Transferspekulationen Sommer 2025

Recommended Posts

V.I.P.
Decay26 schrieb vor 14 Minuten:

Ich glaube da ging es eher um ehrliche Kaderpolitik. Wie willst du einem fix verpflichteten LV die Vision als Stammkraft geben, wenn die Bayern-Leihe immer 90 Minuten spielt?

Ich glaube das System mit der Teilung der Minuten hatte schon den Sinn, Hakim darauf vorzubereiten was diese Saison auf ihn zukommen wird. Er war ja auch letzte Saison einige Zeit verletzt

na hoffentlich nicht. und auf anderen positionen (sturm) hat das ja auch kaum eine rolle gespielt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden:

Wobei er in den Spielen 183 und 184 für Austria Wien seinen exzellenten Torriecher unter Beweise stellen konnte und die Tore 3 und 4 für die Austria erzielte. 

sei nicht immer so negativ - 180 Partien zum Aufwärmen und schon gings Goalgetten los. Traumtore noch dazu, was will man mehr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
ardbeg schrieb vor 24 Minuten:

sei nicht immer so negativ - 180 Partien zum Aufwärmen und schon gings Goalgetten los. Traumtore noch dazu, was will man mehr?

Keine Ahnung, wo du etwas Negatives gelesen haben willst. 

Was will man mehr? Ich weiß nicht, warum gerade jetzt drauf komm, aber ein Cuptitel mehr wäre schön. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden:

Keine Ahnung, wo du etwas Negatives gelesen haben willst. 

Was will man mehr? Ich weiß nicht, warum gerade jetzt drauf komm, aber ein Cuptitel mehr wäre schön. 

jetzt, wo Du´s sagst - ja, warum nicht. Einer mehr wär auch ok, allerdings wären´s dann keine runde Zahl mehr... schwierige Entscheidung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
KindausFavoriten schrieb vor 3 Stunden:

Ich frag mich, woher diese Meinung ständig kommt. 
M P-V wurde auch regelmäßig nach einer Stunde ausgetauscht, weil Helm offenbar meint, dass Ranftl der einzige ist, der diese Außenposition in unserem System immer 90 Minuten durchhält. 

Die kommt tatsächlich ständig und aus allen Richtungen, dass Hakim bei der Fitness nicht gerade dort ist, wo man es sich wünschen würde. Wenn das ein Hoax ist, dann einer der größten der je bei der Austria kursierte. Soweit ich das vernommen habe, ist das aber auch die einzige relevante Kritik an ihm. Seine Technik und sein Spielverständnis werden meinen Informationen nach absolut bundesliga- bzw. austriatauglich empfunden. 

Ich wäre schwer überrascht, wenn er nun regelmäßig durchspielen könnte. Andererseits ist ja in jedem Trainingslager die Hoffnung da, dass er nun die Fitness verbessern kann und ggf. wird die Hoffnung dann auch einmal nicht enttäuscht. 

In zwei Jahren nur 5x volle 90min, davon nie mehr als 2x hinter einander... das lässt sich nicht nur mit Taktik und Trainer erklären. Das war ja auch vor MPV und Helm so... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pramm1ff schrieb vor 10 Minuten:

In zwei Jahren nur 5x volle 90min, davon nie mehr als 2x hinter einander... das lässt sich nicht nur mit Taktik und Trainer erklären. Das war ja auch vor MPV und Helm so...

Bei Lustenau hat er in der Saison 22/23 15 Mal durchgespielt und einmal 88 Minuten und einmal 86.
Am Ende der Saison in 5 aufeinanderfolgenden Spielen 4 Mal 90 Minuten und einmal 88. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veilchen
pramm1ff schrieb vor 7 Minuten:

Seine Technik und sein Spielverständnis werden meinen Informationen nach absolut bundesliga- bzw. austriatauglich empfunden. 

Die Austria legt schon bei U12 Spielern Maßstäbe an, dass einem schlecht wird. Würde mich wundern wenn dies bei den Profis anders ist. Austriatauglich ist der Guenouche keinesfalls. Das Spielverständnis hat uns schon ordentlich was gekostet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
KindausFavoriten schrieb vor 16 Minuten:

Bei Lustenau hat er in der Saison 22/23 15 Mal durchgespielt und einmal 88 Minuten und einmal 86.
Am Ende der Saison in 5 aufeinanderfolgenden Spielen 4 Mal 90 Minuten und einmal 88. :ratlos:

Mit 3er- oder 4er-Kette?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
KindausFavoriten schrieb vor 6 Minuten:

Wenn ich mich recht erinnere. haben die mit 3er-/5er-Kette gespielt. 
Guenouche wurde doch für das Werner/Wimmer-System verpflichtet, oder?

Wofür er verpflichtet wurde, weiß wohl nur Werner. Wimmer hat ihn ja zunächst sogar als rechten Außenstürmer aufgestellt, damit er bloß nicht als linker AV auflaufen muss. 

Wie die Lustenauer gespielt haben, weiß ich nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
pramm1ff schrieb vor 2 Stunden:

Die kommt tatsächlich ständig und aus allen Richtungen, dass Hakim bei der Fitness nicht gerade dort ist, wo man es sich wünschen würde. Wenn das ein Hoax ist, dann einer der größten der je bei der Austria kursierte. Soweit ich das vernommen habe, ist das aber auch die einzige relevante Kritik an ihm. Seine Technik und sein Spielverständnis werden meinen Informationen nach absolut bundesliga- bzw. austriatauglich empfunden. 

Ich wäre schwer überrascht, wenn er nun regelmäßig durchspielen könnte. Andererseits ist ja in jedem Trainingslager die Hoffnung da, dass er nun die Fitness verbessern kann und ggf. wird die Hoffnung dann auch einmal nicht enttäuscht. 

ich weiß aus 2 direkten Quellen, dass er nicht der ehrgeizigste ist und sich selten einen Haxen ausreißt - 3. Quelle is mein Auge und die paar Kilos zu viel die das Trikot spannen wie einst Andi O.
-> meiner Meinung nach wer er einer der schwächsten Spieler letztes Jahr und sehe null Steigerung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pressing-Taktgeber
KindausFavoriten schrieb vor 5 Stunden:

Ich frag mich, woher diese Meinung ständig kommt. 
M P-V wurde auch regelmäßig nach einer Stunde ausgetauscht, weil Helm offenbar meint, dass Ranftl der einzige ist, der diese Außenposition in unserem System immer 90 Minuten durchhält. 

Man sah bei Heimspielen deutlich dass Hakim, wenn er begonnen hat, nach 1 Stunde sichtlich fertig war. Er hat sich aufgestützt nach normalen Flankenläufen, musste von Zuschauern motiviert werden wieder zurück zu rennen, und wurde dann ausgewechselt. Es war klar dass er keine Luft für 90 Minuten hatte. 

Bei Perez Vinlöf hab ich das so nie gesehen. Keine Ahnung warum der auch immer ausgewechselt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
KindausFavoriten schrieb vor 2 Stunden:

Da ist auch mein Mäcci neben dem Stadion :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hetherol
Matt003 schrieb vor 2 Stunden:

ich weiß aus 2 direkten Quellen, dass er nicht der ehrgeizigste ist und sich selten einen Haxen ausreißt - 3. Quelle is mein Auge und die paar Kilos zu viel die das Trikot spannen wie einst Andi O.
-> meiner Meinung nach wer er einer der schwächsten Spieler letztes Jahr und sehe null Steigerung

Warum er verpflichtet wurde, war doch in den ersten Spielen sehr wohl deutlich zu sehen. Was dann in etwa Insta-Posting zu sehen war, ging eher in „La Vida“-Bereiche, will ich aber so nicht beurteilen. Dass er dann statt besser, immer mittelmäßiger wurde, war allerdings öffentlich am Feld zu sehen.

Wenn er dann im letzten Testspiel eher schon in Richtung Ogris post-Karriere Look auftritt und Helm permanent reinrufen muss, wohin er gehen soll/muss und er auch sonst kaum was zsammbringt, dann hat das kaum etwas mit „ist nur ein Vorbereitungsspiel“ zu tun. Das ist dann schon insgesamt nix und muss/müsste umgehend ersetzt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Fitz hat keinen Stress (laut Korne interview) weil es ihm hier sehr gut gefällt...ist ja ganz lieb, freut mich auch, aber mit einem Vertrag bis 2026 gibt es nur 2 Alternativen : Verkauf oder Vertragsverlängerung....ein "Notverkauf" im Winter (weil nur mehr ein halbes Jahr Vertrag) ist genauso sch*** wie ein ablösefreier Wechsel im Sommer 2026....wäre aber "Austria Like"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag