Transferspekulationen Sommer 2025

Recommended Posts

Ergänzungsspieler
Altes Landgut schrieb vor 2 Minuten:

Also irgendwie muss man dem Demir gratulieren, was seinen Sold betrifft, falls diese Zahlen stimmen. Mag schon sein, dass er im Training eindrucksvoll mit dem Ball umgehen kann. Was die Experten in ihm aber gesehen haben, als er gespielt hat, frage ich mich. OK, ich hab den nie wirklich beobachtet, weil mich Rapidler nicht interessieren. Mir fallen nur 3 Szenen ein, die sich mir eingeprägt haben.

- Ein U21 Länderspiel: Demir macht eine Reingabe in den Strafraum, der Ball wird zwei Mal abgefälscht und kommt zufällig zu einem unseren Spieler, worauf dieser einnetzt. Polzer haut es total den Vogel raus und er bejubelt Demirs "Assist", als ob gerade ein Messi 5 Gegner hintereinander aussteigen hat lassen. Dabei war es ein Tor, das mehr oder weniger zufällig entstanden ist.

- Ein Derby im Horr: Palmer-Brown läuft Demir einfach ab und lässt ihn aussehen wie einen Schuljungen.

- SKR vs Vaduz, eines der wenigen Rapid-Spiele, das ich mir in den letzten Jahren angesehen habe, weil ich irgendwie geahnt habe, dass sie rausfliegen werden und mir das nicht entgehen lassen wollte: Demir verliert im Spielaufbau total unnötig den Ball, Gegenstoß Vaduz, Tor.

Wirklich sensationell, dass Rapid für den 10 Mio kassiert hat und den gleichzeitig losgeworden ist. Neidvoller Respekt dafür!

Kicker wie Demir landen mMn ansonsten meistens in der Regionalliga Ost und müssen nebenbei hackeln gehen. Und Demir kassiert fürs Trainieren einen Millionenbetrag, Shampoo!

Von wem hätten sie die 10 Millionen bekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Altes Landgut schrieb vor 7 Minuten:

Von den Türken, oder? Zum Teil in Ratenzahlungen. So wurde es zumindest medial verbreitet.

Ok hätte gedacht um einiges weniger, wenn auch trotzdem noch eine Menge - insofern muss ich dir schon recht geben war ich zu schnell mit dem tippen ;-)

lt Transfermarkt Bericht dürften es 6 Million n aufgeteilt auf mehrere Ratenzahlungen gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
flo-1911 schrieb vor 27 Minuten:

Ok hätte gedacht um einiges weniger, wenn auch trotzdem noch eine Menge - insofern muss ich dir schon recht geben war ich zu schnell mit dem tippen ;-)

lt Transfermarkt Bericht dürften es 6 Million n aufgeteilt auf mehrere Ratenzahlungen gewesen sein.

Wenn wir 6 mio für Vucic kassieren bin ich auch nicht böse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
flo-1911 schrieb vor 45 Minuten:

OK, 6 Mio ist eh sensationell für einen, der nix bringt. Ich dürfte wohl irgendwelchen Fake News eines Qualitätsmediums auf den Leim gegangen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
KindausFavoriten schrieb vor 7 Minuten:

Nachdem ich eben erst den erfolgreichsten Stürmer des Frühjahrsdurchgangs der zweiten deutschen Liga gesehen habe, brauche ich einen, der noch weniger kann, eigentlich nicht.

Bitte wos?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 3 Stunden:

Die Frage ist, wie bekommen wir ihn zu Bazelona und dass er dort auf die Latte schießt.

Vielleicht gibts dort auch so Fan-Spiele mit ein paar B- oder C-Legenden für die man sich anmelden kann. Mein Hawara hat im Old Trafford getroffen. 

Wer meldet Romeo an?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Demir hat in der Saison 20/21 mit erst 17 Jahren immerhin 11 Scorer Punkte erzielt (plus 1 gegen einen Amateurclub im Cup, sowas zähl ich nie mit). Das ist schon wahnsinnig beeindruckend für einen derarr jungen Spieler.

(Die folgenden 4 Jahre waren es wohl insgesamt keine 11 Scorerpunkte in Bewerbspielen gegen Proficlubs, würde ich grob schätzen.) 

Da ist es schon verständlich, dass der eine oder andere Verein einen Millionenbetrag riskiert bei einem danm 18 jährigen. In dem Alter hat zB ein Haaland 16 Scorer in der Norwegischen Liga gemacht. Es gibt wenige Ausnahmetalente, die so etwas schaffen.

Dass Demir mittlerweile quasi aufgehört hat zu kicken und wohl zu den 0,001% reichsten 22 jährigen gehört, die nix geerbt haben, ist irgendwie auch fast witzig :D

Wahrscheinlich sind Vucic und Demir aktuell tatsächlich auf einem Niveau anzusiedeln. Aber vom Talent hat und von dem, was sie in ihrer jeweils besten Saison erreicht haben, gibts doch gewaltige Unterschiede. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
viola lion schrieb vor 12 Stunden:

Alles andere macht ohne Abgänge keinen Sinn solange wir in keiner EC-Ligaphase sind. Da darf man JW gerne wieder bremsen.

Niemals wird man jetzt bis Ende August mit Eggestein verhandeln und wenn wir ausnahmsweise mal bitterst in den letzten Sekunden ausscheiden, denkt er sich "schade, dann schau ich mal, ob ich noch schnell was finde". 

Klassiker wäre alà SSR den Spieler einfach mal zu verpflichten, weil (in dem Fall) Malone ja eh noch im August um Millionen verkauft wird und dann halt im Herbst wieder schnorren gehen und zu versuchen irgendein Talent aus der Akademie für ein Butterbrot zu verkaufen. 

Aber ja, ich hoffe auch, dass der AR nicht nur bei ablösepflichtigen Spielern nun genauer hinsieht, sondern auch bei hohen Gehältern erst einmal die Abgänge realisiert sehen will, bevor man die Nachfolger unter Vertrag nimmt. 

Dass Eggestein zusätzlich kommt, dass kann ja wohl niemand ernsthaft befürworten - oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pramm1ff schrieb vor 10 Stunden:

Niemals wird man jetzt bis Ende August mit Eggestein verhandeln und wenn wir ausnahmsweise mal bitterst in den letzten Sekunden ausscheiden, denkt er sich "schade, dann schau ich mal, ob ich noch schnell was finde". 

Klassiker wäre alà SSR den Spieler einfach mal zu verpflichten, weil (in dem Fall) Malone ja eh noch im August um Millionen verkauft wird und dann halt im Herbst wieder schnorren gehen und zu versuchen irgendein Talent aus der Akademie für ein Butterbrot zu verkaufen. 

Aber ja, ich hoffe auch, dass der AR nicht nur bei ablösepflichtigen Spielern nun genauer hinsieht, sondern auch bei hohen Gehältern erst einmal die Abgänge realisiert sehen will, bevor man die Nachfolger unter Vertrag nimmt. 

Dass Eggestein zusätzlich kommt, dass kann ja wohl niemand ernsthaft befürworten - oder?

Bzgl Eggestein - doch, ich,

gemäss dem Spruch „ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn“ (auf unsere sportl. Leitung bezogen) tendiere ich dazu, lieber mehr Neuzugänge in der Hoffnung, das wer einschlägt, zu begrüssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
pramm1ff schrieb vor 11 Stunden:

Nachdem wir aktuell Malone, Botic, Boateng + die als Stürmer einsetzbaren Sarkaria und Aleksa + die rekonvaleszenten Vucic, Kante und Raguz haben, Nein. Ich trau´s dem Obergscheidl dennoch zu, dass wir mit 9 Stürmern in die Saison gehen. Sparkurs a la Werner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag