Transferspekulationen Sommer 2025

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Purplemax schrieb vor 44 Minuten:

die u18 überlegen meister mit 63:17 toren. die young violets wieder in liga zwa. frage in die runde: was hält uns denn wirkli davon ab zum ausbildungsverein zu werden und rund um drago, fischer und malone die jungen zu forcieren? 

Ich würde es mir wünschen, weil ich davon überzeugt bin, dass es der einzige Weg aus unserer Misere ist und der andere Weg für mich erwiesenermaßen nicht funktioniert. Einmal hast Pech, dann Unvermögen, dann eine Verletzung und schon wirds nichts mit dem sportlichen Erfolg.
Setzt die auf junge Spieler (man muss es hier immer erwähnen, nein nicht nur aus unserer AKA) hat es dann auch Synergien für die Zukunft. Spülst du junge Spieler in die KM und können sich  zeigen und auch reüssieren, dann wirst sehr schnell interessant auch für andere junge Spieler mitunter mit mehr Talent. Des spricht sich Erfahrungsgemäß sehr schnell um, wenn es für junge Einsatzzeit gibt und bringt am Ende konstant mehr Geld, als auf die Glücksfee im EC zu hoffen.

Die Gegner dieses Modells fürchten den sportlichen Abstieg. Ein Risiko, welches tatsächlich vorhanden ist. Da gab es auch schon bei uns zw. 1993 - 1997 eher schlechte Erfahrungen und mündete in dem Vertrag mit Stronach. Ich bin der Meinung, dass die Jungen von heute besser, als die Dospels, Schießwald der damaligen Zeit, sind und uns dieses Schicksal nicht bevorsteht. Es zu beweisen, wird halt schwer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 12 Stunden:

Die Welt ist so schwierig. Nur Werner und Ortlechner verstehen sie. 

Ich mag diese Alternativlosigkeit, die in der heutigen (politischen) Zeit so gerne behauptet wird. 

Wo hätte ich das geschrieben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 12 Stunden:

Die Welt kann so einfach sein, wenn man doch nur auf die sportlichen Verantwortlichen hören würde. Jeder von denen könnte uns zu sportlichen Höhenflügen und zum Schotter führen. Ich mag diese Simplifizierung komplexer Themen - ganz im Zeichen der Zeit. Nur um sicher zu gehen, sie haben es nur lediglich aus unterschiedlichsten Gründen einfach nicht getan in der Vergangenheit.

Weder das eine extrem noch das andere ist des Wahrheit letzter Schluss.

Die Schlussfolgerung, dass der Verein seit mittlerweile 10 Jahren nur eine Konstante kennt, nämlich den Weg bergab im finanziellen und im sportlichen mit kleinem Schnackerl, mag simpel sein - ist aber wohl nicht die komplett falsche, wenn man sich die Entwicklung anderer Vereine anschaut, die ähnliche Voraussetzungen hatten (Sturm und Rapid) in diesem Zeitraum und wo wir stehen.

Die Gründe sind vielfältig, aber es gibt ein paar Indikatoren vom Markt, welche wir seit Jahren ignorieren und jährlich die Rechnung präsentiert bekommen. Die Gründe für unser eigenes Versagen, suchen wir bei jungen Spieler, Pech und beim vergangenen Personal (nie beim aktuellem). 

Alleine wenn man sich ansieht, wieviele Experten uns gescheitert sind und wieviel Erfolg die Grünen trotz finanzieller (und medialer) Vorteile (Bevorzugung) hatten, zeigt doch dass es mit ein paar Indikatoren eben nicht getan ist. Wenn es so wäre, könnte eben jeder erfolgreich sein - auch das ASB :davinci:

The1Riddler schrieb vor 12 Stunden:

Im EC Playoff Ko Duell war dann Pazourek aber plötzlich und unerwartet gut genug gegen Hartberg und WAC - sowas aber auch. Immer diese Alternativlosigkeit. Wer weiß schon, wie sich ein Pazourek entwickelt hätte neben einem Drago. Ranftl hat Drago gebraucht um besser zu werden.

Wie kommt man auf das? Ranftl war vorletzte Saison eine Bank und hatte letzte Saison ein paar Hänger. Darf ich jetzt auch (ohne einen Beleg dafür zu haben) behaupten, dass Pazourek Drago schlechter gemacht hätte und nur mit Ranftl gut funktioniert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Austria_WAC schrieb vor 7 Minuten:

Alleine wenn man sich ansieht, wieviele Experten uns gescheitert sind und wieviel Erfolg die Grünen trotz finanzieller (und medialer) Vorteile (Bevorzugung) hatten, zeigt doch dass es mit ein paar Indikatoren eben nicht getan ist. Wenn es so wäre, könnte eben jeder erfolgreich sein - auch das ASB :davinci:

Der gewöhnliche ASB User, wird wohl im Gegensatz zu den Schaffern des Schmieranski-Teams, nie die Gelegenheit bekommen zu beweisen, ob ihre Thesen aufgeht. Insofern, ist es ein leichtes, dies zu behaupten.

Wir negieren unsere eigene Entwicklung bei jungen Spieler, holen ältere Semester in der Hoffnung, dass sie uns zum Schotter führen. Lediglich es passiert schon seit vielen Jahren nicht. Wie viele Versuche braucht man noch? Wie viele Schulden mehr braucht es um zu beweisen, dass (zumindest wir) das herausinvestieren aus der Krise bei uns nicht funktioniert. Über die Gründe könnten wir lang und breit diskutieren, mal was das Verletzungspech, dann haben wir einen Outeinwurf nicht verhindert gegen Pacults Mannen, etc... am Ende reicht es einfach nicht.

Ich bin überzeugt, dass man mit kontinuierlichen, ehrlichen Arbeit weiterkommt als unsere Experten es uns seit Jahren vorgaukeln und uns immer tiefer in den Sumpf treiben, mit arrivierten Spieler die wo anders schon nicht sonderlich gut funktioniert haben. Irgendwann gibt es keinen Investor, einen Austria Freund oder die Stadt Wien die einspringt. Das ist meine größte Sorge, dass das blinde Vertrauen dazu führt, das unser geliebter Verein den Gang einiger Traditionsvereine Antritt. 

Austria_WAC schrieb vor 14 Minuten:

Wie kommt man auf das? Ranftl war vorletzte Saison eine Bank und hatte letzte Saison ein paar Hänger. Darf ich jetzt auch (ohne einen Beleg dafür zu haben) behaupten, dass Pazourek Drago schlechter gemacht hätte und nur mit Ranftl gut funktioniert?

Ranftl war diese Saison gut, in der letzten war er in vielen Partien fürchterlich und hat Fehler wie ein Anfänger gemacht. Hat regelmäßig mit sich und seiner Leistung gehadert und ständig andere angeraunzt im Team am Platz. Der Aufstieg in seinen Leistungen war tatsächlich mit der Ankunft von Drago verbunden, dies magst du anders sehen - aber für mich waren die Leistungen von Ranftl in der Saison davor eher indiskutabel für jemanden der Top 3 Gehalt bezieht und den Anspruch hat Führungsspieler zu sein. Und genau darum geht es aber bei der Austria, jeder der mehr verdient als ein junges Veilchen muss sich klar abheben, dies tat Ranftl in der aktuellen Saison, davor hätte jeder die Position bekleiden können, mit Martins hätte man sogar einen gehabt, der gelernter AV war und nicht zwangsläufig IV spielen hätte müssen. Aber vergossene Milch, wenn es für dich gereicht hat - soll so sein - für mich hat das definitiv nicht gereicht. Meine Erwartungshaltung bei jemanden der viel Geld bei uns verdient ist, so einen Impact zu haben, wie es Drago getan hat. Dann ist das Geld gerechtfertigt, ansonsten steht der Spieler bei mir zur Disposition - nur so nebenbei - es interessiert wohl keinen im Verein was ich über den Spieler denke :)

Aber alles was kadertechnisch viel Geld kostet, stelle ich in Frage, wenn die Leistung nicht passt. Komisch das man von mir noch nie ein kritisches Wort über Drago gehört hat. Weder bzgl. dem Gehalt, seiner Leistung, seinem Alter oder sonst etwas. Gute alte Spieler können helfen und können auch wichtig sein bei der Entwicklung der jungen Spieler. Aber nicht jeder alte Spieler der mal BL gespielt hat, ist hilfreich für den Betrag den sie erhalten und da hatten wir einige. Bei Ranftl stimmt zumindest der Wille, den will und kann ich nicht absprechen - aber des könntest auch über 99% der ASB User sagen, wenn sie auflaufen könnten für die Austria - des sollte wohl nicht der Maßstab sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The1Riddler schrieb vor 17 Stunden:

In meiner Welt, sind eben die Ausbildner, für dies die Trainer mitverantwortlich und ich entlasse sie nicht mit jeder fadenscheinige Begründungen. Es liegt am Verein, die Defizite der Spieler aufzuzeigen und zu beheben - des gehört zu einer guten Ausbildung dazu. Wofür habe ich eine Akademie und 3 Jahre viel Zeit, wenn aber jahrelang die Begründungen immer die gleichen bleiben, dann muss man die Ausbilder/Verein hinterfragen.

Danke!

Weil ein Like allein nicht reicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911_Viola schrieb vor 1 Minute:

According to Sports Chosun, Austria Wien activated Kang’s buyout clause and reached swift personal terms with the player, who is expected to travel to Austria shortly to finalize the deal. Once confirmed, he will become the 12th South Korean footballer to play in Austria, joining a list that includes Seo Jung-won, Kang Chul, Hwang Hee-chan, Lee Jin-hyun, and Hong Hyun-seok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
catalunya schrieb vor 14 Minuten:

Aufgrund der Kosten war Jürgen leider nicht zweimal in Korea wie in Belgrad!

Er war 100% zweimal in Korea.

Spoiler

1x Nord, 1x Süd = 2x Korea.

Stadiondeal für Rückkauf ist auch ausgemacht.

Kim Horr-Roa'r Volksstadion lautet der zukünftige Name.

lxkas1911 schrieb vor 1 Minute:

Kang-hee Lee - Spielerprofil 2025 | Transfermarkt

ein DM der aber auch IV sowie MS kann...

Einer der also box-to-box und in the box kann.

Boxbastisch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Finlay Mickel schrieb vor 27 Minuten:

According to Sports Chosun, Austria Wien activated Kang’s buyout clause and reached swift personal terms with the player, who is expected to travel to Austria shortly to finalize the deal. Once confirmed, he will become the 12th South Korean footballer to play in Austria, joining a list that includes Seo Jung-won, Kang Chul, Hwang Hee-chan, Lee Jin-hyun, and Hong Hyun-seok.

"Kang has shown rapid growth and tactical intelligence."

Rapid growth? :nervoes:

출처 : Football Asian(http://www.football-asian.com)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag