Greana Weana Amateur Geschrieben Montag um 08:44 LVT1993 schrieb vor 12 Stunden: Ich bin der Meinung, das wir bei Radule auf das individuelle schauen müssen, vor allem, weil er mit minimaler Wintervorbereitung unter potenziell 3 verschiedenen Trainern bei uns gespielt hat, und die individuelle Klasse, bei uns zu spielen, besitzt er allemals. Wenn sich am Preis noch was drücken lässt, ist es ein nobrainer, beim jetzigem Preis würde ich die restlichen Spiele noch genauer anschauen und mir die Meinung von PS/Mr.X holen. Weiß man denn wie hoch die Kaufoption ohne Nachverhandlungen wäre? ist dann wohl an mir vorüber gegangen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR-1899 Beruf: ASB-Poster Geschrieben Montag um 08:48 Wenn man die Ablöse etwas drücken kann würde ich ihn auf jeden Fall verpflichten. Der hat absolut das Potential dazu zu explodieren, vor allem mit einer vollen Vorbereitung. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben Montag um 09:31 Würde man das allein an seiner gestrigen Performance fest machen müssen, wäre seine Verpflichtung ein No Brainer. Wird der neue Trainer mit entscheiden müssen, aber seine fußballerischen Qualitäten sind schon richtig stark 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben Montag um 09:33 an stelle von katzer würde ich ein direktes tauschgeschäft mit schaub vorschlagen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scr_wien Tribünenzierde Geschrieben Montag um 09:34 Sehe ich genau so, sollte die Ablöse machbar sein (< 1,5Mio???) würde ich ihn ebenfalls verpflichten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben Montag um 09:38 Patrax Jesus schrieb vor 4 Minuten: an stelle von katzer würde ich ein direktes tauschgeschäft mit schaub vorschlagen. Natürlich würde Schaub da ohne weiteres zustimmen.. oder fragen wir den gar nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben Montag um 09:38 dermax schrieb Gerade eben: Natürlich würde Schaub da ohne weiteres zustimmen.. oder fragen wir den gar nicht? hat gefehlt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso ASB-Gott Geschrieben Montag um 09:40 dermax schrieb Gerade eben: Natürlich würde Schaub da ohne weiteres zustimmen.. oder fragen wir den gar nicht? Den fragen wir nicht Ich bin von Radulovic jetzt noch nicht euphorisch begeistert wie manch anderer, aber ich glaub er hat Potential und wenn wir beim 4-3-3 bleiben (hoffentlich), wird er als Typ natürlich auch noch mal weit wichtiger als im 4-2-2-2, wo es seine Position ja quasi gar nicht richtig gab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben Montag um 10:37 (bearbeitet) laotse schrieb vor 4 Stunden: Grüll ist aus einer individuell schwachen Mannschaft herausgestochen und hat dadurch stärker ausgesehen als er ist. Einer der meist überschätzten Kicker der letzten Jahrzehnte bei uns. 21 Trümmer und 8 Assists in seinem letzten Jahr bei uns, hätte es diese Saison auch gebraucht, einen der heraussticht und daher überschätzt wird.... Radulovic ist etwas ungestüm, das kann eine Stärke sein aber auch eine Schwäche. Mit dem Verlauf und Performance der ganzen Mannschaft nach der Winterpause schwer einzuschätzen. Billig ist er offensichtlich nicht, geht er halbwegs auf sinds Peanuts. bearbeitet Montag um 10:41 von Homegrower 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben Montag um 10:44 (bearbeitet) Wenn Grüll so super wäre, hätte er sich bei Werder schon längst durchgesetzt. Hat er aber nicht! Grüll war eher unser 1er Stürmer, als dass man ihn mit einem Flügel wirklich vergleichen könnte. Wie oft war ich über sein egoistisches Verhalten am Platz irritiert. Ich spreche Grüll nicht seine Qualitäten ab, aber der ist für mich so ein Burgstaller, Arnautovic Typ - hat seine Karriere am Flügel begonnen, gehört aber viel eher ins Zentrum. bearbeitet Montag um 10:45 von laotse 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinzhuber123 Wichtiger Spieler Geschrieben Montag um 11:37 laotse schrieb vor 34 Minuten: Wenn Grüll so super wäre, hätte er sich bei Werder schon längst durchgesetzt. Hat er aber nicht! Grüll war eher unser 1er Stürmer, als dass man ihn mit einem Flügel wirklich vergleichen könnte. Wie oft war ich über sein egoistisches Verhalten am Platz irritiert. Ich spreche Grüll nicht seine Qualitäten ab, aber der ist für mich so ein Burgstaller, Arnautovic Typ - hat seine Karriere am Flügel begonnen, gehört aber viel eher ins Zentrum. Deine Wahrnehmung zu Grüll ist sehr interessant. Meine Wahrnehmung ist exakt gegenteilig. Grüll ist ein inversiver linker Flügelspieler der seine Stärken im 1 gegen 1, Tempo und Abschluss hat. Ich habe einige Werder Spiele verfolgt heuer und da wurde er fast immer als rechter Stürmer oder Solo-Stürmer aufgeboten. Bei diesen Spielen hat man klar gemerkt, dass diese Position für ihn sehr ungewohnt ist weil er hier seine Stärken nicht ausspielen konnte. Trotz all dem hat er es auf 8 Scorer in seiner ersten Buli Saison gebracht. Wenn er auf dem linken Flügel gespielt hätte, wären es vermutlich noch mehr. Den Vergleich mit Burgi und Arnautovic kann ich auch nicht nachvollziehen. Beide Spieler haben einen ballabschirmenden Spielstil, wie ein klassischer 9er, und sind nicht besonders schnell. Arnautovic lebt von seinem Talent und Burgi von seiner Einsatzbereitschaft und Laufstärke. Den Ärger über Grüll Egoismus kann ich zum Teil verstehen. Aber wenn deine Mitspieler Greil, Kerschbaum, knasmüllner, Petrovic, Pejic etc. heissen fällt einem der sichere Pass dann wahrscheinlich schwerer... 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 12:09 heinzhuber123 schrieb vor 31 Minuten: Deine Wahrnehmung zu Grüll ist sehr interessant. Meine Wahrnehmung ist exakt gegenteilig. Grüll ist ein inversiver linker Flügelspieler der seine Stärken im 1 gegen 1, Tempo und Abschluss hat. Ich habe einige Werder Spiele verfolgt heuer und da wurde er fast immer als rechter Stürmer oder Solo-Stürmer aufgeboten. Bei diesen Spielen hat man klar gemerkt, dass diese Position für ihn sehr ungewohnt ist weil er hier seine Stärken nicht ausspielen konnte. Trotz all dem hat er es auf 8 Scorer in seiner ersten Buli Saison gebracht. Wenn er auf dem linken Flügel gespielt hätte, wären es vermutlich noch mehr. Den Vergleich mit Burgi und Arnautovic kann ich auch nicht nachvollziehen. Beide Spieler haben einen ballabschirmenden Spielstil, wie ein klassischer 9er, und sind nicht besonders schnell. Arnautovic lebt von seinem Talent und Burgi von seiner Einsatzbereitschaft und Laufstärke. Den Ärger über Grüll Egoismus kann ich zum Teil verstehen. Aber wenn deine Mitspieler Greil, Kerschbaum, knasmüllner, Petrovic, Pejic etc. heissen fällt einem der sichere Pass dann wahrscheinlich schwerer... alles ziemlich richitg, nur war arnautovic richtig schnell für seine größe. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben Montag um 12:51 heinzhuber123 schrieb vor einer Stunde: Deine Wahrnehmung zu Grüll ist sehr interessant. Meine Wahrnehmung ist exakt gegenteilig. Grüll ist ein inversiver linker Flügelspieler der seine Stärken im 1 gegen 1, Tempo und Abschluss hat. Ich habe einige Werder Spiele verfolgt heuer und da wurde er fast immer als rechter Stürmer oder Solo-Stürmer aufgeboten. Bei diesen Spielen hat man klar gemerkt, dass diese Position für ihn sehr ungewohnt ist weil er hier seine Stärken nicht ausspielen konnte. Trotz all dem hat er es auf 8 Scorer in seiner ersten Buli Saison gebracht. Wenn er auf dem linken Flügel gespielt hätte, wären es vermutlich noch mehr. Den Vergleich mit Burgi und Arnautovic kann ich auch nicht nachvollziehen. Beide Spieler haben einen ballabschirmenden Spielstil, wie ein klassischer 9er, und sind nicht besonders schnell. Arnautovic lebt von seinem Talent und Burgi von seiner Einsatzbereitschaft und Laufstärke. Den Ärger über Grüll Egoismus kann ich zum Teil verstehen. Aber wenn deine Mitspieler Greil, Kerschbaum, knasmüllner, Petrovic, Pejic etc. heissen fällt einem der sichere Pass dann wahrscheinlich schwerer... Wenn man sich seine Leistungsdaten ansieht, wird man merken, dass er immer weiter in die Mitte zieht. 22/23 hatte er nur Einsätze als LA 23/24 waren es dann schon 3 Spiele als MS und diese Saison hatte er in 30 Einsätzen (ein einziges Spiel über die volle Distanz) nur mehr einen Einsatz als LM. 16 Spiele als MS und 13 als hängenden Spitze Die Tendenz ist eindeutig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben Montag um 13:03 Greana Weana schrieb vor 4 Stunden: Weiß man denn wie hoch die Kaufoption ohne Nachverhandlungen wäre? ist dann wohl an mir vorüber gegangen. Ca. 1,5 mio 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinzhuber123 Wichtiger Spieler Geschrieben Montag um 13:36 laotse schrieb vor 20 Minuten: Wenn man sich seine Leistungsdaten ansieht, wird man merken, dass er immer weiter in die Mitte zieht. 22/23 hatte er nur Einsätze als LA 23/24 waren es dann schon 3 Spiele als MS und diese Saison hatte er in 30 Einsätzen (ein einziges Spiel über die volle Distanz) nur mehr einen Einsatz als LM. 16 Spiele als MS und 13 als hängenden Spitze Die Tendenz ist eindeutig. Bremen spielt mit einer 5er Kette mit Flügelverteidigern. Somit existiert Grülls Stammposition LA schlicht nicht. Das ist der einzige Grund warum er in der Mitte spielt. Eine Tendenz ist also auf die Formation von Bremen zurückzuführen und nicht auf Grüll selbst. Da Werner kurz vor einer Verlängerung steht bei Bremen ist ein Formationswechsel quasi auszuschließen in näherer Zukunft, er wird also weiterhin Einsätze als ST oder HS haben. Dass er trotzdem zu so vielen Einsätzen kommt trotz relativ starker Konkurrenz spricht für seine Qualität! Aber zurück zum Thema Radulovic: Ich schätze eine Verpflichtung als sehr wahrscheinlich ein. Man hat gesehen, dass er technisch auf hohem Niveau ist, eine starke Laufbereitschaft hat und sich auch für Defensivarbeit nicht zu schade ist. Denke aber es wird auch etwas an Schaub liegen, ob wir ihn anbringen oder der neue Trainer mit ihm plant (trotz Respekt vor seinen großartigen Leistungen von früher kann er uns leider nicht mehr wirklich weiterhelfen sondern blockiert eher unsere Entwicklung). Einziges Manko aus meiner Sicht ist sein Tempo. Er ist zwar keinesfalls langsam aber für einen Flügelspieler braucht es aus meiner Sicht dennoch etwas mehr um richtig lästig zu sein. Kann ihn mir such sehr gut in der Mitte als Spielmacher vorstellen, da er auch über eine gute Übersicht verfügt! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts