Nordische Ski-WM 2025 - Trondheim

Medaillen  

55 Stimmen

1. 1. Wie viele Medaillen gewinnt Österreich?

2. 2. Medaillenanzahl - Skispringen

3. 3. Medaillenanzahl - Nordische Kombination

4. 4. Medaillenanzahl - Langlauf

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

ASB-Legende
lamasia schrieb vor 15 Minuten:

Lindvik und Forfang meinten sie wussten gar nix von den manipulierten Anzügen. Bei einem so diffizilen Sport, wo Kleinigkeiten unglaublich viel ausmachen können, wollen die nicht bemerkt haben, dass der Anzug manipuliert wurde. Noch unglaubwürdiger gehts wohl kaum. Die wollen alle nur den Trainer als Sündenbock hinstellen und glauben damit ists getan und weiter gehts…

LOL die Clowns gehören gesperrt wie bei einem Dopingfall. Es ist einfach nur erbärmlich.

Norwegen hat fix während der ganzen WM beschissen. Der Leistungsanstieg bei den Skispringern ist eklatant.

Eigentlich sollte man diese Saison sicher keine Norweger mehr springen lassen, aber das wird natürlich nicht passieren. Dafür ist der Markt finanziell zu wichtig.

Man wird als das Ganze so gut wie möglich versuchen, unter den Teppich zu kehren und ein paar Bauernopfer finden, die dann gesperrt werden können. Den kolossalen Imageschaden wird man trotzdem nicht verhindern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
lp-x schrieb vor 1 Stunde:

ich sehs wie Stecher, Brevig darf in Oslo niemals am Trainerturm stehen. 

er war dabei, er muss Verantwortung übernehmen. gabs von dem noch immer keine Stellungnahme? einfach untertauchen & in einer Woche weiter wie bisher? so naiv kann er nicht sein.

Was ich jetzt so in den norw. Medien gelesen habe, wurde der wohl noch bewusst vom Verband am Samstag gleich weggeschickt, damit er erst mal außerhalb des Zugriffs der Medien ist (und man wohl Zeit gewinnt sich über das weitere Vorgehen abzustimmen).

Von ihm gab es gestern eine SMS an die größten Medien des Landes, worin er schrieb, dass heute Nachmittag öffentlich spricht, sich aber davor noch mit seinem Arbeitgeber abstimmen will (was obengenanntes bestätigt - die werden sich wohl darauf einigen, dass er alle Schuld auf sich nicht, dass sein Vertrag unverzüglich aufgelöst wird, das wird man dann heute auch so bekannt geben, was aber nicht gesagt wird, wird sein, dass er dafür eine finanzielle Abfindung bekommt).

lamasia schrieb vor 19 Minuten:

Lindvik und Forfang meinten sie wussten gar nix von den manipulierten Anzügen. Bei einem so diffizilen Sport, wo Kleinigkeiten unglaublich viel ausmachen können, wollen die nicht bemerkt haben, dass der Anzug manipuliert wurde. Noch unglaubwürdiger gehts wohl kaum. Die wollen alle nur den Trainer als Sündenbock hinstellen und glauben damit ists getan und weiter gehts…

Kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die nix merken. Auch wenn sie nicht genau wissen was gemacht wurde, werden sie ja wohl festgestellt haben, dass der Anzug aufeinmal besser trägt und dass sie weiter kommen, als wie bisher. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Der alte Klassiker, wenn es gut läuft ist man ein ganz eng zusammarbteintes Team, alles wird optimiert nichts dem Zufall überlassenen, jeder noch so sinnlose Wert getrackt und verwertet.

Wird man des Betrugs überführt redet man im Team eigentlich gar nicht miteinander und kennt sich kaum und überhaupt ist man plötzlich ganz Amateurmäßig unterwegs

bearbeitet von max90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Forfang widerspricht sich eh schon mal :lol:

Zitat

Er erklärt weiter, dass er am Samstag zum ersten Mal mit diesem speziellen Anzug gesprungen sei.

– Mir ist es wichtig zu betonen, dass mir zu keinem Zeitpunkt bewusst war, dass der Anzug manipuliert war. Ich habe dem Supportteam, das unermüdlich an der Entwicklung wettbewerbsfähiger Ausrüstung arbeitet, stets vertraut. Doch diesmal sei eine klare Grenze überschritten worden, schreibt er weiter.

https://www.nrk.no/skivm/fis-kan-ikke-utelukke-at-flere-norske-hoppmedaljer-ryker-1.17333223

Woher kann er wissen, dass er zuvor nie mit einem manipulierten Anzug gesprungen ist, wenn er nicht gemerkt hat, dass der manipuliert ist. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
aurinko schrieb vor 22 Minuten:

Forfang widerspricht sich eh schon mal :lol:

https://www.nrk.no/skivm/fis-kan-ikke-utelukke-at-flere-norske-hoppmedaljer-ryker-1.17333223

Woher kann er wissen, dass er zuvor nie mit einem manipulierten Anzug gesprungen ist, wenn er nicht gemerkt hat, dass der manipuliert ist. :D

das hat ihm sein unermüdliches support team so mitgeteilt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913

Ein Skispringer, der ein Gefühl für den kleinsten Windhauch haben sollte, bekommt nicht mit, dass der Anzug umgenäht wurde :lol: garantiert ja. Immer schön bei jemand anderem abputzen die Norweger, wie bei Johaug

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
swisspower schrieb vor 4 Stunden:

LOL die Clowns gehören gesperrt wie bei einem Dopingfall. Es ist einfach nur erbärmlich.

Man kann durchaus auch der Meinung sein, dass Materialbetrug eh Doping ist und nicht nur "wie Doping".

Siehe: https://www.bbc.com/sport/cycling/36142963 (Belgische Nachwuchsfahrerin hat 6 Jahre für einen Elektromotor im Rahmen von ihrem Rad bekommen).

Aber das wird bestimmt nicht passieren. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen.

Und natürlich gibts im Skispringen immer wieder Materialdebatten und auch Disqulifikationen, aber die kriminelle Energie bereits geprüfte Anzüge zu manipulieren, ist definitiv ganz anders zu beurteilen, als der Versuch die Regularien auszureizen und das Material dann zur Abzeichnung einzureichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Brevig und der Anzug-Typ vorläufig suspendiert. Wie zuvor erwähnt, die müssen jetzt als Sündenböcke herhalten. Der Rest stellt sich dumm und unwissend. So hoffen sie aus der Sache rauszukommen. Denke ganz so einfach wirds nicht gehen…

Und ein weiterer Sponsor ist weg. Das ist finanziell sicherlich ein ordentlicher Schaden.

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
lamasia schrieb vor einer Stunde:

Brevig und der Anzug-Typ vorläufig suspendiert. Wie zuvor erwähnt, die müssen jetzt als Sündenböcke herhalten. Der Rest stellt sich dumm und unwissend. So hoffen sie aus der Sache rauszukommen. Denke ganz so einfach wirds nicht gehen…

Und ein weiterer Sponsor ist weg. Das ist finanziell sicherlich ein ordentlicher Schaden.

Es ist auch die Frage, wieviel Interesse die FIS wirklich an der vollkommenen Aufklärung hat, oder ob man da nicht auf versucht einiges unter den Tisch zu kehren und nur das öffentlich bekannt gibt, wofür jetzt auch öffentlich Beweise (da veröffentlichte Videos) vorliegen. Weil scheinbar haben die anderen Nationen die FIS ja schon seit einigen Wochen auf Ungereimtheiten hingewiesen, von der FIS kam aber immer nur retour da ist nichts. Erst mit der Veröffentlichung des Videos wurden sie unter Druck gesetzt. 

Die Polen beharren zudem  weiterhin d'rauf, dass auch die Chips dupliziert / manipuliert worden sind. Ganz aus den Fingern werden sie sich das auch nicht gezogen haben. Ist halt die Frage, ob es dafür hieb- und stichfeste Beweise gibt.

Der Skispringsport in Norwegen ist damit auf jeden Fall für längere Zeit schwerst geschädigt. Sie hatten ja schon massive finanzielle Probleme, wenn nun auch noch die letzten Sponsoren wegfallen, werden die nicht weniger werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Eigentlich müsste es eine viel heftigere Strafe für die Norweger geben, 1-2 Jahre Ausschluss aus allen Bewerben. Dass diese Betrüger beim nächsten Springen schon wieder am Start sind ist sowieso lächerlich

Eh klar dass sich jetzt alle dumm stellen und von nix wissen, klar ein Skispringer bekommt nicht mit wenn der Anzug verändert wurde :lol::fuckthat:

bearbeitet von Rocket89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aurinko schrieb vor 6 Minuten:

Es ist auch die Frage, wieviel Interesse die FIS wirklich an der vollkommenen Aufklärung hat, oder ob man da nicht auf versucht einiges unter den Tisch zu kehren und nur das öffentlich bekannt gibt, wofür jetzt auch öffentlich Beweise (da veröffentlichte Videos) vorliegen.

daran hab ich auch schon gedacht. 

sie werden nicht wollen, dass NOR zum nächsten FIN wird. finanziell gehts in NOR aber nur in eine Richtung, und das wird sich jetzt (selbstverschuldet) noch verstärken.

sie kennen auch die Zuschauerzahlen von POL. sei es bei den Springen in Polen, oder Polen, die international mitreisen, die Zahlen gehen deutlich zurück. und es ist weit & breit kein neuer Malysz/Stoch oder gar Kubacki/Zyla zu sehen, also wird sich der Rückgang in den nächsten Jahren noch fortsetzen. 

keine leichte Zeiten für den Skisprungsport. ich hoffe, er endet nicht wie die Nordische Kombination.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oi! gorgeous! what's your name?
lp-x schrieb vor 24 Minuten:

daran hab ich auch schon gedacht. 

sie werden nicht wollen, dass NOR zum nächsten FIN wird. finanziell gehts in NOR aber nur in eine Richtung, und das wird sich jetzt (selbstverschuldet) noch verstärken.

sie kennen auch die Zuschauerzahlen von POL. sei es bei den Springen in Polen, oder Polen, die international mitreisen, die Zahlen gehen deutlich zurück. und es ist weit & breit kein neuer Malysz/Stoch oder gar Kubacki/Zyla zu sehen, also wird sich der Rückgang in den nächsten Jahren noch fortsetzen. 

keine leichte Zeiten für den Skisprungsport. ich hoffe, er endet nicht wie die Nordische Kombination.

Genau kann ich mich nicht erinnern, aber vor Malysz hat dort Skispringen niemanden interessiert, oder? Der Boom kam erst später.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kante schrieb vor 11 Minuten:

Genau kann ich mich nicht erinnern, aber vor Malysz hat dort Skispringen niemanden interessiert, oder? Der Boom kam erst später.

dauerhaft ist Zakopane Mitte der 90er in den WC gekommen. ich hab die Springen immer als sehr gut besucht in Erinnerung. die Erfolge von Malysz Anfang der 2000er haben das ganze Potential entfacht. 

kA, wie es davor ausgesehen hat. dafür bin ich zu jung :davinci: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag