LASK - Rapid

Wie endet das Spiel zwischen dem LASK und dem SK Rapid?  

117 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Bester Mann im Team
Dr med Den Rasen schrieb vor 20 Minuten:

Schade dass du dich durch diesen, auf allen Ebenen verabscheulichen Vorfall um coole Merch- Sachen bringst.

Es is halt auch irgendwie ein richtig gschissener Zeitpunkt (jaja ich weiß schon, für sowas gibts überhaupt keinen richtigen Zeitpunkt - wie gesagt bevor wieder irgendwelche falsche Sachen rein interpretiert werden - ich finde die Akrion gehört auf allen Ebenen schwerstens bestraft). Aber jetzt freuen sich einige User vor zwei Wochen noch dass die Derbys bei und so friedlich ablaufen wie lange nicht, dass unser Block großteils aus Positiv-Support auffält etc. Und jetzt kommt so ein gschissener daher und fabriziert so einen Scheiß und du willst dich dadurch nicht mehr in Fankleidung, zB beim nächsten Derby zeigen? Ist ja eh deine Entscheidung, allein verstehen tu ich sie nicht.

Es wurde halt hier geschrieben, dass man mit der „falschen“ Kleidung Schwierigkeiten bekommen kann. Dieses Problem wird aber durch solche Aussagen von Teilen der Szene irgendwie dann doch als gegeben hingenommen. Es ist leider mal so, die Fans von anderen Sportarten sind im Normalfall weniger gewaltbereit und das bedeutet wohl, dass der Prozentsatz an Idioten bei uns Fußball-Fans auch höher ist. Dagegen muss man etwas machen und nicht sagen - naja Szene-Wäsche, da ist man halt ein wenig selber schuld, wenn man da angegriffen wird. Auch wir haben solche Fans - aber wir sollten das nicht akzeptieren und wir sollten uns von solchen Fans strikt distanzieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Hörschinger schrieb vor einer Stunde:

Im winter wirst ja nicht kurzärmlig rumlaufen oder?

Und bei den wörmeren Temperaturen einfach mit dem Fanbus oder Fanzug mitfahren dann brauchst da auch keine Angst haben.

Ich wohn in Wien und fahr öffentlich. Aber ja bin eh vorsichtiger geworden, fahr im Sommer mit dem Fahrrad nach Hütteldorf. Aber gefühlsmäßig (oder Zufall) ist die Anreise und Abreise bei Rapid die letzten Jahren auch mit Strassenbahn ziemlich stressfrei, bei der Austria war ich dagegen schon öfters froh wenn ich eine Jacke drüber ziehen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
commando ultras 1 schrieb vor einer Stunde:

Stellst du dich so blöd oder bist du so. Wenn zweiteres dann Schützt Unwissenheit vor Strafe nicht.

Zum Fall auf der Tankstelle habe ich klar Stellung bezogen, für dich zitiere ich nochmal.

Der Fall auf der Tankstelle ist nicht zu entschuldigen da er mit Rapid Dress und Schal unterwegs war also offensichtlich ein Normalo.

Und ich habe nicht meine Einstellung dazu kundgetan.

Fakt ist jedenfalls das ich nicht mit jeder Wäsche immer und überall gerne gesehen werde.

Und ja auch wenn ich Landstraßer Merch trage kann und wirst du Probleme haben egal bei welcher Szene in Österreich Rapid,Austria,Sturm,BW,Ried,usw und so fort,ob es dir passt oder nicht,das ist nun mal so. Egal was ich davon halte das ist eine Feststellung.

Wenn du ein wenig mut hast gehst du mit Bikerszene Merch von Bandidos oder den Engeln zu den anderen Grossklub darfst dich nicht wundern wenn du Probleme hast.

Zu meiner Zeit als ich noch jung  war ich einmal falsch gekleidet in ein Lokal gegangen mir war klar das geht nicht gut aus da ging's um politisches.

Wenn du einen einschlägigen Kleidungsstil wählst machst du das sehr wohl bewusst zumindest 99% und man kennt die Regeln in der Szene,man muss sich auch dessen bewusst sein daß dies Konsequenzen nach sich ziehen kann.

Man provoziert das schon zu gewissen Maß selbst auch.

Und für dich noch einmal zum Schluss Normalos sowie der auf der Tankstelle einer war anscheinend das verachte ich zutiefst,oder wenn's auf Jugendliche geht.

Mit dem Rest was ich geschrieben habe muss selber jeder wissen wie er umgeht damit.

Im von mir zitierten txt hast du nicht klar Stellung genommen zumindest hab ich "blöd"mann (danke) das so nicht herausgelesen freut mich aber das wir hier einer Meinung sind

Bei allen Stichelein, Pickerln, Chants und Spruchbändern die für mich dazugehören wie das Salz in der Suppe sollte es meiner meinung auch dabei bleiben

Und ja manche fordern es wahrscheinlich selbst raus provozieren umd treffen womöglich auf jemand der größer schneller stärker ist aber allein das Tragen der wäsch darf NIE ein Grund sein

Ich freu mich immer wenn ich anderen friedlichen Fans begegne. Gibt doch nichts faderes als nen leeren Auswärtsblock.

Und ja manche wollen sich nicht im Block stellen und kaufen überteuerte Sitzplatzkarten. Solange sie sich benehmen finde ich ist alles gut

Am besten konsumieren sie fleissig Bier und lassen uns 3 Punkte da.

Das es wo anders nicht so ist kann ich nicht ändern hoffe aber das sowas wie am Sonntag bei UNS nicht mehr passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
commando ultras 1 schrieb vor 1 Stunde:

Stellst du dich so blöd oder bist du so. Wenn zweiteres dann Schützt Unwissenheit vor Strafe nicht.

Zum Fall auf der Tankstelle habe ich klar Stellung bezogen, für dich zitiere ich nochmal.

Der Fall auf der Tankstelle ist nicht zu entschuldigen da er mit Rapid Dress und Schal unterwegs war also offensichtlich ein Normalo.

Und ich habe nicht meine Einstellung dazu kundgetan.

Fakt ist jedenfalls das ich nicht mit jeder Wäsche immer und überall gerne gesehen werde.

Und ja auch wenn ich Landstraßer Merch trage kann und wirst du Probleme haben egal bei welcher Szene in Österreich Rapid,Austria,Sturm,BW,Ried,usw und so fort,ob es dir passt oder nicht,das ist nun mal so. Egal was ich davon halte das ist eine Feststellung.

Wenn du ein wenig mut hast gehst du mit Bikerszene Merch von Bandidos oder den Engeln zu den anderen Grossklub darfst dich nicht wundern wenn du Probleme hast.

Zu meiner Zeit als ich noch jung  war ich einmal falsch gekleidet in ein Lokal gegangen mir war klar das geht nicht gut aus da ging's um politisches.

Wenn du einen einschlägigen Kleidungsstil wählst machst du das sehr wohl bewusst zumindest 99% und man kennt die Regeln in der Szene,man muss sich auch dessen bewusst sein daß dies Konsequenzen nach sich ziehen kann.

Man provoziert das schon zu gewissen Maß selbst auch.

Und für dich noch einmal zum Schluss Normalos sowie der auf der Tankstelle einer war anscheinend das verachte ich zutiefst,oder wenn's auf Jugendliche geht.

Mit dem Rest was ich geschrieben habe muss selber jeder wissen wie er umgeht damit.

wenn ich es einwerfen darf … das Retrotrikot von euch ist halt auch keine Szenewäsch. Oder niemand wird angegangen in Linz zumindest weil er ein Landstraßler Retrotrikot trägt oder eine ein Kollektiv Trikot … mMn wird da gerade bei uns ins Linz richtig unterschieden. Was auch das letzte Derby zu großen Teilen gezeigt hat. 

Mit wirklicher Szenewäsch sieht es anders aus aber da kommt auch keiner zu dieser der nicht weiß was passieren kann. MMn ist dein Punkt mehr als verständlich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TorpedoPeda schrieb vor 7 Stunden:

sprach der, der die Legierung vom Stahl sauft :laugh:

Du bist echt einer der Top ASB Stockis, ein klassischer FPÖler halt. Ich bin kein Linzer du Blitzgneißer :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
sturmhaubenfetischist schrieb vor 8 Stunden:

in ried reichts auch schon, wenn du nur ein linzer kennzeichen hast oder nicht wie ein schweinebauer aussiehst / keine gummistiefel anhast 

:lol::heart:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Die großen Verlierer dieser Aktion sind der Fussball und alle normalen Fussballfans. Entstanden durch einen Teil des Abschaums unserer Gesellschaft, der den Fussball als Trittbrettfahrer für den Abbau Ihrer Minderwertigkeitskomplexe benutzt. Angefeuert wird das Ganze noch durch Schubladendenken, alle LASKLER, alle Grünen etc. sind so - schade!

Angekurbelt  wird das natürlich noch durch Fingerzeige und Verallgemeinerungen von Dummköpfen, die hier ihren Senf dazugeben. BItte schaltets Euer Hirn ein und helft lieber mit diesen Idioten auszuforschen, der darf mit dieser Tat nicht davonkommen, weil er eine Gefahr für unsere Gesellschaft ist.

bearbeitet von GeorgBest7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
sturmhaubenfetischist schrieb vor 22 Stunden:

wennst "öfters" alleine in wien oder graz am weg zum stadion bist mit LASK-sachen, dann ists eh ein wunder, dass dir bisher noch nichts passiert ist, ganz egal ob du landstrassler- oder normale LASK-sachen anhast. außer vielleicht du bist ein alter mann mit krückstock, dann wirst vielleicht in ruhe gelassen ( @Eldorethat also glück :davinci:) in ried reichts auch schon, wenn du nur ein linzer kennzeichen hast oder nicht wie ein schweinebauer aussiehst / keine gummistiefel anhast 
ist nun mal realität, dass man in einigen städten etwas umsichtig agieren muss. ich schätze mal jeder dritte bis vierte user hier aus unserem forum kann ein lied davon singen, gerade was sachen in graz oder wien betrifft 

immer diese gekünstelte aufregung, diese zustände sind seit jahrzehnten eigentlich normalität und absolute sicherheit gibt es eben nie

Rosa ist in Wien nicht so anziehend. Da verhütest dich selbst…die Wäsch will keiner 🤷‍♂️😂😂 da zieht Mitleidsfaktor 🙉🙈😂😂

Und als Linzer Hendlbauer kommst in Ried auch nicht so schlecht an wenn du Mercedes fährst und Hut hast. Von Bauer zu Bauer 

Wennst in Wien wohnst und im Gästesektor bist, Lasst Dich meist Team OÖ trotzdem nicht raus, dann erst mit den Bus/Zugfahrern. Dann wirst schon des öfteren abgepasst“ weil es Leute gibt die einen gezielt darauf warten wenn du einzeln oder in kleiner Gruppe aus Gästesektor kommst. Team OÖ begleitet die Bus/Zugfahrer und Team Wien ist nicht mehr in der Anzahl vor Ort. Aber wie du schreibst je älter man wird, desto freundlicher wird man behandelt. Als OÖer in kleiner Gruppe in Wien wohnhaft hat’s  sich öfter Tänzchen gegeben als wie mit großer Gruppe aus OÖ in Wien. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag