ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben Gestern um 16:19 (bearbeitet) Braveheart-FAK schrieb vor 13 Minuten: Mit Barry, Fischer und Maybach als Spieler 1,2 und 3 im ZM wird man die Saison bestreiten können, ja - aber eigentlich ist das eigentlich auch schon eher dünn (und qualitativ eher mau) besetzt. Und Barrys Vertrag dürfte ja auch so gestaltet sein dass man ihn eher zeitnah verkaufen muss, weils sonst nur eine Wurstsemmel und ein Dankeschön gibt. barry und fitz (beide 2026), danach dann bald malone. bearbeitet Gestern um 16:25 von ozzy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben Gestern um 16:20 Westside schrieb vor 42 Minuten: Dir sind die Rahmenbedingungen der Lizenzierung der Liga offenbar nicht bewusst. Man kann ja ausblenden das du die Finanzlage des Verein negierst - aber wir bewegen uns in einem anderen Umfeld als der Leberkaspeppi der expandieren will. Welche Rahmenbedingungen meinst du? Wir haben gerade noch die Lizenz mit 40Mio mehr Schulden bekommen - es ist völlig normal, dass Vereine Kredite für (Zwischen)Finanzierungen aufnehmen, also Geld, das man gerade nicht hat. Ich verstehe, wenn man ein Transferrisiko oder mangelnde Abstimmung kritisiert, nur sollte man dabei konstruktiv bleiben und nicht falsche Argumente verwenden. Wenn JW mit Einnahmen plant, die erst später realisiert werden, muss man dem nicht zustimmen, aber es ist ein normaler wirtschaftlicher Vorgang, sofern das Risiko abschätzbar ist. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben Gestern um 16:24 t.m. schrieb vor 1 Minute: das ist eben das Resultat wenn man sich offensichtlich nicht an Rahmenbedingungen hält. Ich stimme zu, blöd, obwohl ich mir nicht zugestehe zu beurteilen wie blöd. denke es wird noch blöder. barry wird gehen und wir holen dann zb ljubic ablösefrei, der hätte im gegensatz zum dann finanzierbaren marokkaner keinen wiederverkaufswert, es würde aber rahmenbedingt laufen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Wahnsinniger Poster Geschrieben Gestern um 16:25 Viereee schrieb vor 3 Minuten: Welche Rahmenbedingungen meinst du? Wir haben gerade noch die Lizenz mit 40Mio mehr Schulden bekommen - es ist völlig normal, dass Vereine Kredite für (Zwischen)Finanzierungen aufnehmen, also Geld, das man gerade nicht hat. Ich verstehe, wenn man ein Transferrisiko oder mangelnde Abstimmung kritisiert, nur sollte man dabei konstruktiv bleiben und nicht falsche Argumente verwenden. Wenn JW mit Einnahmen plant, die erst später realisiert werden, muss man dem nicht zustimmen, aber es ist ein normaler wirtschaftlicher Vorgang, sofern das Risiko abschätzbar ist. JW und planen ,in einem Satz der war gut😂 und jedesmal mussten die Gönner danach aushelfen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schneckerl619 Amateur Geschrieben Gestern um 16:26 Risotto schrieb vor 1 Stunde: Stand jetzt: Zugänge: Malone Abgänge: Gruber, Potzmann, Galvao Leihe retour: Vucic, Huskovic Hoffe da passiert noch bissi was im positiven Sinn Ich befürchte es wird sich nicht allzu viel tun. Wenn dann noch 2-3 Spieler wegfallen sieht es echt düster aus. Ich hoffe den Verantwortlichen ist bewusst, dass wir unbedingt nachrüsten müssen. Schon diese Saison hat mMn nur durch Wunder so gut funktioniert. Der Kader hat keinen 3. Platz hergegeben. Wenn niemand geholt wird und z.B Vinlöf & Fitz gehen, sehe ich uns im Mittelfeld des unteren Playoffs…. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben Gestern um 16:27 ozzy schrieb vor 1 Minute: denke es wird noch blöder. barry wird gehen und wir holen dann zb ljubic ablösefrei, der hätte im gegensatz zum dann finanzierbaren marokkaner keinen wiederverkaufswert, es würde aber rahmenbedingt laufen. Dieses Szenario ist meine ganz große Befürchtung - wenn wir noch einen um die 30 mit gutem Gehalt und ohne Wiederverkaufswert kaufen, damit wir dann am Ende vl wieder 3ter oder 4ter werden, dann haben wir entweder keinen Plan, oder einen ziemlich beschissenen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben Gestern um 16:28 The1Riddler schrieb vor 4 Stunden: Ich verstehe da echt nicht deinen Zugang und dem von @veilchen27. Ich versteh den Zugang schon. Er ist halt durch eine gewisse Agenda geprägt. Das heißt eigentlich durch zwei verschiedene, die sich da aber treffen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Gestern um 16:37 https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/berater-sauer-transfer-von-el-azzouzi-zu-austria-wien-geplatzt/?fbclid=IwY2xjawKixFJleHRuA2FlbQIxMQBicmlkETBCRFVCSFAwaTlNWnY3amZpAR6_g1Ux7REdRZ80eq-daLtwCZ-WqU_LzuZdDzONm1sKBsH3eTVfAi_w3DYtzg_aem_B6XQokp06IcZfgHuzB6Srg 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben Gestern um 16:40 Bierkavalier schrieb vor 3 Stunden: Dann müssen sie eben einen 6er holen, der im Rahmen unseres Budgets ist. Ja, auch das ist die Aufgabe eines Sportdirektors, bzw Sportvorstands! Ich kann auch nicht in ein Autohaus fahren und dort über einen Ferrari verhandeln wenn ich mir in Wahrheit nur einen Fiat Multipla leisten kann. Wir werden maximal einen Multipla zu überhöhten Preisen bekommen, oder etwas schlechteres zu überhöhten Preisen. Aber viel schlimmer wiegt für mich, dass man es soweit kommen ließ und damit ordentlich an Reputation verloren hat. +C+ schrieb vor 3 Stunden: Naja, ein echter 6er ist er wohl auch nicht. Und wenn das Prio1 wäre warum nicht Gruber verlängern und statt Malone Azzouzi holen. Ich glaube noch immer, dass wir keinen (echten) DM in unserem System wollen. Auch wenn sich das viele hier - inkl. mir - anders wünschen. Das war ja mit der Fitz und/oder Barry Ablöse auch so geplant... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen 89 ASB-Süchtige(r) Geschrieben Gestern um 16:45 Braveheart-FAK schrieb vor einer Stunde: Das ändert halt alles nichts daran dass die Kommunikation (intern und extern) nicht passen dürfte - da stell ich mich auch nicht als Finanzvorstand hin und schüttle Hände sondern stelle sicher dass da noch ein paar Tage genau gar nix passiert und sag klipp und klar dass das noch im Detail überlegt und bestätigt werden muss. Von mir aus könnens gern einen 20 Jährigen finden den keine Sau kennt und den wir in 3 Jahren um 15 Mille verkaufen - das Risiko bei einem fast 24 Jährigen eine doch beträchtliche Ablöse zu bezahlen ist mir nämlich schon klar und hätte mich auch nicht grenzenlos glücklich gemacht, aber wenn man dann eine Welsfischer zum 6er macht wirds sportlich UND finanziell zach befürchte ich. das haben viele auch monatelang über Tabakovic geschrieben der dann doch noch das Gegenteil bewiesen hat und die Leistungen waren natürlich bei weitem nicht so schlecht wie du hier tust. Zu schlecht für eine Mille Ablöse in unsrer Situation: ganz sicher. Besser als manche die da vorne bei uns in den letzten Jahren gespielt haben: ganz sicher auch. Findet Werner auch 6er ohne über 1 Mio Kaufpreis? oder ist er dazu noch immer nicht in der Lage, Werner wird noch einigen Schaden anrichten, dem ist die Austria egal und das Geld landet auch so jedes Monat bei ihm am Konto, egal wie schlecht er hacklt. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben Gestern um 16:47 Laut Joes Blakborn, dem Berater des Spielers, war genau diese Zustimmung als bloße Formalität kommuniziert worden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben Gestern um 16:47 Westside schrieb vor 1 Stunde: Vom Prinz aus Zamunda? Wenn wir dem Prinzen 50.000 Euro zu überwiesen hätten, wären schon längst die 20 Mio auf unserem Konto, die in Zamunda für uns bereitliegen. Aber natürlich hat sich wieder einmal dieser lächerliche Vorstand Wirtschaft und all diese fantasielosen Quertreiber durchgesetzt, die nichts riskieren wollen, nicht einmal bei so einem Geschäft, bei dem absoliut nichts schiefgehen kann. Ganz klar die Schuld von Zagicek. Es wird Zeit, dass Werner endlich die ganze Macht bekommt. Dann fliegen wir wieder mit den Adlern. Da man hier ja Absurditäten, die in diese Richtiung gehen, tatsächlich lesen kann, sicherheitshalber: End sarcasm. Und falls wer wissen will, was für mich Grund genug ist, Werner nicht zu vertrauen: Wer schamlos Zuschauerzahlen aus der Zeit der Corona-Beschränkungen als Beweis dafür heranzieht, wie sehr sich seinetwegen alles verbessert hat, der ist einfach nicht vertrauenswürdig, sorry. 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen 89 ASB-Süchtige(r) Geschrieben Gestern um 16:47 (bearbeitet) Braveheart-FAK schrieb vor einer Stunde: Das ändert halt alles nichts daran dass die Kommunikation (intern und extern) nicht passen dürfte - da stell ich mich auch nicht als Finanzvorstand hin und schüttle Hände sondern stelle sicher dass da noch ein paar Tage genau gar nix passiert und sag klipp und klar dass das noch im Detail überlegt und bestätigt werden muss. Von mir aus könnens gern einen 20 Jährigen finden den keine Sau kennt und den wir in 3 Jahren um 15 Mille verkaufen - das Risiko bei einem fast 24 Jährigen eine doch beträchtliche Ablöse zu bezahlen ist mir nämlich schon klar und hätte mich auch nicht grenzenlos glücklich gemacht, aber wenn man dann eine Welsfischer zum 6er macht wirds sportlich UND finanziell zach befürchte ich. das haben viele auch monatelang über Tabakovic geschrieben der dann doch noch das Gegenteil bewiesen hat und die Leistungen waren natürlich bei weitem nicht so schlecht wie du hier tust. Zu schlecht für eine Mille Ablöse in unsrer Situation: ganz sicher. Besser als manche die da vorne bei uns in den letzten Jahren gespielt haben: ganz sicher auch. Was haben wir beim Tabako-Deal nochmal bekommen? eben. bearbeitet Gestern um 16:47 von Veilchen 89 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben Gestern um 16:47 t.m. schrieb vor 2 Stunden: Dann sollen sie 'quasi fix' finalisieren bevor wir fix verpflichten. Ich bin da eher bei @fis usw., erst recht mit unserem finanziellen background. Und wenn das nicht möglich ist muss man eben Optionen unter 1,5 bzw. 1 bzw unter 500k haben, dafür wird Werner und wahrscheinlich auch Ortlechner nicht so schlecht bezahlt. Das wär wie wenn ich mir die Villa gönne noch bevor ich die Eigentumswohnung im Erdbebengebiet ohne Versicherung verkauft habe. Eine Option unter 500k haben wir gerade ziehen lassen - der war überhaupt vielseitig einsetzbar. Möchte aber nicht wissen was los ist, wenn man Potzmann verlängert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben Gestern um 16:51 Veilchen 89 schrieb vor 3 Minuten: Was haben wir beim Tabako-Deal nochmal bekommen? eben. Hab ich Tabakovic als Vergleich für ein gutes Investment gebracht, oder als Beispiel für einen Spieler der zuerst viel kritisiert wurde, aber dann sportlich voll eingeschlagen hat? Eben. Veilchen 89 schrieb vor 6 Minuten: Findet Werner auch 6er ohne über 1 Mio Kaufpreis? oder ist er dazu noch immer nicht in der Lage, Werner wird noch einigen Schaden anrichten, dem ist die Austria egal und das Geld landet auch so jedes Monat bei ihm am Konto, egal wie schlecht er hacklt. Wie gesagt, das kann man eh so sehen, nur muss man dann halt auch entsprechend handeln und nicht mit einem Spieler Hände schütteln beim Fototermin und ein paar Tage später den als fix verkauften Transfer dann wieder absagen. Wenn die Abteilung Sport und die Abteilung Finanzen ihre Ziele nicht in Einklang bringen können, dann muss man wohl eine Führungsetage austauschen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts