violaforever1911 Bester Mann im Team Geschrieben vor 11 Stunden maxglan schrieb vor 13 Minuten: Aus den Schulden kommst halt nur mit guten Verkäufen. Die wiederum erzielst du nur, wenn die jungen Spieler signifikante Einsatzzeiten bekommen. Die obligatorischen 10 min alle zwei Wochen wie bei Aleksa werden da nicht reichen. Also nochmal: Wenn wir die oben Genannten holen, wo bleibt dann der Platz für die Talente? Bei 5 Stürmern für 3 Positionen denke ich schon, dass es mehr Möglichkeiten geben wird. Bin absolut deiner Meinung dass diese 10min am Ende eines Spiels nicht reichen. Aber wie ich auch schon gesagt habe sehe ich die beiden Transfers nur dann als "nötig" sollte man Malone verkaufen oder nicht mehr auf Raguz setzen. Sollte dies nicht der Fall sein reicht bei einem Fitz Abgang auch nur ein Sarkaria. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torberg*1911 Postinho Geschrieben vor 11 Stunden Kehnceh schrieb vor 4 Minuten: Ok schön, aber wer hat Fitz zum Training chauffiert? Fitz hat mit den Jungen einen Bicibus gebildet. Den GRÜNEN gefällt das [Zwinkersmiley] 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 11 Stunden Torberg*1911 schrieb Gerade eben: Steine im Weg??? Lächerlichst - Beim Mani muss eine ganze Mauer in China aus dem Weg geräumt werden!!! Das ist natürlich blöd, vielleicht organisieren JW & Sporti aber einen Flieger, wie zuletzt nach Belgrad. #glaubdran 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McMo_18 Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 11 Stunden Sarkaria wäre ein Bombentransfer. 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemoverload Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 11 Stunden Viereee schrieb vor 25 Minuten: Ich würde das nicht so pauschal sehen, mMn ist die Qualität der Jungen (noch) zu schwach für ernsthafte sportliche Ziele, einge Ergänzungsspieler hätte man sich jedenfalls zugunsten einer Kaderverjüngung sparen können, allerdings war da auch eine Lücke zum Nachwuchs, wenn die aktuell größten Talente gerade erst 16 und 17 waren. Gleichzeitig hat man einen sehr jungen MPV gefördert und einen vielversprechenden Kanté geholt. Für mich scheint es eher ein Problem der Kaderplanung zu sein, weniger ein Problem mit jungen Spielern, lt. Gerüchten war man ja an recht interessanten Spielern dran. We shall see, geht ja bald wieder los. she ich auch in erster Linie so. Es gibt jetzt keine wirklichen Talente welche sich extrem aufdrängen. Lediglich bei Wels und Saljic, Pazourek kann man den Vorwurf an Helm schon machen, dass die viel zu wenige Minuten bekommen haben und öfter im Spieltagskader hätten dabei sein sollen. MVP seh ich da schon anders, der ist ein bayern talent welches nie bei uns landen wird, bei normaler Entwicklun. So Leute haben eher gleich Leistung zu bringen meiner Ansicht nach. Zagreb hat halt das Geld um so ein Talent zu holen, das ist finanziell nicht unsere Kategorie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violalaola Jahrhunderttalent Geschrieben vor 11 Stunden McMo_18 schrieb vor 6 Minuten: Sarkaria wäre ein Bombentransfer. Dann kann er sich aber das NT unter Ralle in die Haare schmieren 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben vor 11 Stunden (bearbeitet) Also auf den Punkt gebracht: keine erfahrenen Spieler verpflichten, (wie Eggenstein, Sarkaria, Ullmann) weil die Conference Liga schaff ma eh sowieso nicht. Lieber auf junge Spieler mit hohem Wiederverkaufswert setzen, die zwar nur BL spielen, da ja bekanntlich die CL eh nicht erreicht wird, aber bei denen mit Millionen Ablösen spekuliert werden darf, diese aber laut Meinung hier, für unsere Bundesligaspieler eher selten zu bekommen sind. Und "unbekannte" Spieler sollten es auch nicht sein dürfen. bearbeitet vor 11 Stunden von Papa_Breitfuss 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben vor 11 Stunden (bearbeitet) Kitsis schrieb vor 18 Minuten: „Und ist halt am Ende für 500k weggegangen“ ist halt nicht alles. Zuvor hat er für Erfolg und Ekstase auf den Rängen gesorgt, wie lange keiner vor ihm. Aber das passt halt nicht in deine Argumentationslinie. Weil du ja permanent von Geld schreibst, als Totschlagargument für deine Spielerpapa-Einstellung, die du ja schon vor bekanntwerden der finanziellen Schieflage in voller Blüte hattest und jeden Endzwanziger am liebsten ins Berufsverbot schicken wolltest. Du kannst es gerne auf meine Spielerpapa-Einstellung schieben, tatsächlich schreibe ich im ASB schon seit 2013 gegen den Unsinn an, was wir fabrizieren und da ging es für meine Sohn sicherlich noch nicht um höheres... Wir haben seit X Jahren zu viel Geld ausgegeben und das für viele unnötige Spieler aus meiner Sicht, manche waren davon erfolgreicher als andere und haben trotzdem viel Geld gekostet wie Gruber. Auch wenn es für dich auf mich nicht zutreffend ist, weil du mich schon seit sehr langer Zeit in eine Schublade gesteckt hast. Mir geht es in erster Linie um unsere Finanzen, erst in zweiter Linie um die jungen Spieler. Seit 2013 haben wir Geld mit Kajode, Damarie, EC Millionen und Co. in den Sand gesetzt. Tabakovic hat im ersten Halbjahr da hineingespielt, im zweiten wie du richtig anmerkst nicht. Was aber am Thema mit Papa vorbei geht. Niemand bezahlt für Spieler in Österreich die älter als 25 sind, hohe Beträge. Das ist keine Erfindung eines Spielerpapas, sondern die Realität die wir jährlich beobachten können. Und der Verein selbst sagt, wir brauchen dieses Geld. Vielleicht solltest du aufhören, mich in die Schublade zu stecken und auf den Kern eingehen. Wie wir als Verein rauskommen aus den Schulden, mit den 25-30 jährigen Spieler klappt es schon seit 2013 nicht. bearbeitet vor 11 Stunden von The1Riddler 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pegby Bester Mann im Team Geschrieben vor 11 Stunden violaforever1911 schrieb vor 12 Minuten: Bei 5 Stürmern für 3 Positionen denke ich schon, dass es mehr Möglichkeiten geben wird. Bin absolut deiner Meinung dass diese 10min am Ende eines Spiels nicht reichen. Aber wie ich auch schon gesagt habe sehe ich die beiden Transfers nur dann als "nötig" sollte man Malone verkaufen oder nicht mehr auf Raguz setzen. Sollte dies nicht der Fall sein reicht bei einem Fitz Abgang auch nur ein Sarkaria. Für ein System mit jungen Spieler ist denke ich Werner der falsche. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben vor 11 Stunden Papa_Breitfuss schrieb vor 2 Minuten: Also auf den Punkt gebracht: keine erfahrenen Spieler verpflichten, (wie Eggenstein, Sarkaria, Ullmann) weil die Conference Liga schaff na sowieso nicht. Lieber auf junge Spieler mit hohem Wiederverkaufswert setzen, die zwar nur BL spielen, da ja bekanntlich die CL eh nicht erreicht wird, aber bei denen mit Millionen Ablösen spekuliert werden darf, diese aber laut Meinung hier, für unsere Bundesligaspieler selten zu bekommen sind. Und "unbekannte" Spieler sollten es auch nicht sein dürfen. Es ist doch nie ein Frage des einzelnen Spielers und den sportlichen Mehrwert in unserer Situation. Wir brauchen einen Stamm an erfahrenen Spieler die junge Spieler führen können, soweit sind sich die meisten einig. Wenn die erste 11 komplett aus Spielern besteht zw. 25-30 wird es schwer junge heranzuführen, wenn dann auch noch Gruber, Potzmann und Co. eingewechselt werden, wie letztes Jahr - dann wird das nichts. Wenn nach Spieler 12 alles voll mit jungen Spielern ist - dann kann ich auch Sakaria, Egegenstein und Ullmann was abgewinnen. Aber da warte ich mal ab was noch passiert. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Papa_Breitfuss Austria Wien - what else ?? Geschrieben vor 11 Stunden The1Riddler schrieb vor 2 Minuten: Es ist doch nie ein Frage des einzelnen Spielers und den sportlichen Mehrwert in unserer Situation. Wir brauchen einen Stamm an erfahrenen Spieler die junge Spieler führen können, soweit sind sich die meisten einig. Wenn die erste 11 komplett aus Spielern besteht zw. 25-30 wird es schwer junge heranzuführen, wenn dann auch noch Gruber, Potzmann und Co. eingewechselt werden, wie letztes Jahr - dann wird das nichts. Wenn nach Spieler 12 alles voll mit jungen Spielern ist - dann kann ich auch Sakaria, Egegenstein und Ullmann was abgewinnen. Aber da warte ich mal ab was noch passiert. 100% Agree Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung dass unsere Transfer Aktien aus unserem eigenen Nachwuchs kommen sollten und nicht dazu geholt werden müssen. Wenn es jedoch um den sportlichen Erfolg geht, habe ich kein Problem damit wenn bewährte Spieler mit Erfahrung dafür geholt werden. Das vorrangige Ziel sollte ja auch sein sich international zu qualifizieren, und wenn das geschafft wird kann ja auch der ein oder andere Nachwuchsspieler diese Chance nutzen um aufzuzeigen BL allein wird da oft zu wenig sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben vor 11 Stunden (bearbeitet) fis schrieb vor 2 Stunden: Querfeld, Sattlberger, Demir, Müldür = 16Mio/5 Jahre. erstens sind einige schon ewig her, und zweitens haben sie das eben auch nicht permanent und versuchen es vermehrt über zugekaufte, weil eben einfacher. oder sind ihre afrikaner, franzosen auch über die aka hochgezogen worden ? sie investieren wie zb bei sangare und ernten dann. und sie spielen eben permanent international und dort spielt mittlerweile die musik und hohe ablösen werden eben dort lukriert. bearbeitet vor 11 Stunden von ozzy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben vor 11 Stunden Papa_Breitfuss schrieb vor 11 Minuten: Also auf den Punkt gebracht: keine erfahrenen Spieler verpflichten, (wie Eggenstein, Sarkaria, Ullmann) weil die Conference Liga schaff ma eh sowieso nicht. Lieber auf junge Spieler mit hohem Wiederverkaufswert setzen, die zwar nur BL spielen, da ja bekanntlich die CL eh nicht erreicht wird, aber bei denen mit Millionen Ablösen spekuliert werden darf, diese aber laut Meinung hier, für unsere Bundesligaspieler eher selten zu bekommen sind. Und "unbekannte" Spieler sollten es auch nicht sein dürfen. Du verstehst da was nicht. Absolut niemand hier schreibt gegen erfahrene Spieler - die braucht jede Mannschaft. Aber schau dir unseren aktuellen Kader an: der ist voll mit Routiniers Wir sollen (mMn zumindest) Ullmann und Eggestein nicht holen, weil wir dann eine Mannschaft mit AUSSCHLIEẞLICH Spielern über 25 hätten. Da muss es dann ein Titel oder eine europäische Ligaphase werden, um nicht in noch größere finanzielle Schwierigkeiten zu geraten. Ob da die Qualität dazu reicht? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fearer Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 11 Stunden Man erkennt es zwar nicht sehr gut, aber ich würde sagen da fehlen Meisl, Wels (länger Urlaub wegen U21?, allerdings war Pazourek dort auch und ist beim Auftakt dabei), Guenouche, Boateng, Huskovic Fitz dürfte von Wiesinger verdeckt sein und vor SSR steht auch ein eher kleinerer Spieler, vielleicht eh Guenouche? ooeveilchen schrieb vor 2 Stunden: Auf die Positionen bei transfermarkt würd ich nicht allzu viel geben. War auch nicht ganz ernst gemeint. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxglan Unter Druck entstehen Diamanten Geschrieben vor 11 Stunden Papa_Breitfuss schrieb vor 7 Minuten: BL allein wird da oft zu wenig sein. Stimmt nicht. Schau dir die Transferbilanz des WAC an. Die waren in den letzten Jahren international gar nicht dabei und haben gute Erlöse erzielt. Aber die holen halt vorrangig junge Spieler, während wir ältere holen und die jungen keine Chance bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts