Transferspekulationen Sommer 2025

Recommended Posts

Austria Wien - what else ??

Eigentlich kann die kommende Saison außer Orsch nur Orsch werden.

Viel zu viele alte Spieler, ein Trainer der aus Selbstschutz nicht die Eier hat junge Spieler aufzustellen, eine sportliche Führung die nix kann, und finanziell wird's uns sowieso zerreißen.

Alle anderen sind außerdem sowieso viel besser als wir.

Und bei der internationalen Quali sind wir praktisch jetzt schon ausgeschieden.

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Papa_Breitfuss schrieb vor 4 Minuten:

Eigentlich kann die kommende Saison außer Orsch nur Orsch werden.

Viel zu viele alte Spieler, ein Trainer der aus Selbstschutz nicht die Eier hat junge Spieler aufzustellen, eine sportliche Führung die nix kann, und finanziell wird's uns sowieso zerreißen.

Alle anderen sind außerdem sowieso viel besser als wir.

Und bei der internationalen Quali sind wir praktisch jetzt schon ausgeschieden.

musst du so grundlos negativ sein. 

Wir haben gute Chancen wieder eine gute Saison zu spielen und mit losglück ist auch eine quali zu schaffen. so schlecht ist die mannschaft nicht wie du tust

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
systemoverload schrieb vor 4 Minuten:

Wir haben gute Chancen wieder eine gute Saison zu spielen und mit losglück ist auch eine quali zu schaffen. so schlecht ist die mannschaft nicht wie du tust

😎

da musst ja schwerst depressiv werden, wennst hier im Forum mitliest. 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN
systemoverload schrieb vor 3 Minuten:

Ich sehe uns ebenso auf verlorenem Posten, leiderst. :( 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
forzaviola84 schrieb vor 24 Minuten:

Ich sehe uns ebenso auf verlorenem Posten, leiderst. :( 

Ich überlege schon mein Abo zu ignorieren und die Spiele zu boykottieren, denn ich halte solche Scheißspiele nicht mehr aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Wie ich es liebe, wenn bei Kritik, die belegt wird, als einzige Antwort dieser Sarkasmus kommt. 

Nochmal, es geht nicht darum, dass ALLES schlecht ist. Und man wird das Hammarby Beispiel gern auch mit Fakten widerlegen können, mag sein.

Aber ja, die Zahlen und Fakten im Segment Transfererlöse sind schlecht bzw nicht dort, wo wir sie brauchen, um finanziell zu gesunden. Aus meiner Sicht vergleichbare (!) Vereine machen hier einen besseren Job. Meiner Meinung nach. Sie kaufen günstige Spieler am Markt ein (was auch unserer Situation möglich wäre, wieder meiner Meinung nach) und verkaufen sie teuer weiter. Was uns schon lange nicht gelungen ist. Ein weiterer Diskussionspunkt ist, dass bei uns (belegbar) überdurchschnittlich viele Spieler über dem typischen Alter sind , in dem derartige Verkäufer getätigt werden.

Ja, man kann auf begründete Kritik antworten, dass man seine Abos zurückgeben kann, alles ist schlimm und diese sarkastischen Platitüden. Alles OK. Nur brauch ich dann genau von diesen üblichen Verdächtigen keine Hinweiwe mehr auf "Scharzmaler" etc. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

violaNG schrieb vor 1 Minute:

Aber ja, die Zahlen und Fakten im Segment Transfererlöse sind schlecht bzw nicht dort, wo wir sie brauchen, um finanziell zu gesunden. Aus meiner Sicht vergleichbare (!) Vereine machen hier einen besseren Job. Meiner Meinung nach. Sie kaufen günstige Spieler am Markt ein (was auch unserer Situation möglich wäre, wieder meiner Meinung nach) und verkaufen sie teuer weiter. Was uns schon lange nicht gelungen ist. Ein weiterer Diskussionspunkt ist, dass bei uns (belegbar) überdurchschnittlich viele Spieler über dem typischen Alter sind , in dem derartige Verkäufer getätigt werden.

Ich habe das Argument vor einem Jahr verstanden, wo man bis auf Fitz kaum einen Spieler im Kader hatte, der dem Verein selbst gehört (MPV, Prelec und Malone waren geliehen) und wo sicher ist, dass er Top-Leistungen bringen kann (Barry und Kanté konnte man damals nicht einschätzen).

Heute ist das aber anders. Sarkaria ist der einzige Neuzugang über 25, die Abgänge waren 30, 31 und 34. Kanté (20), Lee (23), Botic (23), Malone (24), Barry (25), Boateng (25) wurden alle vergleichsweise günstig geholt und könnten weiterverkauft werden. Dazu kommt auch noch Fitz (26) und ein paar junge Spieler (Ndukwe z.B.). Isak Jansson wurde gerade mit 23 Jahren für 8 Mio.+ verkauft, Lawal mit 25 Jahren um 3 Mio. - man muss nicht nur auf 17-Jährige setzen, um Millionen bei Transfers einzunehmen, auch wenn das natürlich ein super Bonus wäre. 

Man muss natürlich abwarten, ob daraus auch wirklich Millionen werden. Aber aktuell sieht der Kader dahingehend deutlich besser aus als noch vor einem oder zwei Jahren. Es gibt mittlerweile mehr als einen Spieler, den man als "Tafelsilber" bezeichnen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
valentin1911 schrieb vor 2 Minuten:

Ich habe das Argument vor einem Jahr verstanden, wo man bis auf Fitz kaum einen Spieler im Kader hatte, der dem Verein selbst gehört (MPV, Prelec und Malone waren geliehen) und wo sicher ist, dass er Top-Leistungen bringen kann (Barry und Kanté konnte man damals nicht einschätzen).

Heute ist das aber anders. Sarkaria ist der einzige Neuzugang über 25, die Abgänge waren 30, 31 und 34. Kanté (20), Lee (23), Botic (23), Malone (24), Barry (25), Boateng (25) wurden alle vergleichsweise günstig geholt und könnten weiterverkauft werden. Dazu kommt auch noch Fitz (26) und ein paar junge Spieler (Ndukwe z.B.). Isak Jansson wurde gerade mit 23 Jahren für 8 Mio.+ verkauft, Lawal mit 25 Jahren um 3 Mio. - man muss nicht nur auf 17-Jährige setzen, um Millionen bei Transfers einzunehmen, auch wenn das natürlich ein super Bonus wäre. 

Man muss natürlich abwarten, ob daraus auch wirklich Millionen werden. Aber aktuell sieht der Kader dahingehend deutlich besser aus als noch vor einem oder zwei Jahren. Es gibt mittlerweile mehr als einen Spieler, den man als "Tafelsilber" bezeichnen kann. 

Lee und Botic sind durchaus richtig angeführt, werden dann aber bei einem Verkauf schon 24 mindestens sein, was den Preis aus Österreich enorm senken wird Erfahrungsgemäß (außer beide werden durch die Leistungen für England interessant...) . Bei den anderen ist sowohl Alter als auch Vertragssituation eine, die kaum Transfererlöse bringen wird - Kante mit seinem Kreuzbandriss, warten wir mal ab ob es nicht noch zwei mal reißt... da ein Prognose zu stellen, ist Glaskugel lesen. Dass es besser ist als letztes Jahr, würde ich aber unterschreiben Aufgrund der ersten beiden Namen. Nachdem die Ausgangssituation eine eher ältere war, halt auch keine überraschende.
Bis jetzt fehlt mir noch die Finanzierung dieses Kaders, letztes Jahr wurde man beruhigt, da passt schon alles. Raus gekommen ist, dass Werner Budget überzogen hat und beim rausrechnen von Einmaleffekten ein Minus von 4,1 Millionen haben. Jetzt haben wir schon 1,2 für Malone ausgegeben und auch für Lee kolportiert 400k. Die Gehaltsabgänge decken das sicherlich nicht ab, also müssen Transfers folgen. Von irgendwo müssen die ~5 Millionen noch kommen, beim Sponsoring sehe ich da nichts auf uns zukommen. Die Liga Phase, ist weit entfernt. Ohne die Einkünfte, kann ich mich kaum über sportliches erfreuen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The1Riddler schrieb vor 5 Minuten:

Lee und Botic sind durchaus richtig angeführt, werden dann aber bei einem Verkauf schon 24 mindestens sein, was den Preis aus Österreich enorm senken wird Erfahrungsgemäß (außer beide werden durch die Leistungen für England interessant...) .

Nakamura (12 Mio.) und Jansson (7-10 Mio.) gingen beide mit 23 Jahren nach Frankreich. Zum Glück, weil mit 24 hätte sie kein französischer Verein mehr gewollt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
valentin1911 schrieb vor 7 Minuten:

Nakamura (12 Mio.) und Jansson (7-10 Mio.) gingen beide mit 23 Jahren nach Frankreich. Zum Glück, weil mit 24 hätte sie kein französischer Verein mehr gewollt.

Das habe ich nicht gesagt, aber die sarkastische Note habe ich wohl verdient :).
Ernsthaft, die sind doch eher die Ausnahme als die Regel bei uns in Österreich. Ob die beiden zu der Kategorien gehören werden, ist deshalb nach nicht mal einer Bundesliga Runde etwas vermessen zu behaupten. Die Anlagen dazu, habe ich ihnen nicht abgesprochen, aber es wäre noch ein weiter Weg des zu liefern und sind dann eben schon älter als die genannten, die mit 22 in der BL schon eine Duftmarke gesetzt haben und dementsprechend Spiele in den Beinen hatten in Europa. Auf wie viele Spiele kommen Lee und Botic aktuell in einer höchsten Liga in Europa?
Ich sehe schon Wertminderungspotenzial, aber dann regen sich andere wieder auf, warum Rapid/Lask und Co. bei Transfermarkt.at höhere Werte haben und höhere Transfersummen.

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

valentin1911 schrieb vor 7 Minuten:

Ich verstehe deinen Sarkasmus, aber ich kann mir ernsthaft vorstellen, dass es bei all den Evaluierungsprogrammen, die es heutzutage gibt, eine recht willkürliche Altergrenze eingezogen wird, die durchaus auch bei 23 liegen könnte (Außer natürlich bei absoluten Spitzenspielern und Superstars, aber das ist eine andere Geschichte). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
since1312 schrieb vor 11 Minuten:

Gibts die Diskussion jetzt eigentlich jedes mal wen irgendein Verein einen Spieler um Millionen verkauft?

Eigentlich nur dann, wenn für mich bestätigten Zahlen in Frage gestellt werden.

FIFA Publishes Global Transfer Report 2024. Ich machs mir einfach und poste es von Chatgpt:
image.png

image.png

Man kann sich natürlich darauf berufen, dass nicht jeder Transfer streng nach Statistik läuft. Aber wenn man halt das eine oder andere Jährchen negiert, verliert man am Markt. Das muss halt bewusst sein. Ein Jahr kann den Preis eben stark mindern, aber eigentlich bin ich mir sicher das @valentin1911 das ganz genau weiß. 

PS: da fehlte noch ein Bild der Ordnung halber.
image.png

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag