LASK - BW Linz

Recommended Posts

Bergern Linz
neunzehnnullacht schrieb vor 16 Minuten:

Dachte es wäre ausverkauft ?

Die Linz AG muss die Karten für die Mitarbeiter noch ordern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Athletiker schrieb vor 3 Minuten:

Kann mich nicht mehr ganz erinnern. Ist beim Derby letzten Sommer das Bier ausgegangen oder war das ein anderes Spiel?

Ich könnte mich nicht erinnern, dass jemals das Bier ausgegangen wäre. :bsoffn: Aber jetzt wo du es sagst, wars nicht das Eröffnungsspiel gegen Lustenau?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Der Athletiker schrieb vor 7 Minuten:

Kann mich nicht mehr ganz erinnern. Ist beim Derby letzten Sommer das Bier ausgegangen oder war das ein anderes Spiel?

Liverpool? Da habens am Ende glaub ich aus Flaschen ausgeschenkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Much1 schrieb vor 3 Minuten:

Nach 1400 freien karten im fanshop schaut das aber nicht aus ehrlichgesagt.

450 sind online noch verfügbar - dazu 422 gesperrte Plätze (z.B. wegen Pufferzonen). Damit bleiben noch ca. 600 Plätze übrig, die wohl im VIP-Bereich zu finden sind.

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Traunseelaskler schrieb vor 19 Minuten:

450 sind online noch verfügbar - dazu 422 gesperrte Plätze (z.B. wegen Pufferzonen). Damit bleiben noch ca. 600 Plätze übrig, die wohl im VIP-Bereich zu finden sind.

Ein Derby MUSS einfach ausverkauft sein, egal ob in Linz oder anderswo.
Oder sehe ich das falsch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fussballromantiker schrieb vor 11 Minuten:

siehst du falsch, auch hier regelt angebot und nachfrage. je nach preissituation könnte man wohl zwischen 50.000-100.000 und 0 tickets für das spiel am sonntag verkaufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
fussballromantiker schrieb vor 17 Minuten:

Das hängt von mehreren Faktoren ab, würde ich sagen. Beispielsweise von der Stadiongröße - in einem 10 000er-Stadion ist das ganze natürlich etwas anderes als in einem 20 000er-Stadion. Davon abgesehen spielen die Preise meiner Meinung nach schon auch eine Rolle - der Stehplatz war sofort ausverkauft, die billigsten Sitzplatzkategorien (30 bzw. 35 Euro) waren ebenso schnell weg (obwohl man um den Preis bei anderen Vereinen in den Topkategorien sitzen würde). Was übrig bleibt sind 50-Euro-Tickets neben dem Auswärtssektor und 80-Euro-Tickets an der Mittellinie. Bei solchen Preisen muss man denke ich schon schlucken. Mit normalen Preisen wie bei anderen Vereinen wäre das Derby höchstwahrscheinlich bereits ausverkauft.

Am Ende wird das Spiel wohl wie das letzte Derby zum Spieltag hin so gut wie ausverkauft sein - damit hat der Verein aus finanzieller Sicht natürlich das Maximum herausgeholt. Ohne der kleinen Euphorie seit Sonntag glaube ich aber nicht, dass es voll gewesen wäre. Insofern hatte der Verein somit schon auch ein wenig Glück. Der viel größere Irrsinn ist aber ohnehin, dass die gleichen Mondpreise (und solche sind es bereits für Spitzenspiele) in den Sitzplatzsektoren auch für Spiele wie gegen Hartberg und Co. gelten. Ganz zu schweigen von den noch einmal deutlich darüber liegenden Preisen der letzten beiden Europacupsaisonen (heuer wohlgemerkt gegen Kaliber wie Reykjavik).

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
sturmhaubenfetischist schrieb vor 4 Minuten:

siehst du falsch, auch hier regelt angebot und nachfrage. je nach preissituation könnte man wohl zwischen 50.000-100.000 und 0 tickets für das spiel am sonntag verkaufen

Angenommen das Ticket kostet einheitlich 1 EUR und die Kapazität auf der Gugl wäre 50.000 Zuseher. Wird das Stadion voll?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GH78 schrieb vor 6 Minuten:

Angenommen das Ticket kostet einheitlich 1 EUR und die Kapazität auf der Gugl wäre 50.000 Zuseher. Wird das Stadion voll?

ja

zumindest beim ersten mal bei einem derartigen angebot, der effekt würde sich wohl nach der zeit etwas abnutzen 

bearbeitet von sturmhaubenfetischist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
sturmhaubenfetischist schrieb vor 7 Minuten:

ja

zumindest beim ersten mal bei einem derartigen angebot, der effekt würde sich wohl nach der zeit etwas abnutzen 

Beim letzten Original-Derby 1997 waren übrigens 13.000 Zuschauer bei freiem Eintritt - wenn ich mich recht erinnere. Seither hat sich Gott sei Dank viel getan im Linzer Fußball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag