FK Austria - SK Rapid 2:1 (1:1)

Recommended Posts

Tribünenzierde

Was habts ihr alle mit dem Elfer? Wenn ich den Fuss so rausstelle, dann kann man sich gegen den Elfer nicht beschweren. Ein unfähiger Auer und ein Trainer der ihn immer wieder aufstellt. Wieso kann Böckle nicht einmal spielen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Bellson schrieb vor 9 Minuten:

Ich bin Jahrgang 1996 - an eine Geile Saison bzw eine Saison mit Titel kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern.

Ich bin 99er und an 2008 hab ich noch sehr lebhafte Erinnerungen, auch wenn ich ein kleiner Gschropp war. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
oestl schrieb vor einer Stunde:

In der Wiederholung sieht man sogar wie Ranftl noch leicht die Richtung ändert um in Auer reinzuspringen! Bitte schaffts den VAR ab! Das ist alles nur unnötig!

der Schiri hat den Elfer ja auch ohne VAR gegeben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Die Austria hat halt auch einen unglaublichen Lauf, wo man selber gar nicht mehr weiß warum man z.B. Spiele wie dieses heute gewinnt.

Und wir haben gefühlt den Letzen Lauf im letzten Jahrtausend gehabt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

ich fand es auch wieder typisch wie wir in die zweite hz reingestartet sind. was reden die in der halbzeitpause? das ist ja lächerlich. und nach dem 1:2 brauchen wir gute 20 min bis wir wieder zwei pässe hintereinander erfolgreich an den mann spielen können. sorry aber unsere leistung heute war einfach schwach. die vorbereitung haben wir verkackt. wir haben auch ein problem mit den führungsspielern. grgic ist mit sich selber beschäftigt, burgstaller ist verletzt, hofmann hat man abgegeben. ich glaube wir haben abseits des platzes ein vakuum bei den führungsspielern und so treten wir dann auch auf. naiv und dumm

Das Positive war Erci heute, er ist neben Cvete klar ein Führungsspieler. 

bearbeitet von robert11shfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Echt bitter, wieder hat man es nicht umsetzen können. Sehr schade und ein weiterer Rückschlag, leider. :(

Ich hatte gehofft mit der Führung in die Halbzeit zu gehen ... Den Sack zumachen, auch das fällt uns schwer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
TimetoShine1899 schrieb vor 3 Minuten:

Das macht die Niederlage noch humorvoller😂😂

Screenshot_20250216_201346_Instagram.jpg

Realität, weißt eh. Da nimmt es in Wien- Favoriten niemand so genau.

Was schreibens dann zu ihren Toren? Nach einer Drangphase und unzähligen Top Chancen gleichen wir verdient aus? Diesen Verein kannst nicht ernst nehmen. Die glauben ja bis heute, dass sie Rekordmeister sind. 

bearbeitet von hyks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
TimetoShine1899 schrieb vor 1 Minute:

Das macht die Niederlage noch humorvoller😂😂

Screenshot_20250216_201346_Instagram.jpg

Gastgeber? Aus dem Nichts? Was hatt‘n das Social-Media-Team von denen geraucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

dcpdev schrieb vor einer Stunde:

Bitte was? Die haben mit 0 Chancen 2 Tore gemacht und dazwischen war das irgendwas, aber weder Fußball noch irgendwie stark.

An keiner Stelle im Spiel hat die Austria gut oder gar besser gespielt - obwohl wir schon sehr viel scheiße zusammengespielt haben. Ohne echte Chancen gewinnen ist immer erbrunzt.

Was ist eine echte Chance? Warum sind das 0 Chancen? Weil man es hier im ASB so liest? Weil wir es nach ich weiß gar nicht wie viele Spielen, Tagen, Wochen, Monaten noch immer nicht gebacken bekommen, Chancen aus dem Standardspiel zu produzieren? Sinnbildlich dafür unsere allerletzte Freistoß im Spiel?

Gegentor 1: Malone meine ich kommt zum Schuß und wird von Grgic zu Auer geblockt. Der nimmt ihn sich schlecht an und Ranftl schaltet 10x schneller als Jansson und holt sich den Ball. Auer fährt das Bein aus und Ranftl nimmt die Einladung dankend an.

Warum ist es dazu gekommen? Auer Fehler und weil Ranftl viel schneller geschalten hat.

Gegentor 2: Foul von Bolla an Fitz? Egal ob er es war, jedenfalls war Bolla deutlich zu spät. Ohne echter Mauer, 3 bis 4 von uns stehen schön hintereinander aufgestaffelt.

Warum entstehen solche Situationen? Weil man teilweise schneller schaltet und auch gezielt presst, was bei uns oft auch ein Hühnerhaufen war. Ich hoffe es wird besser.

Man kann so tun als würde das nicht zum Spiel zählen, dann stimmt deine Aussage. Es zählt aber zum Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
11 minutes ago, Ernesto said:

ich fand es auch wieder typisch wie wir in die zweite hz reingestartet sind. was reden die in der halbzeitpause? das ist ja lächerlich. und nach dem 1:2 brauchen wir gute 20 min bis wir wieder zwei pässe hintereinander erfolgreich an den mann spielen können. sorry aber unsere leistung heute war einfach schwach. die vorbereitung haben wir verkackt. wir haben auch ein problem mit den führungsspielern. grgic ist mit sich selber beschäftigt, burgstaller ist verletzt, hofmann hat man abgegeben. ich glaube wir haben abseits des platzes ein vakuum bei den führungsspielern und so treten wir dann auch auf. naiv und dumm

Hängs nicht an den fehlenden Führungsspielern auf. Wen hatten die heute? 

Fischer? Nicht wirklich. 

Fitz? Bis auf zwei Tore unauffällig. 

Dragovic? Ja, hinten gut, aber ab der 30-Meter-Linie nicht mehr vorhanden. Ein, zwei Pässe auf die Außen waren dabei, wo ich mir gedahct habe, dass die nicht jeder macht. Aber insgesamt nicht auffällig.

Ranftl? Common

Wir brauchen uns die Partie nicht schönreden, aber das war heute keine 2:1-Niederlage. Grgic war nicht gut, gebe ich dir recht, fiel aber auch nicht auf. Und Burgstaller hätte uns heute auch nicht viel gebracht und Hofmann (wtf?) schon gar nicht.

Überraschend war Seidl auf der Bank, noch überraschender aber sein Auftreten nach der Einwechslung. Irgendwas pickt dem grad am Fuß, die Leichtigkeit des Seins (man erinnere sich an sein Spiel daheim gegen Trabzonspor) ist irgendwie schon viel zu lange passe

bearbeitet von tomstig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag