LASK - Rapid

Wie endet das Spiel zwischen dem LASK und dem SK Rapid?  

117 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

In der Formtabelle der letzten 5 Spiele trifft der 8 (LASK )den 11! (rapid). Allzu viel Selbstvertrauen dürfte daher nicht auf dem Feld herumlaufen.

Ein Heimsieg gegen rapid würde schon den einen oder anderen unkick der jüngeren Vergangenheit vergessen lassen. Das bei Rapid mindestens zwei absolute Schlüsselspieler fehlen könnte sicher helfen. Aber in erster Linie muss die Mannschaft eh auf sich selbst schauen und im letzten drittel einfach gefährlicher werden. Das rapid eine Mannschaft ist die grundsätzlich oft denn Ball haben will könnte  etwas schnellere Gegenstöße fördern.

Bei der Aufstellung würde ich daher auf mehr Geschwindigkeit setzten . Zulj, wenn überhaupt fit , würde ich diesmal nicht in der Startelf sehen. Danek und Adeniran machten in Graz den Eindruck eine gewisse Zielstrebigkeit nach vorne mitzubringen. 

3 Punkte wären  schon ein ordentlicher Befreiungsschlag  und die Chancen auf das OPO würden sich dramatisch   erhöhen  .

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

3 Tage vor dem Spiel gibt´s sogar am Stehplatz noch etliche Tickets. Bisher waren bei den drei Heimspielen gegen Rapid immer rund 17 000 Fans in der Raiffeisen Arena. Da werden wir diesmal weit davon entfernt sein. Schade, weil die Ausgangslage eigentlich einmal mehr ein Endspiel verspricht und man mit einem Sieg Rapid mit in den Kampf um die Play Off Plätze ziehen könnte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
LASK1965 schrieb vor 8 Minuten:

3 Tage vor dem Spiel gibt´s sogar am Stehplatz noch etliche Tickets. Bisher waren bei den drei Heimspielen gegen Rapid immer rund 17 000 Fans in der Raiffeisen Arena. Da werden wir diesmal weit davon entfernt sein. Schade, weil die Ausgangslage eigentlich einmal mehr ein Endspiel verspricht und man mit einem Sieg Rapid mit in den Kampf um die Play Off Plätze ziehen könnte. 

verständlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
LASK1965 schrieb vor 32 Minuten:

Die offiziellen Zahlen sehen so aus: Letzte Saison im Grunddurchgang 15.782 und in der Meistergruppe 16.968. Vorletzte Saison in der Meistergruppe 15.984.

Da werden wir dieses Mal natürlich klar darunterliegen (ich gehe aus aktueller Sicht einmal von etwa 13 000 Zuschauern aus), aber ich denke schon, dass das halbwegs verständlich ist. Es handelt sich zwar um ein Entscheidungsspiel, aber dennoch sind danach noch drei Runden zu spielen. Die letzten beiden Runden waren gewissermaßen auch bereits Entscheidungsspiele und ihr Ergerbnis war jeweils eine Vertagung.

Da war meiner Meinung nach die Lage bei den vergangenen Heimspielen gegen Rapid schon "günstiger": Vor zwei Jahren natürlich das erste Heimspiel gegen Rapid im neuen Stadion, zudem hatte man da die Gelegenheit, Platz 3 so gut wie zu fixieren (zu dem Zeitpunkt 3,5 Punkte Vorsprung auf Rapid). Letzte Saison war das Grunddurchgangsduell gleichzeitig jenes Spiel, welches (aufgrund des 50-jährigen Jubiläums) die gesamte Bundesligasaison eröffnete - also auch recht gute Voraussetzungen. Und in der Meistergruppe ging es erneut um die Fixierung des dritten Platzes (dieses Mal fünf Punkte Vorpsung auf Rapid), es war das vorletzte Heimspiel der Saison und on top wurde der Stimmungsboykott direkt vor dieser Partie aufgehoben. Insofern ist es für mich nachvollziehbar, dass wir diese Zahlen nicht erreichen können - magisch kann es dennoch potentiell werden, siehe Cupspiel gegen Salzburg, bei welchem ja noch einmal deutlich weniger da waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Traunseelaskler schrieb vor 15 Minuten:

Die offiziellen Zahlen sehen so aus: Letzte Saison im Grunddurchgang 15.782 und in der Meistergruppe 16.968. Vorletzte Saison in der Meistergruppe 15.984.

Da werden wir dieses Mal natürlich klar darunterliegen (ich gehe aus aktueller Sicht einmal von etwa 13 000 Zuschauern aus), aber ich denke schon, dass das halbwegs verständlich ist. Es handelt sich zwar um ein Entscheidungsspiel, aber dennoch sind danach noch drei Runden zu spielen. Die letzten beiden Runden waren gewissermaßen auch bereits Entscheidungsspiele und ihr Ergerbnis war jeweils eine Vertagung.

Da war meiner Meinung nach die Lage bei den vergangenen Heimspielen gegen Rapid schon "günstiger": Vor zwei Jahren natürlich das erste Heimspiel gegen Rapid im neuen Stadion, zudem hatte man da die Gelegenheit, Platz 3 so gut wie zu fixieren (zu dem Zeitpunkt 3,5 Punkte Vorsprung auf Rapid). Letzte Saison war das Grunddurchgangsduell gleichzeitig jenes Spiel, welches (aufgrund des 50-jährigen Jubiläums) die gesamte Bundesligasaison eröffnete - also auch recht gute Voraussetzungen. Und in der Meistergruppe ging es erneut um die Fixierung des dritten Platzes (dieses Mal fünf Punkte Vorpsung auf Rapid), es war das vorletzte Heimspiel der Saison und on top wurde der Stimmungsboykott direkt vor dieser Partie aufgehoben. Insofern ist es für mich nachvollziehbar, dass wir diese Zahlen nicht erreichen können - magisch kann es dennoch potentiell werden, siehe Cupspiel gegen Salzburg, bei welchem ja noch einmal deutlich weniger da waren.

+ Konstanter schweinskick und Semesterferien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Zitat

LASK – SK Rapid

Sonntag, 23. Februar 2025, 17:00 Uhr, Raiffeisen Arena, live bei Sky, Schiedsrichter: Christian-Petru Ciochirca

Das LASK ist in der ADMIRAL Bundesliga seit sieben Duellen gegen den SK Rapid ungeschlagen (2S 5U) – zuvor nur von 1979 bis 1981 so lange (auch 7 Spiele) und nie länger.

Der LASK ist in der ADMIRAL Bundesliga seit sechs Heimspielen gegen den SK Rapid ungeschlagen (3S 3U) – zuvor nur von 1979 bis 1984 so lange (sogar 8 BL-Heimspiele). Der LASK gewann drei der letzten vier BL-Heimspielduelle (1U) – wie zuletzt von Oktober 1996 bis März 1998 (auch 3S 1U).

Der LASK blieb in den ersten beiden Frühjahrsspielen in der ADMIRAL Bundesliga sieg- und torlos (2U). Die Linzer Athletiker starteten bereits 2024 sieglos ins BL-Frühjahr (damals in den ersten 6 Spielen – 4U 2N). Der SK Rapid startete zum zweiten Mal in der Bundesliga-Historie nach 2001 mit zwei Niederlagen ins BL-Frühjahr. Mit drei Niederlagen in ein BL-Frühjahr starteten die Hütteldorfer in der 51-jährigen Bundesliga-Historie noch nie.

Nur der FC Red Bull Salzburg (57) kam in dieser Saison der ADMIRAL Bundesliga auf mehr Sequenzen im offenen Spiel mit mind. 10 Pässen, die in einem Schuss oder einer Ballaktion im gegn. Strafraum endeten, als der LASK und SK Rapid (je 36). Der SK Rapid ließ nur 13 solcher gegnerischen „Build ups“ zu – nur Salzburg (8) weniger.

LASK-Spieler Valon Berisha absolviert bei einem Einsatz am 19. Spieltag sein 200. Spiel in der ADMIRAL Bundesliga. 21 seiner bisherigen 199 BL-Spiele absolvierte er gegen den SK Rapid – nur gegen den SK Puntigamer Sturm Graz (23) mehr. Im Hinspiel lieferte der 32-jährige den Assist zum 1:1-Ausgleich durch Robert Žulj ab.

Vorschau auf die 19. Runde der ADMIRAL Bundesliga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASKlation
Traunseelaskler schrieb vor 3 Stunden:

17400599792571462721944037157499.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Pressekonferenz war jetzt auch nicht wirklich aufschlussreich…

Gibt ein paar Fragezeichen bei einigen Spielern, ob die wirklich 100 % geben können.

Wer bei Rapid im Tor steht is eigentlich wurscht…

Verstehe generell nicht, wie man als journalierende Person so wenig Fragen haben kann - aber a schönes Bild, wenn für den Trainer während einer PK Zeit ist, die Rundschau durchzublättern :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
oha123 schrieb vor 4 Minuten:

Pressekonferenz war jetzt auch nicht wirklich aufschlussreich…

Gibt ein paar Fragezeichen bei einigen Spielern, ob die wirklich 100 % geben können.

Wer bei Rapid im Tor steht is eigentlich wurscht…

Verstehe generell nicht, wie man als journalierende Person so wenig Fragen haben kann - aber a schönes Bild, wenn für den Trainer während einer PK Zeit ist, die Rundschau durchzublättern :lol:

Das zu hinterfragen, hab ich mir aufgehört. Greif mir da immer nur am Kopf :lol: Keine Frage wie weit Andrade ist oder was er zur Situation von Taoui zu sagen hat. Man könnte auch mal eine kritischere Frage zur offensiven Performance von Bello stellen. Wie gut Danek schon integriert ist etz... Mir ist natürlich klar, dass da viele 0815 Antworten kommen aber etwas kann man sich schon rausnehmen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag