Transferspekulationen Sommer 2025

Recommended Posts

Postinho
Blackcactus schrieb vor 8 Minuten:

Apropos Fischer : mir fällt auf, dass er schon seit längerem keine Mitspieler mehr angeht, wenn sie mal einen Fehlpass spielen. 

Das lag wohl an den blanken Nerven wegen upo und Co. Aber gefällt mir so viel besser. 

ich denke das liegt an der aktuellen hierachie in der truppe (drago) und dem damit verbundenen teamspirit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Blackcactus schrieb vor 41 Minuten:

Apropos Fischer : mir fällt auf, dass er schon seit längerem keine Mitspieler mehr angeht, wenn sie mal einen Fehlpass spielen. 

Das lag wohl an den blanken Nerven wegen upo und Co. Aber gefällt mir so viel besser. 

Ich glaube all dies hat nur mit einer einzigen Person zu tun:

Dieser brachte Professionalität in den Verein zurück!

(& an alle Personen - die dies vorher erkannt bzw. ermöglicht haben).

Ein Handl, ein Fischer, ein Fitz, etc. vor 1,5-2 Jahren und jetzt = gar kein Vergleich, praktisch andere Menschen mit dem Fokus auf tägliche Verbesserungen & den Fokus aufs gewinnen...

Drago Transfer = die Folge dieses internen Prozesses, weil noch zusätzlich das Gewinner-Mindset (mit pers. Erfahrungen als Spieler vor/in wichtigen Spielen) fehlte.

Der "Haupt-Schuldige" aus meiner Sicht: (hoffentlich haut er noch ein paar Learnings raus, in der Mannschaft steckt noch Potenzial)

Aufsichtsratsvorsitzender

Ralph Krueger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Blackcactus schrieb vor 1 Stunde:

Ubuntu ist der Grund. 

das ist klar die Arbeit des Trainerteams. Helm hat eine pädagogische Ausbildung und Wegi ist ja sogar Sozialarbeiter.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Blackcactus schrieb vor 2 Stunden:

Vielleicht hat er sich mal ein Spiel angeschaut und ihm ist aufgefallen wie viele Fehlpässe er selbst spielt :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
ViolettErlaa schrieb vor 3 Stunden:

Stimmt, sportlich gesehen ist er sicherlich einer der Ersten die ersetzbar wären. Aus meiner Sicht ist er aber extrem wichtig fürs Mannschaftsgefüge, auch von seiner Einstellung am Platz und dem Verein gegenüber, das darf man nicht unterschätzen und macht evtl. technische Mängel gegenüber einem der da vielleicht Vorteile hat wett. Natürlich darf das keine Garantie für einen Startelfplatz sein.

Wie geschrieben, er war auch am Platz als alles schlechter war, er ist sicher nicht der Unterschiedsspieler, ohne den alles zusammenfällt. Dass er fürs Gefüge wichtig ist steht außer Frage, aber das Gefüge würde mit einem besseren Fußballer im Zentrum nicht schlechter werden, dafür würde man sich einige Fehlpässe und Stellungsfehler sparen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
veilchen27 schrieb vor 2 Stunden:

Schaut man sich rein sportlich jede Position an und sucht 1-2 Positionen, die man ersetzen möchte, ist er dabei, ja. Aber unsere Stärke in dieser Saison ist ja nicht Technik und Zauberfußball, sondern Mentalität, Teamgeist sowie Moral. Und da leistet Mandi extrem viel, gemeinsam mit Dragovic, Ranftl und Sahin-Radlinger. Ich bin mit seiner Saison zufrieden und halte ihn weiter für einen der wichtigsten Spieler, der jede Partie unermüdlich hackelt. Und wie bei Ranftl gilt: so eine Maschine musst du erst einmal ersetzen können.

Stimmt, aber deswegen kann man doch nicht die fußballerische Qualität einfach außer Acht lassen, nur weil das Gefüge gut mit Fehlern am Platz umgehen kann...

Hie wird sofort wieder versucht etwas zu verteidigen, was gar nicht angegriffen wurde. Will man sich verbessern, muss man Spieler austauschen, will man auf dem Niveau bleiben, muss man nicht international antreten, wie man auch gegen RBS gesehen hat - die haben die Grenzen der Moral aufgezeigt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Blackcactus schrieb vor 3 Stunden:

Da spielen wahrscheinlich viele Komponenten mit rein, aber der wichtigste Punkt ist m.E., dass Fischer letztes Jahr erstmals Kapitän war, es prompt eine schwierige Saison mit viel Unruhe war und er selbst auch nicht am Toplevel performte. Somit war er als Kapitän schlicht ein wenig überfordert, so wie nun Seidl ein paar Kilometer weiter westlich. Nun gibt es eine bessere Saison, dadurch ein ruhigeres Umfeld, eine stärkere Hierarchie, wo ihm Dragovic vieles abnimmt, er hat etwas mehr Erfahrung in der Kapitänsrolle und kickt auch wieder besser. All das führt dazu, dass er als Kapitän derzeit die Erwartungen gut erfüllt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich verstehe überhaupt nicht wie man einen Mandi Fischer in Frage stellen kann. Er ist ein sehr wichtiger Spieler bei uns, der immer alles für die Mannschaft gibt, dem keine Drecksarbeit zu schade ist und der auch andere immer wieder mitreißen kann. Er verkörpert den Spieler, denn jede Mannschaft gerne hat. Vielleicht technisch nicht so gut drauf wie manche andere, aber immer bereit sich reinzuhauen und zu kämpfen. Bei uns war früher Daxbacher so ein Typ, nur um ein Beispiel zu nennen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
tifoso vero schrieb vor 58 Minuten:

Ich verstehe überhaupt nicht wie man einen Mandi Fischer in Frage stellen kann. Er ist ein sehr wichtiger Spieler bei uns, der immer alles für die Mannschaft gibt, dem keine Drecksarbeit zu schade ist und der auch andere immer wieder mitreißen kann. Er verkörpert den Spieler, denn jede Mannschaft gerne hat. Vielleicht technisch nicht so gut drauf wie manche andere, aber immer bereit sich reinzuhauen und zu kämpfen. Bei uns war früher Daxbacher so ein Typ, nur um ein Beispiel zu nennen. 

Und er hat auch kein Problem damit, einmal auf der Bank zu sitzen oder früher ausgetauscht zu werden, er stellt die Mannschaft und den Verein über sein Ego, das ist heutzutage nicht selbstverständlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mir letztens nochmals das Heimderby angesehen und mir den elfer von Fitz angeschaut. Und es ist wirklich extrem wie sich Dragovic neben Fitz hinstellt und Hedl,Grgic auf ihre Plätze verwaist. Drago geht auch erst dann von Fitz weg wenn alle Gegenspieler ihre plätze eingenommen haben. Schon extrem,wie er seine Mitspieler vom störfeuer befreit

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
QPRangers schrieb vor 6 Minuten:

Und er hat auch kein Problem damit, einmal auf der Bank zu sitzen oder früher ausgetauscht zu werden, er stellt die Mannschaft und den Verein über sein Ego, das ist heutzutage nicht selbstverständlich

Ich glaub, dass er sein Leistungsniveau sehr gut einschätzen kann. Er weiss vermutlich, dass er nicht der Filigrantechniker ist und dass es bessere Fussballer im Verein gibt. Er lässt aber in jedem Spiel sein Herz auf dem Platz und gibt alles für den Verein. Solche Spieler sind mir 10x lieber, als irgendwelche Diven, die meinen die Allergrößten zu sein und dann nur egoistisch a paar Übersteiger machen und sonst sehr mannschaftsundienlich unterwegs sind( Polster zb., also der Manuel). Mandi wird sicher seinen Platz in unseren Geschichtsbüchern als Vollblutaustrianer bekommen.

bearbeitet von ViolettErlaa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
kingpacco schrieb vor 22 Minuten:

Ich hab mir letztens nochmals das Heimderby angesehen und mir den elfer von Fitz angeschaut. Und es ist wirklich extrem wie sich Dragovic neben Fitz hinstellt und Hedl,Grgic auf ihre Plätze verwaist. Drago geht auch erst dann von Fitz weg wenn alle Gegenspieler ihre plätze eingenommen haben. Schon extrem,wie er seine Mitspieler vom störfeuer befreit

Extrem unfaire Sportsmänner & unfaire Mannschaften zerstören in solchen Situationen gerne den Rasen & den Elferpunkt - um irgendwie das Gegentor verhindern zu können...

...daher sichert Drago dort diesen Bereich ab.

+ Trashtalk gab es eh schon immer vor Elfer, manche weinen mehr, manche weniger...

...die Rapidler sind dabei immer extremst auffällig, bei allen Aktionen gegen sich & in allen Spielen. Muster! ;)

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag