Medaillen  

111 Stimmen

1. 1. Wie viele Medaillen holt Österreich?

2. 2. Wie viele Medaillen holen die Herren?

3. 3. Wie viele Medaillen holen die Damen?

4. 4. Wer wird der WM-Star der Herren?

• Marco Odermatt
    • Henrik Kristoffersen
    • Loic Meillard
    • Atle Lie McGrath
    • Timon Haugan
    • Lucas Pinheiro Braathen
    • Franjo von Allmen
    • Vincent Kriechmayr
      0
    • James Crawford
      0
    • anderer Athlet
    • Niemand/Ausgeglichen
  5. 5. Wer wird der WM-Star der Damen?

• Federica Brignone
    • Lara Gut-Behrami
    • Camille Rast
      0
    • Zrinka Ljutic
    • Sara Hector
      0
    • Sofia Goggia
    • Mikaela Shiffrin
    • Lara Colturi
    • Cornelia Hütter
    • andere Athletin
    • Niemand/Ausgeglichen

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

lp-x schrieb vor 8 Minuten:

bin gespannt, ob man das bei den Skispringern in Trondheim dann auch so sieht. die müssten dort quasi 3x Gold & mindestens 5 Medaillen holen. 

wenn sie nur ein gold holen, und sonst nix, dann ist es eins

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Admira Fan schrieb Gerade eben:

wenn sie nur ein gold holen, und sonst nix, dann ist es eins

wenn Tschofenig nur in einem Einzelbewerb Gold holt, ist es also keine erfolgreiche WM?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Da wurde vor der WM so viel über Ulli Maier und Rudi Nierlich geschrieben und dann holt Österreich ausgerechnet die Goldenen im Damen Super-G und Herren RTL. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

swisspower schrieb vor 21 Minuten:

Ja eh, ganz aus dem Nichts kommt es nicht.

Aber nach dem Super G habe ich mir schon gedacht das er jetzt alles abräumt.

Irgendwie haben sich die Ausfälle noch immer in seinem Kopf festgesetzt, wie es scheint.

Ein Saufgelage während der WM ist wohl zudem auch nicht die beste Idee :D

Naja, er wird es verkraften, Gold im RTL hat er ja schon. Aber heute wäre es schon aufgelegt gewesen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit den Ausfällen zu tun gehabt hat.

Odermatt hat im Gegensatz zu den letzten 3 Jahren heuer einfach Rennen dabei, bei denen er absolut nicht schneller ist als der Rest, und zwar in keinem Streckenabschnitt. Bormio x2, Wengen Super-G, Kitzbühel-Abfahrt, Schladming, Saalbach Abfahrt und RTL. Da fährt er halt sang- und klanglos irgendwelche Ergebnisse zwischen 3 und 10 ein. Daneben hat er natürlich noch Rennen wie den WM-Super-G, die ihm dann auch wieder große Erfolge bringen.

Aber der absolute Dominator in jedem Rennen - wie die letzten 3 Jahre ist er heuer nicht mehr. Das ist aber auch beruhigend, dass auch er nur ein Mensch ist. Und es war abzusehen, dass diese unfassbare Dominanz in 3 Bewerben irgendwann weniger werden wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Creeper schrieb vor 30 Minuten:

Hier übrigens mein Liensberger-Gedächtnislauf: Als Führende nach Durchgang 1 bei einer WM -> Vlhova um 1.00 und Shiffrin um 1.98 Sekunden paniert. Gibt also bessere Beispiele für klassische Runterbremser*innen. ;)

Touche :D Den hab ich mir vor kurzem auch angesehn mal wieder

Dachte eher an ihren 2.DG im Nachtslalom der Flachau heuer :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
limessuperior92 schrieb vor 5 Minuten:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit den Ausfällen zu tun gehabt hat.

Odermatt hat im Gegensatz zu den letzten 3 Jahren heuer einfach Rennen dabei, bei denen er absolut nicht schneller ist als der Rest, und zwar in keinem Streckenabschnitt. Bormio x2, Wengen Super-G, Kitzbühel-Abfahrt, Schladming, Saalbach Abfahrt und RTL. Da fährt er halt sang- und klanglos irgendwelche Ergebnisse zwischen 3 und 10 ein. Daneben hat er natürlich noch Rennen wie den WM-Super-G, die ihm dann auch wieder große Erfolge bringen.

Aber der absolute Dominator in jedem Rennen - wie die letzten 3 Jahre ist er heuer nicht mehr. Das ist aber auch beruhigend, dass auch er nur ein Mensch ist. Und es war abzusehen, dass diese unfassbare Dominanz in 3 Bewerben irgendwann weniger werden wird.

Hm also Odermatt wird wohl trotzdem den GWC und drei kleine Kugeln gewinnen.

Er hat im Sommer etwas Gewicht zugelegt, um in der Abfahrt noch einen Schritt zu machen. Ich denke auch, in der Abfahrt ist er so gut wie noch nie, auch wenn es an der WM nicht geklappt hat.

Allerdings hat sich das vielleicht negativ auf den RTL ausgewirkt. Aber das ist eh Spekulation.

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Violett is back :)))
greez schrieb vor 10 Minuten:

Da wurde vor der WM so viel über Ulli Maier und Rudi Nierlich geschrieben und dann holt Österreich ausgerechnet die Goldenen im Damen Super-G und Herren RTL. 

❤️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

swisspower schrieb vor 3 Minuten:

Er hat im Sommer etwas Gewicht zugelegt, um in der Abfahrt noch einen Schritt zu machen. Ich denke auch, in der Abfahrt ist er so gut wie noch nie, auch wenn es an der WM nicht geklappt hat.

Allerdings hat sich das vielleicht negativ auf den RTL ausgewirkt. Aber das ist eh Spekulation.

mir hat er vorige Saison auch wesentlich besser gefallen. sollte also wieder abnehmen :davinci: 

Abfahrtskugel wird nicht leicht, von Allmen wird ihm in Kvitfjell einiges abnehmen. 

SG ist durch, und RTL sollte er auch holen.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
swisspower schrieb vor 3 Minuten:

Er sollte wieder vermehrt auf den rtl gehen. Dort liegen die seriensiege. In der abfahrt sind ja monney und von allmen, die dafür mehr Talent haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Feanor1990 schrieb vor 9 Minuten:

Er sollte wieder vermehrt auf den rtl gehen. Dort liegen die seriensiege. In der abfahrt sind ja monney und von allmen, die dafür mehr Talent haben.

Es ist eine emotionale Geschichte. In der Abfahrt kriegt Odermatt den grössten Adrenalinschub, hat er mal gesagt. Ausserdem kann er natürlich auf lange Sicht viel länger in der Abfahrt erfolgreich sein als im RTL, wo es im hohen Alter schwierig ist.

Es ist eh Geraunze auf extrem hohem Niveau. Holt er sich alle Kugeln ist das mit dem Super-G-Gold wieder eine der erfolgeichsten Saisons aller Zeiten.

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion

Die WM von Odi erinnert an Herminators 2001er WM, als er absonuter Favorit war aber dann doch für seine Verhältnisse a bissl Krampf drin war.

Die Super G Goldene von Odermatt, wo er die Konkurrenz dann doch zerstört hat, ja - Hermann hat damals garkein Gold geholt, ich glaub nur die Plätze 2/3/4 in den 3 Disziplinen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag