Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben Montag um 06:37 Kara fix zu verpflichten darf in Wahrheit so überhaupt keine Option sein. Dafür gibt es einfach überhaupt keine brauchbare Basis. Danke für die geilen Emotionen und das schöne Derby-Tor bzw. den schönen Derby-Sieg. Genau so verabschiedet man sich mit Anstand! 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Bunter Hund im ASB Geschrieben Montag um 06:51 (bearbeitet) Zuerst einmal muss man die Frage nach dem System beantworten. Wenn wir von einem 2-Stürmersystem sprechen (und davon geh ich aus, sonst ist die Frage eh hinfällig) dann seh ich durchaus Platz für Burgi und Kara. Man braucht in einem 2-Stürmer-System mind. 5 Stürmer im Kader, und da rechne ich potentielle Nachrücker wie Zivkovic bewusst noch nicht ein - es sei denn man traut ihm zu Saisonstart den Sprung zu aber danach sieht es ja nicht aus. Wurmbrand seh ich als Fixstarter als 2. Stürmer, als 1. Stürmer muss ein vielversprechender Transfer her. Da Wurmbrand ja schon der kleine schnelle ist (und auch Zivkovic ein ähnlicher Typ ist) muss das aber vom Profil ein kompletter Stürmer sein, also Burgi in jung, Jelavic, Beric, Hojlund sowas in die Richtung. Entweder man findet einen sehr jungen mit diesem Profil oder man muss halt wieder einen leihen. Bei Bischof muss man abschätzen - wenn man ihn abgibt, was ich ehrlich gesagt glaube, dann muss noch ein weiterer Stürmer kommen. Und wenn das auch ein junger ist, haben wir dann 3 junge und 2 alte (bzw. eh auch wenn Bischof bleibt) und das würde mMn passen. Man braucht einfach eine starke Bank und was für eine bessere Konstellation gäbe es als da Spieler sitzen zu haben, die sich nicht beschweren, Ersatz-/Rotationsspieler zu sein, aber voll da sind wenn sie eingewechselt werden? Wir sehen halt in den wichtigen Partien einfach immer wieder, dass wir keine Qualität einwechseln können. Es werden (hoffentlich) wieder große Entscheidungsspiele kommen, in denen ich genau solche Spieler zum Einwechseln brauche. Sollte sich einer der Top 2 verletzen kann man ohne Bauchweh Burgi starten und Kara das Match beenden lassen. bearbeitet Montag um 06:54 von Stehplatzschwein 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben Montag um 06:56 Die Entscheidung über einen Weiterverbleib wird einzig und allein vom neuen Trainer abhängen. Für den sind wieder entscheidend, wie es mit Beljo weiter geht bzw. ob Kara in dessen Überlegungen von Bedarf ist. Kara ist kein Allrounder. Er hat ganz bestimmte Eigenschaften, die man brauchen können muss. Seine Torausbeute ist mE kein Kriterium bei unserem Frühjahr und Karas Einsatzzeiten bzw. Positionen. Ist ja auch kein Wunder, dass Beljo gestern nicht am Platz war. Die beiden gemeinsam (und dann noch auf diese Art) einzusetzen war Klaußs größte Schnapsidee. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Bunter Hund im ASB Geschrieben Montag um 06:58 AC58 schrieb vor 1 Minute: Die Entscheidung über einen Weiterverbleib wird einzig und allein vom neuen Trainer abhängen. Für den sind wieder entscheidend, wie es mit Beljo weiter geht bzw. ob Kara in dessen Überlegungen von Bedarf ist. Kara ist kein Allrounder. Er hat ganz bestimmte Eigenschaften, die man brauchen können muss. Seine Torausbeute ist mE kein Kriterium bei unserem Frühjahr und Karas Einsatzzeiten bzw. Positionen. Ist ja auch kein Wunder, dass Beljo gestern nicht am Platz war. Die beiden gemeinsam (und dann noch auf diese Art) einzusetzen war Klaußs größte Schnapsidee. Naja Beljo war gesperrt. Aber sonst bin ich bei dir. Der Trainer soll gleich sagen mit wem er was anfangen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben Montag um 07:03 Es müsste natürlich erst mal finanziell passen, an sich kann ich mir Kara aber durchaus vorstellen wenn z.B. Burgi aufhört. Dieses Frühjahr ist als Maßstab schwierig, und er hat selber schon länger nicht geliefert, fragwürdig also was noch möglich ist bei ihm. Was er aber auf jeden Fall erstklassig macht und deshalb erwähne ich auch Burgi, anlaufen, kämpfen, beißen und kratzen, etwas wo diese Mannschaft durchaus Defizite aufgezeigt hat. Und klar, dadurch alleine gewinnt man keine Spiele und seine primäre Aufgabe sollte Tore schießen sein, aber ich kann mir schon vorstellen, dass er da auch wieder eine passable Quote erreicht. Schwierige Entscheidung, vor allem hat man mit Bischof einen ähnlichen Typ am Start, deutlich jünger. Aber bei Bischof stellt sich auch die Frage ob er das Zeug dazu hat, sich bei uns durchzusetzen. Kämpft auch immer brav aber es kommt wenig dabei heraus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben Montag um 07:13 Schwemmlandla3 schrieb vor 30 Minuten: Kara fix zu verpflichten darf in Wahrheit so überhaupt keine Option sein. Dafür gibt es einfach überhaupt keine brauchbare Basis. Danke für die geilen Emotionen und das schöne Derby-Tor bzw. den schönen Derby-Sieg. Genau so verabschiedet man sich mit Anstand! Kara ist 29 und keine 33, und wenn der Bälle bekommt, dankt er das auch mit Toren. Wenn der Preis passt, kann man sicher drüber nachdenken. Dass er Anlaufzeit brauchen könnte war zu erwarten und wenn das Team so am Boden ist, ist es natürlich nicht einfacher. Bei ihm merkt man wenigstens dass noch was gehen kann. Da sind andere Spieler oft weit weg davon. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pkr1728 Jahrhunderttalent Geschrieben Montag um 07:23 McKenzie1983 schrieb vor 8 Minuten: Kara ist 29 und keine 33, und wenn der Bälle bekommt, dankt er das auch mit Toren. Wenn der Preis passt, kann man sicher drüber nachdenken. Dass er Anlaufzeit brauchen könnte war zu erwarten und wenn das Team so am Boden ist, ist es natürlich nicht einfacher. Bei ihm merkt man wenigstens dass noch was gehen kann. Da sind andere Spieler oft weit weg davon. Also Kara lasse ich mir höchstens als Backup einreden lassen. (4ter stürmer bei zweierstrum) Abgesehen davon sicher keine Ablöse zu investieren. Mentalität schön und gut, aber auf dem Platz war das fast gar nichts.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben Montag um 07:35 meiner meinung nach eine reine geldfrage + eine frage der alternativen is er günstig zu haben und mit der rolle stürmer 2-4 zufrieden, kann man das schon machen - wenn es eben keinen anderen älteren stürmer mit mehr qualität gibt, der sich mit einem bank platz zufrieden geben würde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kyrael Bunter Hund im ASB Geschrieben Montag um 07:46 Ich könnte mir den Kara auch fix in einem Sturm vorstellen, wo er zumindest einen schnellen Spieler um sich herum hat, wie Fountas damals. Also als Duo mit Wurmbrand oder Jansson z.B. könnte das schon funktionieren... Aber bitte nicht um jeden Preis. Also wenn er günstig im Einkauf und auch nicht die Gehaltspyramide nach oben ausreizt, dann kann ich mir schon vorstellen, dass er auch als Stürmer Nr 1 bei uns spielen kann, wenn auch das Spielsystem zu einem Stürmer wie er einer ist, passt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Bunter Hund im ASB Geschrieben Montag um 07:49 Kyrael schrieb vor 1 Minute: Aber bitte nicht um jeden Preis. Also wenn er günstig im Einkauf und auch nicht die Gehaltspyramide nach oben ausreizt ich denke das ist sowieso klar. Weder werden wir viel mehr als "einen Jansson" Ablöse zahlen, noch wird er ein Top-Verdiener. Wenn es sich dennoch realisieren lässt dann bitte gerne. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 08:17 Ablösefrei bis 200k€ + relativ moderates Gehalt + maximal 2 Jahre Vertrag, dann kann man von mir aus über eine Fixverpflichtung nachdenken. Darf halt keinesfalls die 1er (und ehrlicherweise auch nicht die 2er)-Option im Sturm sein. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 08:23 Elwood schrieb vor 2 Stunden: Kara ist nicht günstig, und auch wenn er uns gestern sehr viel freude bereitet hat ... ein tor in wie vielen spielen? ich denke da gibts bessere. Ist das in Stein gemeißelt, dass er auch bei einem neuen Vertrag ab Sommer zu den teueren Spielern vom Gehalt gehört? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR_Simon Top-Schriftsteller Geschrieben Montag um 08:24 Ihn zu verpflichten wäre ein Rückfall in alte Muster - die einzige Begründung ist halt "er hat vor paar Jahren bei Rapid mal gut gespielt". Das was man bisher sah war in Summe einfach nicht OPO-Tauglich, darüber täuschen die guten Minuten von gestern auch nicht weg. Der Markt hat wesentlich interessantere Optionen parat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eeelias Posting-Pate Geschrieben Montag um 08:27 Menschlich fände ich es sehr schade würde man ihn zurück in die Bedeutungslosigkeit in die Türkei schicken. Dem merkt man wirklich an dass ihm nichts lieber wäre, als regelmäßig für Rapid zu treffen. Das also auf der einen Seite, an Einstellung und Identifikation mit dem Verein mangelt es nicht, könnte auch ein wichtiger Spieler für die Kabine sein. Auf der anderen Seite Leistungen die nicht wirklich überzeugt haben, aber auch sehr schwer einzuschätzen und zu bewerten sind. Hängt vermutlich auch davon ab, wie der restliche Kader ausschaut. Sollte Burgstaller tatsächlich noch ein Jahr bleiben hätten beide wohl eine ähnliche Rolle im Kader; Relevant auch ob man neben Wurmbrand weiteren Talenten in der Bundesliga Chancen ermöglichen möchte, da könnten die Joker-Minuten auch eine Relevanz haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben Montag um 08:27 SCR_Simon schrieb vor 1 Minute: Ihn zu verpflichten wäre ein Rückfall in alte Muster - die einzige Begründung ist halt "er hat vor paar Jahren bei Rapid mal gut gespielt". Das was man bisher sah war in Summe einfach nicht OPO-Tauglich, darüber täuschen die guten Minuten von gestern auch nicht weg. Der Markt hat wesentlich interessantere Optionen parat Wer war bei einer 2/1/5 Bilanz im OPO eigentlich OPO-tauglich? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts