Tabakovic... verschenkt um 1,2 Mille Den habe ich im Beitrag bereits erwähnt, der ging aber nicht um 1,2 Millionen weg sondern um 500 Tausend: 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obi-Wan81 Leistungsträger Geschrieben Montag um 12:09 (bearbeitet) austriana180 schrieb vor 10 Minuten: Leicht off-topic jetzt aber ich bin der Meinung, dass es sowieso spätestens jetzt Zeit ist für einen Umbruch. Wir drehen uns seit Jahren nur im Kreis. Verpatzter Saisonstart - mühevolles Erkämpfen eines Europacup Startplatzes - klägliches Ausscheiden in der Quali. Ich finde es ist an der Zeit, diesen Teufelskreis zu beenden. Es müssen radikale Veränderungen her. Die sportliche Leitung muss neu aufgestellt werden. Allein in den letzten 3 Jahren fallen mir einige Deals ein, die einfach nur peinlich waren. Raguz geholt für 1,2 Millionen. Tabakovic verkauft für 500k. Braunöder für nix verkauft. Jukic verschenkt. Keles mit einer miserablen Kaufoption verschenkt (wurde im selben Transferfenster fürs doppelte weiterverkauft). Alex Schmidt. Silva Kani. Die Liste ist gefühlt endlos. Der junge Weg der gemeinsam mit Manfred Schmid begonnen hat, wurde aufgegeben. Warum überhaupt? Lustigerweise war „der junge Weg“ das letzte Mal, dass wir eine Europäische Gruppenphase erreicht haben. Ich hoffe man (JW) realisiert jetzt, dass der Ansatz falsch gewählt wurde. Man hat sich also gegen Transfererlöse durch den Verkauf von jungen Spielern entschieden, sondern man will durch den Kauf von Legionären bzw Routiniers Einnahmen aus europäischen Bewerben lukrieren. Ich denke das ist einmal komplett in die Hose gegangen. Wir haben das Glück, eine der besten Akademien in Österreich zu haben. Wir haben quasi eine „goldene“ Generation in den Startlöchern. Es wird Zeit, dass die jetzt gefördert werden. Ich will einen Ndukwe, Schablas, Maybach, Saljic, Aleksa, Pazourek und Radonjic viel häufiger in der Startelf sehen. Dazu noch einige auffällige Spieler der Young Violets befördern (zB Mörth, Nisandzic, Fischer F.). Dazu noch ein paar Leader, die bei der Entwicklung der Jungen mithelfen können (Drago, Wiesi, Eggestein…). Ich bin mir sicher, diese Konstellation würde nicht schlechter abschneiden, als die derzeitige Mannschaft. Und wenn wir auch nur 10. werden… was wäre dann anders? Nichts. Wir spielen so und so nie in einer europäischen Gruppenphase. Somit könnten wir dieser Saison noch irgendeinen Sinn geben indem wir sie der Entwicklung unserer jungen Talente widmen. Wir brauchen dazu noch einen Trainer, der diese Mannschaft mit unserer Spielidee entwickeln kann und einen Sportvorstand der die Fähigkeit besitzt, den Spielern langfristige Verträge zu geben und sie auch preiswert verkaufen kann. So sorry für den langen Text, hat sich einiges aufgestaut in den letzten Tagen, versuche der Saison nur irgendwie noch einen Sinn zu geben. Am liebsten würde ich momentan ein Jahr auswandern und alle Nachrichten zum österreichischen Fußball blockieren.. Grundsätzlich vollkommen richtig, aber leider sehe ich die goldene Generation nicht. Bis auf Dragovic und Alaba hat diese ach so tolle Akademie nichts nennenswertes hervorgebracht. Also mir fällt niemand ein. Die letzten jungen Wilden wurden alle geholt, Zlatko, Baumi, etc Es mangelt in der Akademie nicht am Scouting was das Erkennen technischer Fähigkeiten bei Spielern anbelangt. Das ist sicher einwandfrei. Aber der Blick auf die psychischen Eigenschaften eines Spielers kommen zu kurz. Das läuft bei den Unaussprechlichen offenbar anders. Die verkaufen reihenweises Spieler die sie auch wirklich hochentwickelt oder im Nachwuchsalter geholt haben. Korkmaz, Pehlivan, Wöber, Sattlberger, Querfeld usw. Bei uns Jukic, Vucic, Huskovic,.... Der Vergleich sieht traurig aus meine ich bearbeitet Montag um 12:12 von Obi-Wan81 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemoverload Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Montag um 12:10 (bearbeitet) Ich glaube es wäre die beste Entscheidung jetzt Malone, barry und fitz zu geld zu machen. Werdens in Summe 6 Mille muss man damit leben und wsl zufrieden sein. Kader ist gerade breit aufgestellt und bei fitz und Malone würd ich halt auf das bestehende Personal in der offensive hoffen. Bei Barry muss irgendwo ein Ersatz dann aber noch her. Idealfall jemand der mehr 6er Profil ist als er. Weil Lee1 bin ich mir noch nicht so sicher bearbeitet Montag um 12:14 von systemoverload 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts