FK Austria Wien -:- SK Rapid

Wie endet das Spiel zwischen dem FK Austria Wien und dem SK Rapid?  

309 Stimmen

1. 1. Unter allen richtigen Antworten werden 10 x 10€ Wettguthaben von win2day verlost! (18+)

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Sbg_joker schrieb vor 59 Minuten:

Würde es so probieren: 

Hedl 

Oswald - Cvete - SPRY - Auer 

Grgic - Sangare 

Schaub - Jansson 

Wurmbrand - Beljo 

Bolla verdient eine Pause nach seiner Hundsleistung.... 

Cvete wenn fit als Chef in der Verteidigung. 

Bei Grgic wäre ich fast für ne Nachdenkpause, kann dafür aber unseren Nordländer zu wenig einschätzen, ob er die Rolle so dahebt. 

Seidl einfach mal auf der Bank lassen und in der 55. statt Schaub mit voller Energie für die restlichen 40 Minuten gegen die Tangentenböschung. 

Wurmbrand mit Vollgas vorne drauf bis er nicht mehr kann und dann Ercan. 

Vor allem sollte man überlegen, ob man ned situativ auf ein extrem breites 4-3-3 geht um die Austria auseinander zu ziehen mit Wurmbrand und Jansson an den vorderen Flügeln die nach innen ziehen und von den AVs hinterlaufen werden. 

Ein 433 wird man nicht sehen, weil Klauẞ zu 100% sein Systemen bzw Formation nicht ändern wird. Obwohl es natürlich wohl garnicht so schlimm wäre, weil die Mannschaft sowieso kein 4222 wirklich gut umsetzen kann. 

Uns fehlt einfach das Zentrum, was bitter nötig wäre, aber wie gesagt bei einem 4222 wo Schaub und Seidl zum Großteil am Flügel agieren müssen und sonst nur 2 6er drinnen sind, ist alles andere als gut. So müssen die Stürmer jedesmal mithelfen, fehlen aber dann vorne und die Abwehr des Gegners kann sich wieder festigen. Deshalb haben es tiefstehenden Gegner oft garnicht so schwer gegen uns. 

Natürlich Ansichtssache, aber ich würde mir entweder ein klassisches 442 wünschen mit nur einen ZDM und Seidl als ZM-ZOM , denn mit 2 6ern stehen wir auch nicht wirklich stabil und gefestigt aktuell bzw war das schon oft jetzt so. Oder einfach wieder öfters ein 4231, was sicher auch nicht schlechter wäre und mit einem Ziel Stürmer vorne sicher auch besser wäre. Aber so verschenkt man die nächste Saison. 

Und Bolla würde ich gerade jetzt nicht abmontieren, weil Oswald einfach nicht RV kann, war oft noch schlimmer. Gestern hat man ganz gut gesehen, dass sich die Spieler dann schon fast gegenseitig mit Fehlern angesteckt haben. Ebenso SPRY war dann schon so unsicher, was auch verständlich ist, wenn du neben dir einen unsicheren schwachen OV Partner hast, der beim besten Willen noch nicht so weit ist und einen Auer der wieder unterirdisch war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan

Schiedsrichter: Julian Weinberger

VAR: Walter Altmann

Gesperrt: Vinlöf bzw. -

Bei gelb gesperrt: Dragovic, Fischer, Prelec, Wiesinger bzw. Beljo, Bolla, Sangare

bearbeitet von Adversus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
dingo schrieb vor 3 Stunden:

https://kurier.at/sport/fussball/fussball-bundesliga-rapid-wac-derby-austria-wien/403008868

Na dann wollen wir einmal hoffen, dass das back-to-the-basics Training hilft.

jetzt hat man in der vorbereitung an der offensive gearbeitet und nun muss man wieder zu den basics retour? sorry, das ist ja absurd! habens alles vergessen oder wie? und was meint man mit den basics? dass man den punkt absichern hätte sollen gestern? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Ernesto schrieb vor 41 Minuten:

jetzt hat man in der vorbereitung an der offensive gearbeitet und nun muss man wieder zu den basics retour? sorry, das ist ja absurd! habens alles vergessen oder wie? und was meint man mit den basics? dass man den punkt absichern hätte sollen gestern? 

Das ist auch komplett unverständlich. Wie muss ich mir das vorstellen am ersten Tag im span. Trainingslager: "Verteidigung & direkte Duell beherrscht ihr eh, oder? Ok, dann lassen wir es aus und arbeiten ausschließlich an unserer Offensivpower..."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Meine Prognose: Wir gewinnen 2:0 und im Anschluss gibt‘s wieder eine absurde Erwartungshaltung. Auch meinerseits.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
hags schrieb vor 23 Minuten:

Meine Prognose: Wir gewinnen 2:0 und im Anschluss gibt‘s wieder eine absurde Erwartungshaltung. Auch meinerseits.

Das wär mir ein 2:0 Sieg wert! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Vielleicht wäre Kara/Beljo als Doppelspitze eine Idee. Die Austria wird tief stehen und da könnte es die Beiden mit ihrem Körper brauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Indurus schrieb vor 27 Minuten:

Das wär mir ein 2:0 Sieg wert! 

Haha - Um dann nach einem Rückschlag wieder zu pfeifen? Bin echt enttäuscht von so manchem Fan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
dingo schrieb vor 10 Stunden:

Das ist auch komplett unverständlich. Wie muss ich mir das vorstellen am ersten Tag im span. Trainingslager: "Verteidigung & direkte Duell beherrscht ihr eh, oder? Ok, dann lassen wir es aus und arbeiten ausschließlich an unserer Offensivpower..."

Ist schon was dran, wenn der nötige Biss nicht da ist, wird das nichts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
hags schrieb vor einer Stunde:

Haha - Um dann nach einem Rückschlag wieder zu pfeifen? Bin echt enttäuscht von so manchem Fan.

Oder Fans die vom Pfeifen nach Schlusspfiff enttäuscht sind haben die Kontrolle über ihr Leben verloren...   :kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Puh ich befürchte schlimmes. Die Austria in topform und topmotiviert, dazu spielen sie einen Fußball mit dem wir überhaupt nicht klar kommen und sind vorne das Gegenteil von uns (also absolut effizent)

Nachdem RK nicht vom 4-2-2-2 abweichen wird bitte so aufstellen:

Hedl

Oswald-Cvetkovic-SP-Auer

Sangare-Grgic

Schaub-Jansson

Beljo-Wurmbrand

Bolla und Seidl haben sich nach Sa echt eine Pause verdient

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Nimmt man nur die letzten Auftritte her, ist die Austria ganz klarer Favorit. Sie werden uns den Ball lassen, wir werden viel "Dominanz" haben, aber sie sind defensiv extrem sicher, und vorne höchst effizient. Im Prinzip spielen sie genau das, was die ganzen "kleineren" Vereine gegen uns erfolgreich praktiziert haben - nur auf höherem Niveau. Eigentlich auch die Probe aufs Exempel für die Arbeit des Trainerteams - aus der Feldüberlegenheit müssen eben auch Tore entstehen, sonst bringts nix.

Alternativ wirds einfach ein Hollywood-Derby mit offenem Schlagabtausch, immer möglich, aber ich denke, Helm wird seine Mannschaft schon genau auf ein besonneneres Spiel einstellen.

Boidi schrieb vor 2 Minuten:

Puh ich befürchte schlimmes. Die Austria in topform und topmotiviert, dazu spielen sie einen Fußball mit dem wir überhaupt nicht klar kommen und sind vorne das Gegenteil von uns (also absolut effizent)

Jupp, oder so ausgedrückt :fuckthat:

Ein X wär schon ein Erfolg mMn, rein aufgrund der aktuellen Verfassung beider Mannschaften.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten