17. Runde: SK Sturm Graz - FK Austria Wien

Message added by Dannyo,

++ TOPSPIEL DES SPIELTAGS ++

Das Spiel zwischen Sturm Graz und der Austria ist diese Woche unser win2day Topspiel.

Ihr könnt mit dem richtigen Tipp 10 x 10€ Wettguthaben von unserem Partner win2day gewinnen.

Die Umfrage befindet sich im Austria-Channel - klickt rüber und spielt mit!

--> https://www.austriansoccerboard.at/topic/158331-v-sk-sturm-graz-fk-austria-wien

Recommended Posts

letzter Zehner
Sp1n schrieb vor 6 Minuten:

Glaubst? Ich geh eher von einer anderen Anlage bei der Austria aus. Aber mal schauen

Was sollens ändern? Sie spielen ihr Spiel und das sehr gut. Attraktiv nicht wirklich, effizient gepaart mit der nötigen Portion Glück, ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sektion Mineralwasser
Grauer Prophet schrieb vor 1 Stunde:

Geil Freitag Spiel :v:

Tippe auf ein 2-1 für uns.

Kann ich nur unterschreiben, freu mich extrem auf die Partie und hoffe, dass wir uns revanchieren können. Freitag Abend, Flutlichtspiel, was will man mehr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Pflichtsieg. Was uns unter Ilzer ausgezeichnet hat war, dass wir nach Rückschlägen immer sofort wieder "da" waren. Sowas erwarte ich mir nun auch am Freitag! Das Glück muss erzwungen werden. 

Manchmal bin ich ein nachtragender Sack. Für diesen Antifußball der von der Austria gegen Ilves Tampere gespielt wurde samt desaströsen Ausscheiden mit 4 Gegentoren fehlen mir heute noch die Worte. Von der damaligen Stellungnahme ihres Trainers Helms ganz zu schweigen. Das hat mich lange geblendet. Aber es hat sich ja doch etwas geändert seit damals. 

Was ich spätestens seit Samstag schon anerkennen muss: Sie können mit den sehr physischen Spielern Handl+Plavotic  (zusammen gefühlt 5,00m lang) im Verbund mit dem abgewichsten Baller Dragovic hinten schon ziemlich gut den Beton anrühren. Dazu haben sie am Flügel mit Ranftl einen Grobmotoriker, Unsympathler, Schauspieler aber Kämpfer, sowie mit Vinlöf eine akzeptable Bayern-Leihe welche sich mittlerweile gut eingefunden hat. Im Zentrum haben sie mit Barry den nächsten Lackl, der aber gut kicken kann. Gepaart mit 2 guten Stürmern (Prelec+Malone ist gute Ö-Bundesliga-Qualität) läuft das Werkl also derzeit so, wie es eben läuft und es kann sich auch eine relativ filigrane Hendlbrust wie Fitz kreativ besser entfalten. 

Nach dem violetten Loblied bleibt aber ein Faktum trotzdem bestehen: Wir haben die besseren Kicker. Und so gut sie die Räume vermutlich wieder eng machen werden, erneut werden Plavotic und Co. unseren auf den Zehen steigen und für gute Freistoßpositionen sorgen. Vielleicht sogar einmal im 16er und vielleicht sieht es dann sogar auch der Schiri. Zweifelsfrei sollten wir auch wieder zu etlichen Standards kommen, die wir entweder generell besser treten sollten oder ob der langen Austria-Lulatsche vielleicht öfters kurz abspielen sollten...

Wenn uns dann die Führung gelingen sollte, erwarte ich mir aber auch, dass wir den Spieß umdrehen und deren NBA-Stars mit mehr Räumen bei Gegenangriffen schmerzen... freilich: Bis dahin oder sollten wir gar wieder das 0:1 fressen, wirds wieder eine zache Partie werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kombiniere...
Vöslauer schrieb vor 12 Minuten:

Nach dem violetten Loblied bleibt aber ein Faktum trotzdem bestehen: Wir haben die besseren Kicker.

Wennst die Mannschaftsteile als Defensivverbund - Mittelfeld - Sturm einzeln durchgehst, ist es nicht mehr ganz so eindeutig. Aber klar, mit unseren Ballern (ich hasse dich :D) mit Fighterqualitäten im MF brauchen wir uns vor niemandem in Ö verstecken. Wird wieder stark von der Spiellaune und Effizienz unseres MFs abhängen. Erwarte mir auch eine aufgezuckerte Mannschaft, die am Freitag von Beginn an andrückt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
loewinger schrieb vor 20 Minuten:

Wennst die Mannschaftsteile als Defensivverbund - Mittelfeld - Sturm einzeln durchgehst, ist es nicht mehr ganz so eindeutig. Aber klar, mit unseren Ballern (ich hasse dich :D) mit Fighterqualitäten im MF brauchen wir uns vor niemandem in Ö verstecken. Wird wieder stark von der Spiellaune und Effizienz unseres MFs abhängen. Erwarte mir auch eine aufgezuckerte Mannschaft, die am Freitag von Beginn an andrückt.

Auch das ist durchaus eine etwas schockierende Erkenntnis, ja.

Wir haben unseren Paradestürmer verloren und mit Gazi auch den Parade-Außenverteidiger... und spielen aktuell etwas notgedrungen (Max-Verletzung) mit 2 gelernten Zentrumspieler auf der AV-Position (Lavalee/Malic). Durch die 1:1 Dribbling-Show von Yalcouye wurde unser Flügelspiel etwas kaschiert, aber gerade gegen solche Gegner fehlt Gazi (oder eben ein offensiv denkender AV) schon enorm. 

Ich will mir nicht ausmalen was passiert, sollte sich Malick verletzen oder irgendjemand die nächsten Tage noch die Kurzwahl vom Brighton-Sportdirektor ausfindig machen. In der einen oder anderen Situation hat er es schon übertrieben, aber ich glaub @themanwhowasnttherehat es richtig angemerkt, irgendwie war er auch immer alleine dort, wenig hinterlaufen, kreuzen der Mitspieler... 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Vöslauer schrieb vor 2 Stunden:

Auch das ist durchaus eine etwas schockierende Erkenntnis, ja.

Wir haben unseren Paradestürmer verloren und mit Gazi auch den Parade-Außenverteidiger... und spielen aktuell etwas notgedrungen (Max-Verletzung) mit 2 gelernten Zentrumspieler auf der AV-Position (Lavalee/Malic). Durch die 1:1 Dribbling-Show von Yalcouye wurde unser Flügelspiel etwas kaschiert, aber gerade gegen solche Gegner fehlt Gazi (oder eben ein offensiv denkender AV) schon enorm. 

Ich will mir nicht ausmalen was passiert, sollte sich Malick verletzen oder irgendjemand die nächsten Tage noch die Kurzwahl vom Brighton-Sportdirektor ausfindig machen. In der einen oder anderen Situation hat er es schon übertrieben, aber ich glaub @themanwhowasnttherehat es richtig angemerkt, irgendwie war er auch immer alleine dort, wenig hinterlaufen, kreuzen der Mitspieler... 

Stell dir eine Austria ohne Fitz und Drago vor 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Gewissermaßen spielen die feinsten Foda Fussball. Hinten sehr stabil und vorne effizient wenn sie kontern können. Dass das unangenehm ist haben wir im Cup gesehen. Ich erwarte mir aber schon eine Reaktion in der Meisterschaft. Die besseren Kicker spielen für uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Schönaugürtel Mario schrieb vor 5 Minuten:

Gewissermaßen spielen die feinsten Foda Fussball. Hinten sehr stabil und vorne effizient wenn sie kontern können. Dass das unangenehm ist haben wir im Cup gesehen. Ich erwarte mir aber schon eine Reaktion in der Meisterschaft. Die besseren Kicker spielen für uns.

Allerdings muss auch wer die herausgespielten Chancen verwerten. Und die Flanken/ Eckbälle waren auch grausam, allerdings fehlt für beides ein Zielspieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Clemens701 schrieb Gerade eben:

Allerdings muss auch wer die herausgespielten Chancen verwerten. Und die Flanken/ Eckbälle waren auch grausam, allerdings fehlt für beides ein Zielspieler.

Ich bin ja kein Fussballtrainer, aber wir können sicher taktisch und individuell Dinge besser machen um als Sieger vom Platz zu gehen. Ich denke wir haben in Summe die bessere Mannschaft. Auch ohne Biereth ist das keine Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Schönaugürtel Mario schrieb vor 13 Minuten:

Ich bin ja kein Fussballtrainer, aber wir können sicher taktisch und individuell Dinge besser machen um als Sieger vom Platz zu gehen. Ich denke wir haben in Summe die bessere Mannschaft. Auch ohne Biereth ist das keine Frage.

Eh, nur mir fehlt halt trotzdem eine echte 9 zu Jatta dazu. Wenn nur Jatta als Solospitze aufgestellt ist, spielen wir praktisch ohne Stürmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Clemens701 schrieb vor 15 Minuten:

Wir haben genügend kopfballstarke Spieler für die Standards. Inkl. der bewährten Taktik "Jeder Einwurf muss Richtung Stankovic gehen". Und für den Angriff könnte man Mayulu mal etwas mehr Zeit geben als 30 Minuten und eine halbe Trainingswoche, als ihm direkt die Qualität abzusprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
Clemens701 schrieb vor 1 Minute:

Eh, nur mir fehlt halt trotzdem eine echte 9 zu Jatta dazu. Wenn nur Jatta als Solospitze aufgestellt ist, spielen wir praktisch ohne Stürmer.

Die Cup Niederlage war natürlich Oasch, aber wir wären nicht die ersten die mit einem 4231 erfolgreich sind. Entweder adaptieren und besser machen oder umstellen. Da Jatta sowieso schon in der Kritik steht, ist es aber ein bisschen seltsam dass Säumel dann so aufstellt und den Druck auf Seedy nochmal erhöht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Schönaugürtel Mario schrieb vor 10 Minuten:

Die Cup Niederlage war natürlich Oasch, aber wir wären nicht die ersten die mit einem 4231 erfolgreich sind. Entweder adaptieren und besser machen oder umstellen. Da Jatta sowieso schon in der Kritik steht, ist es aber ein bisschen seltsam dass Säumel dann so aufstellt und den Druck auf Seedy nochmal erhöht.

Wieso ist es seltsam, wenn er seine besten Spieler aufstellt? Wir haben 5 hervorragende MF-Spieler, die JS anscheinend lieber auf dem Feld haben wollte, als einen weiteren Stürmer. Das Mayulu noch nicht soweit war, kann man irgendwie verstehen und Camara gegen eine tiefstehende Austria mag auch nicht so wirklich hilfreich sein. 2. HZ war das direkt Spiel zu Beginn ja durchaus ansehnlich nur ist der letzte Pass fast immer abgefangen worden bzw. stand Jatta mal gerne im Abseits.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
zuggi68 schrieb vor 33 Minuten:

Und für den Angriff könnte man Mayulu mal etwas mehr Zeit geben als 30 Minuten und eine halbe Trainingswoche, als ihm direkt die Qualität abzusprechen.

Ehrlich, warum man nicht mal abwarten kann ob Mayulu vielleicht eh funktionieren wird versteh ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag