schleicha Zündler Geschrieben 17. Februar Gunner schrieb vor 38 Minuten: Wir sollten Ruhe bewahren, wir haben uns jetzt unter Druck gebracht, aber in den abschließenden 4 Spielen sind auch 10 Punkte drinnen, und dann geht es im OPO sowieso um alles. Gemma! Angeblich sogar 12 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf49 Bester Mann im Team Geschrieben 17. Februar eeelias schrieb vor 2 Stunden: Rapid hat in 4 Bundesliga-Spielen unter Weinberger noch nie gewonnen. Die Austria hat in 5 Bundesliga-Spielen unter Weinberger noch nie verloren. Soll keine Anschuldigung sein; Um daraus wirklich eine Tendenz ablesen zu können müsste man sich natürlich die einzelnen Spiele im Detail anschauen, die sample-size ist auch nicht weltbewegend. Ein gutes Omen ist er für uns aber jedenfalls nicht. Unsichtbaren Inhalt anzeigen Rapid 0S 1X 3N Austria 3S 2X 1N https://www.transfermarkt.at/julian-weinberger/bilanz/schiedsrichter/1961/plus/0?funktion=1&saison_id=&land_id=&verein_id=0&wettbewerb_id=A1&heim_gast= Ja so ist es. Austria seit 12 Spielen ungeschlagen und mit Glück davon 1 gewonnen. Alles nur Glück und Schiedsrichterhilfe. Wogegen Rapid nur Pech hat obwohl immer die klar bessere Mannschaft. Pech und den Schiri gegen die beste Mannschaft der Liga. So ist das natürlich erklärbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ulli_scr Fanatischer Poster Geschrieben 17. Februar onaiir22 schrieb vor einer Stunde: Weil er auch noch nicht wirklich ein Update darstellt, bin auf die nächste Aufstellung gespannt... Er soll auch kein update sein. Er soll einfach nur konstant gleichwertige Leistungen bringen, auf die man sich verlassen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 17. Februar (bearbeitet) Der neue Modus mit der Punkteteilung kommt uns ja wirklich entgegen. Aber wir schaffen es einfach nicht uns in eine attraktive Position zu spielen. 3 Punkte Rückstand nach der Teilung. Einen guten ersten Spieltag im oberen Playoff und die Euphorie würde die Mannschaft tragen... Das Austria und WAC Spiel sind mir schon wieder Wurscht. In dieser Liga (!) nur 7 Siege in 18 Spiele einzufahren (Unser Budget ist ein vielfaches höher im Vergleich zu WSG Tirol, Hartberg, Altach & Co) ist einfach nur Peinlich. bearbeitet 17. Februar von Totaalvoetbal 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ulli_scr Fanatischer Poster Geschrieben 17. Februar Homegrower schrieb vor einer Stunde: Unsere Spieler agieren einfach zu verhalten, mir wärs lieber sie trauen sich mehr und machen halt den einen oder anderen Fehler mehr den das Kollektiv abfangen muss. Einer der zwei muss halt auch zeitweilig agieren, nicht nur reagieren und selbst das aktuell zu schwach. Ja, aber das war am Anfang der Saison nicht so. Warum ist es jetzt so? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sherlock73 Superkicker Geschrieben 17. Februar Gunner schrieb vor 37 Minuten: Komisches Gefühl heute. Ich war/bin natürlich enttäuscht, dass wir gegen diese Häusltruppen verloren haben, aber wir haben auch gezeigt, dass wir klar die bessere Mannschaft sind. Das war einfach massiv unglücklich, auch Dragovic war im Kurier (als wohl einziger Violetter) ehrlich genug, das zuzugeben: "Rapid hat uns die Grenzen aufgezeigt.". Und so war es auch, die Leistung war absolut ok, aus meiner Sicht sogar besser als beim letzten gewonnenen Heimderby, wir hatten in einem reinen Auswärtsderby gegen einen Gegner mit zuletzt 11-10-1-0 mehrere Topchancen und haben aus dem Spiel tatsächlich überhaupt nichts zugelassen. Darum kann ich mit diesem überemotionalen, hysterischen „Die Austria war so gut, die haben halt so einen tollen Plan, wir waren katastrophal“ nix anfangen, das ist doch lächerlich. Wir sind in der Scheißgassn, und denen geht alles auf, darum kriegen wir 2 Tore von einem Gegner ohne Torchance, und treffen nur einmal, weil wir uns selber auf der Linie auf den Schädl schießen oder ums oaschlecken Abseits sind, wenn wir die Kugel endlich mal über die Linie bringen. Das ist ärgerlich, und natürlich auch dumm, dass wir einer offensiv so beschränkten Mannschaft mit zwei gravierenden Fehlern die Tore und damit den Sieg schenken, aber man sollte trotzdem Leistungen an sich realistisch bewerten können. Die WAC-Partie hat mich richtig getroffen, da war ich auch am Montag noch brennhaß, weil ich das Gefühl hatte, dass alle zusammen von der ersten bis zur letzten Minute nicht alles gegeben hatten, und das ist unverzeihlich, noch dazu in der Situation und nach den Ankündigungen davor. Aber nach gestern kann man mal die Kirche im Dorf lassen, und auch bezüglich Klauß wieder ein wenig vom Gas gehen. Das war eine klare Steigerung zum letzten Spiel, wir hatten gegen die statistisch beste Abwehr der Liga mehr als genug Ideen und Chancen und waren defensiv stark. Ein massiver individueller Fehler und ein 100.000-Gulden-Schuss haben gereicht, um trotzdem zu verlieren. Scheiße, erst recht im Derby, aber passiert. Wir sollten Ruhe bewahren, wir haben uns jetzt unter Druck gebracht, aber in den abschließenden 4 Spielen sind auch 10 Punkte drinnen, und dann geht es im OPO sowieso um alles. Gemma Danke für den Betrag..finde auch, dass man nicht gleich wieder den Trainer infrage stellen und alles negativ sehen sollte..aber ganz ehrlich, als eingefleischter Rapidfan brauchst schon starke Nerven und musst wirklich schon ein bisserl masochistisch veranlagt sein..denn wenn wir einmal das WAC Spiel beiseite lassen (denn da hat's wirklich an Allem gefehlt, war das gestern wieder so ein Spiel, wo man gefühlt gewinnen hätte müssen, doch am Ende wieder mit leeren Händen da steht, wie halt so oft..so gesehen muss man verstehen, dass viele frustriert sind..was mich interessiert, was ist mit den Neuen? Wie lange dauerts bei denen noch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 17. Februar Totaalvoetbal schrieb vor 1 Minute: Der neue Modus mit der Punkteteilung kommt uns ja wirklich entgegen. Aber wir schaffen es einfach nicht uns in eine attraktive Position zu spielen. 3 Punkte Rückstand nach der Teilung. Einen guten ersten Spieltag im oberen Playoff und die Euphorie würde die Mannschaft tragen... Das Austria und WAC Spiel sind mir schon wieder Wurscht. In dieser Liga (!) nur 7 Siege in 18 Spiele einzufahren (Unser Budget ist ein vielfaches höher im Vergleich zu WSG Tirol, Hartberg, Altach & Co) ist einfach nur Peinlich. Das ist halt ein Aspekt, den man nicht außer Acht lassen sollte. Gewinnen wir die nächsten 4 Spiele (was wir auch müssen), und verlieren Sturm/Austria/WAC zumindest 1 Spiel, sind wir nach Punkteteilung mittendrin und haben durch direkte Duelle wieder alles selbst in der Hand. Fürs Sudern aufgrund der Tabelle ist es mir also noch zu früh. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stillerasbleser94 Teamspieler Geschrieben 17. Februar miffy23 schrieb Gerade eben: Das ist halt ein Aspekt, den man nicht außer Acht lassen sollte. Gewinnen wir die nächsten 4 Spiele (was wir auch müssen), und verlieren Sturm/Austria/WAC zumindest 1 Spiel, sind wir nach Punkteteilung mittendrin und haben durch direkte Duelle wieder alles selbst in der Hand. Fürs Sudern aufgrund der Tabelle ist es mir also noch zu früh. War vor 2 Wochen doch auch dasselbe. Gewinnen wie gegen den WAC sinds nur mehr 3P auf die Violas. Und was war? Ich kann mir nur schwer vorstellen - so wie ich uns kenne - dass wir gg Hartberg auswärts und daheim Gak/Altach 9 Punkte holen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 17. Februar ralph26 schrieb vor 1 Stunde: Wahrscheinlich 95% der Tormänner halten diesen Ball,aber es dürfte wie bei den Feldspielern die überheblichkeit zu gross geworden sein. Den muss er halten,ohne wenn und aber. Ja, genau 95% 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DMA RAPID Jahrhunderttalent Geschrieben 17. Februar Grüner-Wiener schrieb vor 9 Minuten: Es war gestern leider sehr grauslich wie sich die ganzen Veilchen bei der kleinsten Berührung theatralisch fallen gelassen haben. Vor allem einen Dragovic hätte ich das nicht zugetraut. Alles richtig, aber wenn du keine Tore machst, kannst nicht gewinnen. 20 Tore weniger als Sturm 8 weniger als der FUK 15 weniger als der WAC Mit den 20 bekommenen Toren liegen wir ja gar nicht schlecht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 17. Februar ralph26 schrieb vor 2 Stunden: Wahrscheinlich 95% der Tormänner halten diesen Ball,aber es dürfte wie bei den Feldspielern die überheblichkeit zu gross geworden sein. Den muss er halten,ohne wenn und aber. Knoflach! jetzt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben 17. Februar DMA RAPID schrieb vor 1 Minute: Alles richtig, aber wenn du keine Tore machst, kannst nicht gewinnen. 20 Tore weniger als Sturm 8 weniger als der FUK 15 weniger als der WAC Mit den 20 bekommenen Toren liegen wir ja gar nicht schlecht. Defense wins championships 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stillerasbleser94 Teamspieler Geschrieben 17. Februar DMA RAPID schrieb vor 15 Minuten: Alles richtig, aber wenn du keine Tore machst, kannst nicht gewinnen. 20 Tore weniger als Sturm 8 weniger als der FUK 15 weniger als der WAC Mit den 20 bekommenen Toren liegen wir ja gar nicht schlecht. Für das wenige was wir Offensiv zusammenbringen sind 20 Gegentore halt auch schon wieder viel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 17. Februar Zarael reloaded schrieb vor einer Stunde: Mea Culpa, zwischen den 2 Niederlagen gegen BW Linz waren wir tatsächlich in der Meisterschaft 10 Spiele mit 5 Unentschieden ungeschlagen. Wir hatten zu Beginn der Saison definitiv eine sehr gute Phase, auch mit sehr ansehnlichen Spielen. So hab ich das von Rapid wirklich schon sehr viele Jahr(zehnte) nicht mehr gesehen. Man muss da jetzt nicht alles schlecht reden. Gunner schrieb vor einer Stunde: Komisches Gefühl heute. Ich war/bin natürlich enttäuscht, dass wir gegen diese Häusltruppen verloren haben, aber wir haben auch gezeigt, dass wir klar die bessere Mannschaft sind. Das war einfach massiv unglücklich, auch Dragovic war im Kurier (als wohl einziger Violetter) ehrlich genug, das zuzugeben: "Rapid hat uns die Grenzen aufgezeigt.". Und so war es auch, die Leistung war absolut ok, aus meiner Sicht sogar besser als beim letzten gewonnenen Heimderby, wir hatten in einem reinen Auswärtsderby gegen einen Gegner mit zuletzt 11-10-1-0 mehrere Topchancen und haben aus dem Spiel tatsächlich überhaupt nichts zugelassen. Darum kann ich mit diesem überemotionalen, hysterischen „Die Austria war so gut, die haben halt so einen tollen Plan, wir waren katastrophal“ nix anfangen, das ist doch lächerlich. Wir sind in der Scheißgassn, und denen geht alles auf, darum kriegen wir 2 Tore von einem Gegner ohne Torchance, und treffen nur einmal, weil wir uns selber auf der Linie auf den Schädl schießen oder ums oaschlecken Abseits sind, wenn wir die Kugel endlich mal über die Linie bringen. Das ist ärgerlich, und natürlich auch dumm, dass wir einer offensiv so beschränkten Mannschaft mit zwei gravierenden Fehlern die Tore und damit den Sieg schenken, aber man sollte trotzdem Leistungen an sich realistisch bewerten können. Die WAC-Partie hat mich richtig getroffen, da war ich auch am Montag noch brennhaß, weil ich das Gefühl hatte, dass alle zusammen von der ersten bis zur letzten Minute nicht alles gegeben hatten, und das ist unverzeihlich, noch dazu in der Situation und nach den Ankündigungen davor. Aber nach gestern kann man mal die Kirche im Dorf lassen, und auch bezüglich Klauß wieder ein wenig vom Gas gehen. Das war eine klare Steigerung zum letzten Spiel, wir hatten gegen die statistisch beste Abwehr der Liga mehr als genug Ideen und Chancen und waren defensiv stark. Ein massiver individueller Fehler und ein 100.000-Gulden-Schuss haben gereicht, um trotzdem zu verlieren. Scheiße, erst recht im Derby, aber passiert. Wir sollten Ruhe bewahren, wir haben uns jetzt unter Druck gebracht, aber in den abschließenden 4 Spielen sind auch 10 Punkte drinnen, und dann geht es im OPO sowieso um alles. Gemma! Danke für diese besonnenen und wahren Worte. Man muss einfach zwischen "ich bin mit dem Ergebnis unzufireden" und "ich bin mit unserem Auftritt unzufrieden" differenzieren. Das ist nach einem Derby naturgemäß schwierig, aber es war (was natürlich zur WAC Partie nicht schwer war) ein Schirtt nach vorne. Und wenn wir nächste Woche noch so einen Schritt machen können, werden wir den LASK schlagen. Zarael reloaded schrieb vor einer Stunde: Nichtmal 95% der Tormänner in den Top 5 Ligen halten den. Wenn sie dort stehen, wo Hedl stand bzw. sich hinbewegte, hält den niemand. Hedls Fehler war aber die gesamte Bewegung in der Situation. Das war ein Stellungsfehler, kein technischer. Der Ball war lang genug im 5er in greifbarer Höhe (wenn man richtig steht), den muss ein Tormann haben. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 17. Februar stillerasbleser94 schrieb vor 32 Minuten: War vor 2 Wochen doch auch dasselbe. Gewinnen wie gegen den WAC sinds nur mehr 3P auf die Violas. Und was war? Ich kann mir nur schwer vorstellen - so wie ich uns kenne - dass wir gg Hartberg auswärts und daheim Gak/Altach 9 Punkte holen. Ich habe schon eine Steigerung beim Derby gesehen. Da muss man weitermachen, dann kommen auch die Ergebnisse. Vor allem gegen Vereine, die eben aktuell nicht im Hoch sind wie WAC und die Austria. Aber klar ist, dass genau diese Pflichtsiege verpasst wurden im Herbst, und die *müssen* nun eingefahren werden, und daran wird Klauss auch gemessen werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts