Recommended Posts

ASB-Legende

Wahnsinn, das habe ich nie erwartet, dass wir jetzt schon 9 Punkte vor Grün sind und punktegleich mit Sturm 1., ebenso im Cup Halbfinale stehen...hätte bei der Auslosung ganz anders kommen können, aber spricht wirklich für die Mannschaft und das Trainerteam, dass die Euphorie einfach weiter angefacht wird....jetzt ist die Hüttel am SA bummvoll gg die Dosen

Rapid hat es klug gemacht zu Beginn, hinten stehen, alles wegverteidigen und kontern...das 0-1 dann aber aus dem Nichts..allerdings ebenso das 1-1 wobei man sagen muss, Auer stellt sich schon selten deppat an, zuerst den Ball nicht stoppen können und dann Ranftl auflaufen lassen. Lächerlich, hier von "zweifelhaft" zu reden.

Hz 2 dann nach dem 2-1 haben wir uns viel zu früh zurück gezogen, Rapid hinten kaum beschäftigt, das hat zur Folge, dass der Druck immer größer wurde. Das war wohl der Situation geschuldet, dass es ein Derby ist, dass es um extrem viel geht für beide...da kommt sowas dann schon raus...gefallen hats mir nicht, wie wir da gespielt haben, vor allem, dass wir nahezu jeden Ausschuss und jeden Offensivversuch hergeschenkt haben

Egal....momentan ist es einfach schön, genießen wir den Moment von Woche zu Woche...

Scheiß Punkteteilung ^^ 

Kara, Grgic und Cvetkovic sind schon besondere Koffer....aber naja, darum spielen sie ja für Rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Phew, was soll ich schreiben? Ich bin einfach nur happy!

Je näher das Derby gerückt ist, umso schlechter wurde mein Gefühl bezüglich eines Sieges. Normalerweise läuft ja die mediale Berichterstattung im Vorfeld eines Derbys so ab, dass hauptsächlich aus Sicht Rapids berichtet wird, so als ob sie ein wichtiges Europcöpmatch bestreiten müssten. Dann denk ich mir immer, kriecht ihnen nur ins Popscherl, ihr grün-weißen Speichel leckenden Medienleute. Und meistens gewinnen wir dann, wenn die Berichterstattung so abläuft. Diesmal war die Berichterstattung aber genau gegenteilig. Zumindest war das mein Eindruck. So wie ich es mitgekriegt habe, wurden ungewohnter Weise fast nur Austrianer oder ehemalige Austria-Spieler im Vorfeld interviewt und die Austria wurde von den Journalisten gelobt. Das war für mich kein gutes Zeichen, denn mediales Lob im Vorfeld hat uns noch selten gutgetan. (Kann natürlich sein, dass das nur mein Aberglaube oder meine verdrehte Wahrnehmung ist, die mich zu diesem Eindruck verleitet). Dazu kam noch, dass die Ergebnisse der Konkurrenz uns in die Karten gespielt haben. Also war eigentlich alles angerichtet, damit wir es verbocken. Deshalb mein ungutes Gefühl vor dem Spiel.

Und dann ist es im Spiel eigentlich gleich so losgegangen. Rapid war mMn sehr stark. Und wir hatten mMn Glück, dass sie nicht schon mit 2:0 vorne lagen, als wir den Elfer zugesprochen bekamen. Überhaupt: Dass wir in einem Derby einen Elfer kriegen, hat auch Seltenheitswert, egal ob berechtigt oder nicht. Der Schiri hätte es bei der Situation ja als eine zu populistische Entscheidung abtun können, um auf Elfer zu entscheiden. Da hat man ja schon so einiges an Absurditäten erlebt! Und wieder einmal muss ich den Hut vor Fitzi ziehen! Wieder einmal eiskalt geblieben und diesen extrem wichtigen Elfer verwertet! Allermassivster Respekt!

In der zweiten Hälfte ist es so losgegangen, wie man es sich nur wünschen kann! Einfach nur ein geiles Freistoßtor! Danach hat Rapid natürlich versucht, den Ausgleich zu erzielen. Und wenn ich ehrlich bin, hätte ich nicht gedacht, dass wir den Sieg noch über die Ziellinie bringen. Ich hatte richtig Bammel, weil wir kaum irgendwelche Zweikämpfe gewinnen konnten oder Kontrolle über das Spiel erlangen konnten. So war zumindest mein Eindruck im Stadion. Aber die Mannschaft hat eine absolute Mentalitätsleistung vollbracht! Ich glaub, man kann Drago gar nicht genug hervorheben! Ich bin ziemlich sicher, dass er der Hauptverantwortliche dafür ist, dass diese enorme Siegermentalität in der Mannschaft IMPLEMENTIERT wurde!

Neutrale Beobachter des Spiels werden wohl meinen, dass ein Unentschieden gerechter gewesen wäre. Ist mir aber egal! Was gibt es Schöneres, als sich bei diesem großmäuligen und unsympathischen Verein auf sportliche Weise zu revanchieren, für das was die schon alles abgeliefert haben! Und das noch als Betrügerverein, der von der Gemeinde Wien unterstützt wird!:clap:

Jetzt heißt es dranbleiben! Jetzt müssen wir versuchen, endlich schRed Bull zu besiegen!

Wenn man Fitzi in den Interviews nach dem Spiel beobachtet, dann merkt man auch, dass er nicht nur als Spieler, sondern auch als Persönlichkeit enorm gereift ist. Ich weiß, wir brauchen Geld und die meisten hoffen, dass er verkauft wird. Würde er noch lange bei uns bleiben, wäre es mir aber mehr als nur recht.

Übrigens, da fällt mir ein: Am Anfang habe ich geschrieben, dass heute eigentlich alles angerichtet war, dass wir es verbocken. Es ist zwar schon länger her, aber in den Saisonen, als wir Siege einfahren konnten, obwohl alles angerichtet war, dass wir es verbocken, wurden wir jedes Mal

bearbeitet von Altes Landgut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Infinity schrieb vor 8 Minuten:

Schaub heute mit einer positiven Aktion, er hat den Sangare beim Torjubel vor der Ost weg geschickt bzw geschubst.  Fairer Aktion 

hätte die gelbe und dann gelbrot für ihn bevorzugt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
johnfive schrieb vor einer Stunde:

IMG_2072.jpeg

das ergebnis des wiener derby ist wohl keine top-3-schlagzeile beim kurier :(

Naja Kurier halt. Wenns fachlich für nichts besseres reicht. Dann bist halt verbittert  und versuchst halt so deine paar Netsch zu verdienen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Aus dem sehr amüsanten grünen Channel

Das war der Linienrichter der Fitz beim Handschlag vor der Platzwahl zugezwinkert hat.... hat er echt gemacht  

Da ist jemand etwas ganz ganz Großem auf der Spur :laugh: :laugh: :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag