Medaillen  

111 Stimmen

1. 1. Wie viele Medaillen holt Österreich?

2. 2. Wie viele Medaillen holen die Herren?

3. 3. Wie viele Medaillen holen die Damen?

4. 4. Wer wird der WM-Star der Herren?

• Marco Odermatt
    • Henrik Kristoffersen
    • Loic Meillard
    • Atle Lie McGrath
    • Timon Haugan
    • Lucas Pinheiro Braathen
    • Franjo von Allmen
    • Vincent Kriechmayr
      0
    • James Crawford
      0
    • anderer Athlet
    • Niemand/Ausgeglichen
  5. 5. Wer wird der WM-Star der Damen?

• Federica Brignone
    • Lara Gut-Behrami
    • Camille Rast
      0
    • Zrinka Ljutic
    • Sara Hector
      0
    • Sofia Goggia
    • Mikaela Shiffrin
    • Lara Colturi
    • Cornelia Hütter
    • andere Athletin
    • Niemand/Ausgeglichen

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

Der Aufstieg von von Allmen ist schon beeindruckend. Zur Zeit der WM 2023 hat er noch kein einziges Weltcuprennen bestritten. Debütiert hat er in der Abfahrt in Aspen, sein einziges Weltcuprennen 22/23. Jetzt fährt er in seiner zweiten Saison auf allen Strecken vorne mit. Selten, dass in den Speeddisziplinen ein Aufstieg so schnell von Statten geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Puchner + Liensberger
Hütter + Huber
Venier + Truppe
Ager + Gallhuber

Teamaufstellung bei den Damen. Medaille erwart ich dort schon.

Aicher + Dürr
Weidle + Hilzinger

sind auch fix.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
lp-x schrieb vor 11 Minuten:

Teamaufstellung bei den Damen. Medaille erwart ich dort schon.

Echt? Gefühlt sind nur Puchner+Liensberger Favorit und würd mich nicht überraschen wenn Liensberger die Nerven weghaut. 

Aicher+Dürr für mich fast die Topfavoritin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Derni schrieb Gerade eben:

Echt?

natürlich. 

man hat dort mit Puchner eine, die diese Abfahrt beherrscht, + die #4 der Slalomwertung. 

keine Medaille wäre deshalb eine Überraschung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Eh, unter normalen Umständen holen die beiden das eh, aber wie gesagt Liensberger ist halt als Nerverl bekannt und den Rest seh ich halt einfach im Slalom als zu schwach an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Derni schrieb vor 1 Minute:

Eh, unter normalen Umständen holen die beiden das eh, aber wie gesagt Liensberger ist halt als Nerverl bekannt und den Rest seh ich halt einfach im Slalom als zu schwach an.

Musst bei Huber und Truppe aber zB auch rechnen, dass Shiffrin, Vlhova und Ljutic nicht am Start sind. Also einige, die ihnen richtig viel Zeit geben, sind mal weg. Dann hast Rast (?), Holdener (?), Dürr. Hector und Swenn Larsson haben ja auch keine Abfahrerin. Dann kommen dann eh auch schon bald Huber (12.) und Truppe (15.) im Slalomranking.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
PAT87 schrieb vor 3 Stunden:

Ok, diese Verletzungen hab ich nicht mitbekommen. War aber wohl nicht die Strecke selbst und die Präparierung Schuld.

Ist es auch selten. Bissi unfair das gschissene Material auf die Strecken umzumünzen. Wenn wir enorm aggressives Material wollen und dafür solche Hänge fahren, ist es auch ok. Umgekehrt wäre es mir lieber.

Und ja ich war schon dort und kenne den Hang.

Ist auch legitim wenn man eine WM dort fährt, reg mich nicht wild darüber auf, meine aber nur, dass ich es trotzdem schade finde. 

halbe südfront schrieb vor 3 Stunden:

Die Strecke ist in Ordnung. Keine Ahnung was sich manche erwarten. Man kann bei einer WM keine Stelvio, Streif oder das Lauberhorn herzaubern. Geschwindigkeit und alle wichtigen Kriterien sind vorhanden und selbst die Besten sind fehlerbehaftet durch den Kurs gerudert.

Die würden mich brennend interessieren. Sind das die künstlichen Sprünge? Oder die 100+ kmh? Ok, das kannst auf so gut jeden Hang der ein wenig Gefälle hat erreichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jetzt abgesehen vom sportlichen, aber Odermatt ist schon eine außergewöhnliche Persönlichkeit. ich kann mich nicht erinnern, dass irgendein Superstar jemals so ins Teamgefüge eingebunden war.

ich mein, der hat heute eine gscheite Niederlage einstecken müssen, ist aber bei so Späßen trotzdem dabei. 

bei zB. Maier, Hirscher, Vonn, Maze, Gut-Behrami oder Shiffrin undenkbar. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag