17. Runde: SK Sturm Graz - FK Austria Wien

Message added by Dannyo,

++ TOPSPIEL DES SPIELTAGS ++

Das Spiel zwischen Sturm Graz und der Austria ist diese Woche unser win2day Topspiel.

Ihr könnt mit dem richtigen Tipp 10 x 10€ Wettguthaben von unserem Partner win2day gewinnen.

Die Umfrage befindet sich im Austria-Channel - klickt rüber und spielt mit!

--> https://www.austriansoccerboard.at/topic/158331-v-sk-sturm-graz-fk-austria-wien

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
Reinhard Steckin schrieb vor einer Stunde:

Nein, aber wir hatten sicher nicht den Zugriff, denn man mit zwei Stürmern und der Raute immer hatte.

Im Umkehrschluss wäre man mit einem Sieg wieder 6 Punkte vorne. :winke:

In einem sind wir uns einig: verlieren verboten! 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Reinhard Steckin schrieb vor 1 Stunde:

Nein, aber wir hatten sicher nicht den Zugriff, denn man mit zwei Stürmern und der Raute immer hatte.

Ich würde dir stark empfehlen, die Herbst-Partie in Graz aus der letzten Saison nochmal anzusehen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pit1312 schrieb vor 2 Stunden:

Naja, mit einem Sieg wäre die Austria Tabellenführer!

Wäre dann halt nach der Cup Pleite der worst case Frühjahrsauftakt…

Also wenn eine immer noch biedere Truppe, die aktuell einen Lauf hat (und teils ned amal selbst weiß, wie das geht) schon soviel Schrecken verbreitet, dann würde ich vom Stadionbesuch bzw. Anschauen der Partie abraten.....

Im 8er Channel amüsiert man sich gerade köstlich wie Einigen hier der "Reis" geht. :trolldad:

Man hat jetzt eine Woche Zeit seine Lehren zu ziehen, sich vorzubereiten und Matchplan anzufertigen. Dazu keine "Englische". 

Die Austria hat eben diesen "Flow" und Helm hat es vorerst verstanden diesem Team ein passendes "Korsett" zu geben. Das muss man natürlich ein Stück weit auch anerkennen und lobend erwähnen.
Dass die Austria dennoch über den eigenen Verhältnissen spielt und zuweilen Fortuna gewaltig herausfordert dürfte aber selbst in Favoriten klar sein. Ungeachtet der Sprechchöhre "wir werden Meister".....

Haltbar wird das aber nicht sein. Und schon garnicht wirst so Meister. 

Am Freitag wird das anders ausschauen, wie auch generell im oberen Playoff dann.

Und Ja, am Ende werdens Freitag um ca. 22:30 6 Punkte Vorsprung sein. Davon bin ich überzeugt.

Michael_sksg schrieb vor 2 Stunden:

wenn wir die austria durch leichte abwehrfehler wieder tore schenken, wirds auch am freitag nix zu holen geben für uns

Insider: Wenn du es jedem Gegner so einfach machst und Tore quasi "auflegst", gewinnst in der Regel auch nicht viele Partien. 

Das Cup-Aus war im Grunde ein Spiegelbild zur 0:1 Niederlage in der Vorsaison (wenngleich wir da noch dominanter waren). Ein "leck mich am Arsch" Gegentor, danach angerannt, Chancen verjubelt, Elfer verschossen.... Solche Partien passieren eben. Und zwar Jedem.

Bitter und Oasch, wenns halt in einem KO-Spiel passiert, NoNa. Und dann macht dir der Raguz noch das 2te...:feier:
WObei, und so ehrlich sollten wir sein, wir haben am Samstag kaum Brauchbares zusammengebracht und uns halt auch wirklich "ungeschickt" angestellt. 

Es gab auch schon Spiele, wo wir teils völlig inferior auftraten und dann am Ende dennoch als Sieger vom Platz gingen (zB. in Altach). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Jaisinho schrieb vor 15 Minuten:

Haltbar wird das aber nicht sein. Und schon garnicht wirst so Meister. 

teilweise waren aber auch bei uns solche spiele vorige saison dabei, wo man als schlechteres team warum auch immer noch gewonnen hat und das spielglück wurde wie gegen rapid (danke hedl) auch erzwungen

genau auf diesem weg befindet sich die austria gerade > manche spiele gewinnens als besseres team, manche spiele gewinnens als schlechteres team -> um jetzt wieder die blöde, alte floskel zu bringen: genau so wird man am ende meister

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Wird spannend, der Lauf der Austria ist ja schon unheimlich.

Druck ist auf jeden Fall da bei uns, aber auhc für die Austria kanns bei der Auslosung schnell wieder vorbei sein mit den ruhigen Zeiten mit uns, Salzburg und Rapid in den nächsten 3 Runden.

Ich erwarte mir eine mehr ausgeruhte Mannschaft die vor allem weniger hohe Bälle schlagen wird, da die beiden Holzfüsser Handl und Plavotic wohl eher am Boden zu überspielen sind. 

Hinten sauber stehen wie 85. Minuten lang im Cup und dann gemma!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Magisches Dreieck schrieb vor einer Stunde:

Revanche :angry:

normal muss jeder, der im kader steht am freitag, aber sowas von brennen aufs match

die austria muss mit dem anpfiff sprüren, dass deren sieg in liebenau nur ein ausrutscher war und sowas nicht nochmals passieren wird

vo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Michael_sksg schrieb vor 4 Stunden:

teilweise waren aber auch bei uns solche spiele vorige saison dabei, wo man als schlechteres team warum auch immer noch gewonnen hat und das spielglück wurde wie gegen rapid (danke hedl) auch erzwungen

genau auf diesem weg befindet sich die austria gerade > manche spiele gewinnens als besseres team, manche spiele gewinnens als schlechteres team -> um jetzt wieder die blöde, alte floskel zu bringen: genau so wird man am ende meister

Echt? Wir standen gefûhlt 70 % unserer Partien nur hinten drin und vorne half der liebe Gott ?

Wieder was gelernt.....😎

Und na, so wirst nicht Meister.....Und wir wurden es so auch ned. 😉

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Jaisinho schrieb vor 5 Stunden:

Insider: Wenn du es jedem Gegner so einfach machst und Tore quasi "auflegst", gewinnst in der Regel auch nicht viele Partien. 

Finds schon äußerst amüsant, wie jegliches Gegentor immer als "billig", "einfach" oder "hergeschenkt" abgestempelt wird. Hätte Sturm dasselbe 1-0 am Samstag erzielt, bin ich mir sicher würde man hier von "schön herausgespielt" sprechen.  ;)  Fällt niemandem ein Zacken aus der Krone das so zuzugeben. Auf ein gutes Rematch am Freitag !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
violafanatic schrieb vor 21 Stunden:

Finds schon äußerst amüsant, wie jegliches Gegentor immer als "billig", "einfach" oder "hergeschenkt" abgestempelt wird. Hätte Sturm dasselbe 1-0 am Samstag erzielt, bin ich mir sicher würde man hier von "schön herausgespielt" sprechen.  ;)  Fällt niemandem ein Zacken aus der Krone das so zuzugeben. Auf ein gutes Rematch am Freitag !

Steht ja auch "jeden Gegner".

Und bitte die Aussage dann, wennst zitierst, im richtigen Kontext. ;)

Und "schön" über euch gesprochen und gelobt habe ich euch jetzt schon genug. :trolldad:

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
MegamanX schrieb vor 21 Minuten:

Mich stört am meisten eigentlich, dass wir unseren Chant "Wir holen das Double" jetzt nimma bringen können. der ist so geil 

I find des schon gut so, wennst des a Saison lang ständig singst is der Jinx absolut verdient - versteh ich einfach ned, warum man den ned umgetextet hat…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag