20. Runde: FC Red Bull Salzburg- SK Sturm Graz

Wie endet das Spiel zwischen Red Bull Salzburg und dem SK Sturm Graz?  

58 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
vicenza calcio schrieb vor 13 Minuten:

Und nicht wie gestern erst in der 57. Minute.

Ich finde, dass Sturm gestern richtig stark gestartet ist. Der Game-Changer war letztendlich die Einwechslung von Terzic. Im Verbund dann mit Gloukh hat er über die linke Seite machen können was er will. Max war erledigt. Ob mangelnde Fitness oder aufgrunddessen, dass er ständig orientierungslos verteidigt hat und jegliches Selbstvertrauen dadurch futsch war, ist schwer zu sagen. Aber es hat sich eigentlich schnell abgezeichnet, dass das nicht lange gut gehen wird. Hab mir überlegt wie Säumel da reagieren hätte müssen, aber mir ist nichts eingefallen.

Schade dass Karic dann wo geben musste, der hat gegenüber sowohl offensiv als auch defensiv ein richtig gutes Spiel gemacht.

Zu Säumels 'Ansprache': Stimmt schon, wenn man ihn in Interviews zuhört, glaubt man eher, dass das alles ein bisserl mau daherkommt. Ob er jetzt in der Kabine impulsiver auftritt, wissen wir alle dennoch nicht .

Etwas positives zum Schluss: Ich denke, Scherpen ist ein top Goalie für unsere Liga, aber für Weltklasse/PL Niveau fehlen da noch Jahre an Erfahrung. Vielleicht können wir ihn im Sommer wirklich fix verpflichten.

Am Allermeisten hab ich mich aber über Zvonarek geärgert: Wenn jemand ganz offensichtlich 0 Bock auf einen Kurzeinsatz hat, soll man ihn bitte daheim lassen. Generell vielleicht ein Beispiel, wie ein paar Unzufriedene die gesamte Stimmung runterdrücken. 100x besser ein paar SturmII-Spieler auf die Bank zu setzen. Generell halt je größer der Kader desto mehr Unzufriedene desto schlechter das Teamklima.

Bzgl Scherpen geb ich dir Recht. Jaros war mMn stärker. Schade um ihn. 
Terzic u Gloukh waren wirklich extrem stark. Mir hat da die Hilfe von Horvat gefehlt. Aus dem Grund sah Johnston dann hilflos aus. Mir gefällt Max aber immer besser. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
vicenza calcio schrieb vor 38 Minuten:

Am Allermeisten hab ich mich aber über Zvonarek geärgert: Wenn jemand ganz offensichtlich 0 Bock auf einen Kurzeinsatz hat, soll man ihn bitte daheim lassen.

Sicher, dass du nicht Tochi meinst? Zvonarek & Grgic habe ich ehrlich gesagt gar nicht mehr am Feld registriert, da hat mich RBS schon längst in die Schockstarre geschossen. :fuckthat:

Ich will jetzt auch nicht über Tochi lästern, aber seine nachgesagte Gestik im vorletzten Spiel (die hab ich selbst ehrlicherweise auch nicht registriert, angeblich war er angesäuert ob seiner Nicht-Einwechslung) und des gestrigen teilnahmslosen Spiels... sowas triggert mich. 

Stanko hat in der Rückwärtsbewegung wirklich Tempodefizite, Jungs wie Onisiwo, Malone, Daghim haben das die letzten Wochen offenbart... aber der Hund haut sich rein, schwitzt sein Trikot voll, pumpt, maßregelt, teilt ein, schmeißt seine Haxn und Birne rein... ich kann Stanko auch bei mäßigen Leistungen nie böse sein. Leider färbt aber seine Mentalität aktuell nicht sehr auf die Mitspieler ab was das anbelangt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Vöslauer schrieb vor 12 Minuten:

Sicher, dass du nicht Tochi meinst? Zvonarek & Grgic habe ich ehrlich gesagt gar nicht mehr am Feld registriert, da hat mich RBS schon längst in die Schockstarre geschossen. :fuckthat:

Ich will jetzt auch nicht über Tochi lästern, aber seine nachgesagte Gestik im vorletzten Spiel (die hab ich selbst ehrlicherweise auch nicht registriert, angeblich war er angesäuert ob seiner Nicht-Einwechslung) und des gestrigen teilnahmslosen Spiels... sowas triggert mich. 

Stanko hat in der Rückwärtsbewegung wirklich Tempodefizite, Jungs wie Onisiwo, Malone, Daghim haben das die letzten Wochen offenbart... aber der Hund haut sich rein, schwitzt sein Trikot voll, pumpt, maßregelt, teilt ein, schmeißt seine Haxn und Birne rein... ich kann Stanko auch bei mäßigen Leistungen nie böse sein. Leider färbt aber seine Mentalität aktuell nicht sehr auf die Mitspieler ab was das anbelangt. 

Bezüglich Zvonarek, ich denk er meint die Szene kurz nach seiner Einwechslung, wo er den Ball sehr einfach verloren hat und dann stehengeblieben ist - hat mich auch sehr verärgert. Bekommt seit längerem wieder ein paar Minuten Spielzeit und glänzt mit einer kompletten Lustlosigkeit. 

Macht mir grundsätzlich Sorgen, dass auch gestern nach dem Spiel wiederholt von fehlendem Teamspirit (in dem Fall hats Lavalee im Interview angesprochen) oder fehlender Mentalität (Kiteishvili nach dem WAC-Spiel) gesprochen wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

1. Halbzeit war stark. Viel vorgenommen, einiges davon gut umgesetzt

2. Halbzeit kam der Einbruch. Warum? Salzburg hat aufgedreht, das hat man gesehen, aber warum konnten wir nicht dagegenhalten? 

Gegen Salzburg kann man auswärts schon mal verlieren, normalerweise würde das niemand überraschen oder aufregen. Das wird ein brutales OP wo wir um jeden Punkt fighten müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Geschrieben (bearbeitet)
HiDa93 schrieb vor 2 Stunden:

Bezüglich Zvonarek, ich denk er meint die Szene kurz nach seiner Einwechslung, wo er den Ball sehr einfach verloren hat und dann stehengeblieben ist - hat mich auch sehr verärgert. Bekommt seit längerem wieder ein paar Minuten Spielzeit und glänzt mit einer kompletten Lustlosigkeit.

Genau so ist es. Es wird immer wieder vorkommen, dass der beste Kicker ins Tief fällt und 2 3 Spiele nichts zusammenbringt. Das ist ganz normal.

Aber dass im bezahlten Fußball jemand nach Ballverlust einfach stehen bleibt (obwohl er logischerweise noch nicht erledigt sein hat können) hab ich schon ewig nicht mehr gesehen.

In der 1. Klasse West B bekommt man für so etwas eine Nachdenkpause. Wenn Säumel das nicht sanktioniert, wird seine Autoritär erheblich angekratzt. Hat ja jeder der Spieler mitbekommen.  Was da wohl Stanko, der 97 Minuten kratzt, rutscht und rennt, sich da wohl gedacht hat? 

Die Derby - Prämie nach dem 7:0 soll bitte nächste Woche ein anderer Ersatzspieler einstreifen dürfen.

bearbeitet von vicenza calcio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Irgendwie finde ich das alles schon ein bisschen übertrieben was da gleich wieder in den Medien daherkommt. Wir sind plötzlich wieder der große Favorit, weil wir jetzt zweimal hintereinander gewonnen haben. Und für  euch wird dann gleich wieder ein Krise inszeniert. Ich lass das alles einmal schmunzelnd so stehen und freu mich einmal das das OP gesichert ist, und dann schauen wir Mal weiter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Torment schrieb vor 1 Minute:

Irgendwie finde ich das alles schon ein bisschen übertrieben was da gleich wieder in den Medien daherkommt. Wir sind plötzlich wieder der große Favorit, weil wir jetzt zweimal hintereinander gewonnen haben. Und für  euch wird dann gleich wieder ein Krise inszeniert. Ich lass das alles einmal schmunzelnd so stehen und freu mich einmal das das OP gesichert ist, und dann schauen wir Mal weiter!

Halt, halt! Die Krise bei uns inszenieren wir schon noch selber! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vöslauer schrieb vor 2 Stunden:

Hab ich genauso wahrgenommen. Bin ja an und für sich ein Tochi-Fan der ersten Stunde, aber der war gestern einfach unfassbar schwach. Ist schon klar, dass die Mannschaft zum Zeitpunkt seiner Einwechslung ein schlapper und teilweise chaotischer Haufen war, aber er hat einfach alle Grundtugenden vermissen lassen. Der Mann hat sich bewegt, wie wenn er direkt aus einem 120-Minuten-Cupfight kommend eingewechselt worden wäre :angry: 

Ich denke hier wäre es dringend geboten, wieder auf externe Hilfe zurückzugreifen, unter Schicker gabs ja auch immer wieder versuche, mit externen Mentalcoaches zB aus dem ÖSV zu arbeiten. Ich persönlich verstehe das ja nicht: Da trainierst du die ganze Woche, ordnest dem Sport auch sonst alles/vieles unter, und dann bist nicht bereit 30 Minuten zu koffern? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
vicenza calcio schrieb vor 4 Stunden:

Und nicht wie gestern erst in der 57. Minute.

Ich habe damit einen Wechsel als rechtzeitige Reaktion auf die Einwechslung von Terzic  gemeint. In den 15 Min nach der Pause konnte man nämlich bereits klar erkennen wohin der Weg führen wird…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 49 Minuten:

Hab ich genauso wahrgenommen. Bin ja an und für sich ein Tochi-Fan der ersten Stunde, aber der war gestern einfach unfassbar schwach. Ist schon klar, dass die Mannschaft zum Zeitpunkt seiner Einwechslung ein schlapper und teilweise chaotischer Haufen war, aber er hat einfach alle Grundtugenden vermissen lassen. Der Mann hat sich bewegt, wie wenn er direkt aus einem 120-Minuten-Cupfight kommend eingewechselt worden wäre :angry: 

Ich denke hier wäre es dringend geboten, wieder auf externe Hilfe zurückzugreifen, unter Schicker gabs ja auch immer wieder versuche, mit externen Mentalcoaches zB aus dem ÖSV zu arbeiten. Ich persönlich verstehe das ja nicht: Da trainierst du die ganze Woche, ordnest dem Sport auch sonst alles/vieles unter, und dann bist nicht bereit 30 Minuten zu koffern? :ratlos:

es kann halt auch niemand erklären, warum es Säumel nicht schafft, Tochi mehr Spiekzeit zu geben ... Stankovic war aber der 60. Minute fertig. Und den ganzen Herbst hat Tochi STATT Stankovic gespielt. Aktuell würde ich den Tochi vom Herbst auch weit über Stankovic sehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
1 hour ago, Torment said:

Halt, Stopp!

Die Krise kann nur das ASB ausrufen und nicht die Medien!

Spoiler

:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Veteran82 schrieb vor 5 Minuten:

es kann halt auch niemand erklären, warum es Säumel nicht schafft, Tochi mehr Spiekzeit zu geben ... Stankovic war aber der 60. Minute fertig. Und den ganzen Herbst hat Tochi STATT Stankovic gespielt. Aktuell würde ich den Tochi vom Herbst auch weit über Stankovic sehen...

Naja, Stanko bringt schon gute Leistungen, und einen absoluten Leader montiert kein Trainer gerne ab, also die Achse Wüthrich, Stanko und Kite willst als Trainer einfach bei Laube halten, weil wenn die 3 zufrieden sind, dann gehts in der Mannschaft halt bedeutend leichter. 

Man kann eine 8er-Position auch defensiv interpretieren, ich seh jetzt ehrlich gesagt keinen Fehler darin, Tochi statt Yalcouye zu bringen, wenn: Yalcouye nicht mehr kann und die einzige Alternative auf der Bank zu Tochi Hierländer heißt.

Der durch ein sinnloses Foul gelb vorbelastete Lavalee musste wegen Karic' Verletzung auf links raus, eine Position wo du leichter mal eine Gelbe kassierst, dann bringst davor einen mutmaßlich frischen 6er für 30 Minuten, der vor allem defensiv helfen und hinterlaufen soll, eben damit Lavalee eher weniger wahrscheinlich ein Gelbfoul machen muss - also hier sehe ich jetzt nicht, was in diesem isolierten Punkt jetzt Säumel falsch gemacht hat :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Als ich heute Morgen aufgemacht bin, musste ich gleich an das Spiel denken und war direkt heiß deswegen.

Wenn alles mies gewesen wäre wie beim Spiel in Wolfsberg, könnte ich die Niederlage vermutlich ohne Bedenken aus dem Gedächntnis streichen, aber dass man gestern nach starker erster Halbzeit so eingebrochen und untergangen ist, geht mir nicht ein. Die Mannschaft kann es ja offensichtlich besser, mit oder ohne Biereth!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kombiniere...

Es wäre auch noch unmittelbar nach Wiederanpfiff noch was gegangen. Aber da hat Böving innerhalb von nur sieben Minuten ganze drei Mal sowas von bewiesen, dass ihm das Auge für den Raum fehlt :glubsch: Also Spielmacher wird der in dem Leben keiner mehr. Da gabs tatsächlich drei Mal die Chance, Mitspieler vollkommen allein in die Tiefe zu schicken.

Das war leider komplett kläglich. Bin ich der einzige, der da auszuckt is? :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
loewinger schrieb vor 3 Minuten:

Es wäre auch noch unmittelbar nach Wiederanpfiff noch was gegangen. Aber da hat Böving innerhalb von nur sieben Minuten ganze drei Mal sowas von bewiesen, dass ihm das Auge für den Raum fehlt :glubsch: Also Spielmacher wird der in dem Leben keiner mehr. Da gabs tatsächlich drei Mal die Chance, Mitspieler vollkommen allein in die Tiefe zu schicken.

Das war leider komplett kläglich. Bin ich der einzige, der da auszuckt is? :fuckthat:

Ich hab mich auch gewundert warum die Pässe so kraftlos waren 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag