Miraval Posting-Pate Geschrieben vor 20 Stunden +C+ schrieb vor 2 Stunden: Wie hoch die KO? Würde auf max. €1m tippen. 1 Mio könnten wir uns niemals leisten weshalb eine KO mit einem so hohen Betrag wohl niemals in einen Vertrag gekommen wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben vor 20 Stunden valentin1911 schrieb vor 9 Minuten: Muki hat mit Drago trainiert, was der denkt, kann man hier sehen: https://x.com/kili1911/status/1929519810049688015?s=46 Hätte Muki keine Schwächen, wäre er schon lange nicht mehr bei uns gewesen. Muki spielte seit Sommer 2021 bis Sommer 2024 regelmäßig für uns in der Bundesliga. Seit damals holten wir folgende Stürmer die weniger zeigten als Muki: Dovedan Polster Hammond Raguz Schmidt Kani Haubenwaller Cristiano Ungefähr ein (bei uns) ähnliches Niveau hatten: Ohio // aber mit viel mehr Potential, keine Frage - bei uns hat es aber lange gedauert, bis er Muki (der in dem Jahr viel verletzt war) klar outperformte ... insgesamt in der Saison 21/22 ein ähnliches Niveau, mit natürlich mehr Spielzeit für Ohio (weil Muki eben viel verletzt war). Klar besser als Muki waren: Gruber // Torquote und Verlässlichkeit klar besser Tabakovic // brauchte aber auch ein halbes Jahr um klar besser als Muki zu sein Asllani // ein klar besseres Gesamtpaket Prelec // aber nur zum "zeitgenössischen Muki" aus 24/25, nicht zum besten Muki Malone // ein klar besseres Gesamtpaket => Alle Spieler die besser als Muki waren, wurden geliehen oder kosteten Ablöse. Solche Spieler bekommen wir nicht "günstig" offenbar. Botic könnte der erste werden oder Kanté (den ich bewusst nicht gelistet habe). => Wir haben mehr Stürmer geholt die weniger zeigten als Muki, als umgekehrt. Und von denen aus der ersten Liste hat die Hälfte wohl mehr Gehalt gehabt als Muki. => Allein die Ablöse für Raguz war wohl ein Vielfaches des gesamten Karrieregehalts, das Muki bei uns insgesamt verdiente. Jo mei, sein Abschluss war nicht der Beste. Soll anderen auch so gehen... Solche Nachwuchsspieler helfen uns insgesamt dennoch enorm weiter - auch wenn am Ende keine große Karriere daraus wird. Da braucht man wohl keine Polemik alá "wieder kein Weltstar", wenn man sich anschaut was wir alles in der Zeit an Gemüse verpflichtet haben (um viel Geld). Ob es am Ende die Einstellung, die vielen Verletzungen oder auch die vielen vor die Nase gekauften Spieler waren... wahrscheinlich von allem etwas. Dennoch können bzw. konnten wir froh sein, solche Spieler im Kader zu haben. Sonst hätten wir am Ende nur Raguz, Kani und Schmidt gehabt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben vor 20 Stunden pramm1ff schrieb vor 4 Minuten: Hätte Muki keine Schwächen, wäre er schon lange nicht mehr bei uns gewesen. Muki spielte seit Sommer 2021 bis Sommer 2024 regelmäßig für uns in der Bundesliga. Seit damals holten wir folgende Stürmer die weniger zeigten als Muki: Dovedan Polster Hammond Raguz Schmidt Kani Haubenwaller Cristiano Ungefähr ein (bei uns) ähnliches Niveau hatten: Ohio // aber mit viel mehr Potential, keine Frage - bei uns hat es aber lange gedauert, bis er Muki (der in dem Jahr viel verletzt war) klar outperformte ... insgesamt in der Saison 21/22 ein ähnliches Niveau, mit natürlich mehr Spielzeit für Ohio (weil Muki eben viel verletzt war). Klar besser als Muki waren: Gruber // Torquote und Verlässlichkeit klar besser Tabakovic // brauchte aber auch ein halbes Jahr um klar besser als Muki zu sein Asllani // ein klar besseres Gesamtpaket Prelec // aber nur zum "zeitgenössischen Muki" aus 24/25, nicht zum besten Muki Malone // ein klar besseres Gesamtpaket => Alle Spieler die besser als Muki waren, wurden geliehen oder kosteten Ablöse. Solche Spieler bekommen wir nicht "günstig" offenbar. Botic könnte der erste werden oder Kanté (den ich bewusst nicht gelistet habe). => Wir haben mehr Stürmer geholt die weniger zeigten als Muki, als umgekehrt. Und von denen aus der ersten Liste hat die Hälfte wohl mehr Gehalt gehabt als Muki. => Allein die Ablöse für Raguz war wohl ein Vielfaches des gesamten Karrieregehalts, das Muki bei uns insgesamt verdiente. Jo mei, sein Abschluss war nicht der Beste. Soll anderen auch so gehen... Solche Nachwuchsspieler helfen uns insgesamt dennoch enorm weiter - auch wenn am Ende keine große Karriere daraus wird. Da braucht man wohl keine Polemik alá "wieder kein Weltstar", wenn man sich anschaut was wir alles in der Zeit an Gemüse verpflichtet haben (um viel Geld). Ob es am Ende die Einstellung, die vielen Verletzungen oder auch die vielen vor die Nase gekauften Spieler waren... wahrscheinlich von allem etwas. Dennoch können bzw. konnten wir froh sein, solche Spieler im Kader zu haben. Sonst hätten wir am Ende nur Raguz, Kani und Schmidt gehabt. Ich weiß nicht, was du mit dem Post jetzt sagen willst. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben vor 19 Stunden Miraval schrieb vor 6 Minuten: 1 Mio könnten wir uns niemals leisten weshalb eine KO mit einem so hohen Betrag wohl niemals in einen Vertrag gekommen wäre. In Verträgen stehen oft KO, die letztlich eh runter verhandelt werden. Rapid hatte bei Beljo 7 Mio. drinnen stehen. Ich verstehe deinen Punkt, glaube aber kaum, dass es weit drunter liegt, weil wir Huskovic ja auch nicht verschenken wollen und wissen, dass das Potential da wäre. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben vor 19 Stunden Wer gibt diesen ganzen faulen Schweinen, die wenig können und noch viel weniger wollen, eigentlich immer Verträge bei uns? Diese Totalversager gehören doch sofort hochkant rausgeschmissen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vgw77 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 19 Stunden Hutz schrieb vor 3 Stunden: Ich bin noch immer der Meinung, dass ihm der gschissane Unfall die Karriere gekostet hat. Alles Gute, Muki👍 Er ist Profi FIT... wenn hat erm sein Kopf die Karriere gekostet... schau dir einen Muster an, ok Extrembeispiel... aber wenn der unbedingte Wille nicht da ist, ist all das Talent unterm Strich wertlos 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vgw77 Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 19 Stunden Miraval schrieb vor 40 Minuten: 1 Mio könnten wir uns niemals leisten weshalb eine KO mit einem so hohen Betrag wohl niemals in einen Vertrag gekommen wäre. 500k waradn scho a Wahnsinn... Entwicklung stagniert oder ist sogar am Sinken... denke ned das ihr mehr zahlen würdet nach den letzten 1,5 Jahren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben vor 19 Stunden The1Riddler schrieb vor einer Stunde: Wie gesagt, bei Mucki ist der Zug schon abgefahren, es macht keinen Sinn mehr da weiter zu diskutieren. Offensichtlich schon, weil man die Fakten oft nur im Nachhinein bewerten kann und laufend behaupten hier einige, unsere ausgewiesen schlechten Ergebnisse bei der Nachwuchsarbeit seit Alaba/Dragovic lägen am Verein. Muki ist also ein gutes Beispiel für einen hoch veranlagten Spieler, für den es ziemlich knapp wird, eine entsprechende Karriere zu machen, die über BW Linz hinaus geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben vor 19 Stunden Viereee schrieb vor 11 Minuten: Offensichtlich schon, weil man die Fakten oft nur im Nachhinein bewerten kann und laufend behaupten hier einige, unsere ausgewiesen schlechten Ergebnisse bei der Nachwuchsarbeit seit Alaba/Dragovic lägen am Verein. Muki ist also ein gutes Beispiel für einen hoch veranlagten Spieler, für den es ziemlich knapp wird, eine entsprechende Karriere zu machen, die über BW Linz hinaus geht. Alles eine Frage der Wahrnehmung ganz offensichtlich. Ich lese immer nur davon, was die Spieler falsch machen ohne das die meisten jemals ein Training besucht haben, weder jetzt noch in der Vergangenheit. Aber ich lese sehr wenig davon, welche Schlüsse der Verein bei sich selber zieht. Mucki, ist weder Jung mehr, noch es wert noch viel mehr Energie rein zu legen. Der Zug ist für mich abgefahren, weshalb ich meine, es sind die nächsten dran und da sollten wir das besser machen und lernen aus den Dingen, die wir bisher falsch gemacht haben. Des fangt mit den Vorbilder an, geht weiter über Einsatzzeit, Vertrauen und Persönlichkeitsbildung. Vielleicht muss man auch die Agenten der Spieler mit ins Boot holen dafür, aber bei dem Geldeinsatz sollten wir schauen, dass wir besser im Output werden oder lieber das Geld sparen, wenn wir einfach nicht die notwendige Expertise haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johann Hölzel Europaklassespieler Geschrieben vor 18 Stunden Also wenn ich bei einem Spieler wirklich nicht verstehe, dass der Verein hier als Schuldiger abgestempelt wird, dann ist es Muki. Hatte anfangs unter Schmidt eine super Zeit und hat sein Potential angedeutet. Dann zig Verletzungen und der Unfall. Jedes mal hat man ihn unterstützt. Den Vertrag verlängert, ihm Spielzeit gegeben. Aber natürlich hat man auch andere Stürmer verpflichtet nachdem er immer und immer wieder nicht geliefert hat. Schließlich wollte man nicht mehr jedes Jahr im UPO spielen. Jetzt kam letzte Saison ein Dragovic dazu der ihm als Mentor gelten sollte, hat anscheinend nichts gebracht. Dann wurde er zu irgendeinem Dorf Verein mit kaum Medialer Aufmerksamkeit zu seinem Förderer verliehen. Nix gebracht und nur "Beschwerden" über seine Einstellung. Ich hab den Buam wirklich gern und glaube auch, dass er viel in sich trägt, aber hier ist, abgesehen vom Unfall/Verletzung, wirklich ihm der Großteil der Schuld zuzuschreiben 17 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lokus2 ASB-Messias Geschrieben vor 18 Stunden (bearbeitet) ooeveilchen schrieb vor 3 Stunden: Auf dem Platz vielleicht aber wenn man in ein fremdes Land kommt gibt es ja noch genügend andere Herausforderungen. Wohnung (inkl. sämtlichen Gewerken wie Strom, Internet, Heizung etc.), allgemeine Bürokratie (Meldezettel, Aufenthaltsgenehmigung usw) gegebenenfalls auch noch Familienmitglieder (Arbeitsplatz für die Frau, Kindergarten/Schule für etwaige Kinder) Genau das meine ich ja. Mannschaft hört mich nicht auf, wenn man über die Outlinie das Feld verlässt. :-) bearbeitet vor 18 Stunden von Lokus2 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rene2712 ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 18 Stunden The1Riddler schrieb vor 16 Minuten: Alles eine Frage der Wahrnehmung ganz offensichtlich. Ich lese immer nur davon, was die Spieler falsch machen ohne das die meisten jemals ein Training besucht haben, weder jetzt noch in der Vergangenheit. Aber ich lese sehr wenig davon, welche Schlüsse der Verein bei sich selber zieht. Mucki, ist weder Jung mehr, noch es wert noch viel mehr Energie rein zu legen. Der Zug ist für mich abgefahren, weshalb ich meine, es sind die nächsten dran und da sollten wir das besser machen und lernen aus den Dingen, die wir bisher falsch gemacht haben. Des fangt mit den Vorbilder an, geht weiter über Einsatzzeit, Vertrauen und Persönlichkeitsbildung. Vielleicht muss man auch die Agenten der Spieler mit ins Boot holen dafür, aber bei dem Geldeinsatz sollten wir schauen, dass wir besser im Output werden oder lieber das Geld sparen, wenn wir einfach nicht die notwendige Expertise haben. Du liest halt auch "nur" im ASB, das sind eben die Meinungen der User. Welche Schlüsse der Verein gezogen hat, wissen wir jetzt offiziell nicht und ich denke der Verein hat Schlüsse gezogen, es wurde doch einiges in der Aka verändert am Personal. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Posting-Pate Geschrieben vor 18 Stunden (bearbeitet) vgw77 schrieb vor 48 Minuten: 500k waradn scho a Wahnsinn... Entwicklung stagniert oder ist sogar am Sinken... denke ned das ihr mehr zahlen würdet nach den letzten 1,5 Jahren 500k wäre auch noch zu viel. Unsere ganzen Transferaktivitäten beschränken sich auf ablösefreie Spieler oder Leihen weil wir arm wie eine Kirchenmaus sind. Unsere Schmerzgrenze liegt eher bei 200k/300k bearbeitet vor 18 Stunden von Miraval 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben vor 18 Stunden Miraval schrieb vor 2 Minuten: 500k wäre auch noch zu viel. Unsere ganzen Transferaktivitäten beschränken sich auf ablösefreie Spieler oder Leihen weil wir arm wie eine Kirchenmaus sind. Unsere Schmerzgrenze liegt eher bei 200k/300k Eure Armut kotzt uns schon extrem an. Wir sind ein reicher Hauptstadtklub und keine Pfennigfuchser. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miraval Posting-Pate Geschrieben vor 18 Stunden forzaviola84 schrieb vor 1 Minute: Eure Armut kotzt uns schon extrem an. Wir sind ein reicher Hauptstadtklub und keine Pfennigfuchser. Wenn du so weitermachst gibt es am Ende gar kein Geld sondern einen Spielertausch mit Martin Moormann oder einem anderen Ex-Rapidler. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts