Transferspekulationen Sommer 2025

Recommended Posts

Europaklassespieler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
violaforever1911 schrieb vor 9 Stunden:

Meine Einschätzungen und mögliche Kandidaten für die nächste Saison:

KADER:

TW: SSR, Kos, Jusic

IV: Drago, Handl, Wiesinger, Plavotic, Diouf, Radonjic

LM: Vinlöf, Hakim, Schablas, (Ziad?)

RM: Ranftl, Pazourek, Ewemade

ZM: Fischer, Tijani, Potzi, Maybach

ZOM: Barry, Wels, Saljic

ST: Leihe, Malone, Raguz, Muki, Kante, Aleksa

Zugänge:

https://www.transfermarkt.at/gora-diouf/profil/spieler/1049965

https://www.transfermarkt.at/samson-tijani/profil/spieler/666613

(Malone fix verpflichten ~1,5/2 Mio)

Abgänge:

Wedl, Galvao, Meisl, Fitz, Vucic, Gruber, Prelec

(Meisl+Fitz+Vucic ~3,5/4 Mio)

finanzielles Plus von ~2 Mio

mögliche Aufstellung:

SSR

(Kos, Jusic)

Handl    Drago    Diouf/Plavo

(Wiesinger, Plavo/Diouf, Radonjic)

Ranftl                                              Vinlöf

(Pazu, Ewemade)(Hakim, Schablas, Ziad)

Tijani            Fischer

(Potzmann, Maybach)

Barry

(Wels, Saljic)

Leihe                    Malone

(Raguz, Muki, Kante, Aleksa)

falls wir Vinlöf nicht halten können fände ich folgende Kandidaten interessant:

Baila Diallo

https://www.transfermarkt.at/baila-diallo/profil/spieler/857482

Almugera Kabar (Leihe)

https://www.transfermarkt.at/almugera-kabar/profil/spieler/884820

Jonas Rouhi (Leihe)

https://www.transfermarkt.at/jonas-rouhi/profil/spieler/741090

Optionen im Sturm:

Richie Omorowa

https://www.transfermarkt.at/richie-omorowa/profil/spieler/764863

Dimitris Rallis

https://www.transfermarkt.at/dimitris-rallis/profil/spieler/747953

Labinot Bajrami (Leihe)

https://www.transfermarkt.at/labinot-bajrami/profil/spieler/819306

Moustapha Cisse (Leihe)

https://www.transfermarkt.at/moustapha-cisse/profil/spieler/988862

Iker Bravo (Leihe)

https://www.transfermarkt.at/iker-bravo/profil/spieler/741292

Wedl wird bleiben, Jusic bringt die Rolle als 3. TM auch wenig. Vinlöf zu halten wird schwer. Gruber hingegen wird wahrscheinlich verlängert. Bei Meisl und Vucic mit Ablöse zu kalkulieren ist mutig, ebenso wie mit einem Barry-Verbleib und keinem Fitz-Ersatz. Potzmann-Verlängerung finde ich erwartbar und richtig, wenn auch hier wahrscheinlich wenig populär, aber so ein zuverlässiger, erfahrener Allrounder wird in hoffentlich vielen englischen Wochen wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
ooeveilchen schrieb vor 12 Stunden:

Da werden halt auch nicht die Millionen fließen. 

Bevor ich da eine müde Million von Hertha, Schlacke 04 oder sonst wem einstreife, behalt ich ihn lieber noch für ein Jahr. 

Aber dann geht er ablösefrei zu Sturm, LASK oder dem WAC und die bekommen dann ein Jahr später 5+ Mio. bei seinem Transfer ins Ausland :(

Als wir Barry im Sommer verpflichtet haben, war meine Erwartungshaltung quasi nichtexistend. Wenn wir einen Spieler aus der 2. israelischen Liga holen und nach einem Jahr mit ihm einen Transfererlös erzielen können, ist eine Diskussion über die Höhe der Ablösesumme schon ein bissal Jammern auf hohem Niveau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
veilchen27 schrieb vor 9 Minuten:

Wedl wird bleiben, Jusic bringt die Rolle als 3. TM auch wenig. Vinlöf zu halten wird schwer. Gruber hingegen wird wahrscheinlich verlängert. Bei Meisl und Vucic mit Ablöse zu kalkulieren ist mutig, ebenso wie mit einem Barry-Verbleib und keinem Fitz-Ersatz. Potzmann-Verlängerung finde ich erwartbar und richtig, wenn auch hier wahrscheinlich wenig populär, aber so ein zuverlässiger, erfahrener Allrounder wird in hoffentlich vielen englischen Wochen wichtig.

Als Allrounder klingt es natürlich gut, man müsste aber bedenken ob nicht bessere Alternativen bereits im Kader wären. Also Handl als 6er, Vinlöf (wird wohl nicht bleiben) als RV. Wird Maybach nächstes Jahr mehr Einsatzzeit bekommen? Dann ist auf der 6er Position kein großer Bedarf - erst recht nicht sollte Wustinger noch im Laufe der Saisong dazustoßen

Potzmann hat vor über einem halben Jahr gut performed, in den letzten Spielen hat man davon aber - so ehrlich muss man sein - eher weniger gesehen ... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fredix schrieb vor 6 Minuten:

Als wir Barry im Sommer verpflichtet haben, war meine Erwartungshaltung quasi nichtexistend. Wenn wir einen Spieler aus der 2. israelischen Liga holen und nach einem Jahr mit ihm einen Transfererlös erzielen können, ist eine Diskussion über die Höhe der Ablösesumme schon ein bissal Jammern auf hohem Niveau.

Ich persönlich denke halt dass uns ein weiteres Jahr mit ihm mehr bringt als eine Million. Ich sag nicht dass es nicht schön wäre mit ihm Geld zu machen, aber wenn ich die einzelnen Szenarien abwiege, ist es mir lieber er bleibt noch ein Jahr und hilft sportlich mit, als wir bekommen eine Million und müssen erst recht wieder einen Ersatz suchen. 
Bei unserer überschaubaren Erfolgsquote was Neuzugänge speziell im zentralen Mittelfeld angeht, hab ich nämlich die Befürchtung dass wir uns da eher nicht verstärken werden im Vergleich zu Barry. 
Und für dieses Szenario sind mir eben Ablösen irgendwo im Bereich von einer müden Million zu wenig.

Da hab ich lieber das Spatzi in der Hand als die Tauben auf dem Dach 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Nuggetface schrieb vor 7 Minuten:

Warum halten alle einen Vinlöf Verbleib für so unwahrscheinlich?

habe letzte woche wo vernommen, dass dieser schon angebote haben dürfte aus größeren ligen zb frankreich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Pinkman schrieb vor 2 Stunden:

https://www.transfermarkt.at/silva-kani/profil/spieler/783327

Schaut interessant aus. Könnte Potential haben 

Der sieht aus, als könnte er eine Top Flanke gegen Lustenau bringen. Eine, von der man noch monatelang schwärmen wird. Ich hoffe er ist keiner der Sorte, der eine 100%ige in der Europacup Quali versemmelt, und somit den Sack (hehehe) absolut nicht zumacht :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Also 1,5-2 Mio. für Malone würde ich ehrlich gesagt nicht angemessen finden. Er spielt schon recht brav und den Einsatz kann man ihm auch nicht absprechen, aber für 2 Mio. sollte man andere Spieler bekommen können, die auch mehr Weiterverkaufspotenzial mitbringen.

Bei Prelec sehe ich das ähnlich. Wobei ich ihn in unserem Spiel für etwas wichtiger halte.

Würde beide sehr gerne weiter bei der Austria sehen, aber nicht um jeden Preis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Killbritney schrieb vor einer Stunde:

Als Allrounder klingt es natürlich gut, man müsste aber bedenken ob nicht bessere Alternativen bereits im Kader wären. Also Handl als 6er, Vinlöf (wird wohl nicht bleiben) als RV. Wird Maybach nächstes Jahr mehr Einsatzzeit bekommen? Dann ist auf der 6er Position kein großer Bedarf - erst recht nicht sollte Wustinger noch im Laufe der Saisong dazustoßen

Potzmann hat vor über einem halben Jahr gut performed, in den letzten Spielen hat man davon aber - so ehrlich muss man sein - eher weniger gesehen ... 

Als neuer Führungsspieler der Young violets der bei Bedarf oben aushilft würd er mir sehr gefallen (vorausgesetzt er kann sich das vorstellen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
DaMarkWied schrieb vor 10 Minuten:

Also 1,5-2 Mio. für Malone würde ich ehrlich gesagt nicht angemessen finden. Er spielt schon recht brav und den Einsatz kann man ihm auch nicht absprechen, aber für 2 Mio. sollte man andere Spieler bekommen können, die auch mehr Weiterverkaufspotenzial mitbringen.

Für 2 Mio bekommst heute eher nix mehr. Da passt Malone schon. Und nachdem er sich hier eingelebt hat, wäre eine Verpflichtung gar nicht so falsch.

Manche Stürmer die bei uns mehr wert sind, haben die Liga bis jetzt auch nicht zerschossen - bis auf Biereth vielleicht. Und ein Stürmer dieser Kategorie ist nicht leistbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Nuggetface schrieb vor 15 Minuten:

Für 2 Mio bekommst heute eher nix mehr. Da passt Malone schon. Und nachdem er sich hier eingelebt hat, wäre eine Verpflichtung gar nicht so falsch.

Manche Stürmer die bei uns mehr wert sind, haben die Liga bis jetzt auch nicht zerschossen - bis auf Biereth vielleicht. Und ein Stürmer dieser Kategorie ist nicht leistbar.

Denke auch, dass es wichtig sein wird so wenig wie möglich aber so viel wie nötig zu verändern.

Malone kennt die Liga, den Verein und so weiter, ein neuer Spieler bräuchte wieder Eingewöhnungszeit die wir HOFFENTLICH (EC) nicht haben. 

Dasselbe bei Vinlöf, sollte Werner es tatsächlich schaffen ihn für ein weiteres Jahr zu halten wäre das für die Position immens von Vorteil. Nochmal 5/6 Änderungen in der Startelf würden wir denk ich nicht Verkraften, vor allem am Anfang der Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
exilniederösterreicher schrieb vor 35 Minuten:

Als neuer Führungsspieler der Young violets der bei Bedarf oben aushilft würd er mir sehr gefallen (vorausgesetzt er kann sich das vorstellen)

Nur wenn Salamon und / oder Hosiner weggehen. Ich denke zwei Routiniers sind mehr als genug für die YV (Ausnahme: sie steigen auf und wir verabschieden uns von Stripfing)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Killbritney schrieb vor 10 Minuten:

Nur wenn Salamon und / oder Hosiner weggehen. Ich denke zwei Routiniers sind mehr als genug für die YV (Ausnahme: sie steigen auf und wir verabschieden uns von Stripfing)

Auch bei einem Aufstieg reichen 2 Routinierte Spieler denk ich, gemischt mit ein paar "alten Jungen" (JG 2004-2005) und den "jungen Jungen" (JG 2006-2008) kann das denk ich gut funktionieren.

Wäre auch eine Möglichkeit für die "alten Jungen" einen weiteren Schritt zu machen und möglicherweise mehr Verantwortung zu übernehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag