The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben vor 11 Stunden Südveilchen schrieb vor einer Stunde: Bitte nicht Demaku in dieser elitären Aufzählung vergessen. Der ist nachdem er von uns weg ist zum Wödspieler geworden. So wie Ebner, der damals ihm den Platz verstellt hat. Der hat dann auch noch einem gewissen Braunöder den Platz in der KM noch für ein Jahr verstellt. Oder noch besser vergessen wir nicht Zwierschitz, der einem Patrick Wimmer vorgezogen wurde und im DM halt einem Braunöder, wenn Ebner ausgefallen ist. Es mag nicht immer ein passender Aka Spieler zur Verfügung gestanden sein, aber die Diskussionen drehten sich damals nicht nur um Demaku, sondern eben auch um Braunöder und Wimmer, denen man diesen beiden Weltstars - welche man teuer von der Admira geholt hat, vorgezogen hat. Beide waren erwiesener Maßen besser als die beiden teuren Spieler. So machen sich beide Seiten ihre Welt, wie sie ihr gefällt. Es ist ein Diskussionsforum und es ist doch ok, wenn man Dinge anders sieht. Jede Seite hat halt auch ihre selektive Sichtweise und dessen sollte man sich bewusst sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben vor 11 Stunden Sam Bellamy schrieb vor 5 Minuten: Wenn ihr jetzt Jojo Eggestein verpflichtet, dann spielt der Lieblingsspieler meines älteren Sohnes und der Lieblingstormann meines jüngeren Sohnes bei euch. Eigentlich ah Frechheit😁🤪 Liebe Grüße aus Ried/Hamburg 🖤💚🤎🤍❤️ Hast du zufällig noch einen mittleren Sohn der zufällig auch einen Lieblings-6er hat? 26 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 10 Stunden lxkas1911 schrieb vor 40 Minuten: Alles nur Alibi Gerüchte… Dieser Alibi 6er - kann der was? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
L3g0l4s Fußball kann so schön sein :) Geschrieben vor 10 Stunden bigben79 schrieb Gerade eben: Dieser Alibi 6er - kann der was? Leider nein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben vor 10 Stunden bigben79 schrieb vor 1 Minute: Dieser Alibi 6er - kann der was? https://www.transfermarkt.ch/alibi-tuzakbaev/profil/spieler/481469 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zico74 Postaholic Geschrieben vor 10 Stunden fak 1990 schrieb vor 11 Minuten: Hamburg ist aber 💙🖤 Hamburg ist Sam Bellamy schrieb vor 17 Minuten: Wenn ihr jetzt Jojo Eggestein verpflichtet, dann spielt der Lieblingsspieler meines älteren Sohnes und der Lieblingstormann meines jüngeren Sohnes bei euch. Eigentlich ah Frechheit😁🤪 Liebe Grüße aus Ried/Hamburg 🖤💚🤎🤍❤️ Vielleicht solltest du dir einen anderen Lieblingsverein in ö suchen. 💜 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben vor 10 Stunden valentin1911 schrieb vor 3 Stunden: Wie kommst du zu der Annahme? Es sind aktuell drei ZMs im Kader: Fischer, Barry & Maybach. Selbst wenn noch ein Neuzugang präsentiert wird, wäre Maybach fix dabei, v.a. weil es jetzt zwei Bankplätze mehr gibt. Im Sturm hat Aleksa aktuell Malone & Boateng als Konkurrenz, dahinter ist er der erste Ersatz (vor Raguz & Vucic). Wenn Sarkaria da ist, wäre er immer noch auf der Bank gesetzt. Wenn es so kommt und die beiden zu Ihrer Einsatzzeit kommen, sehe ich gar kein Problem. Ich persönlich sehe aufgrund der aktuellen Gerüchte eher keinen Platz in der KM, wenn diese denn so eintreffen. Es wird ihnen auch nicht helfen bei der KM auf der Bank zu sitzen für 5 Minuten Spielzeit, da wird man ihnen mehr Spielzeit bei den YV geben. Ich denke, dies wird das Learning aus der Situation rund um Aleksa/Raguz der letzten Saison werden. Im Sturm ist der Australier und Eggestein im Gespräch zu Sakaria und Malone. Da sehe ich keinen Platz für Aleksa im Matchkader der sinnvoll wäre. Im Mittelfeld hat man aktuell 2 und halt einen der beiden Koreaner dann - hier erwarte ich mir dann auch noch den berühmten Schuss den sich Werner offen lässt. Sprich gegen Ende des Transferfenster, wird dann Maybach bei den YV verweilen, weil sie dann zu viert vor ihm sind. In der Verteidigung gibt es kaum ein Vorbeikommen an den vorhandenen 4 IV und Ullmann und Ranftl, werden eher auch einen Fixplatz haben. Dann hat man noch Hakim dem man auch schon im letzten Jahr vor Pazourek gesehen hat und wohl der erste Ersatz dafür sein wird für die Außenbahn. Nüchtern betrachtet finde ich nicht, dass es gute Plätze für die Jungen gäbe, weil die Plätze 12 - 15 schon gut vergeben sein werden. Da man jetzt eben die YV auch in Liga 2 hat und dort wahrscheinlich nicht gleich wieder absteigen will, wird man die vielversprechendsten Spieler zunächst dort mehr Einsatzzeit bekommen (was per se nicht falsch sein muss). Aber in der KM erwarte ich nicht den großen Wurf oder besondere Überraschungen nach dem Abgang von Wels, dem ich noch am meisten zugetraut hätte mehr Einsatzzeit zu bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 10 Stunden zico74 schrieb vor 3 Minuten: Hamburg ist Vielleicht solltest du dir einen anderen Lieblingsverein in ö suchen. 💜 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unverbesserlich1911 Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 10 Stunden Lilienfelder schrieb vor 3 Stunden: wels überrascht mich auch. gibt wohl keine vertragsverlängerung, oder weiss jemand was anderes? Wurde verlängert u verliehen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wustinger mit ST ASB-Messias Geschrieben vor 10 Stunden The1Riddler schrieb vor 29 Minuten: Beide waren erwiesener Maßen besser als die beiden teuren Spieler. Und beide haben den Kampf aufgenommen und sich durchgesetzt. So soll das auch sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben vor 10 Stunden Wustinger mit ST schrieb vor 4 Minuten: Und beide haben den Kampf aufgenommen und sich durchgesetzt. So soll das auch sein. Und um die Situationen drehen sich ja die Diskussionen, war es notwendig die beiden Admiraner zu holen für ihren besten Karrierevertrag? Hätten man den beiden nicht schon früher mehr zutrauen können. Wimmer hätte noch ein Jahr mehr Vertrag gehabt, wenn er schon vorher mehr eingesetzt worden wäre und hätte wohl mehr Geld eingebracht. Bei Braunöder wäre es wohl aufgrund der Defizite bei der Endgeschwindkeit wohl egal gewesen. Da denke ich, war der Wunsch mit ihm mehr Geld zu verdienen größer als die Realität, auch bei mir. User wie ich sehen hier einen immensen finanziellen Schaden für den Verein. Zum einen wegen dem Rentnervertrag für die beiden und zum anderen, weil man Ablöse verloren hat. Wer weiß ob Wimmer dann nicht schon eher den Vertrag verlängert hätte, aber des ist dann wirklich schon zu viel wenn. Aber darum geht es ja, wir hatten viele Spieler mit Verträgen ausgestattet, die ein Wahnsinn waren und gleichzeitig junge Spieler (nicht alle von der eigenen Aka) die weit weniger verdient hätte und nur einen geringen Qualitätsverlust am Anfang bedeutet hätten. Die Liste mit Edo, Sax, Zwierschitz und Co. wäre lang, die nachweislich weder zu unserer Zeit noch nach unserer Zeit, jemals ihr Geld wert waren, was sie bei uns verdient haben. Aber da sehen wir halt weg und da stellt auch keiner die Fragen im Forum, wo sind die Spieler jetzt, die damals jüngeren und realistischerweise auch gleichwertige Spieler im Weg standen und grinsend die Scheine eingesteckt haben und unsere Budgetlücke mitverantworten zu haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben vor 10 Stunden fak 1990 schrieb vor 47 Minuten: Hamburg ist aber 💙🖤 Steiermark auch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 10 Stunden unverbesserlich1911 schrieb vor 11 Stunden: Heute ist ein guter Tag Schönes Wetter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johann Hölzel Europaklassespieler Geschrieben vor 8 Stunden The1Riddler schrieb vor 2 Stunden: Und um die Situationen drehen sich ja die Diskussionen, war es notwendig die beiden Admiraner zu holen für ihren besten Karrierevertrag? Hätten man den beiden nicht schon früher mehr zutrauen können. Wimmer hätte noch ein Jahr mehr Vertrag gehabt, wenn er schon vorher mehr eingesetzt worden wäre und hätte wohl mehr Geld eingebracht. Bei Braunöder wäre es wohl aufgrund der Defizite bei der Endgeschwindkeit wohl egal gewesen. Da denke ich, war der Wunsch mit ihm mehr Geld zu verdienen größer als die Realität, auch bei mir. User wie ich sehen hier einen immensen finanziellen Schaden für den Verein. Zum einen wegen dem Rentnervertrag für die beiden und zum anderen, weil man Ablöse verloren hat. Wer weiß ob Wimmer dann nicht schon eher den Vertrag verlängert hätte, aber des ist dann wirklich schon zu viel wenn. Aber darum geht es ja, wir hatten viele Spieler mit Verträgen ausgestattet, die ein Wahnsinn waren und gleichzeitig junge Spieler (nicht alle von der eigenen Aka) die weit weniger verdient hätte und nur einen geringen Qualitätsverlust am Anfang bedeutet hätten. Die Liste mit Edo, Sax, Zwierschitz und Co. wäre lang, die nachweislich weder zu unserer Zeit noch nach unserer Zeit, jemals ihr Geld wert waren, was sie bei uns verdient haben. Aber da sehen wir halt weg und da stellt auch keiner die Fragen im Forum, wo sind die Spieler jetzt, die damals jüngeren und realistischerweise auch gleichwertige Spieler im Weg standen und grinsend die Scheine eingesteckt haben und unsere Budgetlücke mitverantworten zu haben. In der Wirtschaft wird so was durch einen singulären Begriff definiert. Opportunitätskosten. Und hier wird meiner Meinung nach leider auch zu oft aufs falsche Pferd gesetzt wodurch uns eben diese Einnahmen ausbleiben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Violettesbluat Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 2 Stunden Komposch dürfte bei uns einen Vorvertrag unterschrieben haben - dieser wäre nur gültig falls er Ablösefrei wechseln darf. Gestern dürfte er sich aber beim Training unter Protest das Kreuzband gerissen haben haben. Berichtet Linden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts