Hobbykicker ASB-Messias Geschrieben 23. Februar (bearbeitet) Phisch1981 schrieb vor 43 Minuten: Warum ist dieser Klub verlässlich unerfolgreich? Weil es allen viel zu gut geht und alle viel zu viel Geld jedes Monat bekommen. Reduziere deutlich das Fixgehalt und mache eine Erfolgsprämie daraus, dann ist dieser lustlose Kick schnell vorbei. bearbeitet 23. Februar von Hobbykicker 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phisch1981 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 23. Februar Hobbykicker schrieb Gerade eben: Weil es allen viel zu gut geht und alle viel zu viel Geld jedes Monat bekommen. Reduziere deutlich das Fixgehalt und mache eine Erfolgsprämie daraus, dann ist dieser lustlose Kick schnell vorbei. Aber wir sind ja eigentlich seit dem 60iger Jahren quasi erfolglos. Die 80iger waren stark weil auch die Konkurrenz bis auf die Austria nicht da war. Ich bin jetzt 43ig Jahre, die Saison 88/89 war meine erste wahrgenommene …seit damals 3 Meistertitel, 1 Cuptitel, 1 EC Finale. Irgendwas stimmt seit einem halben Jahrhundert nicht mit uns 🙈🙈🙈 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 23. Februar Also, meine paar Gedanken zum heutigen Spiel: Oswald hat heute seine Spielzeit bekommen, die viele seit Herbst gefordert haben und Unverständnis geäußert haben, weil ihm Borkeeit und Lang vorgezogen wurden. Also ganz so falsch lag der Trainer offenbar nicht. Seidl, wo vorige Woche noch viele meinten, man kann doch den Kapitän nicht auf die Bank setzen hat auch heute wieder bewiesen dass er derzeit einfach komplett von der Rolle ist. Sein Pass auf Oswald vor dessen Fehler war schon haarsträubend, also ist Klauss eigentlich auch hier richtig gelegen. Kara. Sein Zugang wurde hier wohl von 80% der User bejubelt, endlich einer der den Rapid Geist verkörpert, ein echter Rapidler. Die Minderheit gab zu bedenken, dass Kara eigentlich seit 2 Jahren nichts auf der Visitenkarte stehen hat, und behielt leider recht. In den drei Spielen die er jetzt wieder spielte war er ein extremer Fremdkörper, technisch und vom Tempo (auch im Kopf, Ball entgegengehen) ein Totalausfall. Nicht allein wegen seiner fehlerhaften Klärungsaktion, warum geht man da nicht mit dem Fuß hin und pfeffert die Haut über das Stadiondach? Meine Meinung zu Bolla, der unser Spiel extrem verlangsamt habe ich bereits in vorangegangenem Post geäußert. Das sind die augenscheinlichsten Problempositionen heute gewesen. Dann ist da ganz viel im Kopf das bremst. Mir scheint es, als ob man ganz gut ins Spiel kommt, eh wie die beiden letzten Spiele, und sich zu sicher wird weil man in so vielen Belangen überlegen ist. Und dann passiert was, heute das 1:0, letzte Woche der Ausgleich, und das haut die Mannschaft komplett aus den Socken. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mmarkhar Weltklassecoach Geschrieben 23. Februar (bearbeitet) Ich wollte gerade dazu ansetzen zu schreiben, aber die Situation tut mir SO (!) im HERZEN weh, dass ich es einfach bleiben lasse für heute. Jedes weitere Wort ist zuviel. Grün-Weiße Grüße an alle Rapidler da draußen - es werden wieder besser Zeiten kommen! Gibt's aa no so vüle Tiefn, Rapidler wird es immer gebn! Und des is' net nur a Verein für mi, Rapid is mei Prinzip im Lebn! bearbeitet 23. Februar von mmarkhar 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVR-SCR Posting-Pate Geschrieben 23. Februar irgendeiner schrieb vor 6 Minuten: Vielleicht haben wir mit Burgstaller den entscheidenden Puzzlestein verloren. Oder die Mannschaft findet sich einfach nicht, weil keiner hervorsticht. Burgi fehlt wirklich sehr, nicht nur sportlich, vor allem aber als Leader am Feld. Wenn man sich alle Spiele in dieser Saison anschaut sieht man das ganz eindeutig. Er war nur bei der Niederlage in Braga in der Startelf und dass man dieses Spiel verlor, liegt ja auch an der Roten Karte. Bei den Niederlagen gegen BW war er einmal gar nicht dabei und bei der 2. Niederlage kam er erst nach Rückstand ins Spiel, genau so wie bei der Niederlage in Nikosia. https://www.transfermarkt.at/guido-burgstaller/leistungsdatendetails/spieler/49239/plus/0?saison=2024&verein=&liga=&wettbewerb=&pos=&trainer_id= 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
capRapidler82 Bunter Hund im ASB Geschrieben 23. Februar puch maximus schrieb vor 43 Minuten: Ich glaub Burgstaller fehlt extrem im Gefüge Ja..aber da sieht man erst recht auf was für ein Problem wir zusteuern. Dann brauchen wir dringend einen Ersatz, der seine Mentalität und Präsenz am Platz übernimmt...Grgic wäre ein Kandidat für mich..aber ja.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Team_Player Top-Schriftsteller Geschrieben 23. Februar grubi87 schrieb vor 1 Stunde: Bin ja ein Fan für Zeichen. Sorry aber Oswald darf man mal aus dem Kader nehmen nach so einer Leistung oh, hast einen neuen Spezi auserkoren zu diffamieren wo bleiben die anderen "Zeichen" wie wäre es mal "Bolla" die Rute ins Fenster zu stellen -> ein schwaches Spiel nach dem anderen / Legionär / Nationalteamspieler / wie viele Scorerpunkte? -> sein Gehalt ist ein x-faches von Oswald, ist auch kein Stammspieler sondern für die 2. Reihe - ja er hat einen Fehler gemacht, aber deine DIFFAMIERUNG gegenüber Oswald ist zum KOTZEN .... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hobbykicker ASB-Messias Geschrieben 23. Februar Phisch1981 schrieb vor 4 Minuten: Irgendwas stimmt seit einem halben Jahrhundert nicht mit uns 🙈🙈🙈 Schau dir mal die Erwartungshaltung an... Seit 30 Jahren hat man keinen Cup gewonnen, heuer macht man sich wieder lächerlich und hier im Forum: "Da muss man Geduld haben", "der Trainer braucht Zeit", "die Mannschaft ist im Umbruch" Verdammt nochmal, ich kann beruflich auch nicht die ersten 2 Jahre keine Leistung bringen nur weil ich neu bin... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NaughtyBertl Tribünenzierde Geschrieben 23. Februar Ich kann fundiert zu dem Spiel heute wenig sagen, weil ich leider nur die Zusammenfassung gesehen habe. Wenn allerdings in so einem Zusammenschnitt dann außer einer Halbchance nur Riesenböcke unserer Mannschaft gezeigt werden, tue ich mir schwer den Sätzen wie "1. Hälfte war sehr gut" Glauben zu schenken. Dass sich eine Ex-Spieler, den man nicht unbedingt vorzüglich behandelt hat, dann in die Schützenhilfe einträgt ist uns schon mehrmals "passiert". Was mMn bewiesen wurde, ist der Umstand, dass wir ohne einen Sangaré, die gleiche mittelmäßige Mannschaft sind, die wir schon letzte Saison waren. Und an ihm halten sich Spiel für Spiel alle an. Wenn er einmal keinen guten Tag hat, oder so wie heute fehlt, wird es dunkel in der Kreativität bei uns. Spielerbashing hat uns noch nie geholfen und wird auch nix ändern. Klauss hat sich mit seinem ORF Interview leider ein kleines Eigentor gemacht, denn wenn es "eine Kopfsache" ist, dann liegt es an ihm, den Kopf der Spieler wieder um zu drehen. Fußball ist nun mal zu einem großen Teil v der Psychologie beeinflusst, - im Guten wie im Schlechten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 23. Februar Warum hat man den Norweger geholt wenn man ihn nie spielen lässt? Schlechter als Oswald wird er auch nicht sein 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 23. Februar (bearbeitet) Passiert Seidl und Oswald der Fehler nicht passiert da heut goa nix. Zurzeit läuft absolut nix zusammen. Das einzige was jetzt zählt is so schnell wie möglich das OP zu fixieren und aus dem EC eventuell Selbstvertrauen und positive Energie zu ziehen. Wird verdammt schwer aber wie schon vor der WAC Partie angekündigt. Entweder Mission 33 oder Alle Raus. Was anderes gibt's bei Rapid nicht. bearbeitet 23. Februar von SandkastenRambo 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldratte fcking hell Geschrieben 23. Februar Ernesto schrieb vor 58 Minuten: cvetkovic und spry standen viel zu breit Im Ballbesitz musst du ja breit stehen. Da kann man den IVs keinen Vorwurf machen. Bojack schrieb vor 1 Stunde: Aber wie äußert sich das? Null Körperspannung mit dem Ball am Fuß, zeigt keinerlei Initiative, schießt einmal den Gegner aus guter Position an (kann passieren) und jagt die zweite Schusschance vom Elferpunkt vier Meter über das Tor. Gefährliche Flanke kam wieder keine, aber daran haben wir uns wohl schon gewöhnt, glaube ich. Er kam heute zu guten Chancen - war nach vorne sehr aktiv, hinten hat er wenig anbrennen lassen. Das war - im Vergleich zum Rest - wesentlich auffälliger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben 23. Februar (bearbeitet) dooku schrieb vor 16 Minuten: Warum hat man den Norweger geholt wenn man ihn nie spielen lässt? Schlechter als Oswald wird er auch nicht sein Oswald hatte heute einen super beschissenen Auftritt! Trotzdem kann man ihm seine zahlreichen guten Leistungen zugestehen - trotz Grant. Mit Grgic neben dir bist aber auch a arme Sau, da kommt spielerisch nur Passivität. Trotzdem hat ers heute ohne Frage komplett versaut! bearbeitet 23. Februar von baeckerbua 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Team_Player Top-Schriftsteller Geschrieben 23. Februar zermürbend nach Hause gekommen, zum Glück keine allzuweite Anreise. Bis zum 0:1 Spiel klar im Griff gehabt, zwingende Chancen blieben aus, aber eigentlich war der LASK nicht vorhanden. wie @P200E richtig geschrieben hat, ein Fehler und wir brechen als Mannschaft zusammen. Es fehlt ein Leitwolf ala "Burgi" der dann die Mannschaft führt, mal zusammen sch... oder Zuversicht ausstrahlt und in der Kabine mal Klartext spricht - solche Spieler fallen halt nicht vom Himmel und man sieht in der jetzigen Situation erst wie wichtig die eine oder andere starke Stimme innerhalb der Mannschaft ist. die 2.HZ war eine Katastrophe bis auf 2 Ausnahmen (Pech mit der Stange und dem 🤣 Treffer) Spielermaterial bzw Kaderqualität ist vorhanden, spricht RK die gleiche Sprache ..... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wayna1899 Teamspieler Geschrieben 23. Februar Kann maximal noch 13 Jahre gehen bis zum nächsten Meistertitel, wenn man Liverpool als Maßstab nehmen darf am heutigen Tage. Aber ich beginne wohl offensichtlich schon zu halluzinieren… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts