Transferspekulationen Sommer 2025

Recommended Posts

Austria Wien - what else ??
bigben79 schrieb vor 11 Minuten:

Unser Problem ist seit Jahren das Mittelfeld & die fehlenden 1-2 Persönlichkeit(en) im def. Zentrum - die dort das Spiel an sich reißen können oder die Gegner schon im Mittelfeld aufhalten/stellen können.

Die Gegner schaffen es oft relativ easy bis in/zu unserem 16er Bereich - dann brennt es regelmäßig...

...fehlende Rückwärtsbewegung als Extra.

...brutale Ballverluste im Spielaufbau als Einfallstor.

Auf Grund der fehlenden Ordnung im MF schaun auch die Stürmer dann immer schlechter aus - zumindest zu Saisonstart...

Und genau dafür,um diese Fehler zu sehen, sind Testspiele da. Ob man (gezielt) diese ausmerzen kann wird die große Frage sein.

Nichtsdestotrotz fehlt mir in den diversen Testspielen sichtbar die Ernsthaftigkeit sich wirklich reinzuhauen.

Hat man zu.B. gestern auch bei Helms zurufen mitbekommen der die Spieler lauthals aufgefordert bestimmte Positionen einzunehmen oder schneller aufzurücken 

bearbeitet von Papa_Breitfuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
bigben79 schrieb vor 25 Minuten:

Unser Problem ist seit Jahren das Mittelfeld & die fehlenden 1-2 Persönlichkeit(en) im def. Zentrum - die dort das Spiel an sich reißen können oder die Gegner schon im Mittelfeld aufhalten/stellen können.

Dabei hatten wir doch bis vor einem Jahr für diese Position den wernerschen Königstransfer Holland für diese Position, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 26 Minuten:

Dabei hatten wir doch bis vor einem Jahr für diese Position den wernerschen Königstransfer Holland für diese Position, oder?

Mit körperlichen Fähigkeiten aus der Steinzeit...

...dann JA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
fis schrieb vor 2 Stunden:

Schablas haben wohl die wenigsten bis jetzt gesehen um ihn beurteilen zu können. Der Verein selbst wohl auch eher nicht weil er bei Liefering nichtmal die Bank wärmen durfte. Keine Ahnung ob der Potential hat. Die LV Position ist da halt problematisch weil ja die Nr1 hier schon nicht gewollt wird. Das ist wohl die Hauptmotivation für die Kritik.

Wer den Schablas verpflichtet hat  gehört entlassen. Der ist nicht mal 2. Liga-tauglich.

Für mich unverständlich, dass ihn hier einige als Backup in der BL fordern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
bigben79 schrieb vor 18 Minuten:

Mit körperlichen Fähigkeiten aus der Steinzeit...

...dann JA

Wobei er in den Spielen 183 und 184 für Austria Wien seinen exzellenten Torriecher unter Beweise stellen konnte und die Tore 3 und 4 für die Austria erzielte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??
PurpleRain schrieb vor 2 Minuten:

Wer den Schablas verpflichtet hat  gehört entlassen. Der ist nicht mal 2. Liga-tauglich.

Da liegt das grundsätzliche Problem bei uns.

Da wird einem jungen talentierten Spieler endlos zugeschaut bevor er sich beweisen kann.

Wer sagt dass es nicht möglich ist, sich mit der Herausforderung und der Aufgabe  zu steigern?

Denke genau deswegen ist er bei der Vorbereitung  der Kampfmannschaft mit dabei.

Zeigen ob er dem gerecht ist muss er schon selbst. Aber die Chance dafür müssen schon wir ihm bieten, ohne diese Spieler vorschnell abzuhaken, oder ewig im Nachwuchs zu parken 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
4 hours ago, ooeveilchen said:

Wie kommt man darauf

Hat JW im viola Podcast gesagt...dass man die Vorbereitung abwartet und dann abschätzt ob er bei uns realistisch zu spielpraxis kommen wird oder eine Leihe sinnvoller ist 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
PurpleRain schrieb vor 10 Minuten:

Zugegeben, ich war sicherlich nicht der aufmerksamste Zuschauer der Stripfing Partien. Wie du auf dieses Urteil kommst, würde mich aber tatsächlich interessieren. So negativ ist er mir im Frühjahr eigentlich nicht aufgefallen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man soll nie den Fehler machen und im vorhinein schon Spieler abschreiben (schablas) bevor sie sich beweisen konnten.

Oft reicht es nur,in der richtigen Mannschaft zu spielen,und aufeinmal geht der knopf auf.Wenn man die Möglichkeit hat,Ullmann zu holen,dann muss man alles dafür tun um ihn an den Verteilerkreis zu lotsen.

Und als backup für Ullmann Schablas aufbauen. genouche würde ich verkaufen ,verleihen -weil eines muss man schon sagen,von einem legionär erwarte ich mir schon einiges mehr,vorallem wenn er die Liga schon kennt.

Was man zum beispiel Rapid zugute halten muss,ist die Tatsache und da machen sie wirklich einen guten Job,dass sie im ausland ziemlich günstige Spieler finden ,vorallem auch gute. Und da frag ich mich dann schon ,was machen die anders als wir.  Will nicht sagen dass unsere Transfers schlecht sind,aber irgendwie fehlt mir da das gewisse etwas in den transfers.

Sauer bin ich noch immer,dass wir den Asiaten nicht bekommen haben,den sich RBS gekrallt hat-weil der wäre für mich so ein Spieler gewesen mit WoW-effect

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und vorallem ist es ganz wichtig jetzt auch auf die Jugend zu setzen,wie oft wollen wir noch zu den anderen vereinen Blicken und sich wundern ,warum dort jeder Junge mehr geld einbringt als die gesamten abgänge der austria. Jetzt haben wir die chance Ndukwe,Maybach ,Radonjic usw zu fördern-da müssen wir eben ein oder 2 jahre das risiko eingehen. Der MW der jungen Spieler wird weiter erhöht-und falls sie nicht wechseln haben wir schon ersatz in den eigenen reihen vorgesorgt,wenn eben ältere Spieler platz machen müssen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
bigben79 schrieb vor 2 Stunden:

Schablas ist für mich heute noch schwächer als Pazourek als Ersatz für die RV Position -  nach 6-12 Monaten Stammspieler in der 2. Liga mit einigen Stats und Stärken in der Verteidigung kann man Schablas sicher mehr beurteilen.

In der Bundesliga wäre er für mich heute als KM Spieler klar die Schwachstelle in der Aufstellung.

Er wird wohl weder als Stammspieler in der 2. Liga, noch in der Startelf der KM sein :ratlos:

Wird werden ihn also über Kurzeinsätze beurteilen müssen, weil Hakim wohl kaum ausgerechnet jetzt anfangen wird, regelmäßig fit für 90min zu sein. 

kingpacco schrieb vor 14 Minuten:

genouche würde ich verkaufen ,verleihen -weil eines muss man schon sagen,von einem legionär erwarte ich mir schon einiges mehr,vorallem wenn er die Liga schon kennt.

Man wird für beides kein Geld bekommen, also die Frage ist also, ob wir einen weiteren LV auf der Payroll haben wollen. 

Vermutlich wird diese Frage erst im August beantwortet - und zwar etwaig via Leihspieler. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
bigben79 schrieb vor 2 Stunden:

Die Gegner schaffen es oft relativ easy bis in/zu unserem 16er Bereich - dann brennt es regelmäßig...

...fehlende Rückwärtsbewegung als Extra.

...brutale Ballverluste im Spielaufbau als Einfallstor.

Auf Grund der fehlenden Ordnung im MF schaun auch die Stürmer dann immer schlechter aus - zumindest zu Saisonstart...

Für die Offensive sind wir am gefährlichsten, wenn wir über die Seiten oder mit einer Mittelfeld-Überbrückung agieren bzw. folgend den Ball jagen...

systemoverload schrieb vor 2 Stunden:

Meine Erinnerung ist nicht mehr so gut, was Eggestein für ein Profil ist, aber ich glaub einer der dir alleine alles löst, ist er auch nicht. Aveiro Santos hats in diesem Podcast gut beschrieben, unser Stil unter Helm ist Bälle vor und mit der Wucht von Malone und Prelec sich nach vorne wursteln. Ich befürchte, unser mangelndes Offensivspiel ist eher ein strukturelles Problem.

Mag aber auch daran liegen, das unser ZM etwas schwach ist und wir allgemein da spielerisch Probleme haben. Hoffe mit barry und Lee funktioniert das besser. 

Ich gebe euch vollkommen Recht. Offensiven Punch hätte der Kader schon, aber wahrscheinlich liegt es wirklich an der Unsicherheit im Mittelfeld. Wennst dich da nicht darauf verlassen kannst, dass eine die Stellung hält entsprechende Konter abfängt, bist halt auch im Angriff gehemmt und daher limitiert. Ich glaube nur, dass Lee ein ähnlicher spielertyp wie Barry ist. Wenn die daher gemeinsam agieren, fehlt wieder eine der hinten die Reihen hält. Ich bekomme immer noch Schüttelfrost als wir vor knapp zwei Jahren mit Martins und Galvao obendrein mit zwei so offensiven IV gespielt haben. Dazu noch Handl, der mir eigentlich sehr gut gefällt aber auch gerne mal vorstößt und wir waren offen wie mein Knie nach dem letzten Radunfall. Und wenn Plavotic statt Handl gespielt hat war der im Laufduell chancenlos. Martins mit seinen Hochrisikoausflügen, Ballverlust, fertig....
Da tut ein Drago schon gut, der die Verteidigung zusammenhält und mal reinfahrt, wenn sie nicht spuren und den Kopf nicht bei der Sache haben, aber das kann über einen solch langen Zeitraum nicht gut gehen.

Eggestein wirds net richten und ist mit 1,83 obendrein zu klein. Da muss ein 1,90m Kerl her. So einen Spielertypus haben wir nicht im Kader. Der beim Rückstand auch mal vorne im Strafraum steht und Verteidiger bindet. Man kann nicht immer alles mit Athletik und Wucht überspielen. Das geht im Konter recht gut, aber in der Meistergruppe hat man schon teilweise gesehen, wie schwer es ist, wenn dir der Gegner nicht die Räume gibt und dann ist es schwer gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Obi-Wan81 schrieb vor 5 Minuten:

Ich gebe euch vollkommen Recht. Offensiven Punch hätte der Kader schon, aber wahrscheinlich liegt es wirklich an der Unsicherheit im Mittelfeld. Wennst dich da nicht darauf verlassen kannst, dass eine die Stellung hält entsprechende Konter abfängt, bist halt auch im Angriff gehemmt und daher limitiert. Ich glaube nur, dass Lee ein ähnlicher spielertyp wie Barry ist. Wenn die daher gemeinsam agieren, fehlt wieder eine der hinten die Reihen hält. Ich bekomme immer noch Schüttelfrost als wir vor knapp zwei Jahren mit Martins und Galvao obendrein mit zwei so offensiven IV gespielt haben. Dazu noch Handl, der mir eigentlich sehr gut gefällt aber auch gerne mal vorstößt und wir waren offen wie mein Knie nach dem letzten Radunfall. Und wenn Plavotic statt Handl gespielt hat war der im Laufduell chancenlos. Martins mit seinen Hochrisikoausflügen, Ballverlust, fertig....
Da tut ein Drago schon gut, der die Verteidigung zusammenhält und mal reinfahrt, wenn sie nicht spuren und den Kopf nicht bei der Sache haben, aber das kann über einen solch langen Zeitraum nicht gut gehen.

Eggestein wirds net richten und ist mit 1,83 obendrein zu klein. Da muss ein 1,90m Kerl her. So einen Spielertypus haben wir nicht im Kader. Der beim Rückstand auch mal vorne im Strafraum steht und Verteidiger bindet. Man kann nicht immer alles mit Athletik und Wucht überspielen. Das geht im Konter recht gut, aber in der Meistergruppe hat man schon teilweise gesehen, wie schwer es ist, wenn dir der Gegner nicht die Räume gibt und dann ist es schwer gewesen.

image.png

das würde mich schon schwer wundern, wenn Lee ein ähnlicher Typ wie Barry wäre, bei 33 Spielen in der IV soweit in seiner Karriere. Auch die HZ die ich von ihm gesehen habe wirkt er wir ein richtiger 6er. 

ich hoffe es zeigt sich, dass er in der Liga im Passspiel sicherer als Fischer ist, das wäre schon ein Upgrade. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pramm1ff schrieb vor 53 Minuten:

weil Hakim wohl kaum ausgerechnet jetzt anfangen wird, regelmäßig fit für 90min zu sein. 

Ich frag mich, woher diese Meinung ständig kommt. 
M P-V wurde auch regelmäßig nach einer Stunde ausgetauscht, weil Helm offenbar meint, dass Ranftl der einzige ist, der diese Außenposition in unserem System immer 90 Minuten durchhält. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
kingpacco schrieb vor einer Stunde:

Sauer bin ich noch immer,dass wir den Asiaten nicht bekommen haben,den sich RBS gekrallt hat-weil der wäre für mich so ein Spieler gewesen mit WoW-effect

Da waren wir schon sehr weit, jedoch hat Salzburg uns einfach überboten, da konnten wir nicht mehr mithalten.

KindausFavoriten schrieb vor 14 Minuten:

Ich frag mich, woher diese Meinung ständig kommt. 
M P-V wurde auch regelmäßig nach einer Stunde ausgetauscht, weil Helm offenbar meint, dass Ranftl der einzige ist, der diese Außenposition in unserem System immer 90 Minuten durchhält. 

Ich glaube da ging es eher um ehrliche Kaderpolitik. Wie willst du einem fix verpflichteten LV die Vision als Stammkraft geben, wenn die Bayern-Leihe immer 90 Minuten spielt?

Ich glaube das System mit der Teilung der Minuten hatte schon den Sinn, Hakim darauf vorzubereiten was diese Saison auf ihn zukommen wird. Er war ja auch letzte Saison einige Zeit verletzt

bearbeitet von Decay26

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag