LASK - Rapid

Wie endet das Spiel zwischen dem LASK und dem SK Rapid?  

117 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Da mach ich mir um euch aber noch mehr sorgen, wenn man zum töten aufruft.

da nero schrieb vor 21 Minuten:

Sicher sogar. 
😂

erst dem alten Typen im Zug nach dem Derby eine Flasche über den Kopf ziehen. Jetzt diese Aktion. 
Derzeit entwickelt sich da bei euch einiges in die falsche Richtung. Aber sofort kommt die Standard Ausrede: “es war sicher keiner der Szene”. Direkt oder indirekt ist natürlich die Szene dafür verantwortlich. Einer aus dem Umfeld würde sowas nicht machen, wenn ihm nicht vorher eingetrichtert wird, das die anderen der  Feind sind und man das Stadion Umfeld sauber halten muss. 

IMG_6669.thumb.jpeg.612e2794e0fa642c6afea4aac7ed0c8f.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
da nero schrieb vor 22 Minuten:

Direkt oder indirekt ist natürlich die Szene dafür verantwortlich. Einer aus dem Umfeld würde sowas nicht machen, wenn ihm nicht vorher eingetrichtert wird, das die anderen der  Feind sind und man das Stadion Umfeld sauber halten muss. 

Wie soll man so eine Aussage ernst nehmen, wenn ihr beim Derby stolz euren "Tod und Hass dem ASK"-Doppelhalter präsentiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
neunzehnnullacht schrieb vor einer Stunde:

Ich denk mir immer bei diesen Sachen dass das Jugendliche von einem anderen Lager sind aber als LASKfans verkleidet.

Bei aller Liebe... aber deine Aussage ist echt :kopfwand:

Sehen wir den Tatsachen in die Augen - in jedem Fanlager gibt es Vollhonks. Ob die Täter jetzt aus der Szene kommen, oder vom Umkreis, oder einfach a paar Pseudofans ... solche Beidln gehören ausgeforscht und verurteilt. Fertig.

Es soll keiner Angst haben müssen, dass er im Krankenhaus landen wird, nur weil er in einer anderen Wäsch´ daherkommt. 

@da nero.. und wennst schon ein Gschichterl anfangst .. dann klär uns mal auf.. 
Und wie eh schon x-User vorher geschrieben haben - bei euch gibts nur ein Tot und Hass dem ASK an jeder Ecke.. also mal ganz ruhig sein. Aber ihr stellt euch sowieso hin, als ob ihr nur aus Engeln bestehen würdet... :rageguy:

bearbeitet von Chrisu6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
da nero schrieb vor 37 Minuten:

Sicher sogar. 
😂

erst dem alten Typen im Zug nach dem Derby eine Flasche über den Kopf ziehen. Jetzt diese Aktion. 
Derzeit entwickelt sich da bei euch einiges in die falsche Richtung. Aber sofort kommt die Standard Ausrede: “es war sicher keiner der Szene”. Direkt oder indirekt ist natürlich die Szene dafür verantwortlich. Einer aus dem Umfeld würde sowas nicht machen, wenn ihm nicht vorher eingetrichtert wird, das die anderen der  Feind sind und man das Stadion Umfeld sauber halten muss. 

Ist bei euch auch die Szene verantwortlich für die "Festung Europa" Nazis die bei der EM oder bei den Schwurbler Demos groß in Erscheinung getreten sind? ....ich find's immer so geil wenn ihr blau weißen mit der Moralkeule daherkommt und selber wird bei euch alles unter den Teppich gekehrt 

Dem Betroffenen wünsch ich gute Besserung und dem Täter die Krätze an den Hals und eine ordentliche Geldstrafe (die würde ihm wahrscheinlich mehr schmerzen als ein paar Wochen Häfen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da nero schrieb vor 40 Minuten:

Sicher sogar. 
😂

Du bist ja wirklich ein spezieller Typ Mensch. Wie schon erwähnt zeigen eure Leute im Block DHs mit „töten“. Müssen wir jetzt beim nächsten Derby Angst um unser Leben haben?

Ich denke jeder mit auch nur einer minimalen Portion Intelligenz augestatter Mensch kann zwischen Anti-Gesängen bzw. Konkurrenzdenken und Krankenhausreif prügeln differenzieren.

Deine Ummünzung auf die Szene, dass diese das vorlebt ist purer Schwachsinnn. Müsste es dann nicht bei euch durch die ständigen Hassgesänge auf uns nicht sehr viel öfter zu solchen Vorfällen kommen?

Bleib am Besten in deinem Channel wenn du nichts konstruktives beitragen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Eldoret schrieb vor 2 Minuten:

Ist bei euch auch die Szene verantwortlich für die "Festung Europa" Nazis die bei der EM oder bei den Schwurbler Demos groß in Erscheinung getreten sind? ....ich find's immer so geil wenn ihr blau weißen mit der Moralkeule daherkommt und selber wird bei euch alles unter den Teppich gekehrt 

Dem Betroffenen wünsch ich gute Besserung und dem Täter die Krätze an den Hals und eine ordentliche Geldstrafe (die würde ihm wahrscheinlich mehr schmerzen als ein paar Wochen Häfen)

Das Positive ist ja falls diese Idioten ausgeforscht werden, werden die nicht mit ein paar Wochen Gefängnis davon kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Pablo_AUT schrieb vor 1 Minute:

Das Positive ist ja falls diese Idioten ausgeforscht werden, werden die nicht mit ein paar Wochen Gefängnis davon kommen.

Bei uns? Da gibt es maximal ein Dududu, nicht mehr machen und Bewährung mit Minigeldstrafe.

Leider viel zu niedrig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
111ASK schrieb vor 11 Minuten:

Bei uns? Da gibt es maximal ein Dududu, nicht mehr machen und Bewährung mit Minigeldstrafe.

Leider viel zu niedrig. 

hoffen wir einfach auf gerechtigkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Hörschinger schrieb vor 45 Minuten:

Da mach ich mir um euch aber noch mehr sorgen, wenn man zum töten aufruft.

IMG_6669.thumb.jpeg.612e2794e0fa642c6afea4aac7ed0c8f.jpeg

wer hats von wem abgeschaut? :winke:

dass sich in letzter zeit diese feigen attacken aus euren reihen vermehren ist doch bitte kein geheimnis mehr. 

kinder in eferding den schal stehlen, lokal mit blau weisse am bindermichl überfallen, die aktion mit der flasche im zug nach dem derby (täter wurde was man so gehört hat ausgeforscht) und jetzt diese sache mit dem rapidler

usw. usw. usw.

da gibts einen grind bei euch der die masse nutzt zum deppert sein, ist leider so.

IMG-20250202-WA0024.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
Zitat

DIESER SIEG BOT MEHRFACH GRUND ZUR FREUDE

Ein schöneres Geburtstagsgeschenk hätte man sich wohl kaum wünschen können – das galt nicht nur für LASK-Cheftrainer Markus Schopp, der am Samstag seinen 51. Jahrestag beging, sondern auch für die Raiffeisen Arena, die einen Tag nach dem 2:1-Erfolg in der ADMIRAL Bundesliga gegen den SK Rapid vor fast 15.000 Zuschauern ihr zweijähriges Jubiläum feierte. Doch das Spiel bot darüber hinaus noch mehr Grund zur Freude.

Chancenkreation
Speziell in Hälfte zwei kreierte der LASK eine Reihe an hochkarätigen Möglichkeiten und hätte das Match sogar schon früher entscheiden können (zum Spielbericht). Im Gegensatz zu den tief verteidigenden Gegnern Blau-Weiß und GAK fand man gegen Rapid mehr Räume vor, die man mit zunehmender Dauer immer besser zu bespielen wusste. Mit guten Lösungen im Ballbesitz und sehenswerten Kombinationen einerseits, aber auch dank zahlreicher hoher Ballgewinne andererseits gelangte man mehrfach in aussichtsreiche Abschlusspositionen. „Wir haben unser Spiel konstant durchgezogen, sind in der zweiten Halbzeit richtig gut aufgetreten und haben uns viele Chancen herausgespielt“, analysierte Torhüter Tobias Lawal. Cheftrainer Schopp ortete viele Entwicklungen, die in die richtige Richtung gingen, man komme immer öfter in die gewünschten Positionen. Verbessern könne man hier noch das Timing sowie den finalen Pass. „Für mich ist vor allem wichtig, dass wir mit dieser Klarheit am Platz stehen, um nicht von Balleroberungen wie vor dem ersten Tor abhängig zu sein.“

Stabilität & Mentalität
Wie schon in den vergangenen Wochen überzeugte die Defensive des LASK und blieb auch in den schwierigen Phasen im Laufe der ersten Hälfte stabil, gepaart mit einer abermals geschlossenen Mannschaftsleistung. „Man merkt von Woche zu Woche, dass wir mittlerweile im Kollektiv sehr gut verteidigen können“, sagte Schopp. Auch Torschütze Christoph Lang hob die Mentalität der Mannschaft hervor. „Wir haben alles reingehauen. In den letzten zwei Wochen haben wir viel über Energie und Einsatz geredet. Jeder ist für jeden gelaufen, jeder hat alles gegeben.“ George Bello ergänzte: „Wir haben tolle Mentalität bewiesen und bis zum Schluss gekämpft.“ 

Nach dem Traumtor von George Bello bildete sich eine schwarz-weiße Jubeltraube.

„Eine Riesenehre für mich“

Ausgangslage
Mit dem Sieg rückte der LASK erstmals seit Runde 14 in die Top sechs vor, womit man vor den verbleibenden drei Runden alles in eigener Hand hat. Wissend, dass es nun gilt, kommende Woche in Klagenfurt sowie anschließend zuhause gegen die WSG Tirol nachzulegen. „Wir schauen von Spiel zu Spiel. Unser klares Ziel ist natürlich, dass wir oben dabei sind“, betonte Tobias Lawal, der die Athletiker erstmals als Kapitän aufs Feld führte. „Das war eine Riesenehre für mich. Es ist ein Traum, für meinen Kindheitsverein als Kapitän aufzulaufen“, strahlte der 24-Jährige, der einmal mehr eine starke Leistung zeigte. 

Erfolgsserie
Zum achten Mal in Folge blieb der LASK gegen den SK Rapid ohne Niederlage. Damit stellte man einen neuen Bestwert auf. Zugleich war es das siebente Heimduell mit den Hütteldorfern in Serie ohne Niederlage, in der Raiffeisen Arena (zum Jubiläumsbeitrag) sammelten die Linzer in bis dato vier Aufeinandertreffen mit Rapid zehn Punkte und sind weiter ungeschlagen. 

Tobias Lawal führte die Athletiker erstmals als Kapitän aufs Feld.

Glänzendes Debüt, umjubelte Tor-Premieren

Debüt
Aufgrund des kurzfristigen Ausfalles des erkrankten Kapitäns Philipp Ziereis feierte Modou Keba Cisse sein Bundesligadebüt in der Innenverteidigung neben Hrvoje Smolcic. Der 19-Jährige zahlte das Vertrauen des Trainerteams mehr als zurück, erwies sich als unheimlich zweikampfstark, gewann 67 Prozent seiner Duelle und brachte zugleich 87 Prozent seiner Zuspiele an den Mann. „Ich freue mich extrem für ihn“, sagte Schopp. „Er weiß genau, was wir spielen wollen. Bei einem jungen Spieler steht natürlich immer ein Fragezeichen, wie er das letztlich umsetzt. Aber er hat heute die richtigen Antworten gegeben“, so der Chefcoach über den Senegalesen, der im Sommer aus Spanien nach Linz gewechselt war. 

Premierentreffer
Gleich beide Torschützen katapultierten sich erstmals mit einer Jubelpose auf die Videowall. Christoph Lang ebnete gegen seinen Ex-Verein mit dem ersten Treffer im LASK-Trikot den Weg zum Sieg. Sehr zur Freude seines Trainers, der den 23-Jährigen bereits aus seiner Zeit beim SK Sturm und beim TSV Hartberg kennt. „Ich sehe in ihm gewisse Dinge, die sehr interessant und spannend sind. Mit seiner Art des Spiels kann er uns bereichern. Es geht vor allem darum, wie er es versteht, unser Spiel zu interpretieren und da ist er ein absoluter Mehrwert.“ 
In Staunen versetzte George Bello das Publikum mit seinem Traumtor zum 2:0, als er den Ball aus rund 20 Metern unhaltbar in den Winkel hämmerte. „Ein verrücktes Tor, ich bin sehr glücklich“, jubelte der Linksverteidiger über sein erstes Bundesliga-Tor für den LASK, um sogleich anzufügen: „Noch glücklicher bin ich, dass wir gewonnen haben. Das Tor ist eine schöne Draufgabe.“

https://www.lask.at/de/m/news/dieser-sieg-bot-mehrfach-grund-zur-freude

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Dass Attacken auf Leib und Leben ein abzulehnender Wahnsinn ist, brauchen wir im ASB wohl nicht diskutieren. Die Mehrzahl der Grünen, die außerhalb des Fansektors in Fanwäsche waren, sind vermutlich nicht einmal angeredet worden. Ob es sich bei den Angreifern an der Tankstelle um Leute aus der Szene handelt, kann derzeit noch niemand sagen. Sollte es so sein, und sollten sich körperliche Attacken auf Leute aus anderen Fanlagern tatsächlich mehren, müssen hier auch die organisierten Fangruppen auch weiterhin immer wieder deutlich machen, dass körperliche Gewalt nichts mit Fandasein zu tun hat. 

Für mich bleibt aber die Frage offen, inwieweit verbale Aggression, wie wir (gemeint sind Fußballfans im Allgemeinen) sie ja in den Stadien und außerhalb pflegen, den Boden für körperliche Gewalt aufbereitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
da nero schrieb vor 2 Stunden:

Sicher sogar. 
😂

Also man braucht jetzt sicher nicht gegenseitig die vergehen aufzählen was andere gemacht haben wenn man selbst bis übern Kopf scheisse baut. Wie war das in der jüngeren Vergangenheit mit Züge gegen Steyr und die Rückreise vom Ländle das waren sicher keine Szene Leute na klar.

Die Sache an der Tankstelle ist klar zu verurteilen,wenn normalos attackiert werden.

Wenn jemand alleine mit Szene Wäsch rumläuft muss selber wissen was er tut. Da braucht man nicht drum herum reden wenn jemand in Szene Wäsche rumläuft und trifft auf andere dann muss er damit rechnen dass es Probleme gibt und das ist bei allen größeren Clubs in Österreich der Fall.

Ob es jemand gut heißt oder nicht ist jedem selber überlassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Carlos_Valderrama schrieb vor 52 Minuten:

wer hats von wem abgeschaut? :winke:

dass sich in letzter zeit diese feigen attacken aus euren reihen vermehren ist doch bitte kein geheimnis mehr. 

kinder in eferding den schal stehlen, lokal mit blau weisse am bindermichl überfallen, die aktion mit der flasche im zug nach dem derby (täter wurde was man so gehört hat ausgeforscht) und jetzt diese sache mit dem rapidler

usw. usw. usw.

da gibts einen grind bei euch der die masse nutzt zum deppert sein, ist leider so.

so schlimm kanns nicht sein, wenn du einen vorfall von 2022 aufzählst, damit das ganze dramatischer klingt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

academicus Landstrassler

@da nero das jede größere Szene mit Auffälligkeiten zu kämpfen hat ist ja nichts neues. Darum ists besser vor der eigenen Türe zu kehren und nicht immer auf den Anderen zu zeigen. Gibt auch vom lezten Wocheneden weitere Vorfälle von beiden Seiten die man aber nicht weiter erwähnen muss. Wie gesagt, vor der eigenen Türe kehren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
sturmhaubenfetischist schrieb vor 11 Minuten:

so schlimm kanns nicht sein, wenn du einen vorfall von 2022 aufzählst, damit das ganze dramatischer klingt 

ja die zeit vergeht... hast recht, ist eh alles nicht so schlimm dann :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag