Südveilchen Beruf: ASB-Poster Geschrieben 5. Februar thebodi schrieb vor 11 Minuten: Aber laut ASB war es doch ein Witz dass man ihm einen langfristigen Vertrag gegeben hat, versperrt doch nur den Jungen den Weg und bringt nichts mehr außer Kosten.... So ist es, weg sofort mit ihm. Ausserdem drückt er den Altersschnitt der Mannschaft. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nunstuck Posting-Pate Geschrieben 5. Februar Südveilchen schrieb vor 26 Minuten: außerdem drückt er den Altersschnitt der Mannschaft. und jünger wird er auch nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 5. Februar (bearbeitet) thebodi schrieb vor 15 Stunden: Aber laut ASB war es doch ein Witz dass man ihm einen langfristigen Vertrag gegeben hat, versperrt doch nur den Jungen den Weg und bringt nichts mehr außer Kosten.... Lol, von dir bin ich besseres gewöhnt. Wo war das Posting nach der Partie gegen A. Klagenfurt wo er den Einwurf nicht verhindert hat wie ein Anfänger? Und wir noch den unnötigen Treffer einstecken mussten? Wo war saß Posting als er zwei Jahre 5 stellig brav abgehoben hat im Monat und die Leistung nicht gestimmt hat? Ranftl liefert erst wieder seit Drago da ist und seit er nicht mehr Pressing spielen muss über den ganzen Platz. Wehe ein Junger würde zwei Jahre brauchen bis er Leistung bringt und dabei solche Fehler machen wie er. bearbeitet 6. Februar von The1Riddler 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thebodi Pressing-Taktgeber Geschrieben 5. Februar The1Riddler schrieb Gerade eben: Lol, von dir bin ich besseres gewöhnt. Wo war das Posting nach der Partie gegen A. Klagenfurt wo er den Einwurf nicht verhindert hat wie ein Anfänger? Und wir noch den unnötigen Treffer einstecken mussten? Wo war saß Posting als er zwei Jahre 5 stellig brav abgehoben hat im Monat und die Leistung nicht gestimmt hat? Ranftl liefert erst wieder seit Drago da ist und seit er nicht mehr Pressing spielen muss über den ganzen Platz. Wehe ein Junger würde zwei Jahre brauchen bis er Leistung bringt und dabei solche Fehler macht wie er. Ich pflege nur dann zu posten wenn ich im Recht bin. Sonst bin ich schnell amal weg . 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 5. Februar thebodi schrieb vor 3 Minuten: Ich pflege nur dann zu posten wenn ich im Recht bin. Sonst bin ich schnell amal weg . Aber der Ordnung halber, sportlich passt seine Leistung nicht nur gegen Sturm, sonder auch schon davor. Finanziell halte ich es immer noch für dumm, niemand weiß wie weit Pazourek jetzt mit zwei Jahren Erfahrung und einem Drago neben sich wäre. Aber in den zwei Jahren hat dieser nur ein Bruchteil von Ranftl verdient. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 5. Februar The1Riddler schrieb vor 2 Stunden: Aber der Ordnung halber, sportlich passt seine Leistung nicht nur gegen Sturm, sonder auch schon davor. Finanziell halte ich es immer noch für dumm, niemand weiß wie weit Pazourek jetzt mit zwei Jahren Erfahrung und einem Drago neben sich wäre. Aber in den zwei Jahren hat dieser nur ein Bruchteil von Ranftl verdient. Eigentlich wäre sowieso alles viel mehr okay, würde man hinter Ranftl jemanden aufbauen (Pazourek). Das hat man am letzten Saisonende aus der Not probieren müssen und ist ja nicht schlecht gelaufen. Dass man dann gar keine Einsatzzeit oder Kaderplätze mehr hergibt, naja, nicht mein Geschmack. Für mich sollte Pazourek in einem regulären Monat (4x 90min) zumindest 60min Spielzeit bekommen. Eben gerade weil Ranftl so eine Maschine ist und quasi immer vollgas durchspielen kann, muss man Einsatzzeiten für seinen Ersatz forcieren und nicht dem Zufall überlassen. Keine andere Position ist dermaßen wenig in Rotation bzw. dermaßen unersetzlich wie Ranftl - und das ist schon eine bewusste Entscheidung. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BK10 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 5. Februar pramm1ff schrieb vor 15 Minuten: Eigentlich wäre sowieso alles viel mehr okay, würde man hinter Ranftl jemanden aufbauen (Pazourek). Das hat man am letzten Saisonende aus der Not probieren müssen und ist ja nicht schlecht gelaufen. Dass man dann gar keine Einsatzzeit oder Kaderplätze mehr hergibt, naja, nicht mein Geschmack. Für mich sollte Pazourek in einem regulären Monat (4x 90min) zumindest 60min Spielzeit bekommen. Eben gerade weil Ranftl so eine Maschine ist und quasi immer vollgas durchspielen kann, muss man Einsatzzeiten für seinen Ersatz forcieren und nicht dem Zufall überlassen. Keine andere Position ist dermaßen wenig in Rotation bzw. dermaßen unersetzlich wie Ranftl - und das ist schon eine bewusste Entscheidung. Dazu muss man schon auch sagen als der pazo reinschnupperte und nah dran war bzw. er wahrscheinlich Einsatzzeit bekommen hätte war er halt dann meistens verletzt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BK10 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 5. Februar BK10 schrieb vor 4 Minuten: Dazu muss man schon auch sagen als der pazo reinschnupperte und nah dran war bzw. er wahrscheinlich Einsatzzeit bekommen hätte war er halt dann meistens verletzt. Lt TM hat Ranftl in seiner ganzen Karriere bisher nur 12 Spiele verpasst. Ob's es weltweit einen Spieler geben wird der das noch toppen kann? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben 5. Februar The1Riddler schrieb vor 3 Stunden: Lol, von dir bin ich besseres gewöhnt. Wo war das Posting nach der Partie gegen A. Klagenfurt wo er den Einwurf nicht verhindert hat wie ein Anfänger? Und wir noch den unnötigen Treffer einstecken mussten? Wo war saß Posting als er zwei Jahre 5 stellig brav abgehoben hat im Monat und die Leistung nicht gestimmt hat? Ranftl liefert erst wieder seit Drago da ist und seit er nicht mehr Pressing spielen muss über den ganzen Platz. Wehe ein Junger würde zwei Jahre brauchen bis er Leistung bringt und dabei solche Fehler macht wie er. Aus dir spricht ja der blanke HASS auf Ranftl 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 5. Februar pramm1ff schrieb vor 38 Minuten: Eigentlich wäre sowieso alles viel mehr okay, würde man hinter Ranftl jemanden aufbauen (Pazourek). Das hat man am letzten Saisonende aus der Not probieren müssen und ist ja nicht schlecht gelaufen. Dass man dann gar keine Einsatzzeit oder Kaderplätze mehr hergibt, naja, nicht mein Geschmack. Für mich sollte Pazourek in einem regulären Monat (4x 90min) zumindest 60min Spielzeit bekommen. Eben gerade weil Ranftl so eine Maschine ist und quasi immer vollgas durchspielen kann, muss man Einsatzzeiten für seinen Ersatz forcieren und nicht dem Zufall überlassen. Keine andere Position ist dermaßen wenig in Rotation bzw. dermaßen unersetzlich wie Ranftl - und das ist schon eine bewusste Entscheidung. Die Frage ist, wen du stattdessen auf die Tribüne setzt. TW und ein IV auf der Bank sind fix, der LAV auch (weil weder MPV noch Hakim die 90 Minuten packen). Bleiben vier Plätze. In Graz waren es dann Potzmann, Wels, Raguz und Gruber. Wen soll Pazourek da ersetzen? Er bringt kein Alleinstellungsmerkmal mit bzw. deckt keine eigene Position ab. RAV kann Potzmann im Notfall spielen (der aber auch als Sechser gebracht werden kann und deshalb da die Nase vorn hat), Raguz und Gruber werden beide gebraucht weil Helm so gut wie immer beide Stürmer rausnimmt. Im Prinzip ist die Frage, ob man lieber Wels oder Pazourek dabei hat. Und auch da ist Wels mMn. die Option, die mehr Variabilität bzw. ein anderes Profil bringt (offensiver als Potzmann aber trotzdem ZM). Es ist eine blöde Konstellation für Pazo und wie du sagst, wird sich da selten ein “natürlicher” Einsatz ergeben. Deshalb fänd ich es z.B. sehr sinnvoll, ihn fix gegen den GAK und die WSG starten zu lassen und den Startelfeinsatz zu forcieren. Tut niemandem weh und hilft ihm sehr. Nur aus Prinzip einen Kaderplatz zu “opfern”, damit er auf der Bank sitzt oder nur aus Prinzip Ranftl in wichtigen Spielen auf die Bank zu setzen wäre mMn. schwachsinnig. Selbiges gilt für Wels. Man muss nicht Fitz für ihn aufs Bankl setzen, nur damit ein Junger spielt. Aber wenn es “wurscht” ist, kann man ihn gerne mal gegen KlaFu starten lassen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo ASB-Legende Geschrieben 5. Februar Südveilchen schrieb vor 3 Stunden: Ausserdem drückt er den Altersschnitt der Mannschaft. solange er ihn nicht hebt.... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 5. Februar ooeveilchen schrieb vor 39 Minuten: Aus dir spricht ja der blanke HASS auf Ranftl Ähnlich wie bei Raguz, geht es in beiden Fällen weder um den Sportler Ranftl/Raguz, noch um die Personen. Ich mag nicht was sie verdienen, während wir an jeder Ecke im Verein Löcher stopfen müssen (extra für dich ) und trotzdem zu viel ausgegeben. Wir können sich weiterhin darüber lustig machen, am Ende ist es meine Sorge um unseren Verein, warum ich die meisten Spieler mit Lask Bezug (sportlich) nicht mag und ihnen jüngere Spieler immer vorgezogen hätte. Wenn uns diese Spieler zum Meistertitel führen und dadurch 10 Millionen Plus erwirtschaften, dann war wohl meine Sorge unbegründet - zumindest wenn man die zwei Saisonen davor ausblendet, wo sie schon gut verdient haben und für Defizit und Budgetvorgriffe gesorgt haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Killbritney Postinho Geschrieben 5. Februar pramm1ff schrieb vor 1 Stunde: Eigentlich wäre sowieso alles viel mehr okay, würde man hinter Ranftl jemanden aufbauen (Pazourek). Das hat man am letzten Saisonende aus der Not probieren müssen und ist ja nicht schlecht gelaufen. Dass man dann gar keine Einsatzzeit oder Kaderplätze mehr hergibt, naja, nicht mein Geschmack. Für mich sollte Pazourek in einem regulären Monat (4x 90min) zumindest 60min Spielzeit bekommen. Eben gerade weil Ranftl so eine Maschine ist und quasi immer vollgas durchspielen kann, muss man Einsatzzeiten für seinen Ersatz forcieren und nicht dem Zufall überlassen. Keine andere Position ist dermaßen wenig in Rotation bzw. dermaßen unersetzlich wie Ranftl - und das ist schon eine bewusste Entscheidung. Absolut richtig, wobei das Spiel gegen Sturm mit einem Tor und einem Assist im ersten Moment etwas anderes nahe legen würde. Derzeit ist dem derzeitigen sportlichen Erfolg viel untergeordnet, auch ein strategischer Aufbau des Unterbaus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 5. Februar valentin1911 schrieb vor 19 Minuten: Die Frage ist, wen du stattdessen auf die Tribüne setzt. TW und ein IV auf der Bank sind fix, der LAV auch (weil weder MPV noch Hakim die 90 Minuten packen). Bleiben vier Plätze. In Graz waren es dann Potzmann, Wels, Raguz und Gruber. Wen soll Pazourek da ersetzen? Er bringt kein Alleinstellungsmerkmal mit bzw. deckt keine eigene Position ab. RAV kann Potzmann im Notfall spielen (der aber auch als Sechser gebracht werden kann und deshalb da die Nase vorn hat), Raguz und Gruber werden beide gebraucht weil Helm so gut wie immer beide Stürmer rausnimmt. Im Prinzip ist die Frage, ob man lieber Wels oder Pazourek dabei hat. Und auch da ist Wels mMn. die Option, die mehr Variabilität bzw. ein anderes Profil bringt (offensiver als Potzmann aber trotzdem ZM). Es ist eine blöde Konstellation für Pazo und wie du sagst, wird sich da selten ein “natürlicher” Einsatz ergeben. Deshalb fänd ich es z.B. sehr sinnvoll, ihn fix gegen den GAK und die WSG starten zu lassen und den Startelfeinsatz zu forcieren. Tut niemandem weh und hilft ihm sehr. Nur aus Prinzip einen Kaderplatz zu “opfern”, damit er auf der Bank sitzt oder nur aus Prinzip Ranftl in wichtigen Spielen auf die Bank zu setzen wäre mMn. schwachsinnig. Selbiges gilt für Wels. Man muss nicht Fitz für ihn aufs Bankl setzen, nur damit ein Junger spielt. Aber wenn es “wurscht” ist, kann man ihn gerne mal gegen KlaFu starten lassen. Sehe ich ähnlich, besonders die Problembeschreibung. Daher habe ich ja von 60min im Monat gesprochen und nicht von 4x Ersatzbank. Wenn er 1x pro Monat starten könnte/dürfte und in der 60. Minute runtergeht, dann kann er den Rest der Zeit ja den Kaderplatz freihalten. Aber ein Jahr ohne KM-Minute wird Pazourek auch nicht gerecht, dafür war er doch zu gut als er die Chance hatte und die Konstellation sollte nicht allein sein Schaden sein. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben 6. Februar The1Riddler schrieb vor 14 Stunden: Ranftl liefert erst wieder seit Drago da ist und seit er nicht mehr Pressing spielen muss über den ganzen Platz. Hast du Ranftl in Graz verfolgt? Noch mehr Pressing geht fast nicht, insb. auch in der gegnerischen Hälfte. pramm1ff schrieb vor 10 Stunden: Sehe ich ähnlich, besonders die Problembeschreibung. Daher habe ich ja von 60min im Monat gesprochen und nicht von 4x Ersatzbank. Wenn er 1x pro Monat starten könnte/dürfte und in der 60. Minute runtergeht, dann kann er den Rest der Zeit ja den Kaderplatz freihalten. Aber ein Jahr ohne KM-Minute wird Pazourek auch nicht gerecht, dafür war er doch zu gut als er die Chance hatte und die Konstellation sollte nicht allein sein Schaden sein. Pazo war leider immer wieder in für ihn ungünstigen Momenten verletzt. Vor allem aber ist er derzeit beim Heer und verpasste daher sowohl Teile der Vorbereitung als auch weiterhin einige Trainings. Von daher ist es nicht unlogisch, dass er es momentan schwer hat in den Kader zu rutschen, zumal eben nur 7 Plätze auf der Bank sind und z.B. Potzmann, Guenouche und Wels hier bessere Argumente auf ihrer Seite haben. Übrigens, ab Sommer sind ja mehr Spieler auf der Bank erlaubt. Das könnte mit Blick auf junge (Eigenbau-)Spieler schon was verändern. Die könnten dann leichter auf die Bank kommen und somit dann auch öfter eingesetzt werden. Die Idee von @valentin1911, gegen GAK und WSG ein wenig zu rotieren, vorausgesetzt OPO ist fix, finde ich grundsätzlich gut, jedoch mit Maß und Ziel, um nicht den Flow zu bremsen. Gerade wenn Ranftl dann weiter so gut drauf ist, kann man ihn nicht zwei Wochen gänzlich rausnehmen, um seine Form zu trüben. Vielleicht aber eine Halbzeit oder ein Spiel. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts