The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben Sonntag um 16:25 JJU schrieb vor 1 Minute: Spielt der bei Stripfing LV? Verfolge die Liga nicht… Ja 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben Sonntag um 16:27 Man kann schwer die Nichtverlängerung von Potzmann und Gruber kritisieren und zugleich eine Verjüngung verlangen...es wurden mit Gruber, Galvao und Potzmann 3 der älteren Spieler verabschiedet...ich hoffe, dass Jugend nachkommt...(Aleksa (Gruber) zb wäre einer, Maybach (Potzmann) ein anderer 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+C+ Bunter Hund im ASB Geschrieben Sonntag um 16:32 Ich bin schon sehr gespannt wie JW nun vorgeht. Im DAB hat er gemeint 99% des Kaders sollen beim Trainingsauftakt stehen, was ja an sich wünschenswert ist. 1 Schuss will er sich aufheben. Plant er dann mit einem Kader der EC spielt? Ich hoffe er übertreibt es nicht, wie ja angeblich schon letzte Saison. Sollten es wir aber dann dennoch schaffen, kommen dann Ende August noch 2-3 Kracher? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PrinceFerdi Bester Mann im Team Geschrieben Sonntag um 16:40 (bearbeitet) QPRangers schrieb vor 15 Minuten: Man kann schwer die Nichtverlängerung von Potzmann und Gruber kritisieren und zugleich eine Verjüngung verlangen...es wurden mit Gruber, Galvao und Potzmann 3 der älteren Spieler verabschiedet...ich hoffe, dass Jugend nachkommt...(Aleksa (Gruber) zb wäre einer, Maybach (Potzmann) ein anderer Andi Gruber hat in 84 Bundesligaspielen für uns 24 Tore und 12 Torvorlagen - so einen Spieler, der offensichtlich bei uns bleiben möchte (und der vielleicht auch intern wichtig war), verschenkt man nicht. Kann ich nicht nachvollziehen... bearbeitet Sonntag um 16:42 von PrinceFerdi 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben Sonntag um 16:58 (bearbeitet) Shock the monkey schrieb vor 8 Stunden: Man hat Sturm geschlagen als es um wenig gegangen ist und selbst mit 9 Mann haben wir kämpfen müssen und in letzter Minute fast den Ausgleich bekommen. Aber nach deiner Argumentation muss Rapid eine Top Saison gehabt haben. Immerhin haben sie 9 Punkte gegen uns, 4 gegen RBS und 7 gegen Sturm. geholt. Also vielleicht ist das doch nicht so aussagekräftig Meine Argumentation ist nicht, dass es eine super Saison war, weil wir Sturm geschlagen haben, sondern dass wir ein wichtiges Spiel gegen sie gewonnen haben, nämlich im Cup auswärts - wir haben also nicht alle "wichtigen" Spiele verloren. Wir waren im Cup HF, wie oft war das der Fall die letzten Jahre? Abgesehen davon sind in der BL alle Spiele wichtig, denn bei den Punkten am Ende fragt niemand mehr, wo man sie gemacht hat - den Meister mehrfach schlagen ist jedenfalls nicht so schlecht - und nein, das bedeutet nicht, alles war super. fak-ler schrieb vor 8 Stunden: Was bringts ma wenn ich sturm 3x schlage und am Ende ist sturm trotzdem meister? Es bringt uns einen 3. Platz und eine internationale Qualifikation? Ist doch pervers, den 3. Platz nicht würdigen zu wollen... bearbeitet Sonntag um 18:39 von Viereee 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doc Walter Schleger Top-Schriftsteller Geschrieben Sonntag um 17:22 bigben79 schrieb vor einer Stunde: Guenouche wieder mal unterirdisch - hoffe er kommt iwo unter & er wird uns abgenommen. Bei unserem Glück dürfen wir ihn noch eine Saison "mitschleppen". Körperlich schwach, geistig iwas, ein reiner Mitläufer & kein Leader, am Feld fast kein offensiver Impact für Tore oder für packende Verteidigungsleistungen. Chancen gab es genug, er hat sie nicht genutzt. 100% Zustimmung. Von Anfang an hat er gewusst, nicht zu überzeugen. Gestern hat er das "gekrönt". Weiß eigentlich jemand, was mit Huskovic und Vucic geplant ist (beide bis 2027 Vertrag bei uns)? Zweiterer wird wohl verletzt zurückkehren, kann mir nicht vorstellen dass der GAK trotz Schambeinentzündung die KO aktiviert. Huskovic wäre wohl Backup für Malone, für mehr hat es unter Helm nie gereicht. Oder gab es da andere Ankündigungen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben Sonntag um 17:25 Doc Walter Schleger schrieb vor 2 Minuten: 100% Zustimmung. Von Anfang an hat er gewusst, nicht zu überzeugen. Gestern hat er das "gekrönt". Weiß eigentlich jemand, was mit Huskovic und Vucic geplant ist (beide bis 2027 Vertrag bei uns)? Zweiterer wird wohl verletzt zurückkehren, kann mir nicht vorstellen dass der GAK trotz Schambeinentzündung die KO aktiviert. Huskovic wäre wohl Backup für Malone, für mehr hat es unter Helm nie gereicht. Oder gab es da andere Ankündigungen? "Auch im Fall Huskovic ist noch nicht geklärt, wie es für den talentierten Angreifer weitergeht. Die Winter-Leihe zum TSV Hartberg hat sich bislang nur teilweise ausgezahlt. Zwar erzielte Huskovic drei Treffer, er kam jedoch zumeist nur von der Bank und wurde zwischenzeitlich auch von Hartberg-Coach Manfred Schmid für seine Einstellung kritisiert. „Huskovic kommt jetzt erst einmal zurück und dann müssen wir schauen, wie sich unser Kader zusammenstellt und ob noch einmal eine Leihe infrage kommt, oder ob wir ihn eingliedern. Das lassen wir noch offen“, sagte Werner." https://www.skysportaustria.at/gruber-barry-huskovic-so-plant-die-austria-mit-dem-spieler-trio/ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben Sonntag um 17:33 (bearbeitet) fak-ler schrieb vor einer Stunde: Bei vinlöf wird angeblich an einer Verpflichtung gearbeitet, hier könnt ich mir nur ein früchtl Modell vorstellen, sprich günstige ablöse, dafür gut die Hälfte an Beteiligung bei Weiterverkauf Nein, wenn dann wird es eine nochmalige Leihe. Kauf leider unrealistisch. Aegis schrieb vor 1 Stunde: Was ist jetzt mit Prelec? Will man ihn doch halten bzw Leihe verlängern? Weil wenn das komplett vom Tisch wäre hätte man ihn ja gestern verabschieden können. Wenn es die Option auf Leihe gibt kann man das schon machen. Kaufen würd ich ihn nicht (außer es gibt wen der ihn dir fix mit einem Plus abnimmt). Kaufoption wird nicht gezogen, aber über günstigeren Kauf oder nochmalige Leihe verhandelt. Ich sehe es wie offenbar unsere Entscheidungsträger: hat Potential und ist für unser Spiel wichtig, daher kann man sich um eine Lösung bemühen, aber nicht um jeden Preis, für eine siebenstellige Summe war es nicht konstant genug, aber zu sinnvollen Konditionen gerne. Letztlich aber auch eine Frage der Alternativen. Von all unseren aktuellen Stürmern inkl. Leihspielern halte ich Prelec/Malone für das stärkste Duo. Mal sehen, ob sich am Transfermarkt eine leistbare Option auftut, der in einem ähnlich guten Alter wie Prelec, aber auch besser ist. bearbeitet Sonntag um 17:34 von veilchen27 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben Sonntag um 17:36 Ed_Black schrieb vor 12 Stunden: Viereee schrieb vor 12 Stunden: Gestern teilweise unfassbar, was da manche nach dem Spiel aufs Feld gebrüllt haben. Muss fein sein für junge Spieler, mitzubekommen, wenn die eigenen Fans die Mannschaft wegen Fehler und einem 3. Platz mit primitiven Tiraden zum Teufel schicken - die ärgsten Loser auf der Tribüne haben ihren Emotionen freien Lauf lassen, absolut zum Fremdschämen. Ja, auch bei mir (Nord-Mitte) haben sich ein paar richtig gehen lassen. Loser, Versager,... und mehr... Das ist einfach letztklassig. Klar tut DER Ausgleich weh, aber Spieler beschimpfen (speziell nach der Saison) geht einfach nicht - bitte Abo kündigen und daheim bleiben War doch nicht nur dort so, sondern auch hier. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben Sonntag um 17:38 Pezi schrieb vor 5 Stunden: Die Frage lautet, welche Spieler sind es und sieht Helm als Trainer und Entwickler selbst das nötige Potential in den Spielern? Bei diesem Weg müsste man Helm als Trainer (generell jedem Trainer) dann das völlige Vertrauen aussprechen, dass er diese Jungen einbauen darf und kann und die Tabellensituation in der ersten Saison weniger berücksichtigt und auch ein Platz 9 (oder schlimmer 10) sein darf ohne alles in Frage zu stellen, sofern man es dem Trainer auch zutraut diese Jungen zu entwickeln. Andernfalls muss der richtige Trainer her, nur ob das dann wieder sofort funktioniert. Die darauffolgende Saison zeigt, ob dieser Weg Früchte trägt und das Mindestziel sollte dann OPO und Europacupplatz sein. Trotzdem gehört danach genau analysiert und nicht ein Schnellschuss her, wenn es nicht reicht. Ich kann mit einer schlüssigen Argumentation und diesem Weg leben und die Welt für kein Veilchen wird sofort zusammenbrechen, wenn man einen guten Mittelweg aus jungen, hungrigen Talenten, ein paar gestandenen Routiniers und Legionäre geht. Am Ende will man mit dem Verkauf unserer Eigenbauspieler finanziell auf eigenen Beinen stehen, Titel holen und in Europa etwas länger mitspielen. QPRangers schrieb vor 4 Stunden: Ein Platz 9, ein UPO und nicht erreichen eins EC Platz kostet Helm 100% den Job, egal was vorher geredet wird...und wie manche gestern ausgezuckt sind (einzelne) kann ich mir auch nicht vorstellen ,dass die Fans das sehr lange ertragen würden Das ist das Problem... Die Fans waren soweit alles mitzutragen für den jungen Weg, wurden aber von der sportlichen Leitung mit Erfolgsaussagen vor den Kopf gestoßen und stellen jetzt eben Forderungen. Das nochmal umzudrehen wird schwierig... leider. bigben79 schrieb vor 1 Stunde: Houston wir haben ein LV Problem: Vinlöf hat gestern alle seine 7 Sachen mitgenommen... ...wird m.M.n. nicht mehr am VTK auflaufen - zumindest hat es so ausgesehen. Guenouche wieder mal unterirdisch - hoffe er kommt iwo unter & er wird uns abgenommen. Bei unserem Glück dürfen wir ihn noch eine Saison "mitschleppen". Körperlich schwach, geistig iwas, ein reiner Mitläufer & kein Leader, am Feld fast kein offensiver Impact für Tore oder für packende Verteidigungsleistungen. Chancen gab es genug, er hat sie nicht genutzt. 2 Ausländer-Plätze verbraucht und mit Guenouche eine reine Durchschnittsleistung erhalten. valentin1911 schrieb vor einer Stunde: Schablas trifft gerade zum 3:2, ist in den letzten Wochen zum KM-Kandidaten aufgestiegen. +C+ schrieb vor einer Stunde: Ich bin schon sehr gespannt wie JW nun vorgeht. Im DAB hat er gemeint 99% des Kaders sollen beim Trainingsauftakt stehen, was ja an sich wünschenswert ist. 1 Schuss will er sich aufheben. Plant er dann mit einem Kader der EC spielt? Ich hoffe er übertreibt es nicht, wie ja angeblich schon letzte Saison. Sollten es wir aber dann dennoch schaffen, kommen dann Ende August noch 2-3 Kracher? Wäre gewagt aber schon ein sehr positives Signal keinen LV zu holen. Schablas KÖNNTE Hakim den Rang ablaufen, andererseits hat Hakim reichlich Talent und könnte sich ja doch noch professionalisieren. Klar ist aber auch, dass uns das wohl den einen oder anderen Punkt kosten könnte. Die LV-Position wird jedenfalls ein Anzeiger, wie man Finanzen/Jugend zu balancieren gedenkt. Vermutlich wird es ein Mittelweg und man leiht mal wieder wen aus. Der spielt dann statt Hakim und Schablas steht nicht im Kader. Nächsten Sommer dann das Spiel von vorne. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben Sonntag um 17:39 zizou5 schrieb vor 9 Stunden: Omic, Der wollte schon einmal nicht zu uns. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Wahnsinniger Poster Geschrieben Sonntag um 17:45 Einer wie Diabate von BW Linz wärs halt mal,warum bei uns nicht möglich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JJU Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Sonntag um 17:46 veilchen27 schrieb vor 12 Minuten: Nein, wenn dann wird es eine nochmalige Leihe. Kauf leider unrealistisch. Wie stehen hier die Chancen deiner Meinung nach?. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Legende Geschrieben Sonntag um 17:49 Viereee schrieb vor 49 Minuten: Es bringt uns einen 3. Platz und eine internationale Qualifikation? Ist doch pervers, den 3. Platz nicht würdigen zu wollen... Vor allem drittbeste Mannschaft in Österreich hinter dem amtierenden und neuen Meister Sturm und hinter dem Ligakrösus Salzburg...eigentlich darf man da nicht meckern...die Grünen 10 (!!) ZEHN Punkte hinter uns trotz Punkteteilung, diese Saison die klare Nr1 in Wien (sollen sie safteln mit ihren Derbysiegen, 10 Punkte Rückstand sind ein klares Zeichen) Und trotzdem Enttäuschung am Ende... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JJU Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Sonntag um 17:49 fak 1990 schrieb vor 3 Minuten: Einer wie Diabate von BW Linz wärs halt mal,warum bei uns nicht möglich? Weil RBS kaum Spieler an uns verleiht..kann mich eigentlich nur an Igor erinnern. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts