derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 9. Februar moerli schrieb vor 5 Minuten: Die gesamte Mannschaft hat Gestern in der Defensive schlecht gearbeitet, da fing schon vorne bei Beljo und Jansson an Warum wir nicht mal Defensiver spielen wenn man sieht das man nicht gut drauf ist verstehe ich nicht Was mich am meisten gestern gewundert hat das die Spieler nicht Spritzig waren,auch hinten hinaus habe ich das Gefühl gehabt das wir Kräftemäßig abgebaut haben Zu Klauß Finde nicht das die PK so schlecht war Das viele Spieler einen schlechten Tag hatten stimmt doch, außer Schaub war doch keiner in Normalform Das mit den Zuschauern das nur 18k da waren war doch auch nicht so schlimm, er hat eh erklärt wie er es meint Zum WAC Das ist eine gute Mannschaft mit guten Einzelspielern, an einen guten Tag sind die nicht schlechter als Sturm oder Austria wenn sie immer so Kämpfen und Laufen wie Gestern Einige male sind Spieler eh gut vorbei gekommen nur hat der Wac das mit Taktischen Fouls gescheit unterbunden, das fehlt unserer Mannschaft mal gleich ein Foul zu machen bei Ballverlust Das gute ist, dass das ganze vor der Punkteteilung passiert ist, auf der anderen Seite sind wir wenns blöd läuft schneller als gewollt wieder im Kampf ums UPO/OPO mitten drinnen. Die Aussage mit den Zuschauern hätte er sich mMn dennoch sparen können, beim Derby kann man vieles gut machen und ich habs gestern schon geschrieben, mit 95% gewinnst du in unserer Liga nix, das sollte endlich auch jedem Kicker klar sein. Wir sind Fans, Klauss ist der Profi, er wird wissen was er tut, das muss man einfach zur Kenntnis nehmen, auch wenn ich gestern mit dem Zeitpunkt der Wechseln nicht zufrieden war, aber ich bin eben nur Fan. Es gab Anfangs in dem Spiel eine Phase wo sich der WAC überhaupt nicht von der eigenen Hälfte befreien konnte, aber in dieser Phase konnten wir trotzdem nix zwingendes herausspielen, das Tor von Schaub passierte in einer Phase wo sich der WAC etwas gefangen hatte, den Ausgleich und das 3:1 erzielte dann ein Wechselspieler nämlich Pink. Man muss auch erstmal einen Spieler mit der Erfahrung und Qualität von Pink im Kader haben und Didi hatte zum richtigen Zeitpunkt, das richtige Händchen. Am Ende bleibt mMn eine schmerzliche und unnötige Niederlage stehen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flo_gw Bunter Hund im ASB Geschrieben 9. Februar Hoffentlich können wir diesen Fehlstart rückblickend als Weckruf zur richtigen Zeit einordnen, immerhin ist auch die Punkteteilung noch ausständig… Zum Positiven: ein großes Dankeschön an all jene, die ihren Teil zur tollen Spendensumme von „Wiener helfen Wienern“ beigetragen haben! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Februar Bei aller berechtigen Kritik an der Leistung von Rapid gehört aber auch gesagt, dass der WAC gestern auch sehr stark war. Die werden bis zum Schluss oben dran bleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 9. Februar Chaostheorie schrieb vor 5 Minuten: Bei aller berechtigen Kritik an der Leistung von Rapid gehört aber auch gesagt, dass der WAC gestern auch sehr stark war. Die werden bis zum Schluss oben dran bleiben. Das denke ich auch, dass die vorne mitspielen werden und trotzdem wären sie gestern mMn schlagbar gewesen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 9. Februar - 8 millionen für sangare, waren meine häufigsten gedanken während des spiels. - "die wintertransferperiode war ein vorgriff auf die nächste saison." die startelf blieb dadurch gleich und trotzdem hätte sich jeder mehr erwartet. - unsere AV ist, wie soll ich es höflich formulieren, ein witz. der outeinwurf am ende würde nichtmal mehr etwas zur sache tun bei dieser aussage und das heißt schon einiges. - auf krampf nach dem 1:0 den exakt gleichen stiefel runtergespielt obwohl man den WAC hätte kommen lassen können und dann fängt man sich einen billigen konter ein wo es schon hätte scheppern können. spätestens da hätte klauss oder die mannschaft reagieren müssen, aber nein, dann tritt exakt das gleiche szenario ein weil wir hinten offen waren wie ein hühnerhaufen und der ausgleich fällt. - ich weiß nicht warum man jansson nicht öfters gesucht hat, weil der war dort wo er den ball bekommen hat harmlos und seidl und schaub (bis auf sein schönes tor) waren farblos. wäre wohl besser man lässt jansson ausschließlich am flügel und seidl orientiert sich als freigeist mehr in die zentrale. - wenn burgi gestern als kapitän am platz gestanden wäre, hätte er jedem spieler spüren lassen dass er aufwachen muss. bei seidl fehlt mir diese körpersprache völlig. ich würde gerne sagen dass es die watschen zur richtigen zeit war, aber diese watschen hätte ich mir in der vorbereitung gewünscht, weil dann wäre man gestern vl nicht als verlierer vom platz gegangen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 9. Februar damich schrieb vor 5 Stunden: Das Spiel war, so blöd es klingt bis etwa zur 70min ok, es war nicht überragend aber jetzt auch nicht schlecht. (Fürs erste im Jahr aber eben ok) Man hatte ja auch Chancen auf das 2:0 die man leider wie so oft nicht genutzt hat. (Ist der größte Kritikpunkt für die ersten 70min) So ist es Wenn ich bis zur 70 Minute knapp führe und sieht das nach vorne nicht viel geht ( das Spiel hatte man bis dahin ja trotzdem unter Kontrolle) dann schalte ich auf Defensive um und spiel das Dreckig nach Hause. Aber nein wir spielen weiter Offensiv und vernachlässigen die Defensive im MF und gehen kaum in Zweikämpfe Andere Mannschaften spielen das Clever und spielen das trocken nach Hause Wir wollen immer unseren Stiefel runter spielen egal wie man drauf ist Hoffe wir lernen draus 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 9. Februar damich schrieb vor 3 Stunden: Insgesamt war das Spiel bis zur 70 eigentlich ok, nicht besonders gut, nicht besonders schlecht, für das erste Bewerbspiel nach 2 Monaten ok. War auch der grundsätzlich Tenor des Kommentators der mitte 2te hz auch meinte, Rapid ist näher am 2:0 als der WAC am 1:1. Schöller wurde auch gelobt also solide. Die letzten 20min haben dann alles zamgehaut und hat die Stimmung natürlich kippen lassen. Was man da gestern gelesen hat in der ersten Wut war aber teilweise wirklich jenseits, von nicht bundesligatauglich von schöller bishin das der Kopf von Klauß gefordert wurde. Danke, jeder Absatz richtig besonders der letzte Fox Mulder schrieb vor 3 Stunden: Das habe ich mir schon gedacht, als es vor der Winterpause angesprochen wurde. Viele glauben, die statistischen Chancen in Tore umzumünzen ist nur eine kleine Stellschraube an der gedreht werden muss. Das Gegenteil ist der Fall. Es handelt sich um die größtmögliche Stellschraube im Fußball. Darum geht es in dem Sport. Dieses Problem spiegelt sich auch auf dem Stürmermarkt wieder, der nicht mit dem restlichen Fußballmarkt vergleichbar ist. Es wird immer schwieriger an gute Stürmer zu kommen, und wenn man einen hat, ist er schnell wieder weg. Auch wir waren auf der Position nicht so kreativ wie sonst in der Transferzeit und haben einen geholt, der schon mal funktioniert hat. Biereth und Santos sind weg, Ronivaldo ist alt, Beljo, Malone und Bobzien sind ausgeliehen, Prelec, Pink und Kara wurden geholt, weil sie schon mal funktioniert haben. Vielleicht Täusche ich mich aber Kara wird uns nicht helfen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 9. Februar Woody schrieb vor 3 Stunden: Schlimmer als die 3 hergeschenkten Punkte ist, dass man es geschafft hat in 90min die positive Stimmung und aufkommende Euphorie bei den Fans im Keim zu ersticken. Tut mir eigentlich total leid, aber ich merk es bei mir selbst. Wie sehr ich mich wochenlang auf das Frühjahr gefreut hab und selbst nach einmal drüber schlafen ist der Frust noch immer riesig. Hoffe unser Trainer schafft es der Mannschaft rasch wieder positiveres Denken einzuimpfen. Trübsal blasen hilft ja auch nix! Ja du hast recht Aber die Stimmung war auch wegen den Transfers so gut, nur spielte keiner Gestern und bei Kara glaube ich nicht das er uns groß weiter hilft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 9. Februar Patrax Jesus schrieb vor 28 Minuten: - wenn burgi gestern als kapitän am platz gestanden wäre, hätte er jedem spieler spüren lassen dass er aufwachen muss. bei seidl fehlt mir diese körpersprache völlig. du kannst das kind ruhig beim namen nennen. Seidl ist als kapitän einfach eine vorgab. auch wenn die mannschaft den kapitän selbst bestimmt, während des spiels sieht man ja eh klar wer die kommandos gibt ... Grgic. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 9. Februar Elwood schrieb vor 5 Minuten: du kannst das kind ruhig beim namen nennen. Seidl ist als kapitän einfach eine vorgab. auch wenn die mannschaft den kapitän selbst bestimmt, während des spiels sieht man ja eh klar wer die kommandos gibt ... Grgic. Ich sehe das leider ähnlich. In der Offensive fehlt der Leader. Seidl ist diese Saison, obwohl er oft ordentlich spielt, zu sehr mit sich selbst beschäftigt (2 Scorer in 17 BL-Spielen). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 9. Februar Fox Mulder schrieb vor 19 Minuten: Ich sehe das leider ähnlich. In der Offensive fehlt der Leader. Seidl ist diese Saison, obwohl er oft ordentlich spielt, zu sehr mit sich selbst beschäftigt (2 Scorer in 17 BL-Spielen). wer soll in der offensive leader sein wenn burgstaller fehlt? prinzipiell ist es egal wer kapitän ist, es geht um führungspersönlichkeiten und die haben wir abseits vom burgstaller nicht. eventuell wird kara einer 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da Oide Bimbo Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. Februar Sehr traurig stimmt mich, dass von unserem Startvorteil, dem tollen 4222 System nur ein Lüfterl übergeblieben ist und wir keinen Plan B drauf haben. Keine Spur mehr von schnellen Seitenwechseln, es läuft nur mehr über Seidl, wird der zugestellt oder gefoult, hängen die Stürmer in der Luft. Von Sangare und Grgic kam gestern kaum etwas in die Tiefe. Wahrscheinlich auch wegen unseres lähmend langsamen Aufbaus. Kühbauer sagte es richtig, Rapid fehlen die Ideen. Wie viele Wochen dauert es, bis unsere Transfers greifen? Wir haben frische Impulse bitter nötig. moerli schrieb vor 53 Minuten: Vielleicht Täusche ich mich aber Kara wird uns nicht helfen Kara zeigte in 10 Minuten mehr Initiative als Beljo im ganzen Spiel. Der hat sich vom Duell mit dem sehr guten Wac 27er frustrieren lassen und die Nerven weggeschmissen. Ich habe fast schon mit gelb-rot für Beljo gerechnet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben 9. Februar Seidl ist ein lieber Bua aber kein Kapitän. Da ist kein Aufbäumen oder Antreiben der Mannschaft zu spüren, keine Kommunikation mit dem Schiri, passt mMn. nicht in die Rolle. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 9. Februar Wir führen gegen den WAC fast immer zur HZ, in HZ2 drehen die Kärntner das Spiel jetzt schon sehr oft 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Bunter Hund im ASB Geschrieben 9. Februar Als allgemeine Frage: Wann werden Ahoussou und Radulovic ihre Arbeitserlaubnis bekommen? Geht sich das bis zum Derby theoretisch aus oder doch eher nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts