FK Austria - SK Rapid 2:1 (1:1)

Recommended Posts

hyks schrieb vor 13 Stunden:

Geil, Fitz bester 10ner und Austria verdient gewonnen.

Nach der Machtdemonstration der Austrianer mit 0 Torschüssen, bricht der komplette Größenwahn in Wien Favoriten aus. Gut reflektiert von Austrianern im Interview. NOT

Realität ist weiterhin bei ihnen ein Fremdwort.

Die Realität ist, dass sie von den letzten 11 Pflichtspielen 10 gewonnen, 1 Unentschieden gespielt und 0 verloren haben. Ich spare mir jetzt daneben unsere Bilanz aufzuschreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich find, den Elfer gegen uns kann man schon geben, eine Fehlenscheidung ist es nicht, sondern halt clever/fies gemacht von Ranftl.

Aber ich sag mal so aus: Wenn die Austria gegen sagen wir mal Altach oder Klagenfurt 1:0 führt und nicht der patscherte Auer sondern der routinierte Dragovic wird vom Gegner genau so angesprungen, pfeifen die meisten Schiris das aktuell nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
LaDainian schrieb Gerade eben:

Leider, war gestern ganz gut bei den Kontern der Austria zu sehen, hier sind teilweise 3-4 Spieler mit dem ballführenden nach vorne gelaufen. Bei uns dauert alles viel zu lange und es wird viel zu wenig nachgeschoben. Viel zu wenig Bewegung.

Genau das ist auch der Grund weshalb wir unsere Stärken nicht mehr so richtig ausspielen können. Wir müssen einfach wieder mehr anpressen, den Gegner zu Fehler zwingen. in der Rückwärtsbewegung haben wir gestern auch nicht wirklich hoch agiert, und im Zweikampf sind unsere Spieler sowieso anscheinend gezwungen passiv anstatt aktiv zu agieren. 

flonaldinho10 schrieb vor 3 Minuten:

Ich find, den Elfer gegen uns kann man schon geben, eine Fehlenscheidung ist es nicht, sondern halt clever/fies gemacht von Ranftl.

Aber ich sag mal so aus: Wenn die Austria gegen sagen wir mal Altach oder Klagenfurt 1:0 führt und nicht der patscherte Auer sondern der routinierte Dragovic wird vom Gegner genau so angesprungen, pfeifen die meisten Schiris das aktuell nicht.

In Wahrheit darfst so einen Elfer überhaupt nicht pfeifen, da Ranftl schon abhebt bevor er Auer überhaupt berührt, zudem verlässt Auer seine Position nicht bzw. richtet diese gen Gegenspieler. Ein Unparteiischer von Format zückt hierbei die Gelbe auf Schwalbe... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
LaDainian schrieb vor 4 Minuten:

Leider, war gestern ganz gut bei den Kontern der Austria zu sehen, hier sind teilweise 3-4 Spieler mit dem ballführenden nach vorne gelaufen. Bei uns dauert alles viel zu lange und es wird viel zu wenig nachgeschoben. Viel zu wenig Bewegung.

Abgesehen haben wir gestern des öfteren in der vorwärtsbewegung derartige unsaubere Pässe gespielt,wo wir einerseits uns um eine gute Offensivaktion gebracht bzw. die violas im eine  kontersituation gebracht haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Was soll man sagen? Langsam müssen wir echt anfangen in Spielen zu Punkten oder Diese zu gewinnen. Korrigiert mich aber wir haben nicht mal die Hälfte alle Spiele gewonnen oder?

Zarael reloaded schrieb vor 1 Minute:

Don Didi holt den Teller nach Kärnten :meister:

Würde ich mitgehen. Aufjedenfall besser als die Austria und Sturm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Ich schreib hier nicht oft, aber nach mehreren solcher Niederlagen diese Saison ist es schon mal ganz gut sich den "Frust" von der Seele zu schreiben.

Leider ziehen sich die Dinge die zur Niederlage im Derby geführt haben, schon wie ein roter Faden durch die ganze Saison. Auf spielerische Lichtblicke folgen, Unvermögen, Naivität und Unkonzentriertheit kurz, dumme Fehler. Es wird dann gerne von Pech gesprochen, weil klar, denn Elfer wirst in wahrscheinlich in sieben von 10 Fällen nicht bekommen. Auch den Freistoß wird Fitz kein zweites Mal so machen und auch der Schiri pfeift gefühlt jede Schnittentscheidung gegen dich (siehe Fouls von Handl und angeblichen Ellbogencheck von  Kara). Trotz allem hatte die Austria keine Nennenswerte Torchance und wir etliche. Normalerweise muss(!) es zum Zeitpunkt des Elfer 2 oder 3 zu null stehen und kein Mensch redet darüber ob der Ranftl wem reinrennt oder der Auer sich ungeschickt verhält und das Bein in den Weg stellt. 

Was ich wirklich nicht verstehen kann, ist dass dieses oben geschriebene "dumme"/naive" Verhalten, nun schon seit Jahren die einzig wirklich Konstante ist, trotz Kaderumbrüchen, trotz Trainerwechsel, trotz Wechsel der nahezu gesamten Führungsmannschaft. Speziell hier herinnen, lese ich immer wieder, dass wir ein Meister sind, totgeglaubte Mannschaften wieder zum Leben zu erwecken und es kann auch kein Zufall sein, dass du in den letzten beiden Partien, 2x in Führung gehst, Chancen hast, den Sack zu zumachen und trotzdem mit leeren Händen am Ende des Tages dastehst. Ich möchte den biederen Kader der Austria auf keinen Fall mit unseren Tausche, aber, die machen ihre Chancen (die wenigen die sie haben), die erkennen wenn ein Schiri empfänglich für Schauspielerei ist, die Spielen auf Zeit, wenn notwendig. Kurz die sind einfach viel abgebrühter und dass macht ihren Erfolg aktuell aus.  Vielleicht ist der Weg, auf junge Spieler mit Potential zu setzen, einfach "to-much" und sollte hier nachgeschärft werden.

Auf jeden Fall, wünsche ich mir, dem für mich übrigens sympathischen Trainer- und Managementteam, dass sie diese Themen in den Griff bekommen, Rapid erfolge einfährt (egal wie schmutzig) und es wieder Spaß macht, Rapid zu schauen - aktuell frustriert es nur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 45 Minuten:

Zur Partie will ich gar nicht viel schreiben, aber man erkennt derzeit recht gut, was die Austria von anderen Vereinen unterscheidet.

Jeder andere Verein in ihrer Situation hätte im Winter Fitz zu Geld machen müssen. Die Austria, wohlwissend, dass ein 40 Mio. Geschenk vom Steuerzahler ante portas steht, kann es sich erlauben Fitz zu halten. Jenen Fitz, der ihnen jetzt jede Partie im Alleingang entscheidet. Von der 50%en Budgetüberziehung im Sommer, die ihnen Luxusspieler wie Dragovic und Malone erst ermöglicht hat, fange ich gar nicht erst an. 

Mich widert das alles nur noch an. Ekel ist das einzige Gefühl das ich für diese Liga derzeit empfinde. 

Ohne das Geschenkspaket hättens Fitz auch nicht verscherbelt, sondern wären halt edel zu Grunde gegangen. Der Zug, den Schuldenberg mit normalen Spielerverkäufen oder Budgeeinsparungen jemals wieder abzubauen ist vor ein paar Saisonen abgefahren, also warum den sportlichen Erfolg für ein aussichtsloses Sanierungsprojekt gefährden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir jetzt den Elfer noch mal angesehen, der ist halt schon ein Skandal. Will Ranftl da über Auer drüber fliegen oder soll sich Auer in Luft auflösen, absolut peinlich. Der nächste Dodlschieri. Wichtig halt wieder für einige Narren hier, lieber über Auer herzuziehen. Auer kann hier ned aus, wenn er keinen rührer macht ist es auch nicht Recht.

Der Bock ist halt die Aktion davor, soll nicht passieren, passiert aber.

Ich bleib halt dabei, dass wir dennoch selbst Schuld sind, wir müssen zum einen unsere Chancen endlich nützen, und auch mehr heraus spielen, nur dieses klein immer mit Zug in die Mitte ist komplett für den Arsch. Wie Herzerl sagte, warum zieht es einen Bolla immer rein, bleibt er aussen wird er oft ignoriert, zieht er rein verdichtet sich alles noch mehr und er rennt sich fest. Da ginge viel mehr wenn man nicht immer wieder quer und zurück legt, RK muss die kreativen mehr von der Leine lassen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Homegrower schrieb Gerade eben:

Der Bock ist halt die Aktion davor, soll nicht passieren, passiert aber.

Das ist aber der Kernpunkt der Kritik an ihm, nicht die Elfersituation selbst. Es war auch nicht die einzige Situation. Ein wenig früher hatte er an selbiger Stelle ordentlich Glück, dass nicht gegen ihn gepfiffen wurde, da ist er auch unnötig hart eingestiegen an der Strafraumgrenze. Wäre kein Elfer geworden, aber eine sehr gefährliche Freistoßsituation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm

Zum 2:1, ich weiß nicht, ob man da Hedl viel Schuld geben kann. War halt ein Kunstschuss, wie es auch der ORF genannt hat, gelingt ihm so wahrscheinlich von 100 Mal genau ein Mal, und das halt genau gegen uns, ist uns aber diese Saison auch schon mal passiert (siehe Auer zum 2:1 gegen RBS).

Und passiert ist das auch schon besseren Mannschaften, mit besserer Sicht auf den Ball und mehr Potenzial zu erkennen, was der Schütze vorhat:

Möchte Fitz keinesfalls mit dem großen Kroos vergleichen, aber guter Schuss ist guter Schuss, egal ob bei der WM, in der Buli oder 2. Klasse Steinabrückl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fcking hell

Eine Derby-Niederlage schmerzt immer und lässt sich nicht schönreden.

Wenn man es aber mit ein wenig Abstand betrachtet, war die Leistung eigentlich nicht so miserabel. Man hat gegen die aktuell angeblich beste Mannschaft gut dagegengehalten, eigentlich nichts zugelassen und bei weitem die zwingenderen Torchancen vorgefunden.

Auch eine Heim-Niederlage gegen den WAC darf niemals akzeptabel sein. Aber auch bei dem Spiel hatte man einen starken Gegner 75 Minuten unter der Kontrolle, bis man das Spiel durch Eigenfehler mal wieder dilettantisch aus der Hand gab. 

Die Resultate und die gezeigten Leistungen sind zwar nicht zufriedenstellend - man merkt aber nach wie vor dass es die Mannschaft noch kann. Aus meiner Sicht fehlen derzeit nur ein oder zwei Erfolgserlebnisse - dann kann es schnell in die andere Richtung gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Der Freistoß von Fitz war schon allererste Sahne, kann man neidlos anerkennen. In einer kleinen Anzahl dieser Situationen hätte ein Keeper den vielleicht, wenn er schnell reagiert, aber selten, würde ich meinen.

Das Problem ist eher, dass man einen derartigen Freistoß hergegeben hat, ebenso wie den Elfer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Der Freistoß von Fitz war schon allererste Sahne, kann man neidlos anerkennen. In einer kleinen Anzahl dieser Situationen hätte ein Keeper den vielleicht, wenn er schnell reagiert, aber selten, würde ich meinen.

Das Problem ist eher, dass man einen derartigen Freistoß hergegeben hat, ebenso wie den Elfer.

Und genau das sind die Problemfelder... diese Fehler die in aller Regelmäßigkeit passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
TimetoShine1899 schrieb vor 13 Stunden:

Das macht die Niederlage noch humorvoller😂😂

Screenshot_20250216_201346_Instagram.jpg

Gastgeber finde ich gut. Das Stadion gehört uns ja immerhin bald auch irgendwie :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag