FK Austria Wien -:- SK Rapid

Wie endet das Spiel zwischen dem FK Austria Wien und dem SK Rapid?  

309 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

V.I.P.

Entscheidend punkto OPO werden die 3 Partien *nach* Derby und LASK. Das sind die Pflichtpunkte, bei denen wir zu oft ausgelassen haben.

Wenn man davor noch 1-2 Siege oder X mitnehmen kann, umso besser, dann wirds knapper nach der Teilung und motivierender.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Silva schrieb vor 10 Minuten:

Zwangsoptimismus: Die Austria hat in den letzten Jahren oft genug in einer für sie nicht so guten Phase dann mit dem nötigen Glück es geschafft zu gewinnen. Warum soll das nicht umgekehrt auch mal wieder der Fall sein.

Ich sehe uns auch (noch) nicht so sehr unter Druck aufgrund der Tabellensituation. Ja, natürlich wäre ein Sieg extrem wichtig um das OPO früh zu fixieren. Aber gleichzeitig haben wir selbst nach der Runde auf jeden Fall noch 4 Punkte Vorsprung bei 4 verbleibenden Runden. Kann natürlich dann mit dem Duell gegen den LASK sehr schnell noch knapper werden, aber ein Unentschieden ist für uns kein Beinbruch. 

Gleichzeitig wird die Austria wohl mit dieser Form und der Nähe zur Tabellenspitze sicher nicht gerade gegen uns ein Unentschieden anpeilen. Daher würde ich die Probleme beim Spielaufbau insofern umgehen, als dass wir auf Umschaltsituationen achten und uns eher auf das Verteidigen konzentrieren. Soll nicht heißen, dass wir gar nichts probieren sollen und mit Mann und Maus verteidigen. Aber bevor Hedl den Ball 15s hält und dann die IV sich den Ball hin- und herschiebt, kann man dann schon mal auch das Spiel versuchen mit vertikalen Pässen schnell zu machen.

das schmerzt sogar noch mehr beim lesen...mich ärgert dieser Spielaufbau so dermaßen ich kann das gar nicht wirklich in Worte fassen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
miffy23 schrieb vor 6 Minuten:

Entscheidend punkto OPO werden die 3 Partien *nach* Derby und LASK. Das sind die Pflichtpunkte, bei denen wir zu oft ausgelassen haben.

Wenn man davor noch 1-2 Siege oder X mitnehmen kann, umso besser, dann wirds knapper nach der Teilung und motivierender.

Ich behaupte nicht, dass es egal ist oder man die letzten 3 Spiele "eh gewinnen" wird. Aber wir haben 28 Punkte. Von denm beiden Linzer Vereine und Hartberg müssen uns zwei überholen. Das ist ja für die auch keine g'mahde Wies'n.

Wenn wir natürlich jetzt komplett einbrechen und in den letzten 5 Spielen keinen Punkte mehr holen, dann sind es nur 4 Punkte für den LASK in den restlichen vier Spielen ohne das direkte Duell. Aber ich würde jetzt nicht vom Worst-Case ausgehen und daher in diesem Duell nicht auf Teufel-komm-raus agieren.

Lucifer schrieb vor 5 Minuten:

das schmerzt sogar noch mehr beim lesen...mich ärgert dieser Spielaufbau so dermaßen ich kann das gar nicht wirklich in Worte fassen. 

Jep. Aber es bringt ja nichts jetzt zu verzweifeln, sondern man muss eine Lösung finden. Meine wäre nicht alles zu verwerfen, aber im Zweifel dem Gegner nicht noch in die Karten spielen und es gnadenlos durchziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Silva schrieb vor 1 Minute:

Aber ich würde jetzt nicht vom Worst-Case ausgehen und daher in diesem Duell nicht auf Teufel-komm-raus agieren.

Ich würde ganz generell weder im Derby jetzt oder gegen den LASK "all-in" gehen. Ich habe ein wenig die Befürchtung, dass die Sperren und Wehwehchen nach dem Derby wieder richtig nerven könnten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Die ersten und letzten 15 Minuten dieses Spiels werden über Sieg oder Niederlage entscheiden. Dazwischen wirds ein Kampf wo man sich gegenseitig neutralisiert. Austria wird wohl wirklich wie einige schreiben im eigenen Stadion vermehrt die Initiative ergreifen wollen und das könnte für uns Räume geben die wir brauchen. Wenn sie aber ihr Spiel durchziehen wie die ganzen restlichen Spiele waren, ist es genau der Gegner gegen den wir nicht viel holen können. Quasi das bessere BW Linz. Und wir haben gegen BW Linz schon 2 Mal abgebissen. Also ich tu mir brutal schwer dieses Spiel einzuschätzen, es ist gefühlt jede Eventualität möglich.

Grundsätzlich bleib ich aber eher optimistisch und sag, wir verlieren zumindest nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Jep. Aber es bringt ja nichts jetzt zu verzweifeln, sondern man muss eine Lösung finden. Meine wäre nicht alles zu verwerfen, aber im Zweifel dem Gegner nicht noch in die Karten spielen und es gnadenlos durchziehen.

bin da voll und ganz bei dir... ich würde zudem so lange man die eigenen Stärken nicht konstanter auf den Platz bringt nicht nur im Zweifel sich mehr auf das Spiel des Gegners konzentrieren. Ich meine aus einer gesicherten Abwehr heraus agiert es sich einfacher, zwar wird man dann nicht den Overload im letzten Drittel provozieren aber man drückt den Gegner mehr ins Spiel Geschehen. Pattsituationen gibt es kaum, wenn der vermeintlich Spielschwächere Gegner merkt es geht was, ergeben sich automatisch Räume.

Gargamel_1899 schrieb vor 2 Minuten:

Die ersten und letzten 15 Minuten dieses Spiels werden über Sieg oder Niederlage entscheiden. Dazwischen wirds ein Kampf wo man sich gegenseitig neutralisiert. Austria wird wohl wirklich wie einige schreiben im eigenen Stadion vermehrt die Initiative ergreifen wollen und das könnte für uns Räume geben die wir brauchen. Wenn sie aber ihr Spiel durchziehen wie die ganzen restlichen Spiele waren, ist es genau der Gegner gegen den wir nicht viel holen können. Quasi das bessere BW Linz. Und wir haben gegen BW Linz schon 2 Mal abgebissen. Also ich tu mir brutal schwer dieses Spiel einzuschätzen, es ist gefühlt jede Eventualität möglich.

Grundsätzlich bleib ich aber eher optimistisch und sag, wir verlieren zumindest nicht. 

Im Grunde gehts lediglich darum wer den Sieg am meisten will, und diesen Willen auch auf den Platz bringt.

Von der individuellen Klasse ist unser Kader besser von der Mentalen Komponente und dem Willen zur Laufbereitschaft und Kampf sind die Veilchen klar weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Lucifer schrieb vor 11 Minuten:

Von der individuellen Klasse ist unser Kader besser von der Mentalen Komponente und dem Willen zur Laufbereitschaft und Kampf sind die Veilchen klar weiter.

Ich glaub das is generell ein wichtiger punkt

hab da lang drüber nachgedacht hinsichtlich matches gegen „kleine“ vereine, entweder is es überheblichkeit und arroganz oder es is der druck von allen seiten (auch von sich selber), die vermeintlichen einfachen punkte machen zu müssen 

in den „und was is wenn wir gewinnen?“-matches spielen wir viel befreiter auf, was psychologisch eh naheliegend is, aber eben eine schraube is, an der viel mehr gedreht gehört (ohne einen einblick zu haben, was intern dahingehend passiert)

die spieler sind nicht schlecht, der trainer auch nicht irgendwer - in der mentalen stärke aller beteiligten liegt, zumindest ein teil, unseres misserfolges 

bearbeitet von Tobal12345

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

ein Derbysieg über den man sich auch am Tag danach noch uneingeschränkt freuen kann, da wäre mal was. Letzter Sieg auswärts war 2019. Die Vorzeichen stehen eigentlich schlecht wie lange nicht, darum rechne ich mit einem Sieg. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Wos ma do soviel diskutiert? :ratlos:

Umme in den Hu**sbezirk. De Wappler ordentlich herwetzn. Hamfoahn. Danke. Bitte. Hoch Rapid _Rapid_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Just now, djtom2002 said:

War mega sauer nach dem wac spiel und seit gestern das gefühl das ma des derby einfach souverän gewinnen.  

Deinen Optimismus hätte ich gerne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
djtom2002 schrieb vor 35 Minuten:

War mega sauer nach dem wac spiel und seit gestern das gefühl das ma des derby einfach souverän gewinnen.  

Bin da leider etwas pessimistisch. Wir spielen gegen eine tief stehende Austria. Diesmal ist auch Drago dabei (der beim Heimspiel recht früh ausgefallen ist). Das war damals auch der Neckbreaker. Davor war die Partie ausgeglichen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Das einzige vor dem ich am Sonntag Angst habe ist eine schlechte Rapid Mannschaft. Bekommen wir unsere PS auf den Rasen kann es nur einen Sieger in Grün Weiß geben. Die Atmosphäre wird sicher sehr nett sollte uns ein Sieg gelingen bei all den Akademikern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Violettesbluat schrieb vor 2 Stunden:

*Günstige Stehplätze fürs Derby*

Liebe Abonnenten/Mitglieder! Für unser Heimderby (16.2.) haben wir ab sofort die Stehplätze auf Nord/West (Gästesektor) freigeschalten. Preis pro Karte: 25 Euro! Einfach unter fak.at/tickets einloggen und abrufen, alternativ im Fanshop (12-18 Uhr) sichern.

Dachte es ist explizit im Urteil gestanden, dass die Tickets im Gästesektor nicht in den Verkauf kommen dürfen. Auch nicht für Heimfans?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten