dooku Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 9. Februar Trotzdem steht für mich der Trainer jetzt Fokus,weil er schön langsam mal auch seine taktische angehensweise ändern muss. Immer das selbe spielen auch wenn es zum wiederholten mal nicht funktioniert. Abgesehen würde ich gerne wissen,was da in der HZ passiert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomasini-tomaso Leistungsträger Geschrieben 9. Februar (bearbeitet) Warum bekommen Oswald und Böckle nicht mal eine Chance. Bolla und Auer sind total überspielt (nicht frisch im Kopf). Da hat die Winterpause nichts geändert. Böckle hat in jede 2ten Spiel ein Assist gemacht. Im Testspiel in Spanien 3 Top Vorlagen gemacht, die halt nicht verwertet wurden. Oswald hat bei seinen Einsätzen auch stets gute Figur gemacht bearbeitet 9. Februar von tomasini-tomaso 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. Februar Auer und Boll sind überspielt? Nach 2 Monaten Pause? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
In Cider Superkicker Geschrieben 9. Februar tomasini-tomaso schrieb vor 2 Minuten: Warum bekommen Oswald und Böckle nicht mal eine Chance. Bolla und Auer sind total überspielt und nicht frisch im Kopf. Da hat die Winterpause nichts geändert. Böckle hat in jede 2ten Spiel ein Assist gemacht. Im Testspiel in Spanien 3 Top Vorlagen gemacht, die halt nicht verwertet wurden. Oswald hat bei seinen Einsätzen auch stets gute Figur gemacht Überspielt? Wir hatten Winterpause 😂 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 9. Februar LaDainian schrieb vor 1 Stunde: Meiner Meinung war das gestern wieder die alte Rapid, wir dominieren, wir haben viel Ballbesitz aber null Ideen vorne und sie spielen noch dazu behäbig, teils lässig und mit Ferserl. Sehr bedenklich. dominieren, ja... aber gut war das spiel von Minute 1 an nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hobbykicker ASB-Messias Geschrieben 9. Februar tomasini-tomaso schrieb vor 1 Minute: Bolla und Auer sind total überspielt und nicht frisch im Kopf. Die Aussage ist der Hammer nach dem ersten Pflichtspiel 2025... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomasini-tomaso Leistungsträger Geschrieben 9. Februar (bearbeitet) In Cider schrieb vor 30 Minuten: Überspielt? Wir hatten Winterpause 😂 nicht frisch im Kopf. wie auch immer. In einer Nachwuchsmannschaft wirft keiner einen Einwurf in den eigenen 16e wenn der IV zwei Stürmer neben sich hat bearbeitet 9. Februar von tomasini-tomaso 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 9. Februar Beljo habe ich nicht so schlecht gesehen, Seidl zumindest bemüht, Jansson auch sehr schwach, viel untergetaucht. Schöller von Beginn an unsicher, das wird sich legen, war gestern aber nicht hilfreich. Grgic einer schwächsten. Wenn die ganze Abwehrreihe im Prinzip jene Spieler darstellt die die meisten Ballkontakte hatte, spricht das Bände für mich. Yao hat wenigstens öfter mal einen langen durch die Linien gespielt aber wenn sich Grgic ständig versteckt oder im Nirvana steht und Sangare auch nicht gerade einen sehr guten Tag hat, wird's wirklich schwierig. Bei Auer bleibt der letzte Eindruck des einwurfes, aber er hat zumindest gekurbelt, kommt halt wenig dabei heraus, daran ist er aber nicht alleine Schuld. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 9. Februar Insgesamt war das Spiel bis zur 70 eigentlich ok, nicht besonders gut, nicht besonders schlecht, für das erste Bewerbspiel nach 2 Monaten ok. War auch der grundsätzlich Tenor des Kommentators der mitte 2te hz auch meinte, Rapid ist näher am 2:0 als der WAC am 1:1. Schöller wurde auch gelobt also solide. Die letzten 20min haben dann alles zamgehaut und hat die Stimmung natürlich kippen lassen. Was man da gestern gelesen hat in der ersten Wut war aber teilweise wirklich jenseits, von nicht bundesligatauglich von schöller bishin das der Kopf von Klauß gefordert wurde. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 9. Februar little beckham schrieb vor 1 Stunde: Was mMn wirklich Sorgen macht ist die Tatsache dass es sich hier um ein Problem handelt das jetzt schon seit sehr langer Zeit bekannt ist und offenbar einfach nicht behoben werden kann. Das gibt für die Zukunft halt nicht allzu viel Anlass für Optimismus. Das habe ich mir schon gedacht, als es vor der Winterpause angesprochen wurde. Viele glauben, die statistischen Chancen in Tore umzumünzen ist nur eine kleine Stellschraube an der gedreht werden muss. Das Gegenteil ist der Fall. Es handelt sich um die größtmögliche Stellschraube im Fußball. Darum geht es in dem Sport. Dieses Problem spiegelt sich auch auf dem Stürmermarkt wieder, der nicht mit dem restlichen Fußballmarkt vergleichbar ist. Es wird immer schwieriger an gute Stürmer zu kommen, und wenn man einen hat, ist er schnell wieder weg. Auch wir waren auf der Position nicht so kreativ wie sonst in der Transferzeit und haben einen geholt, der schon mal funktioniert hat. Biereth und Santos sind weg, Ronivaldo ist alt, Beljo, Malone und Bobzien sind ausgeliehen, Prelec, Pink und Kara wurden geholt, weil sie schon mal funktioniert haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Team_Player Top-Schriftsteller Geschrieben 9. Februar Homegrower schrieb vor 11 Minuten: Beljo habe ich nicht so schlecht gesehen, Seidl zumindest bemüht, Jansson auch sehr schwach, viel untergetaucht. Schöller von Beginn an unsicher, das wird sich legen, war gestern aber nicht hilfreich. Grgic einer schwächsten. Wenn die ganze Abwehrreihe im Prinzip jene Spieler darstellt die die meisten Ballkontakte hatte, spricht das Bände für mich. Yao hat wenigstens öfter mal einen langen durch die Linien gespielt aber wenn sich Grgic ständig versteckt oder im Nirvana steht und Sangare auch nicht gerade einen sehr guten Tag hat, wird's wirklich schwierig. Bei Auer bleibt der letzte Eindruck des einwurfes, aber er hat zumindest gekurbelt, kommt halt wenig dabei heraus, daran ist er aber nicht alleine Schuld. Sehr gute Analyse, amS fehlt noch Bolla mit einem schrecklichen Auftritt (für einen Nationalteamspieler war das eine glatte Null) # Burgi als Mentor am Platz darf man nicht vergessen # RK mit seinen Wechselplänen auch eine glatte Null 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
baeckerbua V.I.P. Geschrieben 9. Februar WAC_Ghostwriter schrieb vor 11 Stunden: … immer gleich so angerührt! du hast doch regelrecht um die Anerkennung eurer gebeten… Also ist das ein Nein nehm ich an? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
In Cider Superkicker Geschrieben 9. Februar (bearbeitet) Eine Nacht darüber geschlafen, jetzt kann ich ein bisschen klarer denken: Der WAC konnte sich perfekt auf uns einstellen, wir spielten den selben Kick wie vor der Winterpause. Laut Klauß wurden folgende Themenschwerpunkte in der Vorbereitung gesetzt: Taktikumstellung bei defensiven Mannschaften bzw. Chancen gegen diese zu kreieren und zusätzlich wurden Standardsituationen eintrainiert. Genau diese Punkte waren aber gestern wieder ein entscheidender Faktor - es war gefühlt noch schlechter als vor der Winterpause, die Mannschaft wirkte nicht eingespielt und konnte im letzten Drittel keine Akzente setzen. Im Aufbau der IV und im ZM wurden überraschend viele Fehler begangen. Generell waren auch viele Stellungsfehler dabei und das Zweikampfverhalten war zum Teil nicht gegeben. Obwohl es schon bis zur Halbzeit nicht gut war, war es nach der Halbzeit wie in üblicher Manier nochmal viel schlechter. Das Ingame-Coaching von Robert Klauß war nicht vorhanden - die Wechsel habe ich überhaupt nicht verstanden. Borkeeiet hätte vermutlich nichtmal bei Altach ein Stammtrikot, nichtsdestotrotz wurde er statt einem Eigenbauspieler Oswald eingewechselt. Die Stürmerwechsel waren positionsgetreu, wieder wurde kein Risiko genommen. Das Herausspielen über Niklas Hedl, wo der den Ball ewig bei sich lies, um ein Anlaufverhalten des WAC zu kreieren war fürchterlich zum Ansehen - hierbei konnte sich die gesamte WAC-Mannschaft formieren und ausrichten. Die Idee dahinter verstand ich zwar, aber es war sichtlich, dass diese keinen Erfolg bringen wird, warum man trotzdem darauf festhält kann mir vielleicht @eeelias erklären, der diese ‚Taktik‘ hier positiv herausgehoben hat. zu guter letzt möchte ich noch ein paar Einzelspieler erwähnen: Bolla - einer der Hauptverantwortlichen für die Niederlage. Beim ersten Tor war ein grober Stellungsfehler und das Abseits hat er auch noch aufgehoben. Beim zweiten Tor hat er ebenfalls wieder einen Stellungsfehler bzw. keine Absprache mit SPRY getroffen, anschließend ging er auch nicht in den Zweikampf (bzw. stand er auch zu weit weg) und somit war der Schuss auf‘s Tor überhaupt erst möglich. Schöller - Als Außenverteidiger gefiel er mir immer sehr gut und ich bin auch der Meinung, dass er forciert gehört, aber als Innenverteidiger ist er mir zu unsicher und das Herausspielen war auch ausbaufähig. Zudem viele Fehler, obwohl kein Druck da war. Das dritte Tor verschuldet (ja ich weiß, der Einwurf war schlecht, aber den Ball nicht zu treffen erinnert er an einen 2. Klasse Kick im Unterhaus). Vielleicht sollte man sich überlegen, ob er nicht weiterhin als AV forciert werden sollte? Seidl - komplett ideenlos, wirkt überspielt trotz Winterpause. Als Kapitän meiner Meinung nach komplett überfordert mit seiner Rolle - kann die Mannschaft nicht motivierten/pushen. Schaub - der größte Kämpfer am Platz und das heißt was. Schönes Tor und eigentlich eine souveräne Partie. bearbeitet 9. Februar von In Cider 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eeelias Posting-Pate Geschrieben 9. Februar Die Wechsel wurden hier eh schon angesprochen, aber das ist das, was mir am wenigsten eingeht. Wieso darf ein Bolla, der neben einer sehr schwachen Leistung auch noch gefährdet ist nächste Woche gesperrt zu sein die vollen 90 Minuten machen? Schon in Minute 60 hätte es sich für die Stabilität mMn angeboten, Cvetkovic für ihn zu bringen und Schöller auf außen zu verschieben; Wenn das zu viel Umstellung ist hätte man auch einfach Oswald bringen können, nachdem der im Mittelfeld scheinbar ohnehin nicht eingeplant war. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dooku Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 9. Februar Homegrower schrieb vor 20 Minuten: Beljo habe ich nicht so schlecht gesehen, Seidl zumindest bemüht, Jansson auch sehr schwach, viel untergetaucht. Schöller von Beginn an unsicher, das wird sich legen, war gestern aber nicht hilfreich. Grgic einer schwächsten. Wenn die ganze Abwehrreihe im Prinzip jene Spieler darstellt die die meisten Ballkontakte hatte, spricht das Bände für mich. Yao hat wenigstens öfter mal einen langen durch die Linien gespielt aber wenn sich Grgic ständig versteckt oder im Nirvana steht und Sangare auch nicht gerade einen sehr guten Tag hat, wird's wirklich schwierig. Bei Auer bleibt der letzte Eindruck des einwurfes, aber er hat zumindest gekurbelt, kommt halt wenig dabei heraus, daran ist er aber nicht alleine Schuld. Wenn, das was du beschreibst uns aufgefallen ist,warum dann nicht der halben Kompanie an Trainer ,Analysten etc. ?? Nicht falsch verstehen! geb dir vollkommen recht. Und das ist nicht das erstemal, dass wie eine HZ so verscheissen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts