Recommended Posts

Jahrhunderttalent
revo schrieb vor 10 Stunden:

Die Zwischenrunde Österreichs sicherlich nicht die schwerste der 3. Mal sehen ob man dort noch 2, 3 Punkte holen kann.

welche Gegner haben wir dort ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
magischerscr schrieb vor 7 Minuten:

welche Gegner haben wir dort ?

die Top 3 aus Gruppe D, Stand aktuell ist:

image.png

Da ist schon noch der eine oder andere Sieg drin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!

Ich will ja nicht in eine klassische österreichische Überschwänglichkeit, die dann meistens bitter wieder eingefangen wird, verfallen, aber in Anbetracht der Gruppe D ist da sicherlich auch durchaus was in der Hauptrunde drinnen. Bin ja kein Handballexperte, aber vom Renommee sind die Mannschaften dort zumindest nicht vollkommen außer Reichweite. Die Franzmänner werden denke ich für das Viertelfinale gesetzt sein, da wird es für uns am Samstag wohl auch eher weniger zu holen geben, und die gestrigen "Zusatzpunkte" könnten wichtig werden, weil es spannend wird, wieviele Punkte die Aufsteiger aus Gruppe D mitnehmen ... 

Die Enttäuschung ist quasi schon angerichtet. :lol: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Flana schrieb vor 11 Minuten:

Ich will ja nicht in eine klassische österreichische Überschwänglichkeit, die dann meistens bitter wieder eingefangen wird, verfallen, aber in Anbetracht der Gruppe D ist da sicherlich auch durchaus was in der Hauptrunde drinnen. Bin ja kein Handballexperte, aber vom Renommee sind die Mannschaften dort zumindest nicht vollkommen außer Reichweite. Die Franzmänner werden denke ich für das Viertelfinale gesetzt sein, da wird es für uns am Samstag wohl auch eher weniger zu holen geben, und die gestrigen "Zusatzpunkte" könnten wichtig werden, weil es spannend wird, wieviele Punkte die Aufsteiger aus Gruppe D mitnehmen ... 

Inhalt unsichtbar machen

Frankreich ist sicher ausser Reichweite, gilt aber wohl auch für alle Teams in der nächsten Phase (also Gruppe D). Das Unentschieden zwischen Ungarn und Nordmazedonien dürfte auch kein Nachteil für uns sein, beide also schon mal einen Punkt weniger. Generell ist in Gruppe D ja erst ein Spieltag rum, aber ich könnte mir vorstellen, dass sich die noch gegenseitig Punkte wegnehmen. Könnte durchaus sein, dass uns 3 Punte fürs Viertelfinale reichen, aber das ist alles noch viel Spekulation.

Wäre aber das mit Abstand beste Resultat welches Österreich je erreicht hat, und klingt ziemlich surreal wenn man so darüber nachdenkt. Vorallem in Anbetracht der Ausfälle, und dass das sicher nicht der stärkste Kader hatte den Österreich je hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Verstehe ich es richtig das wir Kadermäßig richtig am Zahnfleisch gehen.

Könnte hinten raus kräftemäßig zach werden

Bis hierher aber super durchgekämpft

bearbeitet von max90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
max90 schrieb vor 1 Stunde:

Verstehe ich es richtig das wir Kadermäßig richtig am Zahnfleisch gehen.

Könnte hinten raus kräftemäßig zach werden

Bis hierher aber super durchgekämpft

ja, im aufbau ist das leider so. war letztes jahr schon so, dass die kaderbreite nicht hoch war und deshalb die leistungsträger sehr viel spielen mussten. und wenn dann 3 wichtige aufbauspieler wegfallen, wird es halt noch zacher.

ich mach mir nicht zu viele hoffnungen in der hauptrunde, da uns vermutlich wieder etwas die kräfte ausgehen werden.

bearbeitet von churchill

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua
churchill schrieb vor 1 Stunde:

ja, im aufbau ist das leider so. war letztes jahr schon so, dass die kaderbreite nicht hoch war und deshalb die leistungsträger sehr viel spielen mussten. 

Aber dennoch muss ich als absoluter Laie wirklich sagen, dass mich Spieler wie Lastro und Kofler wirklich begeistern. Ich dachte ja, wenn Weber einmal nicht mehr ist, wird das ein extrem schweres Erbe zB zum Antreten am Flügel. Aber die Mannschaft hat einen guten Altersmix, mit Ausnahme von Bozovic sollten ja dan alle noch bei den kommenden Großevents dabei sein.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Flana schrieb vor 4 Stunden:

Inhalt unsichtbar machen

In Bestbesetzung wäre da sicherlich das Viertelfinale drinnen gewesen. So sind aber die Ungarn sicherlich stärker, die Niederländer haben wohl gerade ihre stärkste Generation überhaupt und Nordmazedonien kennt man ohnehin in Österreich. Also wenn alle Ergebnisse passen (Frankreich 3 Siege in der Zwischenrunde, die werden aber früh als Gruppensieger feststehen) dann könnte es sich mit Glück ausgehen. Ich rechne aber eher mit Platz 3-4. In der Zwischenrunde geht es als 2. gegen den 3. der anderen Gruppe. Das wäre schon gut so, da sollte man noch Kraft haben. Im 5. und 6. Spiel wirds wohl schon etwas schwierieger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

abwehrchef nun auch verletzt out :(

ok, er beißt durch. aber beim sprunggelenk habe ich die befürchtung, dass er die nächsten spiele trotzdem ausfallen könnte.

bearbeitet von churchill

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag