Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben Montag um 08:05 (bearbeitet) miffy23 schrieb vor 6 Minuten: Das ist der Durchschnittswert pro Spiel, oder die Summe aller Möglichkeiten bisher? Ersteres wäre ja nicht so gut, Letzteres schon. die summe aller xG werte aller spiele für rapid in dieser saison, dh erwartbar waren 2-3 tore insgesamt aufgrund der chancen die er bekommen hat bearbeitet Montag um 08:05 von Ernesto 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Montag um 08:09 Ernesto schrieb vor 2 Minuten: die summe aller xG werte aller spiele für rapid in dieser saison, dh erwartbar waren 2-3 tore insgesamt aufgrund der chancen die er bekommen hat Ja passt, also eh ungefähr so, wie ich das wahrgenommen hätte - so oft ist er nicht in zwingende Situationen gekommen - was mMn eben auch daran lag, dass er oft in beschissenen Spielen von uns zum Zug kam. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Deth N´ Maiden To space and beyond Geschrieben Montag um 08:25 Kara wäre auf jeden Fall ein perfekter Joker, so ein Mann den man reinbringt wenn wir mal wieder einen Push brauchen weil nicht viel funktioniert. Für diese Rolle wäre er perfekt und so wie er Rapid liebt kann ich mir vorstellen dass er damit auch glücklich wäre. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
narya ASB-Legende Geschrieben Montag um 08:28 MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Stunden: Als Stürmer Nr. 3 sicher eine Überlegung wert. In der Startelf sehe ich Kara auf keinen Fall, wenn dann als Joker für die letzten 20 Minuten. In dieser Rolle könnte er uns mMn schon weiterhelfen. Die Tore die Kara mit dem Kopf machen kann, die machen in unserer Liga nur ganz wenige Spieler. Ein Spieler, der in seinen 104 Spielen für Rapid 55 Scorerpunkte gesammelt hat und der immer noch im besten Fußballeralter ist (vergleiche Burgi) UND der unsere Grundtugenden - in letzter Zeit schmerzlichst vermisst - verkörpert wie kaum ein anderer (vergleiche Burgi), nur als Nr. 3 zu benennen oder ihm die Qualität für die Startelf abzusprechen, ist schon fast ein wenig arrogant, doch aber vermessen. Allgemein wird er mir auch zu sehr auf seine Kopfballstärke reduziert (übrigens auch seinen Wert bei Defensivstandards bitte mitdenken!). Er ist auch als Wandspieler sehr viel wert und hat dahingehend auch keinesfalls die schlechte Technik, die ihm da von vielen unterstellt wird. miffy23 schrieb vor einer Stunde: Schwierig, zu beurteilen. Das Gezeigte war natürlich bis zu den letzten Partien viel zu wenig. Allerdings muss man eben auch den Kontext berücksichtigen, und ob und wie er unter PS passen könnte, wird wohl Stöger beurteilen. Vollkommen richtig. Seine Werte in den letzten Monaten sind mMn maximal relativ zu bewerten. Ein System, in dem es wieder echte Flügel gibt, und Kara schießt die Liga wund. 22 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Montag um 08:38 Es ist denke ich auch nicht zu unterschätzen, wie viel das wert ist, wenn ein Spieler unbedingt da sein will und sich für den Verein zerreißen möchte. Für meinen Teil würde ich mit Kara, Wurmi und dann +1 Talent und +1 gestandenen Stürmer à la der Kategorie Beljo in die nächste Saison gehen, sofern das am Transfermarkt möglich wird. Kara hat aus meiner Sicht schon Argumente, wenn der finanzielle Rahmen passt. Aber mal sehen, was sich PS so vorstellt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dapace Banklwärmer Geschrieben Montag um 09:11 Ich mag ihn einfach und bin mittlerweile dafür ihn zu behalten. Das ist so eine Typ Spieler den du immer bringen kannst und der über eine Saison gesehen so immens wichtig ist. Ich hab den Transfer im Winter auch kritisiert weil er mir erstens zu spät erfolgte und auch den Beigeschmack einer zweiten, dritten Wahl hatte. ABER: erstens hatte er es unter der Spielweise bei Klauss einfach sauschwer seine Stärken auszuspielen und zweitens kam er ja praktisch am Ende der Vorbereitung und konnte diese auch kaum mitmachen. Sollte Erci die Sommervorbereitung mitmachen können wird er sicher noch um einiges stärker werden als er jetzt zu Ende der Saison eh schon war. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben Montag um 09:31 das tor gestern war auf jeden fall eine gut gelungene bewerbung. das tor macht so nicht jeder. der absolute wille mit dem kara da agiert hat, wie er seinen körper reingewuchtet hat in den kopfball. das sieht man sonst eher in topligen und selten in österreich. sowohl stöger als auch katzer werden das wahrgenommen haben. aber wie schon richtig erwähnt: die spielanlage muss schon passen. @narya hat natürlich recht - kara ist auch ein sehr guter wandspieler und so schwach ist seine technik nicht und auch so langsam ist er nicht. aber trotzdem muss man sich auf diesen spieler einlassen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben Montag um 09:43 narya schrieb vor einer Stunde: Ein Spieler, der in seinen 104 Spielen für Rapid 55 Scorerpunkte gesammelt hat und der immer noch im besten Fußballeralter ist (vergleiche Burgi) UND der unsere Grundtugenden - in letzter Zeit schmerzlichst vermisst - verkörpert wie kaum ein anderer (vergleiche Burgi), nur als Nr. 3 zu benennen oder ihm die Qualität für die Startelf abzusprechen, ist schon fast ein wenig arrogant, doch aber vermessen. Allgemein wird er mir auch zu sehr auf seine Kopfballstärke reduziert (übrigens auch seinen Wert bei Defensivstandards bitte mitdenken!). Er ist auch als Wandspieler sehr viel wert und hat dahingehend auch keinesfalls die schlechte Technik, die ihm da von vielen unterstellt wird. Vollkommen richtig. Seine Werte in den letzten Monaten sind mMn maximal relativ zu bewerten. Ein System, in dem es wieder echte Flügel gibt, und Kara schießt die Liga wund. Ich blende seine Werte komplett aus. Aber gerade als Wandspieler war das, so leid es mir tut, gar nichts. Er konnte, egal gegen wen, kaum einen Ball halten. Hat er es mal geschafft dann kamen teils stümperhafte Fehlpässe. Kann natürlich der mangelnden Praxis geschuldet sein. Aber so ehrlich muss man schon sein, dass war zum Großteil richtig schwach. Vertraue aber Katzer und Stöger. Sie werden es schon wissen. Jedenfalls besser wie ich. Und unabhängig wie es ausgeht, danke Erci für die Tore gegen den kleinen Verein aus Wien und das gestrige, für den ganzen Klub, extrem wichtige. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indurus Harry Wijnvoord Fußballgott Geschrieben Montag um 09:55 Chev Chelios schrieb vor 12 Stunden: Ercan unbedingt als 2er Stürmer fix verpflichten. Er verkörpert die Rapid-Tugenden wie kein Anderer. Natürlich ist er fussballerisch limitiert, aber sein Einsatz & sein Wille sind vorbildlich. So schnell kann's gehen. Unabhängig davon, ob wir ihn jetzt verpflichten sollten oder nicht: Mir persönlich ist ein "verkörpert die Rapid-Tugenden wie kein anderer" einfach viel zu wenig. Abgesehen davon dass ich mit diese Phrase generell meine Probleme habe tut er das sicherlich auch nicht "wie kein anderer". Wieso sollten wir einen limitierten Fußballer mit "vobildlichem Einsatz & Willen" unbedingt verpflichten? Er hat zwei sehr wichtige Tore geschossen, aber alles in allem war das in meinen Augen viel zu wenig um ihn zum nobrainer zu machen. Chev Chelios schrieb vor 12 Stunden: Vor 3 Wochen hätte ich das vermutlich nicht geschrieben. Das ist wohl wahr und genau darin liegt meiner Meinung nach das Problem. Ich denke und hoffe ohnehin, dass unsere sportliche Führung das ganze besonnener und weniger impulsiv beurteilt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben Montag um 10:34 Ein MS wird in den seltensten Fällen ein überragender Techniker sein. Ein Burgi ist jetzt auch kein Feinmechaniker. Ein MS braucht Präsenz im Strafraum und Wucht in seinen Aktionen. Das bringt Ercan 100% mit. Noch dazu weiss man, was man bekommt. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Montag um 10:39 (bearbeitet) Indurus schrieb vor 43 Minuten: Das ist wohl wahr und genau darin liegt meiner Meinung nach das Problem. Ich denke und hoffe ohnehin, dass unsere sportliche Führung das ganze besonnener und weniger impulsiv beurteilt. Gehört aber eben auch zur Wahrheit und zur nüchternen Analyse. Kara kam zur absoluten Unzeit bei uns, bekam weniger Einsatzzeit, und war oft in einigen unserer schlechtesten Partien im Frühjahr am Start (und das lag nicht wirklich an ihm). Statistisch hat er schon die Tore gemacht, die er machen sollte. Warum es nicht mehr Gelegenheiten gab, ob das an mangelnder Abstimmung, systemischen Problemen, Schwächen der aufbereitenden Spieler um ihn oder seine eigenes Verhalten im Spiel etc. ging, das obliegt nun Mecki und PS in der Analyse. bearbeitet Montag um 10:39 von miffy23 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben Montag um 10:44 Wenn Stöger mit dem Spielertypen und Typ Mensch etwas anfangen kann, wenn Samsunspor für einen nicht mehr benötigten Spieler entsprechend "nichts" verlangt und wenn Kara mit einer möglichen Rolle als Wechsel- und Rotationsspieler zufrieden sein kann, dann kann man den Transfer schon andenken. Er hat auf jeden Fall Qualitäten, die - richtig eingesetzt - eine gute Waffe sein können, speziell in Partien, in denen die Brechstange notwendiger ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex1995 Teamspieler Geschrieben Montag um 11:53 Finde, wenn es finanziell im Rahmen bleibt, nichts schlechtes an einen Fixkauf von Kara. Kommt ganz darauf an, was Samsunspor will für ihn. Wenn man sich auf einen schönen niedrigen Betrag einigen kann, dann kann er gerne kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben Montag um 11:55 Ein Kara wird sicher versuchen Stammspieler zu werden. So wie er Beljo verfängt hat, wird er weiter arbeiten, egal wen man ihm vorsetzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
steirer83 Posting-Maschine Geschrieben Montag um 11:57 Stöger hat genau im Kopf welchen Stürmer er benötigt um Erfolg zu haben. Bei jeder seiner Stationen war das so. Ich glaube jedoch nicht, dass das Kara sein wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts