Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 10. Februar LVT1993 schrieb vor 1 Minute: Ich finde die Aussage von Klauß, das wir genug Offensivspiel bei einem xG unter 1 zuhause gegen den WAC haben, höchst alarmierend. Entweder wir sehen verschiedene Spiele, aber von gutem Offensivverhalten sind wird gerade meilenweit entfernt. Warum man sich auf diesem einem IV jetzt aufhängt, Klingt ganz so als würde er versuchen Druck heraus zu nehmen... er weiß ganz sicher was auf ihn und seine Herren nun zukommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 10. Februar Fehler gegen Ende in der Defensive passieren eben auch durch Verunsicherung und Nervosität, wenn man über 70 Minuten das Spiel weitgehend kontrolliert, aber einen nur knappen Vorsprung verwaltet, wenig gelingt und der WAC weiter stabil bleibt, beginnts im Kopf zu rieseln. Dann fällt das 1:1 und Schwupps, setzt die Panik bei Manchen offenbar ein. Und das liegt einfach daran, dass kein Plan B kommt bzw. offenbar auch nicht einstudiert ist, und von der Bank zu spät reagiert wird. Die Fehler in der Defensive sind also mMn auch letztlich zum Teil der Verunsicherung geschuldet, dass der Gameplan überhaupt nicht aufgeht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SektionSackRatte_Pasl Spitzenspieler Geschrieben 10. Februar Dannyo schrieb vor 23 Minuten: Taktikanalyse - diesmal sehr ausführlich... https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/taktikanalyse-die-gruende-fuer-rapids-13-niederlage-gegen-den-wac/ Danke dir! Die Frage ist halt, ob RK & Co die von dir genannten Punkte auch erkannt haben bzw. warum sie im Spiel die falschen Schlüsse gezogen haben. Jansson war ja komplett unsichtbar und hätte mir auch gewünscht ihn auf der 10 zu sehen neben Schaub. Gefühlt jeder hat unsere Schwächen am Samstag erkannt, nur eben nicht unser Trainerteam (oder doch? Und dann aber falsch gehandelt?) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 10. Februar (bearbeitet) gute analyse, gerade wegen der gelbgefährdung is es einfach dermaßen unverständlich einen sangare durchspielen zu lassen, dessen ganze spielweise ja auf wildheit basiert und ihn so besonders macht, wenn man mit oswald durchaus einen guten ersatz parat hat und zusätzlich noch 1:0 führt spätestens nach 55-60min hätt sangare runter gehört, will man auf nummer sicher gehen, gleich in der pause (nicht falsch verstehen, sangare is nicht mein sündenbock, aber die umstände haben ihn seiner stärken geraubt) hoffe er hat keine anweisung auch gegen violett vorsichtig zu sein, weil wir ihn gegen den lask brauchen.. bearbeitet 10. Februar von Tobal12345 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Bunter Hund im ASB Geschrieben 10. Februar (bearbeitet) 8 minutes ago, Lucifer said: Warum man sich auf diesem einem IV jetzt aufhängt, Klingt ganz so als würde er versuchen Druck heraus zu nehmen... er weiß ganz sicher was auf ihn und seine Herren nun zukommt. Natürlich, es war ja nur ein Spiel, und besonders vor dem Derby will man den Druck herausnehmen und seine Mannschaft nicht unter Druck setzen. Aber die Art und Weise, wie er es ausgedrückt hat – mit seinem Tonfall und dem Grinsen – spricht für mich persönlich mehr Bände als das, was tatsächlich gesagt wurde. Irgendwann müssen wir im Spielaufbau einen Plan haben und diesen konsequent durchziehen. Da mir aber die klare Einsicht bei Klauß fehlt, bin ich mittlerweile weniger optimistisch. Hoffentlich wurde er da ein wenig von Katzers' klaren Worten wachgerüttelt, weil Nötig hat ers langsam, und ich bin mir zu 100% sicher, das Katzer sich der Stärke unseres Kaders und damit dem Leistungsniveau, was zu erwarten ist, bewusst ist. bearbeitet 10. Februar von LVT1993 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 10. Februar LVT1993 schrieb vor 12 Minuten: Natürlich, es war ja nur ein Spiel, und besonders vor dem Derby will man den Druck herausnehmen und seine Mannschaft nicht unter Druck setzen. Aber die Art und Weise, wie er es ausgedrückt hat – mit seinem Tonfall und dem Grinsen – spricht für mich persönlich mehr Bände als das, was tatsächlich gesagt wurde. Irgendwann müssen wir im Spielaufbau einen Plan haben und diesen konsequent durchziehen. Da mir aber die klare Einsicht bei Klauß fehlt, bin ich mittlerweile weniger optimistisch. Hoffentlich wurde er da ein wenig von Katzers' klaren Worten wachgerüttelt, weil Nötig hat ers langsam, und ich bin mir zu 100% sicher, das Katzer sich der Stärke unseres Kaders und damit dem Leistungsniveau, was zu erwarten ist, bewusst ist. Er ist halt am Ende auch nur ein Mensch... wer weiß wie es tatsächlich in ihm ausgesehen hat und was er wirklich sagen wollte. Detailversessene Personen übersehen oft die einfachsten und logischsten Dinge, da diese für sie selbstverständlich sind, wer weiß welch Intention dieses IV aus seiner Sicht hatte. Ich bin einer der ersten der kritisiert, bzw. dafür eintritt das Kritik immer dazugehören muss, aber man muss nicht alles immer gleich auf die Waagschale legen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wir sind ja nicht zum Spaß hier ASB-Halbgott Geschrieben 10. Februar Das Wenige, das mir am Samstag gegen den WAC gefallen hat, war das Interview von Kühbauer nachm Spiel. Die Skytante fragte: "Wie ist jetzt ihre Gefühlslage?" (Wos fia a depperte Frog!) Didi: "Wir werden uns jetzt nicht vorn Zug schmeißen." 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 10. Februar Lucifer schrieb vor 1 Stunde: Warum man sich auf diesem einem IV jetzt aufhängt, Klingt ganz so als würde er versuchen Druck heraus zu nehmen... er weiß ganz sicher was auf ihn und seine Herren nun zukommt. Man sollte IV wohl nie überbewerten, aber am Anfang hat RK ja doch immer wieder klar Probleme angesprochen, wenn es welche gab. Es würde wohl nicht viel mehr Druck entstehen, wenn der Trainer anspricht, dass da vieles nicht funktioniert hat und man nicht zufrieden ist. Man kann das ja sicher auch machen, ohne dass man die Spieler dann der Meute zum Fraß vorgeworfen hat. Nachdem ich das IV aber nicht gesehen habe, will ich das sowieso nicht zu sehr beurteilen. Bevor ich es übrigens vergesse: Dass Hameter den Freistoß vor dem 1:2 ungefähr 15m zentraler ausführen hat lassen, als er eigentlich gehört hat, stört mich noch immer. Darf zwar nicht als Ausrede herhalten, aber warum kann man da nicht konsequenter agieren bzw. stringenter. Ist ja nicht so, als hätte er in einer anderen Situation auf 5m bestanden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stillerasbleser94 Teamspieler Geschrieben 10. Februar Silva schrieb vor 45 Minuten: Man sollte IV wohl nie überbewerten, aber am Anfang hat RK ja doch immer wieder klar Probleme angesprochen, wenn es welche gab. Es würde wohl nicht viel mehr Druck entstehen, wenn der Trainer anspricht, dass da vieles nicht funktioniert hat und man nicht zufrieden ist. Man kann das ja sicher auch machen, ohne dass man die Spieler dann der Meute zum Fraß vorgeworfen hat. Nachdem ich das IV aber nicht gesehen habe, will ich das sowieso nicht zu sehr beurteilen. Bevor ich es übrigens vergesse: Dass Hameter den Freistoß vor dem 1:2 ungefähr 15m zentraler ausführen hat lassen, als er eigentlich gehört hat, stört mich noch immer. Darf zwar nicht als Ausrede herhalten, aber warum kann man da nicht konsequenter agieren bzw. stringenter. Ist ja nicht so, als hätte er in einer anderen Situation auf 5m bestanden. Also darauf, dass da Hameter gscheit pfeifft braucht man sich sowieso nicht verlassen. Was mich dazu auch stört: Warum haben wir bei keinem Konter ein taktisches Foul gezogen? Da hätte man durchaus mind 1 Tor verhindern können und wsl hätte er nicht mal gelb gezeigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 10. Februar Dannyo schrieb vor 3 Stunden: Taktikanalyse - diesmal sehr ausführlich... https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/taktikanalyse-die-gruende-fuer-rapids-13-niederlage-gegen-den-wac/ Danke, sehr interessant, was mir ein wenig abgeht, nach dem Ausgleich heißt es WAC lässt sich nicht locken. Bis zum Ausgleich ist der WAC immer höher und höher gestanden, wir ja haben es nicht genützt, nicht reagiert. Einen Borkeeiet sollte man vielleicht mal bringen um eine Führung zu halten, ein Spiel zu beruhigen, der bringt schon einiges mit an weiteren Möglichkeiten, wird halt kaum genutzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 10. Februar Homegrower schrieb vor 2 Minuten: Danke, sehr interessant, was mir ein wenig abgeht, nach dem Ausgleich heißt es WAC lässt sich nicht locken. Bis zum Ausgleich ist der WAC immer höher und höher gestanden, wir ja haben es nicht genützt, nicht reagiert. Einen Borkeeiet sollte man vielleicht mal bringen um eine Führung zu halten, ein Spiel zu beruhigen, der bringt schon einiges mit an weiteren Möglichkeiten, wird halt kaum genutzt. Der kam ja eh???? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 10. Februar bw_sektionsbg schrieb vor 1 Minute: Der kam ja eh???? Nach dem Ausgleich, nicht die beste Idee wie auch Dannyo schreibt. Wobei mir halt Grgic auch nicht gefallen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Februar (bearbeitet) stillerasbleser94 schrieb vor 2 Stunden: Also darauf, dass da Hameter gscheit pfeifft braucht man sich sowieso nicht verlassen. Was mich dazu auch stört: Warum haben wir bei keinem Konter ein taktisches Foul gezogen? Da hätte man durchaus mind 1 Tor verhindern können und wsl hätte er nicht mal gelb gezeigt. und warum wurde der Dauerprovozierer Ballo nicht mal ordentlich zsammgeschnitten um ihm ein bisserl den Zahn zu ziehen, von dem haben wir uns gefallen lassen was nur ging. Bolla hatte da in HZ eins eine hervorragende Gelegenheit, hat es aber vorgezogen ihn durchziehen zu lassen und hinterherzujoggen und schauen ob Seidl ihn noch einholen kann (was der nicht konnte). Das war die erste gute Möglichkeit, wenn Gattermayer den in der Mitte erwischt hätts wahrscheinlich schon da geraschelt im Karton. Homegrower schrieb vor 2 Stunden: Nach dem Ausgleich, nicht die beste Idee wie auch Dannyo schreibt. Wobei mir halt Grgic auch nicht gefallen hat. der Wechsel hätte in der 55. Minute stattfinden sollen, v.a. Weinwurm, aber statt Seidl oder Schaub. Das Laufduell von Schaub wo der WACler nach dem Foul gelb sah hätte Weinwurm (Edit dank Gargamel: Wurmbrand ist gemeint) nämlich vermutlich deutlich gewonnen. bearbeitet 10. Februar von P200E 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gargamel_1899 Surft nur im ASB Geschrieben 10. Februar P200E schrieb vor 12 Minuten: und warum wurde der Dauerprovozierer Ballo nicht mal ordentlich zsammgeschnitten um ihm ein bisserl den Zahn zu ziehen, von dem haben wir uns gefallen lassen was nur ging. Bolla hatte da in HZ eins eine hervorragende Gelegenheit, hat es aber vorgezogen ihn durchziehen zu lassen und hinterherzujoggen und schauen ob Seidl ihn noch einholen kann (was der nicht konnte). Das war die erste gute Möglichkeit, wenn Gattermayer den in der Mitte erwischt hätts wahrscheinlich schon da geraschelt im Karton. der Wechsel hätte in der 55. Minute stattfinden sollen, v.a. Weinwurm, aber statt Seidl oder Schaub. Das Laufduell von Schaub wo der WACler nach dem Foul gelb sah hätte Weinwurm nämlich vermutlich deutlich gewonnen. Wer? Meinst Wurmbrand? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben 10. Februar Dannyo schrieb vor 3 Stunden: Taktikanalyse - diesmal sehr ausführlich... https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/taktikanalyse-die-gruende-fuer-rapids-13-niederlage-gegen-den-wac/ Ich finde, deine Analyse triffts ziemlich auf den Punkt. Bist du eigentlich auf pre- oder postgame PKs auch manchmal zugegen, oder ist das ein ganz anderer Journalisten-Kreis? Bei dem was und wie da so gefragt wird wärs mal sehr erfrischend wenns da ein wenig fachlichere Fragen gäbe, oder ist das auf diesen PKs gar nicht gewünscht da allzusehr ins fachliche abzudriften? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts