FC Blau Weiß Linz - WSG Tirol

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Nach der bisher besten Halbzeit der Rückrunde, die wir gegen den amtierenden Meister- und Cupsieger mit 1-0 gewinnen konnten, gehe ich durchaus positiver Dinge ins Heimspiel gegen die Wattener.

Goiginger (und uns 😉) würd eine Startelf Pause mMn mal ganz gut tun, evtl. könnte man auch Seidl mal draußen lassen.
Auch Ronivaldo, der natürlich gesetzt ist, läuft aktuell noch seiner Herbst-Form hinterher, wär schön wenn er sie in diesem wichtigen Match wieder finden würde.

Die Tiroler haben das "X" seit Ende der Winterpause bisher gepachtet, ein weiteres wär für unseren Kampf um die Top-6 wohl zu wenig...

ALLE IN DEN DONAUPARK - ALLES FÜR BLAU WEISS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
StreitiKV schrieb vor 17 Minuten:

Nach der bisher besten Halbzeit der Rückrunde

Goiginger (und uns 😉) würd eine Startelf Pause mMn mal ganz gut tun

Passt, dann schlage ich vor, ich betret das Stadion erst in Minute 60. 🙂↔️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
blue-steel schrieb vor 10 Minuten:

Passt, dann schlage ich vor, ich betret das Stadion erst in Minute 60. 🙂↔️

Wenn Goiginger dafür auch auf der Bank bleibt müssen wir dieses Opfer wohl auf uns nehmen 😉
PS: I schreib des jetzt nicht um, es wissts schon was ich meine 😘

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Bei diesem Spiel gehts echt um viel. Ein Sieg wäre mit Sicht auf den Abstiegskampf nicht nur gut für den Punktepolster nach der Halbierung, sondern enorm wichtig für die Psyche (der Spieler und von uns).
Kampfgeist von der ersten Minute an, volle Laufbereitschaft und Einsatz. Nur so kannst das Glück erzwingen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

sehe leider das schwierigste frühjahsspiel auf uns zukommen, die tiroler lusterpartie ist zum einen schon in deutlich besserer form als wir ( 4 Tore gegen RedBull und WAC) , hat heuer noch nix verloren, steht sehr kompakt und ist offensich deutlich gefährlicher als wir zur Zeit. 

Wir werden möglichst viele Standards vorne benötigen um mit unseren Kopfballstarken Spielern etwas zu erzwingen.

1:0 genügt, das paskL verliert eh beim Pacult Pedda, Hartberg sehe ich eigentlich neben uns am schwächsten zur Zeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Die WSG ist in Wahrheit eine absolute Wundertüte. Oft völlig unterlegen und sie nehmen trotzdem was mit. Ebenbürtig und sie verlieren.

Normalerweise sollten wir gegen diese Mannschaft zu Chancen kommen, allerdings wird viel darauf ankommen, wie wir das Spiel anlegen. Es muss uns gelingen, aus wenig Ballbesitz viel zu kreieren. Wie auch wir haben die Tiroler nämlich mit eigenem Ballbesitz Schwierigkeiten. In vielen Fällen sind die Ergebnisse gut, wenn der Ballbesitz großteils beim Gegner ist. Daher dürfen wir nicht den Fehler machen, ein ruhiges Ballbesitzspiel aufzuziehen, sondern müssen die Partie mit viel Risiko nach vorne "wild" machen. Zwei Dinge sind mMn entscheidend: wir müssen die Zweikämpfe wieder in gewohnter Manier bestreiten (das war gestern wieder ein Fortschritt gegenüber dem Altach-Spiel) und wir müssen wieder zu unserer Effizienz vor dem Tor zurückfinden (Hallo Roni!). Dann wird das mit einem Sieg klappen und wir sind wieder zurück auf dem richtigen Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Muffi schrieb vor 1 Minute:

Vorsicht vorm Neffen vom Hansi Hinterseer. Der war mit seinen Moonboots sogar schon mal bei einer FIFA Klub-WM dabei.

Bärig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Muffi schrieb vor 1 Stunde:

Vorsicht vorm Neffen vom Hansi Hinterseer. Der war mit seinen Moonboots sogar schon mal bei einer FIFA Klub-WM dabei.

Außerdem ist er wie wir wissen ein guter Handballer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag