Message added by Dannyo,

++ TOPSPIEL DES SPIELTAGS ++

Das Spiel zwischen der Austria und Rapid ist diese Woche unser win2day Topspiel.

Ihr könnt mit dem richtigen Tipp 10 x 10€ Wettguthaben von unserem Partner win2day gewinnen.

Die Umfrage befindet sich im Rapid-Channel - klickt rüber und spielt mit!

--> https://www.austriansoccerboard.at/topic/158480-fk-austria-sk-rapid/

Recommended Posts

Held von heute
VeilchenUK schrieb vor einer Stunde:

Ich glaub das ist eines der wichtigsten Derbys seit langem! Derby ist natürlich immer wichtig, aber so richtungsweisend wie heuer, war es schon lange nicht mehr. Ich denke auch, dass wir bei einem sieg ein sehr klares zeichen Richtung Titelkampf setzen würden. Eine niederlage wäre zwar kein Beinbruch, aber sehr bitter

Das Gegenteil ist der Fall. Wir werden so oder so das OPO erreichen. Wir bleiben jedenfalls mindestens 3 Punkte vor den grünen Nachzüglern. Später werden die Punkte halbiert. 

Selten war ein Derby weniger wichtig, obwohl es immer wichtig ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Derby = immer wichtig!

Das Derby am Sonntag ist sicher das wichtigste Spiel in der ganzen Saison bisher!

Warum?

Gewinnen wir ist es ein Statementsieg + wir haben auf Rapid 9 Punkte Vorsprung bzw. bleiben Sturm ganz dicht an den Fersen. 

Weiters würden wir den selbst ernannten Titelkandidaten Nr. 1 massiv in Troubles stürzen. Trainer, Spieler, Sportvorstand, etc. - alle wären massiv angezählt & die Unruhe bei der Nr. 2 in Wien wäre köstlich (bis auf die Transfermarkt-Werte halt - die steigen bei denen trotzdem laufend weiter).

Wir hätten folglich ein Heimspiel gegen die Bullen & Rapid tritt nach uns beim Lask an.

Der Schwung vom Derbysieg würde unseren Flow zumindest bis zum Ende der 22 Runde anhalten lassen -100%.

Fazit: Es muss wirklich alles für diesen Derbysieg investiert werden (Fans+Mannschaft), denn bei Rapid geht es bereits um Jobs...

bearbeitet von bigben79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
VeilchenUK schrieb vor 1 Stunde:

Ich glaub das ist eines der wichtigsten Derbys seit langem! Derby ist natürlich immer wichtig, aber so richtungsweisend wie heuer, war es schon lange nicht mehr. Ich denke auch, dass wir bei einem sieg ein sehr klares zeichen Richtung Titelkampf setzen würden. Eine niederlage wäre zwar kein Beinbruch, aber sehr bitter

Vielleicht war die Vorfreude selten größer, aber was die Wichtigkeit angeht, könnte es nicht unwichtiger sein, gerade im Vergleich zu einigen der letzten Derbys, wo es bspw. unmittelbar um das OPO ging.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
hope and glory schrieb vor 2 Stunden:

Die werden alles versuchen. Mit einem Derbysieg würde in der Vorstadt etwas Ruhe einkehren. 

Ich sehe uns im Moment gefestigter und als gesamtes besser funktionierendes Team. 

Gewinnen wir das Derby, spielen wir bis am Ende um den Titel mit. Davon bin ich überzeugt. 

Ich meinte ja sehr starker Gegenwind für Rapdi von unserer Ost ist zu erwarten, falls es falsch interpretiert wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bigben79 schrieb vor 46 Minuten:

Derby = immer wichtig!

Das Derby am Sonntag ist sicher das wichtigste Spiel in der ganzen Saison bisher!

Warum?

Gewinnen wir ist es ein Statementsieg + wir haben auf Rapid 9 Punkte Vorsprung bzw. bleiben Sturm ganz dicht an den Fersen. 

Weiters würden wir den selbst ernannten Titelkandidaten Nr. 1 massiv in Troubles stürzen. Trainer, Spieler, Sportvorstand, etc. - alle wären massiv angezählt & die Unruhe bei der Nr. 2 in Wien wäre köstlich (bis auf die Transfermarkt-Werte halt - die steigen bei denen trotzdem laufend weiter).

Wir hätten folglich ein Heimspiel gegen die Bullen & Rapid tritt nach uns beim Lask an.

Der Schwung vom Derbysieg würde unseren Flow zumindest bis zum Ende der 22 Runde anhalten lassen -100%.

Fazit: Es muss wirklich alles für diesen Derbysieg investiert werden (Fans+Mannschaft), denn bei Rapid geht es bereits um Jobs...

Sehe ich ähnlich,  ob das 1-3 gg WAC so gut war weiß ich nicht, jetzt sinds extra motiviert und aufgezuckert.....aber egal, das werden wir auch sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ist Klauss ein "Psychologe" der die Mannschaft da rausreißen kann? Er wirkt auf mich zwar immer sehr emotional, aber da eher im negativen Sinn. 

Wir hingegen können mit breiter Brust auflaufen, Helm reagiert zwar selten durch großartige personelle Veränderungen aber taktische Umstellungen und das Team bleibt auch nach Spielphasen wo es grad nicht optimal läuft ruhig und zieht weiter ihr Ding durch. 

Noch dazu haben wir vom Gefühl her eher "Derbyspieler" in unseren Reihen die um die Wichtigkeit dieses Spiels Bescheid wissen (Drago voran, aber auch Fischer, Ranftl, Handl).

Da würd mir bei Rapid nur der Grgic einfallen. Burgstaller fällt aus, einen Schaub seh ich da zb gar nicht.

Sind mir fast schon zu viel gute Vorzeichen fürs Spiel. Aber nachdem wie die bisherige Saison rennt bin ich vorsichtig zuversichtlich für ein violettes Fusballfest am Sonntag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

QPRangers schrieb vor 49 Minuten:

Sehe ich ähnlich,  ob das 1-3 gg WAC so gut war weiß ich nicht, jetzt sinds extra motiviert und aufgezuckert.....aber egal, das werden wir auch sein

wenn ich eine Niederlage brauche um im derby aufgezuckert zu sein,dann muss ich meinen  Job den ich als Spieler hinterfragen lassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
QPRangers schrieb vor 53 Minuten:

Das ist auch ein riesen BS den man sich im 4er Channel einredet... Viel eher steht die Mannschaft jetzt noch mehr unter Druck als eh schon und damit muss man erstmal umgehen können. Wir sind eine andere Mannschaft als noch beim 1. Derby, dieses Mal muss vieles schief gehen dass wir das verlieren mmn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Aegis schrieb vor 23 Minuten:

Noch dazu haben wir vom Gefühl her eher "Derbyspieler" in unseren Reihen die um die Wichtigkeit dieses Spiels Bescheid wissen (Drago voran, aber auch Fischer, Ranftl, Handl).

Und an dieser Stelle erwähnst du nicht als allerersten Spieler unser längstdienendes Erzveilchen, Spielmacher, Elferkönig und Rapid-Zertrümmerer Dominik Fitz!? Wer sonst hat in einer Saison 5-Derbyscorer erzielt?

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
pramm1ff schrieb Gerade eben:

Und an dieser Stelle erwähnst du nicht an allererster Stelle unser längstdienendes Erzveilchen, Spielmacher, Elferkönig und Rapid-Zertrümmerer Dominik Fitz!? Wer sonst hat in einer Saison 5-Derbyscorer erzielt?

Haris mit 6 :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
AustriaWien1997 schrieb vor 6 Minuten:

Das ist auch ein riesen BS den man sich im 4er Channel einredet... Viel eher steht die Mannschaft jetzt noch mehr unter Druck als eh schon und damit muss man erstmal umgehen können. Wir sind eine andere Mannschaft als noch beim 1. Derby, dieses Mal muss vieles schief gehen dass wir das verlieren mmn

Sehe ich ähnlich ... ein Vorteil kann das 1:3 auf gar keinen Fall sein.

Du bereitest dich als Mannschaft wochenlang auf den Frühjahrsstart vor und dann funktioniert das aber sowas von schlecht - es ist ja nicht so dass man gegen den WAC überlegen war und unglücklich verloren hat. Da hat einfach ganz viel nicht gepasst und das nagt schon am Selbstvertrauen der Spieler aber auch sicher am Vertrauen an den Trainer und seine Herangehensweise. 

Entweder sie spielen gegen uns denselben Stiefel wie am Samstag, dann gehen sie sowieso unter, oder sie versuchen krampfhaft etwas Neues und das ist auch nicht optimal vor einem wichtigen Spiel.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Torberg*1911 schrieb vor 5 Stunden:

Wettervorhersage für Sonntag 17:00.

Bedeckt, trocken, -4°C, leichter Wind aus NNO.

Der politisch inkorrekte Fachterminus dafür lautet: "Hurenkalt"

DeusAustria schrieb vor 3 Stunden:

Das ist einfach so geil. Ich kanns kaum erwarten, wenn sich am Sonntag wieder alle, vom Säugling bis zum bettlägrigen Greis, erheben und zu "HüDo Husö" abgehen :love:

"Papa, was singen die da?"

"Hütteldorfer Hundezone"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten