17. Runde: SK Sturm Graz - FK Austria Wien

Message added by Dannyo,

++ TOPSPIEL DES SPIELTAGS ++

Das Spiel zwischen Sturm Graz und der Austria ist diese Woche unser win2day Topspiel.

Ihr könnt mit dem richtigen Tipp 10 x 10€ Wettguthaben von unserem Partner win2day gewinnen.

Die Umfrage befindet sich im Austria-Channel - klickt rüber und spielt mit!

--> https://www.austriansoccerboard.at/topic/158331-v-sk-sturm-graz-fk-austria-wien

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Gatrik schrieb vor einer Stunde:

Das hat mich auch verwundert. Vor allem, wenn der sich gefühlt 5 Minuten die Szene anschauen muss, dann kanns ursprünglich keine klare Fehlentscheidung gewesen sein.

Im Gegenteil, die Entscheidung wurde diesmal extrem rasch gefällt. Nach 3sek und der ersten WH hat er geknickt und den Elfer bestätigt, dann natürlich noch 2x dieselbe Einstellung angesehen.

Aus dem Spiel heraus finde ich die Entscheidung hart, nach den Lupen hat kein Schiri eine andere Chance als auf den Punkt zu zeigen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
fuxxx schrieb vor 3 Minuten:

Im Gegenteil, die Entscheidung wurde diesmal extrem rasch gefällt. Nach 3sek und der ersten WH hat er geknickt und den Elfer bestätigt, dann natürlich noch 2x dieselbe Einstellung angesehen.

Der VAR hat aber gefühlt minutenlang überlegt bevor er Gishamer überhaupt mal nach draußen beordert hat...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Gainfarner schrieb Gerade eben:

Der VAR hat aber gefühlt minutenlang überlegt bevor er Gishamer überhaupt mal nach draußen beordert hat...

Ja, stimmt, die Kommunikation sollte man beschleunigen. Aber das hat sich auch schon deutlich gebessert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
schwarzweißblau schrieb vor 1 Stunde:

Gishamer hatte heute halt wieder einmal nicht einmal den Ansatz einer Linie

Stimmt so nicht. Er hatte sogar 2: eine für Austria und eine für Sturm.

Wer das Spiel heute im ORF gesehen hat, muss sich wie bei der WWE vorgekommen sein: Die Feigen Bösewichte, der inkompetente Schiri, der sie reichlich beschenkt, und mit Liendl sogar ein Color Commentator, I'm Sinne eines Bobby Heenan oder Jesse Ventura, der jede noch so schmutzige Aktion abfeiert.

fuxxx schrieb vor 11 Minuten:

Aus dem Spiel heraus finde ich die Entscheidung hart, nach den Lupen hat kein Schiri eine andere Chance als auf den Punkt zu zeigen..

Wenn er die komplette Lupe und nicht nur ein ausgewähltes Standbild (dann muss er nämlich bei Jatta auch elfer geben) sieht, muss er eigentlich Stürmerfoul geben. Der austrianer arbeitet da schon lange vorher mit beiden Händen und kommt nur deswegen in die Nähe des Balles

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

themanwhowasntthere schrieb vor 58 Minuten:

schwarzweißblau schrieb vor 3 Stunden:

Komplett unnötig den Ausgleich gefangen. Zuerst Böving, dann muss Scherpen den einfach nehmen und die IV schläft noch dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

So, grade heim gekommen. Zu allererst - Stimmung war GEIL. Heute mal ohne Kids im Stadion gewesen weil so spät erst Ankick. Stimmung der Kurve ist bis in den 23er durchgekommen. Stark. 

Spielerisch ganz gut, kein Weltklasse Auftritt, aber auch nicht schlecht. Lavalee war heute völlig neben der Spur, auf seiner Seite konnte die Austria schalten und walten wie sie wollte. Geyrhofer auch ungewohnt schlecht. Nach vorne hin besser als letzte Woche, aber Mayulu liefert halt so viel wie erwartbar war, nämlich nix. 

Um beim Negativen zu bleiben, gleich zum laut Sky 'besten Schiedsrichter Österreichs'. Der Gishammer war heute sowas von überfordert, null Kontrolle übers Spiel, null Linie. Elfer geht schon okay, da war doch ein Foul dabei finde ich, mehr als bei der Situation davor an Kiti (?). Hab aber keine WDH gesehen. 

Zum positiven. Ich bin leidenschaftlicher Jatta Hater, aber das war heute sehr solide. Der hat die Austria hinten gebunden und auch die Bälle besser verarbeitet. Großes Lob, und das will was heißen. Was aber NICHT geht, ist der dumme "shshs" Torjubel richtung Sturm Fans. Das ist unprofessionell, wenn er reflektiert genug wäre, würde er wissen, dass die Kritik an ihm seine Gründe hat. Und ein Kollege hat mir sein Interview auf Sky gezeigt, viel depperter kannst dich auch nicht mehr anstellen. Unsympathisch, arrogant und völlig an der Realität vorbei. Aber immerhin war das sportlich ein Schritt in die richtige Richtung.

Positiv auch Chukwuani im Interview. Viel sympathischer kannst du nicht mehr sein. Der spricht nach einem halben Jahr in Österreich besser deutsch als so mancher hierzulande. Wirklich professionelles Mindset, absoluter Sympathieträger und einer, mit dem wir noch richtig viel Freude haben werden.

Unterm Strich wars wichtig, nicht noch mal zu verlieren, das haben wir erreicht. Sportlich hats besser funktioniert als im Cup. Jatta hat sein Tor gemacht, eine ansprechende Leistung gebracht und bleibt aufgrund des Interviews trotzdem negativ in Erinnerung, chapeau. Mayulu nicht existent, Geyr auch nicht gut, wie Lavalee. 

Gut waren Kiti, wie immer. Bøving unter Säumel macht auch richtig Spaß, klasse Tor, auch wenn Radling-Sahiner nicht gut aussah. 

Darauf kann man aufbauen, jetzt auf richtung Titel 🖤

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Durchschnittskicker schrieb vor 7 Stunden:

Jatta bester Mann am Platz, Malic auch brav, der Rest eher unterdurchschnittlich.

Hab das Gefühl wir entfernen uns mehr und mehr vom hohen Pressing,m.

Mayulu als Solospitze kannst vergessen, der ist einfach ein komplett anderer Spielertyp als Biereth.

Wir habens heute versucht. Die Austria spielt das hinten klug und wenns eng wird kommt der hohe Ball. Wo willst da pressen? Die haben den Ball ja fast nie im MF zum pressen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wenn man gestern gegen Altach gespielt hätte, wäre ich heute anders drauf. Aber die Austria ist verdient Zweiter und war eklig zu bespielen. Viele versteckte und leider ungeahnte Fouls und defensiv bei weitem kompakter als dass wir es sind. Mir hat deren Abwehrreihe gestern um einiges besser gefallen als unsere.

Helm hat auch Prelec u Malone wieder hinbekommen. Durch ein deppates rausrücken von Geyr und einem blöden Foul hamma X gespielt. Nach vor gans zwei Tore und eine tolle Leistung von Jatta.

Mir hat der Auftritt eher Hoffnung gemacht. Farblos war gestern Grgic. Geyr u Wü sind auch Schatten ihrer selbst. Ich glaub auch, dass Wü u er Im Sommer gehen. Dies weil Parensen von mehreren Änderungen im Sommer sprach...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MegamanX schrieb vor 5 Stunden:

was ist das?

Color Commentator kommt aus dem Wrestling. Das ist im Normalfall ein ehemaliger meist "böser" Wrestler/Manager, der den Anschein von Kompetenz am Pult heben soll, in Wirklichkeit aber die bösen Hyped. Wenn da zum Beispiel einer hinterm Schiedsrichter mit dem Stuhl zuschlägt, jubelt er über die brillante Strategie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 8 Stunden:

Das Gute ist ja, die Austria ist mit diesem Kader am Leistungszenit, aber bei uns gibts schon noch viel Luft nach oben. Wenn wir uns so richtig einspielen und weiterentwickeln, dann kanns wieder sehr geil werden.

Ich weiß nicht ob die Austria am Zenit ist. Wenn man sich so ansieht wie sich sich über den Herbst entwickelt hat? Die zwei Spiele gegen euch hätte die Austria nicht so gespielt im Oktober. Sehe da eigentlich schon eine Kurve nach oben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
8103 schrieb vor 13 Minuten:

Ich weiß nicht ob die Austria am Zenit ist. Wenn man sich so ansieht wie sich sich über den Herbst entwickelt hat? Die zwei Spiele gegen euch hätte die Austria nicht so gespielt im Oktober. Sehe da eigentlich schon eine Kurve nach oben.

Im Oktober waren sie auch noch nicht am Zenit. Da hat der "Aufstieg" ja erst begonnen. Aber im Endeffekt haben sie vorne zwei gute, hinten Dragovic, der das ganze zusammenhält, und ansonsten ist das individuell biedere Ligaqualität irgendwo zwischen WAC und Hartberg.

bearbeitet von 11mousa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
fuxxx schrieb vor 7 Stunden:

Also bei einigen hier fragst dich wirklich. Man kann bei jeder Aktion irgendwie irgendwas suchen. Aber hier ist genau nichts was als Foul zu werten ist. Die Aktion eine ganz klare Fehlentscheidung. Da brauch ich mich später auch nicht hinstellen und sagen naja ist hart aber ok. Nein das ist es nicht. Hier wurde ganz klar mit zweierlei Maß gemessen. Denn dann muss der VAR natürlich auch das stossen gegen Jatta im 16er strafen. Punkt. 

bearbeitet von SchwoazaPeter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag