sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 17. Februar SandkastenRambo schrieb vor 3 Stunden: am Ende werden wir vielleicht froh sein über die Punktetweilung. wir waren noch nie nicht froh über die punkteteilung. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Postaholic Geschrieben 17. Februar P200E schrieb vor 10 Stunden: Wie erwartet von mir präsentierte man sich heute deutlich besser als vorige Woche, wobei der WAC die Niederlage ja eh schon gestern auch relativiert hat. Ärgerlich ist, dass man jetzt zwei mal das wichtige 1:0 (Heimspiel 93%, Auswärts 78% Siegwahrscheinlichkeit https://goekick.com/artikel/was-ist-dran-an-den-bekannten-fussball-mythen/ ) erzielen konnte und mit 0 Punkten aus diesen beiden Spielen da steht. Trotz der verbesserten Leistung musste man sich leider wegen individueller Fehler geschlagen geben, wenn Auer, so wie es Dragovic kurz nach dem 2:1 mal gemacht hat, einfach den Ball rausputzt, am besten über das Stadiondach, dann passiert gar nix. Das Ranftl eine Diving Cunt ist wissen wir, dass der da in den Mann springt ist zwar unsportlich, aber das Foul geben wohl mehr als 85% der Schiedsrichter als Elfer. Das Foul im Eck neben dem Strafraum und dann Hedls schlechtes Stellungsspiel knapp nach der Pause, wo man wieder mal den Wiederanpfiff verschlafen hat war dann leider gegen die Austria in dieser Saison zu viel der Geschenke. Die Herumsuderei da ist leider nicht auszuhalten, denn entgegen dem letzten Spiel hatten wir doch einige gute Chancen auf ein 2. Tor. Schaub zwei mal, Jansson, Seidl, Cvete nach dem Corner aufs lange Eck, da war schon deutlich mehr Zunder im gegnerischen Strafraum. In der Tabelle ist nach vorne nix, und nach hinten nur wenig passiert. Aber anfangen zu punkten sollten wir jetzt aber trotzdem schön langsam. Fühlt sich zwar nach 2 gewonnenen Derbys relativ bschissen an, aber was solls, Mund abputzen, aufstehen und weiter machen. Bin zu faul um nachzusehen, wie war das in Pacults Meistersaison, wie sind wir denn da aus dem Winter gekommen? Ich erinnere mich in der Gachen nur, dass wir einen mörderischen Lauf zum Ende hin hatten, aber bis zum 2:0 Heimderby war es glaub ich auch recht zäh. Will da zwar jetzt nicht behaupten dass wir im Meisterzug sitzen, aber im Fußball ist schon einiges möglich. Wir sind mMn seit 2,5 Jahren und 3 Trainern gnadenlos ineffizient in der Offensive. Mir fehlt der Glaube, wie sich dies plötzlich ändern soll. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 17. Februar Lucifer schrieb vor 7 Minuten: echt jetzt... der Ball war hervorragend getreten, der geht so kein 2tes Mal hinein dass weiß auch Fitz selbst. Am ehesten kannst Hedl dafür kritisieren das keiner am Langen Eck gestanden hat, aber nicht dass er diesen Balll nicht erwischt hat. Schau dir bitte die hintertorkamera an wo Hedl steht . Er steht mittig! Der ist zum halten. Wenn jemand am langen nicht steht ist das Sache des keepers oder der Taktik. Der Keeper sagt ' Ich möchte den dort haben' hat er nicht,das heisst er hat damit kaum gerechnet. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Februar guenther11 schrieb vor 1 Stunde: Ja, gebückt mit heruntergelassener Hose Hmm weil es du es gern Anal bekommst oder weil du ihnen min Orsch ins Gesicht fahren magst? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 17. Februar da bist tabellarisch auf Augenhöhe mit RB Salzburg und die Fans sind unzufrieden 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 17. Februar dooku schrieb vor 7 Minuten: Schau dir bitte die hintertorkamera an wo Hedl steht . Er steht mittig! Der ist zum halten. Wenn jemand am langen nicht steht ist das Sache des keepers oder der Taktik. Der Keeper sagt ' Ich möchte den dort haben' hat er nicht,das heisst er hat damit kaum gerechnet. Wo soll er denn stehen bei solch einem Freistoss? Er muss ja auch die Mitte im Auge behalten um einen indirekten entgegen zu wirken. Ich habe noch nie einen TW gesehen der hierbei am langen Eck gestanden hat. Wie gesagt dass kein weiterer Spieler am langen gestanden hat kannst kritisieren aber nicht dass er sich bei dem Ball verschätzt hat. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 17. Februar Ich hege ja die leiste Vermutung, dass es ergebnistechnisch in den nächsten 4 Spielen schon deutlich anders aussehen wird. Ja vor allem gegen den WAC haben wir grottig performed, aber WAC und Austria sind eben die Teams der Stunde, bei denen klappt die Effizienz und hinten stehen sie sicher. Die Basics sitzen. Hingegen kriseln LASK, Salzburg, mittlerweile auch Sturm ähnlich wie wir. Gegen die Austria hat man mMn schon eine ordentliche Steigerung gegenüber dem WAC-Spiel gesehen, aber wir hatten einfach nicht die nötigen Lösungen, um eine in Führung liegende starke Austria endgültig zu biegen. Wenn die Entwicklung fortgesetzt wird, bin ich relativ frohen Mutes, dass man 4 Siege einfährt. Wie gesagt - wenn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralph26 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 17. Februar MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten: da bist tabellarisch auf Augenhöhe mit RB Salzburg und die Fans sind unzufrieden Und 9 Punkte hinter der Austria. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben 17. Februar Nach einer Nacht darüber schlafen, bin ich immer noch ratlos. Offensiv ist das phasenweise vogelwild. Und wenn wir mal etwas erzwingen, stehen wir uns selbst im Weg. Die Kritik an Beljo kann ich schwer nachvollziehen. Ja, einen Stürmer misst man an Tore. Aber habt Ihr mal aufgepasst, wo er denn unterwegs ist? Teilweise war er um den 16er herum unterwegs und nicht drin. Natürlich könnte man jetzt sagen, das hat er nicht verloren, nur so kam es auch zu Chancen und Halbchancen, weil er den Ball gut weiterverarbeitet hat. Das Problem liegt in meinen Augen eindeutig an der Positionierung und "falsch" Spielerauswahl für das angelegte System. Wir haben 2 kreative 10er, denen für das 4222 und das Spiel im Halbraum einfach das Tempo fehlt. Dadurch entstehen Lücken, die fallweise Beljo und/oder sein Partner füllen müssen. Dadurch fehlt dann aber auch einer im Zentrum, was wiederum das 2 Stürmer System ad absurdum führt, in meinen Augen. Da wir das Problem jetzt schon lange mit uns mitschleppen und es immer schlimmer als besser wird, sollte man vielleicht einfach einen Schritt retour machen und das was funktioniert mit dem Kombinieren, was deutlich einfachere Abläufe hat. Wir haben ein enormes Problem, wenn wir gegen 3er Ketten Spielen. Na Bumm. Das hat mittlerweile jeder verstanden und was bekommen wir.... Genau das. Warum nicht auf das altbewehrte 4231 oder ein 433 wechseln, dabei trotzdem hoch pressen und einen kreativen in der Mitte von der Leine lassen. Wir beschneiden einen unserer besten Spieler seiner Stärken. Und da es aktuell nicht funktioniert, sollte man vielleicht einfach einen Schritt zurück machen. Zumindest gegen die sogenannten Kleinen bzw. die 3er/5er Ketten. Das Personal hätten wir und es würden sich auch Möglichkeiten ergeben. Hedl Bolla - Cvetkovic - SPRY - Auer Grgic - Sangare Jansson - Seidl - Wurmbrand Beljo Dabei hätte man auch durchaus was zum nachlegen mit Oswald (ZM, RV, RA), Schaub (OM), Kara (MS), Radulovic (RA), Bischoff (RA/MS), Nunoo (LA/RA), Seydi (LA). Auch ein 433 könnte gut funktionieren wie ich meine, wobei man da sogar variabler wäre (Was aber im Grunde Augenauswischerei ist). Hedl Bolla - Cvetkovic - SPRY - Auer Grgic Seidl - Sangare Jansson - Beljo - Wurmbrand In beiden Varianten hat man einen 10er (von denen wir 2 haben), die man von der Leine lassen kann, das Zentrum verdichtet und kann das Feld breit machen (Im Pressing wie im Angriffsspiel). Beljo könnte dann mal wirklich das machen, was er soll. Nämlich im Strafraum als Stürmer zum Abschluss kommen. Gestern hab ich einen Beljo Abschluss im Kopf und da zog er von Außen selber in der 16er. Ich weiß, eine Systemdebatte ist im Grunde nur eine Positionierung, aber gerade das taktische Korsett unserer beiden Halbraumspieler scheint mir zumindest Seidl massiv zu beschneiden. Dazu kommen wir kaum über die Flanken, da unsere AV erst aufrücken müssen. So sehr ich den Fußball am Beginn der Saison richtig geil fand, so sehr wurde er gerade von defensiv spielenden Mannschaften entschlüsselt und wir wirken Planlos. Genau da hätte ich mir mehr Flexibilität gewünscht und vor allem auch mal ein Überraschungsmoment. Gestern zb. Die Aufstellung nur in einer anderen Ausrichtung hätte die Austria zumindest mal die ersten 15-20 Minuten richtig ins schwimmen gebracht, sie hätten umstellen müssen und wir hätten entsprechend ebenso umgestellt. Die beiden Systeme/Ausrichtungen schließen sich in meinen Augen nicht aus, sondern würden sich, bei entsprechender Klarheit, auch perfekt ergänzen, weil wir das ideale Spielermaterial dafür haben. Alles in allem. Das war ein Scheiß Abend gestern. Der Hut brennt noch nicht, aber weit fehlts nicht mehr. Und wenn man kein Glück hat (Beljo, Oswald), dann kommt halt meist auch noch Pech dazu. Beides ist aber kein Zufall, sondern es wirkt hausgemacht. Man erkennt es ja an RK, wie sehr er sich in sinnlosen Scheingefechten verirrt, anstatt Lösungen zu suchen. Meist ist das der Anfang vom Ende, was ich jedoch nicht hoffe. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 17. Februar Lucifer schrieb vor 1 Minute: Wo soll er denn stehen bei solch einem Freistoss? Er muss ja auch die Mitte im Auge behalten um einen indirekten entgegen zu wirken. Ich habe noch nie einen TW gesehen der hierbei am langen Eck gestanden hat. Wie gesagt dass kein weiterer Spieler am langen gestanden hat kannst kritisieren aber nicht dass er sich bei dem Ball verschätzt hat. Wenn er im langen Eck steht lädt er den Schützen ja gerade zu zum Schlenzer ins kurze Eck ein. Ist natürlich eine absurde Forderung. War unter Umständen zu halten, aber da mache ich Hedl keinen großen Vorwurf, der war präzise und scharf getreten, da muss der Tormann einfach das nötige Quäntchen Glück haben, dass er genau zu dem Zeitpunkt den passenden Schritt macht. Kann so oder so ausgehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 17. Februar Er hat sich verschätzt. Der Ball ist zum halten. Das Fitz das kann ist auch hinsichtlich bekannt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralph26 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 17. Februar Lucifer schrieb vor 2 Minuten: Wo soll er denn stehen bei solch einem Freistoss? Er muss ja auch die Mitte im Auge behalten um einen indirekten entgegen zu wirken. Ich habe noch nie einen TW gesehen der hierbei am langen Eck gestanden hat. Wie gesagt dass kein weiterer Spieler am langen gestanden hat kannst kritisieren aber nicht dass er sich bei dem Ball verschätzt hat. Wahrscheinlich 95% der Tormänner halten diesen Ball,aber es dürfte wie bei den Feldspielern die überheblichkeit zu gross geworden sein. Den muss er halten,ohne wenn und aber. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 17. Februar dooku schrieb Gerade eben: Er hat sich verschätzt. Der Ball ist zum halten. Das Fitz das kann ist auch hinsichtlich bekannt. ist in Ordnung. ralph26 schrieb Gerade eben: Wahrscheinlich 95% der Tormänner halten diesen Ball,aber es dürfte wie bei den Feldspielern die überheblichkeit zu gross geworden sein. Den muss er halten,ohne wenn und aber. Das schaue ich mir an... der Ball war perfekt getreten, hatte die perfekte Höhe. Da muss schon alles passen vom Timing und der Absprungstärke dass du diesen Ball hältst bzw. noch eher abwehren kannst. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 17. Februar Lucifer schrieb Gerade eben: ist in Ordnung. Alles Beginnt natürlich mit diesen idioten Foul 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onaiir22 ASB-Legende Geschrieben 17. Februar dooku schrieb vor 2 Stunden: Bolla deto! So ein idioten Foul machen ! Ist derzeit auch nicht zum ansehen. Also wäre ich Oswald muss ich mir einen anderen Verein suchen, ebenso unsere rv und lv auf der Bank. Wenn man jetzt nicht spielt, dann WANN? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts