FK Austria - SK Rapid 2:1 (1:1)

Recommended Posts

ASB-Legende
Feanor schrieb vor 22 Minuten:

du bist wirklich einer der allerdümmsten in diesem forum, gratuliere

Danke sehr lieb von dir, ich stehe dazu, dass die Dichte der Idioten auf beiden Seiten ein Derby mit Auswärtsfans ohne Zwischenfälle nicht zulässt! 

Der Schaden am Verein/Sponsoren war die letzten Jahre schon enorm...

Und jetzt darfst dich wieder sammeln 😘

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Boidi schrieb vor 7 Minuten:

Genau den selben scheiß hat man beim letzten Titel der Austria auch gelesen

Nur dass beim letzten Titel tatsächlich eine Mannschaft am Platz stand, die diese Bezeichnung verdient. Spieler vom Kaliber Lindner, Hosiner oder Barazite findest aktuell nur mit Abstrichen (konkret: ein alternder Drago und Dauer-HuSo Fitz), und auch die Ergebnisse sind anders. Damals hats reihenweiße 3-0, 4-0 Kantersiege geregnet, heute brunzen sie die meiste Zeit was rein und sichern danach hinten ab. Das ist gut, und besser als alles was wir fabrizieren, aber sicher nicht meisterlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
grubi87 schrieb vor 43 Minuten:

Die erwartete Niederlage durch eine Fehlentscheidung und einen 1000 Gulden Schuss.

Dennoch bleibt es eine Niederlage und bestätigt die wintervorbereitung war schlecht und Klauß ist ratlos und vermag nichts zu verbessern.

die Austria wird nicht Meister, das beruhigt mich zumindest nach heute, denn außer Standards und Mauern war das sehr wenig und wird nicht bis Saisonende ausreichen, weil zu limitiert. Wir werden mit viel Glück um Platz 4 kämpfen

Ja Standards und Defensive sind gut bei der Austria dazu Kämpfen sie wie die Löwen und nehmen jeden Kontakt sehr gerne an und wälzen sich am Boden 

Natürlich macht das Selbstvertrauen auch was aus 

Bei uns muss das MF Zentrum wieder mehr zweite Bälle gewinnen 

Wer ist mit Sangare noch gesperrt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"
Waldratte schrieb vor 1 Minute:

Dass die Aktion saudeppert war stimmt natürlich - rechtfertigt aber den Pfiff nicht.

Sehe ich inzwischen auch so. Wenn die Schiedsrichter prüfen sollen, ob der Spieler wegen des Kontakts zu Fall kam, dann ist das kein Elfer, weil Ranftl einfach schon vorher wegspringt. Und trotzdem muss Auer ihm das Angebot nicht machen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Bellson schrieb vor 17 Minuten:

Ist natürlich ich's egal. Die meisten von den Jungen Rapid Fans haben einen Titel nie aktiv miterlebt. Und wir vergeben eine Chance die wir so nie wieder haben werden

Es ist einfach nur deprimierend und macht schön langsam keinen Spass mehr.

Ein Fußballverein spielt trotzdem noch um Erfolg zu haben. Haben wir seit Jahren nicht und es liegt daran dass wir zu deppat sind und nicht die anderen zu gut 

Ok, aber i bin net rapid fan geworden weil die einen titel nach dem andern gewonnen haben, sondern weil mir die spieler, die spielweise, das drumherum gefallen hat. Die Berichterstattung, die kämpferischen leistungen damals im europacup mit turban jancker und bart-trifon, dem büffel und dem panther und allen anderen geilen spielern. Sehr viel später mit dem jozef tor gegen lok und dem irren empfang der mannschaft in wien schwechat auch wenn in der CL nix gerissen wurde….

Wenn man sich als fan nur wegen titeln definiert ist man nicht besser als ein konstrukt-hawara von rbs. Warum hat wac, bw linz, altach dann fans? Wenn kein titel miterlebt wird ist das halt so, dennoch sollte man seinen verein einfach geil finden!

Btw sorry dafür: Das ist eigentlich ein thema das nicht in den nachbesprechungsthread gehört….

bearbeitet von MarvinTheRobot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
b3n0$ schrieb Gerade eben:

Nur dass beim letzten Titel tatsächlich eine Mannschaft am Platz stand, die diese Bezeichnung verdient. Spieler vom Kaliber Lindner, Hosiner oder Barazite findest aktuell nur mit Abstrichen (konkret: ein alternder Drago und Dauer-HuSo Fitz), und auch die Ergebnisse sind anders. Damals hats reihenweiße 3-0, 4-0 Kantersiege geregnet, heute brunzen sie die meiste Zeit was rein und sichern danach hinten ab. Das ist gut, und besser als alles was wir fabrizieren, aber sicher nicht meisterlich.

Bei den Kantersiegen muss ich widersprechen. Hab das eher so in Erinnerung, dass damals die meisten Siege 1:0 ausgingen. Oder war das beim Titel davor?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
moerli schrieb vor 1 Minute:

Gerade die Zusammenfassung gesehen 

Austria die zwei Tore..... Rapid sechs Chancen ausser dem Tor 

Ja, das wissen wir jetzt aber schon ziemlich lange, dass sie nicht viele Chancen brauchen bzw. das Fitz bei den Standards brandgefährlich ist.

Ich finde es übrigens immer wieder herrlich, dass das immer so abwertend über die Austria gebracht wird. 

Das ist doch neben der stabilen Abwehr deren absolute Qualität! Die haben aus den letzten 11 Spielen 10 gewonnen und 1 Unentschieden! Das ist absolut meisterlich was die aktuell machen.

Das wir gefühlt unfähig sind, in einem Spiel einmal ein 2. Tor zu machen, kann man jetzt schön langsam als stümperhaft auslegen.

Wir führen, machen ein ordentliches Spiel und unser AV #1 kann sich den Ball nicht stoppen und macht natürlich ein unnötiges 11er-Foul.

AV #2 macht auf der anderen Seite ein ebenso blödes Foul, wir kassieren aus dem Freistoß das entsprechende 2:1.

Die Einzigen, die aktuell gute Leistung bringen sind Raux-Yao, Cvetkovic, Schaub und mit Abstrichen Sangare und Beljo, der zumindest bemüht ist.

Alles in allem muss man schon sagen, dass die Leistungskurve aktuell ordentlich in die falsche Richtung zeigt.

Jetzt spielen wir gegen einen ebenfalls in den Seilen hängenden LASK. 

Ich bin leider aktuell nicht sehr zuversichtlich 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
schimli schrieb vor 50 Minuten:

:laugh::laugh::laugh::laugh: Ranftl sieht Austria als bessere Mannschaft vor allem in der 1. Halbzeit. Der Typ muss ja blunzenfett sein.

Das Pausenlose hinfallen bei leichten Kontakt drüber wohl seine Gehirnzellen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Cosa_Nostra schrieb vor 1 Minute:

Bei den Kantersiegen muss ich widersprechen. Hab das eher so in Erinnerung, dass damals die meisten Siege 1:0 ausgingen. Oder war das beim Titel davor?

84 Tore in 36 Runden und Hosiner mit 32 Toren Schützenkönig. Also die hatten schon eine Offensive

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
mmarkhar schrieb vor 52 Minuten:

Clevere und unsportliche Austria die mit Hilfe vom Heimschiri vor ausschließlich eigenem Publikum die dümmste Mannschaft der Liga besiegt hat. Sehr traurig.

Sowie der das Spiel geleitet hat als Wiener dürfte er mehr liebe für die Austria haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Bojack schrieb vor 4 Minuten:

Sehe ich inzwischen auch so. Wenn die Schiedsrichter prüfen sollen, ob der Spieler wegen des Kontakts zu Fall kam, dann ist das kein Elfer, weil Ranftl einfach schon vorher wegspringt. Und trotzdem muss Auer ihm das Angebot nicht machen. 

Sorry, aber das seh ich hier einfach nicht. Auer versucht einfach den Ball wegzuspitzeln, erwischt ihn aber nicht. Soll er den Ball und Ranftl einfach vorbeilassen? Das ist doch nicht der Sinn der Regeln. Ranftl kommt viel später angeflogen.. Auer hat ihm 0 das Haxl gestellt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag